Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hy Viola, nett Deine Worte...nur leider bin ich überhaupt kein Fasnet-Narr.Bin sowas von unnärrisch... und wenn ich mich stürze, dann hilfesuchend zu meinem Steuerfuzzi, der mich retten darf. Wenn ich das dann zu Fuß oder auf dem Rad machen würde, hätte ich genug Bewegung für 3 Wochen.:D:D.

Aber schön, dass Du Anteil nahmst.

Dir auch alles Gute und Gratulationen zum Rücken-Erfolg:fans::fans::freu:

Hallo ihr Lieben,
schreibe noch einmal so spät, weil ich eure netten Zeilen gelesen habe.

inchi, ich hoffe, dass Herz wärmt dich und du kannst gut schlafen.
MB Lass dich nicht vom Finanzamt ärgern. Das mach ich schon:confused:
Viola, schön, dass mit deinen WErten. Schade, dass mit der Platte. Ich hätte gedacht, wenn man es sachte macht, dass es helfen könnte, doof aber auch.
Grille, ich würde gerne vorbeikommen ung feiern. Ich mag sowas und bei euch geht es auch richtig ab. Hier herscht norddeutsche Gelassenheit. Ich feier aber mit dir mit.:fans:

Bei mir gings heute überhaupt hoch und runter und wieder hoch.
Heute Morgen 30 min mit Hund. Ging gut. Dann Doppelstunde neue KG. Ganz einfache Übungen(Dachte ich), aber als wir fertig waren, war ich auch sowas von fertig. Ich konnte ganz schlecht gehen. Es zig sich von 12.00-18.00 so hin. Danach bin ich dann wieder ganz gut gegangen, auch ohne Stäbe:idee::idee:
Keine Ahnung, wat dat is:idee:
Gute Nacht ihr Lieben und schlaft gut:wave:Maja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maja
Ist gut ich lege ein Gedeck mehr auf,was trinkst du denn,ein paar von uns trinken Sekt der größte teil ohne Alk (haben ja alle Kinder)ein paar trinken Bier und ein paar stehen auf kurze.

Grille

Hallo Monsterbird! :wave:

Ich bin auch ein Fastnachtsmuffel, mir ist das alles zu überdreht. :eek:)
Etwas was ich an den Umzügen mag ist die Guggenmusik. Dieser Rythmus bringt mich in Bewegung und hebt definitiv die Laune.

Bei uns im Ort ziehen die Kinder von Haus zu Haus um "Horig" zu singen. (Für die Norddeutschen: Es geht dabei um eine haarige Katze :D Wer nichts rausrückt bekommt auch schon einmal ein "Gizig, gizig" gesungen Übersetzung: geizig, geizig). Das finde ich immer wieder eine schöne Tradition. Ich habe gestern ein Vorrat an Süßigkeiten angelegt. Wichtig ist jetzt nur, dass die Familie ihn nicht vorher entdeckt.:D

Liebe Grüße
Viola

Hallo ihr Lieben,

Grille, ich trinke alles:D:bier:immer her damit.Ne,ne,;) So ein Sekt, Wein oder Cocktail mag ich ganz gerne. Bier macht nur wieder einen dicken Bauch und die kurzen kann ich nicht ab. Die würden mir nur die letzte Beinkraft nehmen:eek:)das würde ne kurze Nacht werden. Ich finde die gute Laune immer so toll, die in einem aufkommt und das man für einige Momente den Alltag vergessen kann.

Viola, hier bei uns gab es im Winter so eine Tradition. LEider wurde es duchs das Halloween ersetzt und die Kinder sind nur so auf grusel aus. Aber Naschi hab ich dann auch immer da und die Kinder freuen sich:freu:

Übrigens, meine Bewegung heute;
30 min mit Hundi, wobei 8min. davon Pläuschchen:Dmit den Nachbarn.
Einkauf und noch ein bisschen Haushalt. Jetzt ein bisschen Pause und dann liegen noch Übungen und Wäsche auf dem Programm.
Und ihr??
lg Maja

