Die Borax-Verschwörung

Der Vitamingahalt eines heute zum Verkauf angebotenen Apfels hat nicht mal mehr 10% seines Vorgänger vor Hundert Jahren.

der ist beim üblichen supermarktdreck gering.

bei alten apfelsorten aus bio-anbau (im bioladen erhältlich) ist er immer noch hoch.

vit d mangel liegt hauptsächlich daran, daß viele nicht mehr genug draußen sind. es wird halt nur durch die uv-strahlung gebildet (die es auch im halbschatten gibt, zu lange in der prallen sonne ist auch ungesund).


bor als nem ist weder gesund noch nötig. die winzigen mengen, die evtl. nötig sind, bekommt man durch obst, gemüse und nüsse.

arthrose, arthritis , osteoporose und etliche andere wehwechen treten bei gesunder ernährung und lebensweise garnicht erst auf bzw. können, wenn sie mangels infos mal entstanden sind durch gesunde ernährung und lebensweise soweit gebessert werden, daß man beschwerdefrei alt werden kann (ich bin schon 70 und hab trotz kaputter bandscheiben und hyperlordose und osteophyten null rückenschmerzen und trotz kaputtem kniegelenk (unfall und früher arthrose und meniskusschaden) keine knieprobleme, u.a. auch weil ich fehlbelastungen vermeide, die auch ohne unfall auf dauer zu beschwerden führen können.


 
bei alten apfelsorten aus bio-anbau (im bioladen erhältlich) ist er immer noch hoch.
woher weisst Dau das... bitte belegen!
vit d mangel liegt hauptsächlich daran, daß viele nicht mehr genug draußen sind.
bitte auch hier Deine Aussage belegen!
bor als nem ist weder gesund noch nötig. die winzigen mengen, die evtl. nötig sind, bekommt man durch obst, gemüse und nüsse.
soviel Obst Nüsse und Gemüse kann ein Mensch garnicht jeden Tag essen, um genügend bor da herauszubekommen/ den Körper damit zu versorgen.
Und es ist bekannt, dass unsere Böden ausgelaugt sind, kaum noch Nähr.- und Mineralstoffe enthalten, folglich auch kaum noch natürlicher Borgehalt vorhanden ist.

Zu Deinen weiteren Infos möchte ich nix mehr sagen. Es sind immer dieselben.

Du hast keine Ahnung von Borax oder Bor. Wendest es nicht an weil Du fehlinformiert bist oder einfach nur dagagen. Lehnst sogar Mens ab und machst sie Anderen madig, nur weil Du sie wegen Deiner Erkrankung wohl nicht vertragen kannst?.
Und nimmst Dir immer wieder das Recht heraus Borax, erfahrenen Anwendern als GIFTIG zu verkaufen.

Damit, das würde ich mir wünschen, könntest Du langsam aufhören. Hier schreiben Menschen, die es anwenden und denen es geholfen hat. Mich hat es von meinem Brustkrebs geheilt!
Du darfst erwachsenen Menschen ruhig zutrauen, dass sie für sich selbst richtig entscheiden können.

Borax ist in einer angemessenen Dosierung NICHT giftig!
 
frag doch einfach google, da gibt es reichlich infos............
Google ist inzwischen stark von Konzernen beeinflusst, die nicht unbedingt an unserer Gesundheit interessiert sind, im Gegenteil. Ich bevorzuge in Gesundheitsfragen DuckDuckGo.
Auch Wikipedia löscht umgehend Berichte, die schädlich für die Pharmaindustrie sind.
Ich habe ungefähr ein Jahr lang täglich Borax eingenommen, in schwacher Konzentration. 1 Teelöffel in 1 Liter Wasser aufgelöst, davon einschleichend 1x, 2x, 3x täglich 1 Teelöffel in Wasser, zusammen mit anderen Substanzen, Gerstengras, Moringa, Spirulina, Kurkuma, Pfeffer, Vit. C, Stevia und wechselnden anderen Zutaten. Daher kann ich nicht sagen, welchen Anteil das Borax dabei hatte, nur dass es mir trotz Vorerkrankungen gut ging. Aber jedenfalls hat es mir nicht geschadet, wie sollte es auch, da die L50- Grenze mit der von Kochsalz vergleichbar ist. Dass es früher ein bewährtes Mittel im Haushalt war, z.B. zum Einweichen von Wäsche, hat die Arzneimittelbehörden nicht davon abgehalten, es als giftig zu bezeichnen und den Erwerb für Privatleute zu verbieten. Eine Bekannte konnte beruflich als Goldschmiedin ein Kilo erwerben, ihre Gelenkbeschwerden deutlich verbessern und kann anderen davon abgeben.
 
