Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

:wave:ihr Lieben,

ich habe eben wieder DSDS geschaut und fleissig mitgetanzt. In den Pausen tapeziert. Vorghr Nussplätzchen mit Haferflocken gebacken und zweimal einkaufen.
Bei der Bewegung dachte ich an die hier, die das nicht so gut können. Aber dafür kann ich immer noch nicht alles essen bzw. das, was ich mag.
Es gleicht sich immer alles aus irgendwie.Trotzdem weiterhin gute Besserung Difi
Maja immer dieses MUKA, aber sicher nur, weil du neue Übungen machst, da werden wohl immer neue Muskeln beansprucht. Bald können wir ja schwimmen gehen, wenn das Wetter jetzt besser wird. Morgen soll es richtig schön werden.

Heute war es auch schon richtig schön. Viel Sonne und zum erstenmal ohne Heizung. :freu:

Liebe Grille. ich :freu:mich auch für dich, das du solchen Spass hast.Hoffentlich geht es dir die nächsten Tage so gut, das du alles mitmachen kannst.
Vergiss nicht, ich komme aus Wuppertal . Aber hast Recht, die sind nicht so tolle wie die Kölner. Guckst du hier:wuppertal.jpg

zug.jpgich schaue mir auch die Züge an. Vielleicht sehe ich dich ja irgendwo?:)))

karneval-013a.gifviel Spass allen die Karneval feiern egal wo und ihr euch alle besser bewegen könnt:wave:inchiostra

a_Karneval_Luftballons_Tanzmariechen.jpg

Hab jetzt schon wieder mindesten ca 40 Stunden nicht geschlafen so ein Mist.
Meine Übungen halte ich ein wie immer muß ich ja auch sonst komme ich nicht hoch.
inchi ja das ist so Köln ist die Hochburg vom Karneval.
Ich habe auch mal in Wuppertal gewohnt hab mir auch den Zug angeschaut.
Herrlich der Zug war einsame Spitzr das muß schrecklich viel Geld gekostet haben aber Stimmung......wenig..
Vor einigen Jahren als es mir noch besser ging sind wir auch immer mit dem Zug gegangen ,das tut mir jetzt doch echt weh wenn ich so davor stehe.
Nun denn was soll ich machen

an alle
Ich hoffe es geht euch aaallen gut und ihr hüpft und Springt herum.
Bewegung ist enorm wichtig,man fühlt sich auch besser.
Am tollsten finde ich scheimmen da kann ich viel machen das mir nicht wehtut.

Alles Liebe für euch.
Tschüss
Grille

:wave:Hallo

ich brauchte heute ganz viele MOHUS zum Schweinehungd verjagen. Ich kam nicht aus dem Bett. Lag noch um 10 Uhr im Bett. Sohnemann stand heute mal als erster auf. Ich dachte im stillen, er macht vielleicht mal einen Tee.
Irgendwie wollte ich mal nicht als erste dastehen und für die anderen Sorgen.

Habe etwas tapeziert (noch eine Wand)gekocht.
Irgendwie lief alles nur mit in den eigenen Hintern treten. Sogar der Spaziergang verlief so. Schaffte es aber eine halbe Stunde zu wandern. Danach war ich froh mich überwunden zu haben. Werde gleich noch Bodenübungen machen. Oder ne, bin einfach zu müde :DIch denke, das unsere neue Ernährung auch was mit meiner Stimmung zu tun hat.

Liebe Grille. :kiss:40 Stunden ohne Schlaf.Ich mußte nochmal nachlesen, ob ich das richtig gelesen habe. Du mußt doch ziemlich wütend sein. Mir ging es oft so, wenn ich nicht schlafen konnte. Ich war nachher wütend, weil die anderen schlafen konnten. Man wird ja empfindlicher und aggressiver. Ich war immer auf jeden wütend z.B. der meine Kinder geweckt hat. Wenn die schliefen hütete ichi hren Schlaf wie ein Glucke.Man ist ein anderer Mensch wenn man genug Schlaf hatte.
Ich werde dich heute Abend einfach mal mit ins Bett nehmen. Dich knuddeln und wärmen und dir was vorsingen. Wie wär das?
Ich habe zwar kalte Füsse, nehme aber immer ein warmes Dinkelkissen mit.