Hy alle,

@viola, wenn ich mich jetzt auskennte, wüßte ich wo Du wohnst:D. Tue ich aber nicht. Also: heute ist Schmutzger Dunschdich, aber ich habe gearbeitet. Und morgen und übermorgen mache ich eine Fortbildung - als Alternativprogramm sozusagen. Ich mag manchmal die Häs (in Elzach oder Rottweil, war aber schon lang nicht mehr hin. Als ich aufwuchs - ganz woanders - haben sich die Kinder eigentlich nur verkleidet und ich war mal Indianer mit Maske und das fand ich sehr aufregend. Als Gänseliesel mit blonden Zöpfen habe ich mal irgendwo einen Preis gewonnen ... ha, das war auch sehr verwirrend; ich war wahnsinnig scheu und in echt bin ich mit superkurzen dunklen Haaren rumgelaufen. Seither war nicht mehr viel mit Fastnacht. Nur um 4:00 Uhr morgens der Balsler Morgenstraich - das ist Magie für mich!
img.reisebus24.de/141123/97939a.jpg

Hellau2008_01_21_Clown.jpg

will mich auch mal kurz melden.

Mach am besten jetzt immer kurz. Schon wieder dieser "männliche" Computer.

Viola, keine Ahnung was und wer das ist. :confused:Da steht immer Toolbar. Schon sofort, bevor ich ins Forum gehe.:rolleyes:
Viola, dann kannst du ja jetzt die MOHUS auf dem Rücken tragen15808-hund-aufn-ruecken.jpg:)))

Ich habe heute tapeziert, aber noch lange nicht fertig.

War dann noch kurz shoppen. Habe 2 Blusen und eine tolle Jacke für sage und schreibe nur 3,- Euro gekauft. Bin sehr zufrieden damit.Man gönnt sich ja sonst nichts.
Mache sonst nur noch Bodenturnen heute.

Maja, deine KG ist ja anstrengend scheinbar. Hatte ich auch mal, erst konnte ich nicht laufen, aber dann ging es. Watdatwohlwar?
30 Minuten mit Hundi ist ja immer besser. Weiter so.:kraft:

Gute Nacht allen und Hellau ach ja :daumendrueck::daumendrueck:Difi inchiostra

Huhu ihr Lieben,
inchi, anscheinend habe ich doch eine bessere PHASE Und schöpfe es aus mit dem Gehen.:)

Difi, meine Liebe,
wie geht es dirß

Gute Nacht, schlaft schön, alle wie ihr da seid.
Maja

Mir geht es nicht gut. Hasse heiteres Rätselraten der Weißkittel. :idee:

Kann mich wirklich nur im Wasser bewegen. Das baut auf. Mein linkes Bein ist echt sauer zu übrigen Knöchelchen und betreibt ein Eigenleben. "Ich bleibe jetzt mal stehen, habe gerade keine Lust." Ist schon lästig! Sieht nach einem eingeklemmten Nerv aus. Hexe in der Leiste. Auch die Schmerzen sind sehr ähnlich. Eine falsche Bewegung und Autsch! Da ich in Uruguay lebe, kann es noch Tage, Wochen dauern bis man was vermutet. :confused:

Wie dem auch sei....ich fühle mich im Wasser recht gut. Wenn ich ans Ufer gehe, werde ich bleischwer. Noch haben wir Sommer und das Wasser hat hohe Temperaturen. Das "Aber" lasen wir mal weg.

Hier ist Karneval was echt schönes. Nix Kamelle oder Helau. Hat was von Brasilien. Das ganze Jahr wird dafür gearbeitet. Eine Chance für arme Menschen nach oben zu kommen. Dabei gibt es eine Geschichte von der Befreiung der Sklaven. Diese Tradition wird von Generation zur Generation weitergeben. Das Land trommelt.

Kein Scherz...hier trommelt es Wochen. Man kommt sich vor als lebe man im Urwald.

Wenn man so noch Tanzen könnte...nicht schlecht. Aber so lange ich mein linkes Bein überreden muss überhaupt sich zu bewegen, wird das wohl nichts.:eek:)

Schön euch zu lesen. Und danke für die MoHus.

LG, Difi

Hallo alle miteinander!:wave:

So hat (fast) jede Region seine eigene Fastnachts- oder Karnevaltradtion.
Wenn man bedenkt, wie unterschiedlich sie alleine schon hier in Deutschland ist.