frag doch einfach google, da gibt es reichlich infos..
wie immer...

Meine gute sunny,
es ist Deine Aufgabe (siehe die Boardregeln) Deine Aussagen zu belegen. Alle Anderen hier tun das... indem sie ihre Aussagen oder Behauptungen mit externen Beiträgen, eigenen Worten oder mit Videos belegen!

Du scheinst Dir darüber nicht im Klaren zu sein, dass Du mich mit solchen Äusserungen verpflichtest... Deine Aussagen zu belegen"! Gehts noch?

Du weigerst Dich wehement Dir Videos anzusehen und Beiträge Anderer zu achten oder zu respektieren und entziehst dich mit...
frag doch einfach google, da gibt es reichlich infos

Deinen Pflichten!

Das sind m.E. keine guten Umgangsformen... ich ich im Übrigen persönlich ablehne und mitnichten akzeptiere.
 
es gibt keine forenregel, die einen verpflichtet für allgemein bekanntes (z.b. daß es für die vit-d-versorgung wichtig ist, genug draußen zu sein) beweise zu bringen.
 
Wuhu,
liebe sunny,
bitte schließe nicht immer wieder nur von Dir auf andere!
(ich bin schon 70 und hab trotz kaputter bandscheiben und hyperlordose und osteophyten null rückenschmerzen und trotz kaputtem kniegelenk (unfall und früher arthrose und meniskusschaden) keine knieprobleme, u.a. auch weil ich fehlbelastungen vermeide
Wenn es Dir so gut geht: Super! Jede/r wird Dir das von Herzen gönnen (noch dazu, wenn man weiß, dass Du ja andere arge "Baustellen" hast)!

Aber... andere können Bor nicht nur als NEM unterstützend nötig haben, sondern auch medikamentös (höher dosiert) in Kuren div Beschwerden lindern bis beseitigen - bitte respektier das, so wie auch alle anderen Deine Einstellung dazu respektieren.

Ist ja eigentlich ganz einfach, oder? ;)
 
Bor ist wirksam, habe ich 2013 für ein Jahr regelmäßig genommen.
Bei Zuviel bekommt man Zahnschmerzen und Kopfschmerzen (Da eingelagerte Fluoride aus Zähnen und Zirbeldrüse ausgeleitet wird)

Bor hat mir auch geholfen Mühelos idealgewicht zu erreichen und zu halten.

Wissen ist eine HOL SCHULD und keine BRING SCHULD !!!
Liebe Sunny...

Jeder muss selbst lange genug Recherchieren und herausfiltern etc. etc.
Zu Behaupten xy wirkt nicht, ohne eigen Erfahrung und ohne sich vernünftig oder etwas intensiver sich damit auseinander gesetzt zu haben zeigt nur den eigenen beschränkten Horizont.
 
Da hier von einer Borax-Verschwörung die Rede ist, möchte ich Schulmedizinische Forschungen benennen, die sich zu Bor geäussert haben. Dazu zitiere ich im Folgenden aus einem dicken Fachbuch namens "Nutriologische, Orthomolekularmedizin von Werbach, Melvyn, 1999" alle Stellen, die von Bor handeln:

11 Arthrosis Deformans - Siehe auch: Rheumatismus, Schmerzen​

Bor:

Die Zuluhr kann in umgekehrtem Verhältnis zum Arthrose-Risiko stehen

Übersichtsreferat: Epidemiologische Untersuchungen aus einigen Ländern haben ein umgekehrtes Verhältnis zwischen den Konzentrationen von Bor Im Boden und dem Auftreten von Arthrose gezeigt [de Fabio. Treatment & prevention of osteoarthritis Townsend Letter for Doctors, February - March, 1990' 143 — 48|.

