Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

:wave::wave:

erstmal DATURA :)vielen dank, das du so gut aufpasst.:bang:
Holz ist im Haus nur hier der Dachboden. Die Balken sind auf keinen Fall gestrichen. Dann das Holz glaube ich auch nicht, sieht nicht so aus. Dann unten noch Parkett das vor 20 Jahren neu lackiert wurde.
Aber zwischen dem Holz oben sind immer noch so kleine ritze, wo Staub reinkommt. Und der Keller ist auch etwas feucht manchmal. Irgendwie ist ein Haus nie ganz dich. Hier zieht es überall mal rein.

Das nervt mich auch heute. Der Tag war eigentlich für mich ziemlich OK. Doch jetzt friere ich wieder. Mein Zimmer ist am wärmsten, knapp 16 Grad.
Soeben wollte ich die Heizung höher machen, da wurde ich gleich doppelt angegriffen. Das ist doch so teuer blablabla.:rolleyes:Das aber Frauen mehr frieren als Männer, interessiert kein Schw...:mad:Habe aber den Ofen in der Küche angemacht.

Maja, ja ich habe eine blaue Tapete gekauft. Habe schon Kleister angerührt. Versuche gleich mal, wie es aussieht. Es war ganz schwer überhaupt blaue zu finden und dann noch günstige. Ich brauchte ja höchstens 2 Rollen.
Schön das du auch heute soviel Unterwegs warst und dir es besser ging heute.:kiss:

Grille, du bist echt Tapfer. Und nochmal, du hast aber echtes Glück so eine nette Familie zu haben. Davon träume ich.
Nicht nur weil du aus meiner Gegend kommst, aber irgendwie fühle ich mich dir mehr verbunden. Alleine schon ,weil bei mir auch schon immer Boderline und Persönlichskeitsstörung gesagt wird. Und Depressionen etc. Ich kenne kaum welche die das haben oder wissen was das ist.Die Ärzte auch nicht.:mad: Herr inchiostra hat immer gesagt, du bist ja eine Boderline. Fand es damals sehr verletzend. Heute weiß ich, dass das nur ein Name ist, weil die Ärzte nicht wissen was es ist.:rolleyes:Was ich von dir so mitbekomme, denke ich du bist auch keine "echte"Borderline. Ich tippe seit 2 Jahren mehr auf die Ernährung. Irgendwie reagiere ich ja jeden Tag verschieden, weil ich ja jeden Tag auch was anderes esse. Jedenfalls seit ich endlich seit 2 Jahren keine Medikamente nehme (nahm nur ganz wenige) geht es mir jedenfalls besser.

Vielleicht kriegen wir dich ja hier im Tread etwas mehr auf die Beine. Du kannst ja öfter mit Difi schwimmen gehen :)))Schwimmen_1.gifda ist es schön warm.

Ich war heute fast 3 Stunden draußen. Bin für die mitgegangen, die nicht raus konnten (wollten) heute.

Schönen Abend
inchiostra:sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Inchi, großes Lob und meine ganze Anerkennung für:

- "regelmäßiges" telegym
- Entsorgung der Maus
- Tapete - Veränderung - Verschönerung - Bewegung
- und überhaupt...

Unter der Woche bewege ich mich nicht genug. 1x wöchentlich -alternierend- Yoga und Taichi...aber ich übe nie....:eek:):eek:)
Gestern: meditatives Singen - bewegend für die Stimme und das Herz:).

heute Abend nur Bewegung der Kiefergelenke; ich glaube ich bin süchtig nach Sesamkrokant.

Gruß an alle :kraft:mb

vielen Dank inchi fürs mitlaufen ich habe schon gedacht was geht es mir so gut,lach.
Da hast du recht ich bin sehr froh das ich meine Familie habe ohne die wäre ich schon lange nicht mehr.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
grille:fans:

Hallo nochmal,

Monsterbird das hast du lieb gesagt. images.jpg

Ist da Milch drin? Habe heute erfahren, das wir alle drei hier eine Milchallergie haben. Muß das jetzt erstmal verarbeiten. :schock::schock:

Wenn du ab jetzt fleissig TÄGLICH übst, kriegst du noch mehr leckerlies.:bang:

Grille was magst du gerne. Oder Maja.

Wir können uns ja gegenseitig so Leckerlies zuschieben.:D
Hier darf ich ja Milch.:D

Nacht

Hy ich weiß nicht, ob ich eine Milchallergie habe; ich habe nur noch nie Milch gemocht. Trinke auch keine; esse aber Käse und Joghurt;
Hier ein paar andere von meinen Lieblingslebensmitteln zum Verteilen:

kirschen.jpg

Danke für die Sesamdinger

Oh ja inchi das ist eine tolle idee.
Bei uns gab es gestern zum Nachtisch,Joghurt Quark gerührt Frische Kirchmarmelade und dann gaaaanz dick Sahne oben drauf das war so etwas von lecker.
Grille:fans:

Ihr seit mal wieder so gemein...!!! Hier gibt es keine Kirschen und wenn ,... kann man sie in Gold aufwiegen. Wir versuchen gerade sie hier heimisch zu machen.;)

Sahne ist hier auch eine Buttercreme.:eek:)

Aber gesundes Essen für einen gesunden Körper ist wichtig.

Kann persönlich im Moment nur rumhumpeln. Habe da einen Verdacht. Ich habe seit Tagen Schmerzen in der Leiste. Echt doof. Leistenbruch? Oder hat noch jemand eine Idee? Habe noch ein paar Tage bis zur Untersuchung. Bringt Freude, da es auch gefährlich werden kann/könnte.

Somit bestehen meine Bewegungen in irritierenden Treppensteigen. Nur nicht die eine Seite belasten. Lege mich auf den Rücken und schon geht es besser. Gehe Schwimmen..kein Problem. Aber jede Stufe ist ein Problem.

Sage was sich ergeben wird. Oder bin dankbar für jeden Tipp.

LG, Difi

Ich war heute fast 3 Stunden draußen. Bin für die mitgegangen, die nicht raus konnten (wollten) heute.
Danke inchi. Das ist schön (einerseits) dass du die Milchallergie für euch herausgefunden hast. Vielleicht machen deine Lieben jetzt ein wenig mit bei dem was du verfolgst. Meie große hat auch eine Milch und Eierallergie. Seid dem sie aufpasst, hat sie weniger Bauch und Kopfschmerzen.

Difi, kam der Schmerz plötzlich, oder hast du was schweres angehoben. Kannst du die Leiste dehnen? Gute Besserung.

Grille, wenn ich hier lese, motiviert mich es die Sachen zu üben, die ich kann. Ich denke dabei immer an alle hier:)

mb:wave:

Gestern abend war ich noch 10min. mit Hundi und noch Bauch und Beckenübungen.

Heute morgen steht erst einmal Hundi an und dann wieder KG.
inchi, ich mag alles, was süß ist, leider:eek:)
lg Maja
Viel:kraft:für alle.

Hy Difi,

ehrlich gesagt kenne ich keine Frau mit Leistenbruchproblemen. Nur Männer! (Leistenbruch könntest Du eventuell fühlen oder sehen...)

Aber Leistenprobleme kenne ich selber bei Überlastung; hat was mit verkürzten Muskeln (Oberschenkel; Hüfte, Becken....genau weiß ich es auch nicht). Maja fragt nach der Dehnungsmöglichkeit; das könnte, wenn meine "Theorie" stimmt, helfen...vorsichtig dehnen, d.h. die Leiste nach vorne bringen.

Ich wünsche Dir, dass es was ganz harmloses ist und bald wie weggepustet sein wird. :)mb

:wave:

Monsterbird, wo hast du denn jetzt shon diese Kirschen her? Super lecker. Vielen Dank. Sind auch besser als süsses. Oder. Oder als Mon chéry :D

Grille das muß ja gestern wirklich gut geschmeckt haben. Ich liebe Sahne. Ab Montag darf ich sie erstmal für ne Weile nicht. Sahne ging zwar vielleicht, aber ich riskiere das nicht. Wie ich das gelesen habe, bekam ich echt Apetit drauf.

Maja, ich bin auch mal gespannt. Jetzt haben wir ja alle drei ds gleiche Problem. Das könnte etwas einfacher werden. Du gehst viel zur Kg. Ich sollte ja auch mal wieder hin, hatte mir so gut gefallen. MAche ich auch bald. Gefällt dir deine neue KG? Wenn deine Tochter eine Milchallergie hat, hast du denn auch mal daran gedacht, das du das auch haben könntest? Nicht nur bewegen, sondern auch die Ernährung bedenken. War nur so ne :idee:[/B]

Difi ich halte dir auch den:daumendrueck:das es was harmloses ist. Leistenschmerzen sind nurein Symptom. Das kann so vieles sein. Meine Krankengeymnastin drückte mir auch mal in die Leistengegend. Da wären so Faszienstränge sagte sie, die können auch Ärger machen. Oder Schleimbeutel, da soll man wirklich dehnen. Ich glaube Leistenbruch ist doch bestimmt mit Übelkeit oder? Vielleicht auch, weil dein Mütterchen weg ist. Ich verkrampfe mich auch sehr gerne, wenn ich mal was verarbeite.Schwaches Bindegewebe.
:besserung

So mal sehen wer welche nimmt und wer sie sich verdient hat.:D
216046.jpg

:Nacht:inchiostra

331066696_882968.jpg

Sehr geehrte Frau Inchiostra,

Ihre Frage nach der etwas dubiosen Herkunft besagter herrlicher Kirschen kann ich momentan leider nicht beantworten. Sie können sich allerdings vertrauensvoll, und sich auf mich berufend, an meine gute, alte Freundin G.Oogle wenden. Sie müsste noch erreichbar sein.

Viel Erfolg
96096.gif
mb

Jepp...voll doof. Ich kann keine Treppen steigen. Oder nur einbeinig.Das mit den 90% Männerkrankheit weiß ich. Habe aber schon als Kind ihn rechts gehabt. War aber anders. Dicker Knubbel.
Habe Montag einen Termin. :eek:)

Das Verrückte ist, dass ich dadurch Bewegungseinschränkungen habe. Bin nun wirklich Oma.:eek:

Kann auf Grund des schlechten Wetters nicht mal schwimmen.

Aber was anderes. Ich merke jetzt wie wichtig die Bewegung für mich ist. Bin sauer, schlecht gelaunt. Mit dem Training geht es mir besser. Das Körperchen fühlt sich wohl und die Seele auch.

Hoffe es ist nur eine Laune der Natur.

Könnt ihr mal das Kirschenthema stoppen. Es fehlt mir.

Geben wir nie auf! Difi

Hallo ihr Lieben:)
inchi, bei mir hatte der HP auch eine Milchallergie festgestellt, aber wohl nicht so schlimm. Ich trinke auch nicht viel. Ich habe 2x die Woche KG und alle 3 Wohen 1x Osteopathie.

Difi mein Hundi humpelt seid 3 Tagen auch so komisch herum, nicht das ich euch jetzt vergleichen würde:D
Also den 1.Tag hab ich mir große Sorgen gemacht. Er kam nicht hoch, und humelt so mit dem linken Hinterbein. Als obs aus der Hüfte kommt. Dann als wir gegangen sind wurde es besser. Als ob es besser geht, wenn er sich einläuft. Gestern dann wieder. Abenum d dann noch mehr. Als mein Mann dann mit ihm ging wurde es zum Ende wieder besser:idee: Heute morgen ist es fast weg.

Hast du dir das mal eingecremt und ein bisschen gewermt und leicht bewegt?
Ich daumen_druecken1.jpgdrück die Daumen, dass es bald weg ist.

Nach 2 Wochen frei, steht heute Arbeit auf dem Program. Die gute Phase ist auch eingetreten( nicht so gut wie sonst, aber ich bin zufrieden) sodass es bestimmt ganz gut gehen wird.

lg Maja

Jepp, versuche meine Keule zu bewegen aber bis jetzt ist sie stur. Dummes Ding. Bin in ärztlicher Behandlung. Man macht noch Rätselraten. Morgen darf ich mich weiter Bewegung von Geräten trainieren. :D

Also ich finde...Ärztelaufen sollte nicht auf dem Programm stehen.

Wünsche euch eine schöne Nacht, Difi

Guten Morgen ihr Lieben,
wollte mal berichten wie das WE war. Also, Samstag bisschen gegangen immer zwischendurch und immer mal Übungen den Tag über verteillt. Ich glaub mein Hirn und Körper brauchen immer mal einpaar "Denk und Durchführanstöße"
Gestern waren wir mit der ganzen Familie im ERlebnisbad zur großen Freude der KLeinsten. Das hat sie sich schon lange gewünscht. Es war ein schöner Tag und übrig geblieben sind eine schöne Erinnerung und MUKA ( Das Wort haben wir lange nicht mehr benutzt:eek:) für die, die neuer sind: Muskelkater)

Für Heute habe ich mir so einiges vorgenommen und schreibe es dann, wenn ich fertig bin, damit ich nicht nur prahle und dann kommt doch nichts:D

Difi, wie gehts dir?

lg und viel:kraft::kraft:für alle
lg Maja

Guten Morgen alle zusammen.
Seit 48 Stunden schlafe ich jetzt nicht es geht nicht bin fertig da ist mit Gymnastik nicht mehr viel.
Fals ich glaich etwas schlafen sollte versuche ich es nachher nochmal.
Wünsche euch einen schönen Tag.
grille:fans:

Hallo Maja,
wie ist denn das Wetter bei dir?
Möchte in den nächsten Tagen in Hamburg bewegend unterwegs sein.

An Grille, wünsche dir viel Ausdauer und natürlich genügend Schlaf.

Segensgrüße

sidisch

Oben