Oh guten morgen meine Lieben und Guten <3
Grille, vielen Dank von Herzen:kiss:
Monsterbird

ich ziehe meinen Hut, das ist echt super:freu:
Difi,
das Problem ist ja, dass nie einen bewussten Schub hatte.
Ich hatte ja schon geschrieben : 1997 hab ich meine Polioschluckimpfung aufgefrischt und ein halbes Jahr später bekam ich Morbus Basedow. Davor hatte ich Kinderwunsch und immer mal so Bauchkoliken.
Dann bekam ich ja dieses KOntrastmittel und mein Bein war für eine Stunde lahm. Als ich meine SD dann draußen hatte, machte ich wieder Sport und bemerkte meinen Fußheber nach einer halben Stunde laufen.
2000 ging ich damit zum Orthopäden (auch wegen Knieprobleme, bekam Spritzen und er meinte, da wäre ne Entzündung und ich könne nicht mehr lange Leistungssport machen.) Der MRT zeigte eine Bandscheibenvorschub Lendenwirbel. Er meinte, dass mit dem Fußheber passt. Die KG meinte aber es käme ihr Neurologisch vor. Ich ging zu einer Neurologin und die meinte(Nach MRT HIrn war ein Fleck am Hirn) ja sie denke es wäre vom Zeckenbiss und überwies mich in die Uni. wegen Hirnwasser. Auf die Überweisung schrieb sie encephalomyelitis disseminata.
Sie meinte, es sei aber nicht eilig und sie macht den Termin ab, wenn es mir passt. Als ein Bekannter meinte, das es MS heisst, hab ich versucht noch einmal die Ärztin anzurufen um es abzuklären und dann einen schnellstmöglichen Termin zu machen, aber die haben mich 5 Tage lang vertröstet, dass sie abends zurückruft. Als ich dann der Arzthelferin sagte welche Art es sei, dass die Ärztin nicht ans Telefon kann und ich Angst hätte, sagte sie ich solle dann selber den Termin machen. Das wars
In der Klinik machten sie alle Untersuchungen und belächelten die Ärztin, die früher auch da gearbeitet hat. Die meinten, es passt nicht zur MS. Das Wasser sei zwar leicht über der Norm, aber bei MS würde es ins 1000ste gehen. Es wäre eine alte Schädigung und eher vaskuläres Muster, was die Radiologen bis 2006 so schrieben und anhand der Bilder MS ausschließen.
Weil das mit dem Bein aber schlimmer wurde(Spastik)ging ich dann zum anderen Neurologen der dann MRT HWS veranlasste und da Vernarbungen zu sehen waren. Der meinte es sei ne einmalige Entündung im Rückenmark gewesen und gab mir dann sirdalud damit sich das Nervensystem "locker macht" dann wirds besser. ICh habe geweint vor Freude" Seid dem wurde ich aber immer Muskelschwacher. Dann war ich wieder in der Uni und da gaben sie die Diagnose: Zustand nach Myelitis Verdacht auf schleichende MS. Und da war sie wieder, die MS. Ich hatte bis da keine Symtome, weder Augen noch kribbeln, noch Sensibilitätsstörung.....
Zu der Ärztin von damals will ich nicht mehr, ich hab ganz viel schlechtes von ihr Gehört, von anderen Patienten. Sie ist zwar DIE MS SPezialistin in Kiel, aber viele sind weg, weil sie unfreundlich ist.
Das blöde Difi ist, wenn ich mich ganz dieser Krankheit stelle, können die mir nichts geben. Da ich ja nie einen Schub hatte. Das einzige was sie anbieten: 3x im Jahr eine Kortisonbehandlung um zu sehen, ob es sich was ändert. So an hilfe hört sich das nicht an und die glauben an gar keine Alternative. Meine Symtome könne auch bei so viel Alternativen reinpassen, eben Quecksilber, ( auch die ANfangssymtome Kinderw. SD u.s.w.) Candida... Eben nach der DMPS Infusion bekam ich Schwindel und so Nebelsehen. Kam es nun von zu viel DMPS? Waren alle Vitam. ausgeschwemmt, hat es einen Schub ausgelöst?
Bei der letzten HIrn MRT war ein neuer, kleiner anmutend entzündlicher Fleck. ??????
Mein Osteophat meint ja auch, egal was es ist, auch wenn schleichende MS, kann sie mit der Zeit ausbrennen.
Ich will ja fest daran glauben, dass ich meinen Körper eben doch alternativ bessern kann und auch wenn schleichende MS , stoppen kann. Und wenigstens den stand wie 2007 erreichen kann. Dann schleif ich eben mein Bein. LT das was ich gelesen hab, sieht der Verlauf der MS ohne Schübe mit dem Bein so aus, dass immer mehr lahm wird und ich dann im Rollstuhl lande

Deswegen will ich die Krankheit nicht annehmen.
Difi, Wenn es der Feind ist, oder besser, diese Sorte, dann habe ich doch keine Chance, oder. Hab ich eine falsche Einstellung, oder besser gefragt, wie muss ich denken?
Mädels entschuldigt, dass ich hier so viel reingeschrieben habe, es passt ja auch nicht hier rein und ich möchte euch damit auch nicht belasten und euch den Eindruck geben, dass ihr mir einen Antwort geben müsst.
Ich bin mächtig stolz auf euch. Ihr seid alle wunderbar, wie ihr kämpft und immer so positiv seid.
:kiss:Maja