Eine Supplementierung kann heilsam sein.

Experimentelle Doppelblinduntersuchung: 15 Ptn. mit radiologisch gesicherter AD erhielten nach einem Zufallsverfahren täglich entweder 6 mg Bor (In 50 mg Borax) oder Plazebo. Nach 8 Wochen stuften sich 5/7 Ptn. in der experimentellen Gp. als subjektiv gebessert ein. im Vergleich zu 1/8 auf Plazebo. Auch hinsichtlich des Zustands sämtlicher Gelenke fand man im Vergleich zu Plazebo eine signifikant größere Besserung (p<0.01) sowie signifikant weniger Schmerzen bei passiver Bewegung nach der Borbehandlung (pcO.001). Da jedoch 3 Ptn auf Bor und 2 Ptn. auf Plazebo die Untersuchung abgebrochen hatten, fand man bei Zusammenfassung der Daten aller 20 Ptn., die die Studie begonnen hatten, 5/10 Ptn. auf Bor und 1/10 Ptn auf Plazebo, die sich besserten (Ergebnisse n.s.). Man fand keine Nebenwirkungen, man glaubt aber jetzt, daß die Ptn., die die Behandlung abbrachen, wahrscheinlich eine typische Herxheimer-Reaktlon gezeigt haben. Obwohl Ptn. mit AD diese Reaktion nicht zeigen, können das Ptn. mit rheumatoider Arthritis (RA), und die zwei Frauen, die die Studie abgebrochen hatten, könnten eine RA gehabt haben, die zu AD degenerierte. Träfe das zu. hätten sie bei einer weiteren Teilnahme an der Behandlung wahrscheinlich eine Besserung erfahren [ Travers RLet al, Boron and arthritis: the results of a double-blind pilot study J NutrMed 1:127 —32, 1990; Travers RL. Rennie GC. Clinical trial—boron and arthritis. The results of a double blind pilot study. Townsend Letter for Doctors June:360—62,1990].

Klinische Beobachtung: Eine Bor-Supplementierung war bei etwa 90 % der Arthritis-Ptn. wirksam, einschließlich derer mit AD. die meist völlig symptomfrei wurden Normalerweise nahmen die Ptn. täglich 6-9 mg elementares Bor, um eine Symptomfreiheit zu erreichen, und anschließend eine Erhaltungsdosis von täglich 3 mg ¡Newnharn RE. Arthritis or skeletal fluorosis and boron Letter. IntClin NutrRev 11(2):68—70,1991, Newnham RE. Boron beats arthritis. Proceedings of the ANZAAS, Australian Academy of Science, Canberra, Australia, 1979],​

Klimakterische Beschwerden I 5402​

Bor: In Früchten und Gemüse gefunden, besonders in Äpfeln, Birnen, Nüssen, Blattgemüse und Hülsenfrüchten.​

Eine vermehrte Zufuhr kann mit einem erhöhten Estrogensplegel Zusammenhängen.

Experimentelle Untersuchung: Nach 119 Tagen einer konventionellen borarmen Diät mit ungefähr 0,25 mg Bor und entweder niedrigem oder ausreichendem Magnesiumgehall erhielten 12 postmenopausale Frauen von 48 bis 82 Jahren ein Bor-Supplement (3 mg täglich). Die Bor-Supplementierung erhöhte den Serumspiegel von 17 ß-Östradiol und Testosteron deutlich, besonders wenn das diätetische Magnesium niedrig war [Nielsen FH et al. Effect of dietary boron on mineral, estrogen, and testosterone metabolism in postmenopausal women. Fed Am Soc Exp Biol 1(5):394—97, 1987],


72 Osteoporose einschließlich Osteomalazie Siehe auch: Nierensteine, Parodontopathien

Bor:

Ein Mangel kann einen Calciumverlust und die Demineralisierung von Knochen fördern.

