Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo zusammen!

Ich wünsche allen hier, die gesundheitlich angeschlagen sind, gute Besserung.

@Maja: Auch wenn es im Moment schwer fällt, verliere nicht den Glauben an eine Besserung. Dein Körper braucht jetzt seine ganze Kraft für die Bekämpfung deiner Blasenentzündung. Da fehlt die Energie für den Rest.

Liebe Grüße :wave:
Viola

@Viola
danke dir:kiss: Langsam bekomme ich auch wieder die Luft zum einmal tief Ein-und auszuatmen.

Danke Mädels:kiss:

Bin ziemlich müde, habe dieses Jahr zum ersten mal die Wiese gemäht, weil erst jetzt das nachgesäte Gras groß genug war.
Kein Regen hat mich aufgehalten, rechtzeitig aufzuhören, bevor ich soo erschöpft bin. :rolleyes:

Hallo Maja, auch von mir, viele Energie, ja nicht klein beigeben.
Ich habe bei Coue den Satz gelesen, den man sich jeden Tag als Autosuggestion vorsagen sollte:
Es wird jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser.

Segensgrüße an alle :wave::wave::wave:

sidisch

Oh Sidisch,
Danke dir für deine lieben Worte.
Solche Sätze versuche ich mir ja auch immer vorzusagen, aber dann kommt ja wieder so ein Tag der alle Tage wieder überrollt und ich von vorne anfange.
Aber danke dir für deine Motivation:kiss: und ich hoffe, dass ich es bald wieder mit allem aufnehmen werde.
Erhol dich schön:morgenkaffee:
l.g. Maja

Hallo Maja meine Liebe:kiss:
Arme Maja du bist echt schlecht dran im Moment und ich kann dich sehr gut verstehen.
Mich haut es auch immer direkt um wenn ich was habe.
Vielen Dank noch für die MoHUs:)
Es tut sehr gut wenn jemand an einen denkt.Danke Maja.
Mittlerweile kennt man sich so ein bisschen.
Du brauchst mal dringend jemand der sich richtig um dich kümmert,leider ist es mit vielen Ärzten schlimm.
Versuch mal einen guten Arzt zu bekommen das ist ja alles sehr schwammig was die dir erzählen,was ist mit dem Verleuf der Ms haben sie dir was gesagt darüber sonst such doch mal im Internett.
Bei mir ist es ja genau so bei der PNP verläuft es auch nicht bei jedem gleich.
Die einen sind schnell im Rollstuhl und müssen gepflegt werden die anderen nicht.
Ich habe viel über diese Krankheit gelesen jetzt kann ich besser damit umgehen.
Red doch ruhig mal hier über dich und wie es dir geht ,ob das jetzt hier passt oder nicht ist doch egal.
Du kannst auch gerne PN schreiben ich werde dir zuhören und wenn ich kann werd ich dir auch helfen.
Manchmal braucht man jemanden mit dem man reden kann ich kenne das und hier haben mir auch schon viele geholfen.
Liebe Maja ich wünsche dir alles Gute.
Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir ganz viel Gesundheit und Kraft das du das alles Überstehen kannst.
Grille

Hallo Viola
Danke das ist sehr lieb von dir ,so etwas geht runter wie Oel.
Ich finde es besonders nett wenn man sich schon mal alles Gute wünscht,es tut einfach gut.
Ich hoffe du bist nicht krank ,aber irgendwas hat man ja immer mal.
Alles was du dir wünschst soll in Erfüllung gehen,das wünsche ich dir.
So wie man in der Wald ruft so kommt es auch heraus.
Alles Gute:kiss:

Grille

Sidisch

Vielennn Dank für die lieben Segensgrüße,das ist super lieb von dir.
Ich möchte dir auch einen Segensgruß schicken ,das Büchelchen hat mir meine Tochter mal geschenkt und wenn ich denke jemand würde sich darüber freuen dann schicke ich einen.

Mögest du getröstet werden,
wenn du ein tiefes Tal durchwanderst,
wenn vor dir alles nur
in undurchdringlichem Dunkel liegt.
Auf das du Menschen findest,
die dir dann zur Seite stehen
und still mit dir das Licht
des neuen Tages erwarten.

Irischer Segenswunsch

Alles Liebe

Grille:kiss:

Hallo Ihr Alle,

ich muss gleich mal was los werden. Ihr kennt mich nicht, sonst würdet Ihr jetzt alle gleich vom Stuhl fallen. ich bin meine Leben lang eine echte Höhenphobikerin; also ich gehe nie, nie,nie auf einen Aussichtsturm, weil ich vor Angst sterbe.

Jetzt komme ich aber gerade von unserem Hausbergaussichtsturm; (ca 40m hoch )ich war oben; anderthalb Stunden lang. Eine Freundin, ist mit mir mit; ich hatte ein Stirnband über den Augen; und sie hat mir die Hände zum Geländer geführt, wenn ich es nicht gleich gefunden habe. .Was meint Ihr wie die Leute unterwegs blöde Bemerkungen gemacht haben - egal ich bin immer weiter und weiter... wir wollten doch so gerne den "Blutmond " sehen. haben wir aber nicht. Aber die Aussicht war grandios, die ganzen Vogesen, die Rheinebene, südliche Schwarzwald, der Europapark mit Silverstar...
Jetzt kann man die Sichel sehen, und ich sitze bequem auf meinem Ikea-Drehstuhl. Mannomann, ich mache Sachen:D:D:D

Ich bin wahnsinnig stolz! Eine Gute Nacht Euch allen, und gute Besserung, Maja, Grille, Difi und wer's gut gebrauchen kann. Ciao:)mb

Also dort ganz oben war ich:
170px-Huenersedelturm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja!!!!Ich bin stolz auf euch...

Ja!!...Maja...irrrrrre.

Kenne mich in MS etwas aus. Bin nicht betroffen aber kenne den Weg. Informiere dich. Du hast Internet. Da gibt es Spezialisten in deiner Nähe. Nutze sie. Da gibt es Schübe. Die Krankengeschichte ist sehr umfangreich. Von bis.

Kenne junge Familien die das Wagnis von Kinderkriegen durchlebt haben. Alle noch gesund..wenn auch Probleme. Sage immer...wenn man den Feind kennt ist es einfacher was dagegen zu unternehmen.

Die Bewegung ist wirklich gut. Sie kann helfen, Schübe zu reduzieren.

Dann unterstütze ich voll Monsterbird. Wenn wir hier nicht knatschen dürfen wo dann? Wir wären nicht hier wenn wir uns rundum wohl fühlen würden.

Aber deine Geschichte Monsterbird ist wirklich ein Hämmerchen. Du hast echte Freunde. Herr Difi hat Höhenangst und kann nicht in engen Räumen sich aufhalten. Schätze wir haben alle unsere Macken. Lieb gemeint.

Grille, du sagst es mit einem irischen Segenswunsch. Danke!

Wir alle wollen eine Lebensqualität. Egal wie lange aber es sollte eine schöne Zeit sein.

Ich persönlich glaube, dass man mit körperlicher Bewegung viel schaffen kann. Natürlich kann ein Übergewichtiger kein Marathonläufer sein. Schätze nicht sehr lange.:D

Unsere Motivatonshunde schöpfen wir aus unserem Geist. Sie sind ein Motor.

Habe heute echt Übungen gemacht. Mein Rücken jaulte wieder. Ging dann etwas besser. Bin aber nicht zufrieden.

Nie aufgeben, Difi

Oh guten morgen meine Lieben und Guten <3

Grille, vielen Dank von Herzen:kiss:
Monsterbirdhut ziehen.jpgich ziehe meinen Hut, das ist echt super:freu:

Difi,
das Problem ist ja, dass nie einen bewussten Schub hatte.
Ich hatte ja schon geschrieben : 1997 hab ich meine Polioschluckimpfung aufgefrischt und ein halbes Jahr später bekam ich Morbus Basedow. Davor hatte ich Kinderwunsch und immer mal so Bauchkoliken.

Dann bekam ich ja dieses KOntrastmittel und mein Bein war für eine Stunde lahm. Als ich meine SD dann draußen hatte, machte ich wieder Sport und bemerkte meinen Fußheber nach einer halben Stunde laufen.
2000 ging ich damit zum Orthopäden (auch wegen Knieprobleme, bekam Spritzen und er meinte, da wäre ne Entzündung und ich könne nicht mehr lange Leistungssport machen.) Der MRT zeigte eine Bandscheibenvorschub Lendenwirbel. Er meinte, dass mit dem Fußheber passt. Die KG meinte aber es käme ihr Neurologisch vor. Ich ging zu einer Neurologin und die meinte(Nach MRT HIrn war ein Fleck am Hirn) ja sie denke es wäre vom Zeckenbiss und überwies mich in die Uni. wegen Hirnwasser. Auf die Überweisung schrieb sie encephalomyelitis disseminata.
Sie meinte, es sei aber nicht eilig und sie macht den Termin ab, wenn es mir passt. Als ein Bekannter meinte, das es MS heisst, hab ich versucht noch einmal die Ärztin anzurufen um es abzuklären und dann einen schnellstmöglichen Termin zu machen, aber die haben mich 5 Tage lang vertröstet, dass sie abends zurückruft. Als ich dann der Arzthelferin sagte welche Art es sei, dass die Ärztin nicht ans Telefon kann und ich Angst hätte, sagte sie ich solle dann selber den Termin machen. Das wars:eek:

In der Klinik machten sie alle Untersuchungen und belächelten die Ärztin, die früher auch da gearbeitet hat. Die meinten, es passt nicht zur MS. Das Wasser sei zwar leicht über der Norm, aber bei MS würde es ins 1000ste gehen. Es wäre eine alte Schädigung und eher vaskuläres Muster, was die Radiologen bis 2006 so schrieben und anhand der Bilder MS ausschließen.
Weil das mit dem Bein aber schlimmer wurde(Spastik)ging ich dann zum anderen Neurologen der dann MRT HWS veranlasste und da Vernarbungen zu sehen waren. Der meinte es sei ne einmalige Entündung im Rückenmark gewesen und gab mir dann sirdalud damit sich das Nervensystem "locker macht" dann wirds besser. ICh habe geweint vor Freude" Seid dem wurde ich aber immer Muskelschwacher. Dann war ich wieder in der Uni und da gaben sie die Diagnose: Zustand nach Myelitis Verdacht auf schleichende MS. Und da war sie wieder, die MS. Ich hatte bis da keine Symtome, weder Augen noch kribbeln, noch Sensibilitätsstörung.....

Zu der Ärztin von damals will ich nicht mehr, ich hab ganz viel schlechtes von ihr Gehört, von anderen Patienten. Sie ist zwar DIE MS SPezialistin in Kiel, aber viele sind weg, weil sie unfreundlich ist.

Das blöde Difi ist, wenn ich mich ganz dieser Krankheit stelle, können die mir nichts geben. Da ich ja nie einen Schub hatte. Das einzige was sie anbieten: 3x im Jahr eine Kortisonbehandlung um zu sehen, ob es sich was ändert. So an hilfe hört sich das nicht an und die glauben an gar keine Alternative. Meine Symtome könne auch bei so viel Alternativen reinpassen, eben Quecksilber, ( auch die ANfangssymtome Kinderw. SD u.s.w.) Candida... Eben nach der DMPS Infusion bekam ich Schwindel und so Nebelsehen. Kam es nun von zu viel DMPS? Waren alle Vitam. ausgeschwemmt, hat es einen Schub ausgelöst?

Bei der letzten HIrn MRT war ein neuer, kleiner anmutend entzündlicher Fleck. ??????
Mein Osteophat meint ja auch, egal was es ist, auch wenn schleichende MS, kann sie mit der Zeit ausbrennen.

Ich will ja fest daran glauben, dass ich meinen Körper eben doch alternativ bessern kann und auch wenn schleichende MS , stoppen kann. Und wenigstens den stand wie 2007 erreichen kann. Dann schleif ich eben mein Bein. LT das was ich gelesen hab, sieht der Verlauf der MS ohne Schübe mit dem Bein so aus, dass immer mehr lahm wird und ich dann im Rollstuhl lande:eek::eek: Deswegen will ich die Krankheit nicht annehmen.
Difi, Wenn es der Feind ist, oder besser, diese Sorte, dann habe ich doch keine Chance, oder. Hab ich eine falsche Einstellung, oder besser gefragt, wie muss ich denken?

Mädels entschuldigt, dass ich hier so viel reingeschrieben habe, es passt ja auch nicht hier rein und ich möchte euch damit auch nicht belasten und euch den Eindruck geben, dass ihr mir einen Antwort geben müsst.

Ich bin mächtig stolz auf euch. Ihr seid alle wunderbar, wie ihr kämpft und immer so positiv seid.
:kiss:Maja

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Mädels, ich hab ja wirklich viel geschrieben heute:eek:):eek:):eek:)
ok. wie gesagt, ihr seid Klasse und da hab ich heute viel an euch gedacht und Krafft geschöpft. Hab kleine Hausarbeiten gemacht und Bauchmuskeltraining, weil da wieder was geht und kleine Gehschritte:rolleyes:

lg Maja

Hallo Maja,
aus deiner Krankengeschichte heraus erkennt man, dass viele Ärzte wenig Ahnung haben und sie nur herumdoktern,ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Dies ist zwar kein Trost für dich, aber vielleicht findet ein Arzt doch noch etwas. Ich finde es bewundernswert, wie du trotzdem dich bewegst und nicht aufgibst.:kiss::kiss::kiss:

Monsterbird, alle Achtung!:freu::freu::freu:

Danke Grille für den Segen. :kiss::kiss: Jeder kann einen Segen gebrauchen, deshalb schreibe ich so:

Segensgrüße

sidisch

Hy alle miteinander,

momentan macht es mir richtig Freude hier zu lesen...es ist intensiver geworden - zumindest erlebe ich es so. Dafür allen einen lieben Dank.

Und allen mit Beschwerden, Schmerzen, Einschränkungen eine vielfache Portion Motivation, Anteilnahme und einen Schuss Lebensfreude obendrauf:):):):wave:mb

guten morgen,
ja monsterbird, ich freue mich auch und hoffe wir schreiben noch lange in diesem Thread:)
Meiner Blase gehts ein bisschen besser, aber noch nicht optimal. Körperlich hoffe ich, dass es wieder bergauf geht. Habe gestern noch ein paar Übungen gemacht und war schon bei der KG.
Bei uns fängt ab heute die Kieler Woche an. Großes Spektakelkieler woche.jpg Stadtfest für Jung und alt mit viel internationen Neuheiten und Kultur und natürlich viel Wassersport.
ich wünsche allen viel Krafft und Energie.
lg Maja

So Ihr Lieben,

ich muss mich selber motivieren. Also jetzt richte ich mich mal und mache mich auf mit dem Fahrrad...gestern bin ich dann doch nicht los:mad::eek:). War nur einkaufen...und von einem Regenguss in den nächsten geraten.... heute soll es nicht regnen....

Also bis später
animaatjes-fietsen-87585.gif
mb

OH Monsterbird,
Hast du aber große Füße:lachen2::)))

das ist KLasse, dann radel mal fleißig, ich freu mich schon auf dein Bericht:kraft:
lg Maja

Na Maja, das ist doch damit sie besser radeln und laufen kann. :D

@monsterbird: Hut ab vor deiner Aktion mit dem Aussichtsturm. Das muss unheimlich Überwindung kosten die Angst zu überwinden. Aber du hast es geschafft. :kraft:. Gratuliere!! Schade, dass ihr nach dieser Aktion den Mond nicht gesehen habt. Ich hatte auch kein Glück.

@maya: Starten die Regatten für die Kieler Woche nicht beim Olympiazentrum? Wir machten dort vor ein paar Jahren Urlaub. Es gibt viele schönen Erinnerungen an diese Woche und unser Sohn wollte lange Zeit Kapitän auf einem dieser großen Containerschiffen werden, so hatten ihn diese rießigen Schiffe beeindruckt.

Ich habe gestern Abend eine Stunde im Trockenen geradelt. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber es war ordentlich Bewegung :D

Viele Grüße
Viola

Juhu Maja,

Und zu meinem tollen Dutt sagst Du nichts??

Juhu alle,

So jetzt mal im Ernst.: Ich bin ganz schön geradelt (ca 24-29 Km); kreuz und quer erst durch einen Wald, durch Wiesen und Felder; ganz gemütlich. Ich habe mir dann am Umkehrpunkt 3 Kugeln Eis gegönnt. Und dann bin ich zu der Kunsthalle, in der ich mir eine Ausstellung anschauen wollte. Um 17:02 war ich da. Und um 17:00 wurde geschlossen. Da habe ich mir sagen müssen:der Weg war das Ziel. Hat ja nichts mehr genutzt. Aber doof fand ich mich auch... dass ich sooo spät erst los bin...

Und jetzt jaulen meine Sitzhöcker! Euch alles Gute
smiley_en_bicicleta.gif

mb

Huhu,
Viola, das wäre nr Idee, vielleicht könnt ich dann auch besser das Gleichgewicht halten:D
In Schilksee finden viel Segelveranstaltungen statt. In der Stadt ist ja die Hörn, die "Haltestelle" für die Kreuzfahrschiffe und Segler tummeln sich auch rum. Dort ist auch das Vereinsheimkiel.jpg

Monsterbird, dein Dudd hab ich ganz übersehen, ich war geblendet von deinem Gebiss.... oder auch nicht Gebiss:))):))):kiss:
Ne ma im Erst. Du bist ja vielleicht große Klasse. Dein Tagesablauf hört sich schön und entspannend an. Mit dem Eis und so weiter, naja und das mit 17:02 schaaaaaade, aber ein Grund um es zu wiederholen.

ich wünschen allen eine schöne Nacht
lg Maja

Hallo ihr Lieben
Ja es ist wirklich sehr schön hier hab ja mal gesagt das ihr mir sehr gut tut,Danke.

Heute kam mein Enkel 3 Jahre alt:
Enkel: Oma warum must du denn ins Krankenhaus?
ich; ja das ist so wie bei einem Auto,irgendwann ist ein Teil kaputt dann muß da ein neues rein.
Enkel: wie beim Auto?
ich :ja wie beim Auto nur das es eben keine Autoteile sind sondern Knochen die verschlissen sind und neu rein kommen.
Enkel das ist aber echt gut,da kannst du ja auch zum Christoph (KFZ)gehen,der baut dir dann eine neue Achse ein dann kannste wieder laufen:)))

Heute war ich viel draußen und immer wieder ein Stück gelaufen,es tut mir gut.
Wer Rastet der Rostet.

Grille

Oben