@Monsterbird: Ich mag auch die alemannische Fastnacht mit den kostbaren Häs. Es ist sehr urig. Den Basler Morgenstraich habe ich leider noch nicht erlebt. Vielleicht etwas, was ich mir einmal vornehmen könnte. Du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass wir nicht so weit auseinander wohnen ;)

@Difi: Dein Video läuft bei mir leider nicht, ich konnte nur das Trommeln und den Kommentar hören. Gibt es bei euch auch solche Samba-Schulen, wie in Brasilien, die dann diese großen Umzüge organisieren?
Ich hoffe die Ärzte finden bald heraus, was dir fehlt. Man fühlt sich einfach wohler, wenn man weiß, wo man ansetzen muss. Ich hoffe dein Bein macht bald wieder das, was du willst und das schmerzfrei. Dann tanzen wir hier alle Samba miteinander (Sieht ja keiner :D)

@Maja: Schön zu hören, dass du eine gute Phase hast. Ich drücke die Daumen, dass sie lang anhält.

@Inchiostra: Wie geht es deinem Computer. Gestern Abend kam mir der Gedanke, ob du dir vielleicht einen Virus eingefangen hast. Hast du einen aktuellen Virenscanner auf deinem PC? Wir sind hier schließlich in einem Gesundheitsforum, da sollten wir uns auch um die Gesundheit unserer Computer sorgen machen. :D

@Grille: Man spürt förmlich, wie der Karneval dir Lebensfreude gibt. Genieße die "tollen" Tage!

Habt ihr eigentlich auch alle so schönes Frühlingswetter? Die ersten Blüten an unserer Zierkirsche sind schon geöffnet. Ich werde mich hier im Büro etwas beeilen, damit ich nachher noch etwas in den Garten kann.

Liebe Grüße
Viola

Hallo ihr Lieben,

Kaum lob ich mich, schon schwächel ich. Heute nur 20min. Hundi und KG, die es aber in sich hat. Wir machen gar nichts anstrengendes, aber meine Muskeln sind echt angeregt und ich hab etwas MUKA. Vielleicht Bewegd ja die neue Art der KG ja etwas?
Schaun wir mal.

@Viola, hier oben haben wir richtiges Etzwetter. Gestern hatten wir eine Std. Sonne:freu:
@Difi,
ich fühl mich im Wasser auch immer so, als könnt ich losjoggen, wenn ich aus dem Wasser komme und dann sind die Beine immer extrem schwer. Ich wünschen dir baldige Besserung.

P.S. Und ihr Lieben, wer kann ein paar schöne Bewegungen aufschreiben
:wave:Maja

Alaf AAALLLLlaaaaffffffff sagt man hier in der Kölner gegend.
Gestern hatten wir einen super tollen Tag alle mamis mit Kinder waren da und so süß verkleidet auch die Mamis .:freu::freu::freu::freu::freu:
Es war alles vorhenden Marienkäferchen Indianer und jede mange Clone das ist das wichtigste die hören unbeding dabei.:hexe::hexe::hexe::hexe:
Wir hatten Essen Trinken alles was das Herz begeht für die Kinder haben wir auch Kammelle geschmissen.:wave::wave::wave::wave::wave:
Fotos sind gemacht schicke ich diese Tage mal ich warte den Sonntag noch ab dann ist der Zug auch dabei,ich freu mich schon riesig heute haben wir draußen schon alles fertig gemacht das Wetter soll ja so bleiben.:kiss::kiss::kiss::kiss:.
Bei uns ist es noch richtig schön da findet noch der richtige Karneval statt und nicht nur rumsaufen und rumhuren das ist kein Karneval.
Ein echter Karnevalist ist das ganze Jahr fröhlich und nicht nur Karneval und er brauch auch keinen Alkohol zum Feiern.:bier::bier::bier::bier::bier::bier:
Heute gibt es immer mehr die meinen sie wären Karnevalisten nutzen den schönen Karneval um die Sau raus zu lassen,find ich äzend.
:wave::wave::wave::wave::wave:
Habe mich gestern so viel bewegt das ist gute Gepunktet habe daher brauche ich heute nicht,morgen brauche ich auch nicht weil ich übermorgen wieder viel Punkte mache,also um Ausreden bin ich nicht verlegen.
:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:
Fals wir uns nicht mehr sehen.
Wünsche ich euch einen wunderbaren Karneval AAAllllaaaaafffffff:freu::freu:
Der Zug kommt bei uns vorbei und dann wird geschückt bis zum geht nicht mehr:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Alles Liebe
Grille

Difi
Das ist super toll das möchte ich auch mal erleben in dem Land wo es gefeiert wird,wo es echt ist und nicht nachgemacht so wie man versucht in Wuppertal Oktoberfest feiert das finde ich schrecklich.
Alles da wo es hingehört das ist toll.
Ich sitze hier und versuche es mir gerade vorzustellen wie es dir geht,wenn ich nicht gerade deine Schmerzen hätte fände ich es wundervoll am Meer super,schön warm.
Ich wünsche dir einen ganz tollen Karneval.

Grille

Vielen dank Viola das werde ich soweit es geht aber ein bisschen geht immer und wenn ich es mir im Fernsehen anschauen muß ,um so älter die Sitzungen sind um so schöner sind sie.
Gestern Abend war ich wieder voll und ganz Oma und Tochter und Schwiegertochter konnten ausgehen.
Alles Liebe

Grille

Fühlt euch geknutscht!

Hier trommelt es als wäre ich im Urwald. Finde auch das Traditionen eine Berechtigung haben. Das gilt auch für Basler Fastnacht oder sonst wo.

Maja, im Wasser fühle ich mich auch wohl. Leicht wie eine Feder. Aber schon beim aussteigen gibt es unsichtbare Bleigewichte.:eek:)

Danke für eure Wünsche.

NIE AUFGEBEN! Difi

Guten morgen ihr Lieben,
Bin heute richtig von MUKA geplagt. Ich hoffe, es wird schnell besser, damit ich weiter meine Übungen machen kann.
Grille, versuche heute und morgen doch ein wenig Bewegung zu machen. Ich merke, sobald ich Pause machen mit Bewegung. Jeden Tag, auch wenn es ganz ganz wenig ist:kraft::kraft:
lg Maja

Hallo ihr alle!! :wave:

Bei uns wird auch gerade getrommelt was das Zeug hält. Eine Guggemusik zieht durch den Ort und ist gerade bei uns angekommen.:D

Liebe Grille, es macht richtig Freude deinen Bericht über Karneval zu lesen. Man merkt wieviel es dir bedeutet und wieviel Spaß es machen kann. Meine Abneigung vor den großen Veranstaltungen oder auch den Aufläufen in Städten kommt vor allem von den Exzessen, die du ja auch geschildert hast. Manche nutzen die Tage wirklich einfach nur um sich einmal im Jahr richtig daneben zu benehmen. Das ist schade und macht die Stimmung kaputt. Dir wünsche ich noch viel Spaß in den nächsten Tagen.

Ich kann aber auch Bewegung melden. Gestern Abend war ich wieder einmal in meinem üblichen Training. 30 Minuten Vibrationsplattform und anschließend 45 Minuten Krafttraining. Ausdauertraining habe ich ausfallen lassen, war müde und irgendwie nicht so richtig motiviert. :eek:)

Euch allen einen schönen närrischen Samstag!
Viola

Hallo Viola
ich war auch schon fleißig heute ich wurde gezwungen ,sonst läg ich jetzt noch.
Morgen ist Karneval ,schrie ein Männchen in mir,du must üben sonst kannste morgen direkt liegen bleiben ,hat es zu mir gesagt da hab ich dann schnell angefangen zu üben.
10 x Hände 10x Schultern 10x Rücken usw.
Das ganze dann noch mal weil es noch nicht gut war,dann war ich aber kaputt das sag ich dir.
Schönen Dank für deine lieben Worte,viele vestehen nicht was ich meine und denken direkt ich will sie angreifen,son quatsch.
Wuppertal oder Remscheid sind nun mal nicht die Karnevalshochburgen das ist doch nicht meine Schuld.
Aber du verstehst mich und ich werde versuchen uns einen schönen Tag zu bereiten Morgen.
Dir auch alles Liebe und gute.

Grille

Oben