Experimentelle Untersuchung: 12 postmenopausale Frauen im Alter von 48 bis 82 Jahren erhielten, nachdem sie 119 Tage lang eine konventionelle borarme Diät mit ungefähr 0.25 mg Bor. die entweder wenig oder ausreichend Magnesium enthielt, eingenommen hatten, täglich ein Bor-Supplement von 3 mg. Die Bor-Supplementierung reduzierte das Urin-Calcium und die Magnesium-Ausscheidung deutlich, besonders wenn das diätetische Magnesium niedrig war, und senkte die Ausscheidung von Phosphor im Urin bei Versuchspersonen auf einer magnesiumarmen Diät. Sie erhöhte außerdem die Serumwerte von 17 ß-Estradiol und Testosteron deutlich, besonders wenn das diätetische Magnesium niedrig war. Die Resultate lassen vermuten, daß die Supplementierung einer borarmen Diät mit einer Menge von Bor, die man gewöhnlich In Diäten findet, die reich and Früchten Gemüse sind. Veränderungen induziert, die mit einer Verhütung von Calciumverlusten und Knochendemineralisierung konsistent sind [Nielsen FH et al, Effect of dietary boron on mineral, estrogen, and testosterone metabolism in postmenopausal women. Fed Am Soc Exp Biol 1 (5):394— 97 1987],

Siehe ferner: Übersichtsreferat: Nielsen FH. Boron — An overlooked element of potential nutritional importance. Nutr Today 23(1 ):4—7 1988

83 RHEUMATOIDE ARTHRITIS

Bor:

Die Supplementierung kann heilsam sein.

Klinische Beobachtungen: Bel etwa 90 % der Arthritisptn.. davon einige mit rheumatoider Arthritis, war die Supplementierung von Bor wirksam, meist mit völliger Remission der Symptome. Besonders wirksam war es bei juveniler Arthritis Die Ptn nahmen normalerweise 6-9 mg elementales Bor täglich, bis die Symptome nachließen, und nachfolgend eine Erhaltungsdosis von 3 mg pro Tag [Newnham RE. Arthritis or skeletal fluorosis and boron. Letter. IntClin NutrRev 11 (2):68- 70. 1991: Newnham RE. Boron beats arthritis. Proc ANZAAS Australian Academy of Science, Camberra. Australia 1979],

Bor, DosierungsbereichR401

Nutrient
Vernünftige diätetische Mengen männl. / weibl.
Pharmakologischer
Dosierungsbereich
Bor​
1 mg - 2 mg​
2 mg - 3 mg​
 
Daher werde ich künftig meinem Speisesalz ein Gewichtsprozent Borax beimischen, um die regelmässige Einnahme zu garantieren, ohne dass ich täglich daran denken muss.

Wobei mein Speisesalz schon lange kein reines NaCl mehr ist, sondern eine Mischung ähnlich dem skandinavischem Pansalz mit Kaliumchlorid, Kaliumjodid, Magnesiumsulfat und Lysinhydrochlorid.
 
Borax wirkt gut gegen Pilze und Viren, nicht aber gegen Bakterien. Das macht es auch für die Vorsorge und Behandlung von Erkältungskrankheiten einschließlich Covid interessant. :geek:

Ich vermute, dass die Wirkung gegen Viren nach dem gleichen Prinzip wie ordinäre Seife funktioniert: Borax ist nämlich auch basisch und kann daher die Spikes zerstören und so die Viren inaktivieren. Wenn das richtig ist, was ich stark vermute, eignet sich Borax auch für die Behandlung von Dauerschäden durch die Gen-Impfung, weil es die selbstproduzieren Spikes genauso abräumen wird.

Borax kann als Nahrungsergänzung in kleiner Dosierung lebenslang eingenommen werden, allerdings weiß ich nicht welche Dosierung für langandauernde Impfnebenwirkungen die beste ist. Bisher scheint noch niemand auf die Idee gekommen zu sein, Borax für diesen Zweck einzusetzen. :unsure:
 
Borax wirkt gut gegen Pilze und Viren, nicht aber gegen Bakterien.
Borax wirkt äußerlich gut desinfizierend. Daß das auch für die winzigen Mengen gilt, die man einnimmt und die sich im gesamten Gewebe verteilen, ist eher nicht anzunehmen. Basisch ist es dann natürlich auch nicht mehr. Wenn man soviel Bor einnimmt, daß man basisch wird, ist man tot. Der pH-Wert im Körper darf sich so gut wie gar nicht verändern.

