Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zu diesem Thema habe ich heute einen passenden Artikel gelesen @
Fluorchinolone mit Nebenwirkungen
Wie alle Medikamente haben die Fluorchinolone Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel stehen.
Aber wie es aussieht, haben die Fluorchinolone derart schwere Nebenwirkungen, die selbst für Antibiotika untypisch sind. Dazu gehören lebenslange Schädigungen des Organismus und sogar das vorzeitige Ableben der betroffenen Patienten.
Damit würden sie sich bestenfalls für die Behandlung von Infektionen eignen, die auf andere Antibiotika nicht mehr ansprechen oder Infektionen von besonders ernster Natur.
Statt dessen jedoch werden sie verteilt, wie die Kamellen im Kölner Karneval.
Hallo positiv,
yap, diese Warnung vor Chinolonen ist nicht übertrieben und kann gar nicht oft genug wiederholt werden.
Ich frage mich, wer wohl zu Antibiotika, Bakterien-Resistenzen oder Fluorchinolonen hier im Bereich "Soziales Umfeld" suchen wird?
Und ihr redet hier, meine ich, nicht über Gesundheits- und Sozialpolitik, oder?
Gerd
Nein, um über Gesundheits- und Sozialpolitik zu reden bin ich im Moment zu betroffen - bei der Aussicht auf Irreversibilität...
Die gute Nachricht ist jedoch, dass bei den meisten die Symptome zurückgehen, wenn auch langsam und immer wieder mit Rückfällen.
So war es auch bei mir.
Du kannst also berechtigte Hoffnung haben.
Wichtig sind auch bestimmte Diätempfehlungen, die möglichst zu beachten sind, denn manche Nahrungsmittel und Medis können temporäre Rückfälle hervorrufen.
dann wiederholt sich die Geschichte aber vermutlich nochmal. Wenn das Podomexef, welches ich mal vom Hausarzt gegen eine BE erhalten hatte, jetzt angeblich nicht wirken soll, wie soll ich denn darauf bestehen wollen?