Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Juhu,

Gerade 15 Min. Stretching mit Mr Glanztrikot bei Telegym. Immerhin!!!!

Hier zur Freude Aller, ein paar knackige Momäs
slate_telegym3._SX320_SY240_CR0,0,0,0_.jpg

Alles Gute Euch :)mb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

bei Telegym kann ich nicht mitreden.
Hab meine eigene Gymn., die ich jeden Morgen oder nachmittags mache. Ich bin sonst lieber draußen an der frischen Luft. :freu:
Habe vorhin mit Herrn sidisch den Apfelbaum geschnitten und die Zweige klein gemacht. :kraft:
Jetzt liegen die Zweige beim Haus, die Gründeponie hat erst mitte März geöffnet.:eek:

segensreiches Wochenende :wave::wave::wave::wave:

sidisch

Huhu Monsterbird,
oh danke für das nette Bild, ich müsste mir auch mal so ein Trikot anziehen, dann klappt es bestimmt besser mit der Kondition:D:D

sidisch, macht es den Bäumen nichts auch bei der Kälte, oder ist es bei euch wärmer als hier bei mir. Hier sind es im Moment -2°C bibber. Heute lagen bei mir nur Bauchübungen und immer wieder Gehen, aber kürzere Strecken auf dem Programm.

lg allen:wave:Maja

Erstmal Isara ein extra :wave:. Schön das du mal hier reinschaust. Das du auch eigene MOHUS (MO TI VA TIONS HUNDE) hast, ganz toll. Bring sie ruhig immer mit.:D15 Jahre PC Sessel, das muß für die MOHUS ja jetzt eine Erlösung mit sein.:D
Mein Mann hatte die MOHUS in Bewegung gehalten und wir haben einen grossen Garten. Ich war ja auch manchmal draussen. Aber nur ein halbes Stündli oder so. Ich war krass bewegungsfaul. Hatte aber auch mit der falschen Ernährung zutun, die mich schwer gedämpft hatte. Wenn ich jetzt nur einen Tag kein Yoga oder keinen langen Spaziergang mache, fehlt mir schon was. Ja, ich liebe meine MOHUS. Ist ein grosser Motivationsvorteil :)

Und ehrlich, der Wohlfühl-Unterschied mit mehr Bewegung ist immens.

:hexe:

Hallo alle zusammen
Ich bin noch ziemlich frisch hier:fans:finde es sehr gut hier und möchte mich auch gerne hier einbringen wenn ich etwas dazu sagen kann.

Meine Polyarthrose macht mir ganz schön zu schaffen .
Ich bin 55 Jahre und sehr krank .
Es ist wichtig das ich mich bewege sonst geht gar nichts mehr es ist egal wieviel ,wenn es mir sehr schlecht geht bewege ich mich eben nur ein klaines bisschen aber es hilft.
Wenn ich ein oder zwei Stunden gelegen habe brauche ich mindestens eine Stunde bis ich wieder laufen kann.
Es ist wirklich jedesmal eine quälerei aber ich weiß wenn ich die Übungen nicht mache komme ich nicht hoch.
Als jedesmal den inneren Schwei---hund überwinden es ist schwer ich weiß es aber wenn man dann den Erfolg sieht ist es wieder gut.
Schwimmen ist für mich klasse es tut sehr gut und ich habe weniger schmerzen bei den Bewegungen also mache ich es so oft es geht.
Fehler und Tippfehler nicht ernst nehmen mein Gehirn ist auch nicht mehr gesund.
Auch diese Übungen muß ich jeden Tag machen für meinen Kopf sonst läuft gar nichts mehr,wenn ich mal einen Tag ausgelassen habe weiß ich schon nicht mehr was für ein Tag ist.
Also üben üben üben dann geht es und es lohnt sich auch wenn es noch so schmerzhaft ist.

Liebe Grüße

Grille:fans:

Hola Grille und Isara.....

schön dass ihr angekommen seid.

Hier versuchen wir die Schweinehunde in Motivationshunde einzutauschen. Wir wissen alle, das es uns gut tut. Aber da gibt es ein Wauwi, das zum Kuscheln einlädt.....und schon liegt man wieder platt.:D

Isara...mein Mohudifi schleppt sich oft nur von Punkt A zu Punkt B. ;)

Grille, du brauchst ein ganzes Rudel von Motivationshunden.

Also versuchen wir zu helfen. Maya hat das hier ganz schön im Griff. Was meinst du? Wenn wir schon Schlappöhrchen haben, munterst du uns noch auf.

Brauche auch Hilfe. Mein Momütterchen sitzt gerade im Flieger. 93 Jahre und zeigt mir wie Bewegung wichtig ist.

LG, Difi

Ja difi da könntest du recht haben das ich ein ganzes Rudel brauch es ist auch sehr schwer wie gesagt eine quälerei jedesmal aber es muß sein,sonst werde ich bald ans Bett gefesselt sein.
Liebe Grüße

Isara, ja ich merke ja auch, dass es nach der Bewegung besser geht, obwohl ich vorher denke, dass ich mich überhaupt nicht bewegen könnte oder es mir nur Mühe macht und nichts hilft. Und immer noch überzeuge ich mich immer wieder vom Gegenteil:eek:) Mohus können überhaupt alle möglichen Motivationshilfen sein, nicht nur lebende Hunde. Ich hab zwar einen lebenden,aber dieses Rudel Mohus hier in unserem Thread (Laxxmis Thread:wave:💋) tut mir unwahrscheinlich gut. alle wie sie da sind:)

An der Stelle begrüße ich dich auch Grille👋 schön, dass wir wieder mehr werden.:freu::freu:Zusammen wird es etwas leichter fallen den inneren Schwhu durch den großen, mächtigen MOHU zu ersetzen;)

wir haben z.B. immer nette Bilder
zb. kleine Freunde die uns einladen uns zu bewegen:

Haushaltshelfer:
:D:)))

jemanden zum knuddeln:
hund.jpgkatze.jpg

mal einen Po tritt abzuholen, damit es besser geht:Darschtritt.jpg

oder einfach nur, wenn wir aneinander denken
schlafengel.jpg107.gif

Es ist schön hier.:zunge::fans:

Difi, wann kommt Mütterchen wieder? Hat sie noch viele Pflichten in Deutschland, oder spielt sie noch gar nicht mit dem Gedanken längere Perioden bei euch zu sein? Kopf hoch, meine Liebe.💋

inchiostra, schau mal, immer wenn du hier nachfragst, wo alle sind, bekommen wir Neuzugänge:freu:das machst du Prima. Wo bist du eigentlich;)

So meine Lieben, nun hab ich viel geschrieben und ich hoffe, dass ich auch noch Taten bringe heute. Werde dann berichten.

Liebe Grüße an Alle und an die, die im Moment nur mitlesen:wave:
Maja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maja,
bei uns schneit es heute zwar, aber es hat +5°. Es hat also keinen Frost.

Schön Grille und Isara, dass ihr auch mitmacht. :freu: Auch wenn ihr so nicht hüpfen könnt, aber wer weiß, vielleicht in einem halben Jahr? :rolleyes:

Viele sonntägliche Segenswünsche :wave:

sidisch

Juhu, meine toMoto (tolle motivierende Tochter) hat mich heute auf den Berg gejagt, um noch Mal lang zu laufen...
smiley.jpg
. eine wunderschöne Winterlandschaft...und ein bisschen Bewegung im Schnee; schön war's!

Als Belohnung gabs noch eine Kürbissuppe und "Erbsen auf halb sechs" - also auch noch was Herzbewegendes!!!

Ciao, machts gut;)mb

Hallo
Die Sonne diese Tage hat mich sehr motiviert,das Fenster auf und dann auf die Plätze fertig los.
Tief einathmen und dann die Arme und die Beine und den Po und alles was da noch so dranhängt.
Es ist nicht nur für den Körper gut sondern auch für die Seele.
Danach habe ich einen halbe Stunde geschlafen wie ein Baby
grille:fans:

Maja....Mütterchen hat mit 93 keine Verpflichtungen mehr. Außer der Fußpflege, dem Waschtag. Aber es ist die Vertrautheit. Hier ist eine andere Sprache und Kultur. Aber vielleicht kommt sie im nächsten Jahr wieder. Bin da zögerlich, weil sie sich von allem verabschiedet hat.Auch von unseren Haus. War diesmal seltsam. Sie hat uns jedes Jahr für mehrere Wochen besucht.

Bin persönlich bin wie gelähmt. Habe gar nichts gemacht. Brauche Mohu´s. Bin nur traurig. Mir fehlt das Mütterchen.

Grille...es ist die Seele.
LG, Difi

Schön das es solche Menschen gibt nicht nur das sondern auch was sie geben.
Davon sollte es noch mehr geben

Nee, lebe zur Zeit 3 Stunden zurück. Du tummelst dich um 3: 39 und ich 00:39.

Also noch keine richtige Nachteule.

Habe eine leichten Sonnenbrand...habe ohne Bewegung am Meer gehockt.
Bin echt traurig. Difi

Ach,du bist gar nicht hier,du bist weit weg stimmt das hatte ich gelesen.
Sonnenbrand ja den hätte ich jetzt auch gerne
:fans:

Hallo Difi,

ich wünsche Dir ganz stark, dass Deine "Vorahnungen" die Schwiegermutter betreffend, sich in Luft auflösen werden. Es ist aber so oder so ein Abschied - immer traurig - weil jemand fehlt. Fühl Dich umarmt:kiss: mb

Difi, meine Liebe,
Es ist schwer, aber sie ist die letzte, die möchte, dass du traurig bist. Ihr werdet bestimmt ganz oft telefonieren und dann ist die Zeit auch wieder soweit, dass sie euch besuchen wird. Und so wie sie aussieht, wird sie noch mindestens 50 Jahre lang zu euch fliegen.
Ich wünsch dir Kraft und denk an dichkreis.jpg

Und nun versuche dich schön zu Bewegen, so wie es Mütterchen immer macht, denn du willst ja schließlich mit 93 auch so fit sein wie sie;):kiss:

Ich bin gestern abend 10min geradelt und heute morgen meine 20min. geschlichen und noch Bodenübungen gemacht.
Was könnt ihr mir so bieten?
:wave:

inchiiiiiiiiiiiiii, wo bist du? Hab ich irgendetwas falsches geschrieben, oder es vielleicht falsch aufgefasst?
lg Maja

Oben