Ory hier im Forum nahm mich mal mit zu ihrer Meditation als Gast. Das hat solche Wunder bewirkt. Ich schlief sowasvongut und durch. Das war nur an diesem Tag. Sonst schlafe ich auch immer nur mit Unterbrechung.
Also, heute Nacht bist du nicht alleine:DDamit du feiern kannst morgen.
Ich war übrigens in einem Spielmannszug in Frankfurt früher. Das machte auch richtig Spass.

Allen anderen auch eine gute :sleep:
inchiostra

Hallo inchi:kiss:
Du bist süss danke hab mir schon immer gewünscht bei dir zu schlafen,ist ja nicht weit halbe Stunde bin ich bei dir.
Es handelt sich bei mir ja nicht um normale schlafstörungen sondern um RLS leider hilft da gar nichts wir haben schon Hammermäßige Tabletten ausprobiert es geht nicht,es liegt ja nicht nur daran das ich nicht schlafen kann,es lieeeeegt ja in erster Linie daran das ich nicht liegenbleiben kann ich bin ja schon froh wenn ich sitzen kann.
Bei einem normalen RLS ler kann man einiges machen ich habe aber die ganz schwere Form die es nur ganz wenige haben.

Ich würde gerne unter deine Decke dann schläfst du aber auch nicht mehr und das möchte ich doch nicht liebe inchei.
Wir habe damals In Wuppertal Barmen gewohnt es war schlimm ganz schrecklich.
Oben auf den Höhen Ronsdorf Cronenberg usw da ist es sehr schön aber in der Stadt unten grauenvoll.
Ich habe immer geweint und hab gesagt"ich kann den Himmel hier nicht sehen" dann sind wir auch schnell wieder in meine Heimat zurück.
Hier sind aLLE Verwandte Freunde Bekannte das ist doch was ganz was anderes,Heimat bleibt Heimaaat für mich.
So liebe inchi dann schlaf mal schön.

Träume was schönes und vergesse deinen Sport nicht

Viele liebe Grüße

Grille

Schlafentzug hat man früher als Foltermittel benutz die Menschen sind gestorben.
Schau mal unter Schlafentzug.
Dadurch ich viel zu wenig schlafe geht es mir ja auch sehr schlecht.
Kein Organ arbeitet bei mir normal der ganze Körper arbeitet nicht mehr richtig es ist grauenvoll ich kann es keinem erklären.
Wenn dann einer wissen will was ich habe und ich sage RLS kann keiner was mit anfangen dann sage ich das ich nicht schlafen kann dann kommt von allen prompt ich kann auch nicht schlafen da kannst du denn das oder die machen.
Nein ich leide nicht unter einenn ormalen schlafstörung sondern unter einem schwerenRLS aber bis man das jemanden erklärt hat sind sie weg.
Es will gar keiner wissen was du hast deswegen sag ich immer es geht mir gut.

Viele Liebe Grüße

Grille

Hola meine Lieben...mein Humpeln geht schon in elegantes Wackeln über. Ich beiße mich ins Wasser, egal welche Temperaturen.
Ohne Bewegung wäre ich wie eine Automatikuhr in der Schublade.:D

Morgen also Karneval. Wir werden hingehen. Ist nicht weit von unserer Bude.;)

Schön von euch zu lesen. Es motiviert. Ihr seid die besten MoHus, man fühlt sich nicht so alleine.

Danke....Difi

Hallo meine Lieben,

inchi etwas zu spät, aber Mohus kann man immer gebrauchenwelpen.jpg

Grille ich hoffe du kannst den Rosenmontag genießenkarneval.jpg

Difi, :kraft:bald wirds besser:)Mein Muka ist auch weg, aber leider hab ich gestern mein Nacken verdreht :mad:aber dem Nacken zeig ich auch :bang:

Heute hab ich wieder 30min.mit Hundi geschafft. Übungen stehen auch noch auf dem Programm, aber da werde ich noch berichten. Erst mal schaffen, dann prahlen:D
Für uns alle nochkreis.jpg
lg Maja

Maja,

Dein Händekreis ist wunderschön! Da klinke ich mich mal mit ein....