Untersuchungen im Zusammenhang mit den Vogelgrippevirus zeigten, dass Bor nicht direkt den Virus angreift. Es greift die vom Virus befallene Zelle an, also die Wirtszelle. Dadurch kommt es nicht zu einer Vermehrung des Virus in dieser Zelle. Leider wurde nicht untersucht, ob oral aufgenommenes Bor, in Form von Borax, ebenso wirkt. Hätte man hier weitergeforscht, hätte man sicher interessante Erkenntnisse gewonnen, die auch im Kampf gegen SARS-CoV-2 von Nutzen gewesen wären.
Quelle: https://lebensenergiemanagement.de/borax/ (natürlich dort ohne Quellenangabe, wo diese "Untersuchungen" zu finden wären)
 
daß man basisch wird, ist man tot. Der pH-Wert im Körper darf sich so gut wie gar nicht verändern.

das ist ein verbreiteter (üblicherweise leider auch unter Ärzten, kein Wunder bei der rein auf Pharmafinteressen abgestimmten schlechten Ausbildung) großer Irrtum. Trifft nämlich nur auf das BLUT zu.
Durch den allgemein herrschenden Mangel an basischen Mineralien bzw der Übersäuerung (Ernährung, Medikamente, Stress etc) ist der Korper gezwungen, diese aus den Knochen, Zähnen etc zu holen, um den Blut-PH konstant im sehr engen basischen Toleranzbereich zu halten, weil man sonst tatsächlich sofort tot ist.

Der Gewebe-PH ist heute im Allgemeinen in einem meist viel zu sauren Bereich, mit mittel-und langfristig vielfältigen negativen, schweren gesundheitlichen Folgen.. Um dies auszugleichen ist Borax ungeeignet. Hierfür sind basische Mineralien wie Magnesium, Calzium, Kalium zuständig. In erster Linie mengenmäßig jedoch der wichtigste körpereigene Säurepuffer Natron

Das Bikarbonat-Mangel-Syndrom (BDS)

Tägliche Bikarbonat-Substitution, Wirkung und Nutzen für Wohlbefinden und Gesundheit im Allgemeinen und in der Medizin.

Emer. Prof. Dr. med. K.F. KOPP II. Med. Klinik r. d. Isar, Technische Universität München

---> http://www.kf-kopp.de/wissenschaftliche-arbeiten/das-bikarbonat-mangel-syndrom-bds/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man soviel Bor einnimmt, daß man basisch wird, ist man tot.

Wir sind von Natur aus basisch, nicht sauer. Ob die Menge Borax, die wir noch problemlos vertragen, für eine Deaktivierung der Spikes ausreicht, weiß ich nicht und kann es persönlich auch nicht ausprobieren, da nicht betroffen. Borax hat eine ordentliche Dosierungsbreite, von der Nahrungsergänzung bis zur Krebstherapie. Solange sie in diesem Korridor bleiben, könnten Betroffene einfach ausprobieren, ob sich eine Verbesserung der Symptome ergibt.
 
Wir sind von Natur aus basisch
Ja, sehr schwach basisch. Jedenfalls nicht basisch genug, um Spikes oder Viren zu denaturieren, und da ändert auch kein basisches Mineral etwas dran.

Für die Behauptung, eingenommenes Borax würde Pilze oder Viren vernichten, fehlt erst mal jedes Indiz.
 
Borax hat eine ordentliche Dosierungsbreite

und was die angebliche ach so schlimme Giftigkeit anbelangt einen - wiedermal ganz entgegen der offiziellen big-pharmaf-gesteuerten Propaganda=Desinformation- geringeren LD50 Wert als Speisesalz ....

Ebenfalls zu gut und (vielseitig) hilfreich, zu billig, zu unpatentierbar, zu geschäftsschädigend :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben