Hallo alle miteinander!:wave:
So hat (fast) jede Region seine eigene Fastnachts- oder Karnevaltradtion.
Wenn man bedenkt, wie unterschiedlich sie alleine schon hier in Deutschland ist.
@Monsterbird: Ich mag auch die alemannische Fastnacht mit den kostbaren Häs. Es ist sehr urig. Den Basler Morgenstraich habe ich leider noch nicht erlebt. Vielleicht etwas, was ich mir einmal vornehmen könnte. Du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass wir nicht so weit auseinander wohnen
@Difi: Dein Video läuft bei mir leider nicht, ich konnte nur das Trommeln und den Kommentar hören. Gibt es bei euch auch solche Samba-Schulen, wie in Brasilien, die dann diese großen Umzüge organisieren?
Ich hoffe die Ärzte finden bald heraus, was dir fehlt. Man fühlt sich einfach wohler, wenn man weiß, wo man ansetzen muss. Ich hoffe dein Bein macht bald wieder das, was du willst und das schmerzfrei. Dann tanzen wir hier alle Samba miteinander (Sieht ja keiner

)
@Maja: Schön zu hören, dass du eine gute Phase hast. Ich drücke die Daumen, dass sie lang anhält.
@Inchiostra: Wie geht es deinem Computer. Gestern Abend kam mir der Gedanke, ob du dir vielleicht einen Virus eingefangen hast. Hast du einen aktuellen Virenscanner auf deinem PC? Wir sind hier schließlich in einem Gesundheitsforum, da sollten wir uns auch um die Gesundheit unserer Computer sorgen machen.
@Grille: Man spürt förmlich, wie der Karneval dir Lebensfreude gibt. Genieße die "tollen" Tage!
Habt ihr eigentlich auch alle so schönes Frühlingswetter? Die ersten Blüten an unserer Zierkirsche sind schon geöffnet. Ich werde mich hier im Büro etwas beeilen, damit ich nachher noch etwas in den Garten kann.
Liebe Grüße
Viola