Schade, dass ich nicht auf die Ferne üben kann... habe nämlich am Fr/ Sa eine Fortbildung (manuelle Therapie) gemacht, ich brauche jetzt "Übungspersonen" an denen ich die "Griffe" ausprobieren könnte. Und schwups wären -im besten Fall- Deine Nackenprobleme wie weggeblasen. Ich halte mal jetzt die Hände an Deinen Nacken; und an Difis Leisten (ich weiß nämlich nicht mehr, ob re oder li)

Ciao:)mb

cp.gifHelau :wave:

heute kam ich wieder besser hoch als gestern. Nur mein Kreislauf war schlecht. Dachte ich erst. Mal Blutdruck gemessen,war aber gut. Wieder das Essen :rolleyes:
Machte dann Telegym mit. Die Frau nervte mich, habe nur stückweise mitgemacht. Diese Übungen waren einfach nervig. Man soll sich einen Balken suchen oder einen festen Stuhl.:rolleyes: Kunststück die hatte einen Balken. Der Mann im Fernsehen hielt sich an einem Holzhaufen fest :rolleyes:
Jedenfalls war ich nur auf der Suche nach Halt. Also das war jedenfalls nichts.
Zog mich dann an und fuhr einkaufen.
Ich suchte ein Springseil unter anderem. Sohnemann sagt seit Wochen er kann nicht springen, weil sein Seil weg ist. Ist auch weg.
Kaufte eins für 1 Euro. Erstmal. Ich möchte auch wieder mal anfangen.
Werde wohl noch irgendwo eins herbekommen, welche besser ist.
Habe letztens ein Buch in der Bücherei gekauft über Skipping. So heißt das ja heute. Jetzt kann Sohnemann erstmal üben.

Schön Difi, das es dir etwas besser geht. War wohl doch kein Leistenbruch Gottseidank. Du brauchst vielleicht mehr Ruhe und Wärme. Ein paar Tage mal ohne Bewegung. Nur so ne :idee:

Danke Maja für die MOHUS. Stimmt, kamen gestern zu spät. Heute war die Sonne mein MOHU. Schön das du wieder 30 Minuten gehen konntest. Weiter so.:kraft:

Liebe Grille. Also ich wohne in Schleswig Holstein. Ich komme gebürtig aus Wuppertal. Und ich wohnte in der traurigen Stadt Wuppertal-Barmen. Da wohnten die armen sagte man.:eek:)
Hast du etwas besser geschlafen? Ich habe das verstanden mit dem RLS. Das es keine normale Schlafstörung ist.
Mein Sohn sagte oft, das er nicht schlafen kann, weil er seine Beine bewegen muß. Oder wie heute Nacht konnte er auch stundenlang nicht schlafen, weil er Juckreiz hatte. Solche Symptome können einen echt den Tag verderben bzw. Tage.
Hoffentlich hattest du heute einen schönen Tag.:kiss:

Monsterbird. Hast du deinen :schock:überwunden?:kiss:

So, eigentlich wollte ich raus, aber mein Kraislauf ist wieder schlapp. Ich saß die ganze Zeit in der prallen Sonne im Wintergarten beim essen. War auch ganz heiss. Ich glaube das mag meine Schilddrüse nicht. Warum ist ein menschlicher Körper eigentlich so kompliziert?

Schönen bewegungsreichen Tag allen noch
inchiostra

Hallo miteinander

:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::hexe::hexe::hexe::hexe::hexe::hexe::hexe::hexe::hexe::hexe::hexe::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
so----genug.
Seht ihr ich war sehr fleißig.

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Grille

Huhu ihr Lieben,
MB, wäre schön, wenn du meinen Nacken bearbeiten könntest.:bang:

inchi, ich hatte heute auch schönes Wetter. wenn ich in der prallen Sonne sitze, bin ich auch immer beduselt davon.

Grille,:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Heute hab ich noch 7 Fenster geputzt und noch keine Übungen:eek:)
Werde mich hoffentlich noch vorm schlafen gehen aufraffen.
lg Maja

Grille ich :freu::freu:mich für dich. Weiter so:bier::bier::bier:So schönes Wetter dieses Jahr bei den Zügen.

Maja, ich schließe mich deiner Nackenbehandlung an.Mach ruhig noch Gymnastik heute Abend. Ich mach´mit.
Bin heute nachmittag nicht einmal 10 Sekunden Seilgesprungen. :schock:sofort tat mir mein Rücken weh (diese Hopfserei auch joggen ist nichts für mich) und ich war schlapp. Also ich habe mir vorgenommen, mehr auf mein Trimmdichfahrrad zu gehn. Ich vergesse das nur oft.:mad:

Monsterbird, hast du noch Termine frei:D:DKat%20Massage.jpg
Hast du das richtig gelernt? Bei mir aber bitte nur mit Handschuhen.:)))

Schlaft alle gut
inchiostra

Hallo ihr Lieben
Ich sehe ihr seid alle fleißig ich auch:kraft::kraft::kraft::))):))):freu::freu:fertig ,ich auch puh was bin ich kaputt:wave:
Schönen Abend noch

grille

Hallo zusammen! :wave:

Monsterbird, ich stelle mich gerne als Übungsobjekt zur Verfügung :D:D Aber ich habe schon gemerkt, da stehen schon einige vor mir in der Schlange.

Ich bin gerade von meinem Training zurück gekommen und bin jetzt ziemlich geschafft. Rudern fiel heute aus und weil ich etwas für die Ausdauer machen wollte bin ich 45 Minuten Fahrrad gefahren. War auch super und hat mir etwas über den Blues geholfen. Anschließend noch etwas Krafttraining.

Jetzt bin ich so müde, dass mir sogar das Schreiben schwer fällt.
Liebe Grille, ich hoffe du kannst auch etwas schlafen.

Allen eine gute Nacht
Viola

Danke Viola
Guten Morgen alle zusammen

Ich war schon fleißig habe ca 2 Stunden gebraucht bis ich laaaufen konnte,jetzt bin ich erst mal fertig .Gleich mache ich weiter.
Wünsche euch einen schönen Tag
Grrille

huhu,
@MB, danke, ja heute morgen geht es schon besser. Dabei dauert sou tunwas bei mir immer länger. Mein Schatzi hat mich gestern massiert, aber wahrscheinlich hat es auch was mit dir zu tun.:idee:Auf jeden Fall danke:D

@Viola, tolle Leistung, was du da gemacht hast:bang:

@inchi, was hälst du von walken? Das bewegt alle Muskeln und du bist Draußen:cool:
Den Mond hab ich übrigens immer noch nicht entdeckt.

@Grille,auch dir wünsch ich viel :kraft::kraft: Wenn ich länger sitzte bin ich immer so steif. Wenn ich stehe und viel rumgehe, bin ich kaputt. Man muss immer irgendie Bewegung habe, aber dann nicht zuviel. Voll der Prozess immer:confused: aber was soll man machen.

Heute waren es bei mir übrigens 30min. mit Hundi, Küche ein wenig gemacht und meine Lieblingsbeschäftigung174.gif
Kochen brauch ich heute nicht, hab noch was von gestern:freu:
Gestern hab ich mein Verspechen gehalten und hab noch meine Übungen gemacht.

Und ihr, ihr Lieben, was geht heute noch, immer bewegen die müden, steifen Glieder.:kraft::wave:Maja

Hy Maja,

den Mond kannst Du vielleicht heute Abend nach der Dämmerung, Richtung Nord-West, direkt über dem Abendstern sehen. Gestern war er so um 20:00Uhr untergegangen. Also heute bis ungefähr 21 Uhr schauen - ohne Gewähr:)
Morgen ist ja dann wohl überall bedeckt....:eek:)

Oben