Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Nun ja....das ist schon heftig...aber super. Da gibt es Muckis.

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050487qjdo7lmu.jpg

Hier ein Bild meiner MoKa´s.......
allerdings sind da mehr meine auf dem Boden Kriechübungenen ..."HUHU wo seid ihr?"

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050408sl7pr910.jpg

Gute Nacht, Difi

Guten morgen ihr Lieben,

gestern kam ich nicht ins Internet.:confused:

hatte gestern so Standartübungen gemacht. Heute liegt eine Art Akkupunktur an. Werde dann berichten.

Viola, wie war dein Rückenkurs? Leider hab ich in Kiel nur in der einen Praxis
das Gerät gefunden, aber ich werde noch einmal suchen. Das hört sich super an, wie die Trainer in deinem Center mitmachen.

Difi, das sind schöne Bilder. Wie schnell die Kätzchen gewachsen sind.:)
lg Maja

hallo_3.jpg

ich war heute wieder zufuß Brötchen holen.Danke, habe mich schon selber gelobt.:))) Bin froh, weil, jetzt regnet es ununterbrochen.

Maja, wollte dir noch sagen, das dieser Vitalberater zu mir nach Hause kam. Der nahm sich 2 Stunden Zeit und war sehr nett. Klar, nicht umsonst, wäre aber für dich vielleicht mal interessant.Bin gespannt, wie dir Akupunktur hilft. Cortison hatte übrigens meiner Tochter auch nicht geholfen. Wurde eher schlimmer. Gut, dass du andere Wege suchst. Viel Glück damit.:kiss:

Difi, deine Bilder sind sehr schön. Bei dem ersten möchte man richtig einsteigen und sich hinlegen. Laufen die Kätzchen da am Strand frei rum?

Bis später mal, weiß noch nicht was ich jetzt mache. Meine grauen Zellen bewegen sich im Moment mehr als ich :D

inchiostra

inchiostra,
das ist schön, die Brötchen waren bestimmt doppelt so lecker.:)
heute standen bei mir nur trockenübungen an. Aber ich muss sagen, danach fühlt man sich tief, körperlich besser:)
lg und schön in Bewegung bleiben. Ich freue mich von euch zu höhren und dadurch ein paar MOHUS einzusacken.
Maja

Maja meine Liebe...die kleinen Mokas sind noch voll doof. Bis zum Garten haben sie es geschafft aber ansonsten immer schnell ins Haus.

Das ist wichtig. Hier gibt es Raubvögel die kleine Kätzchen wie Mäuse und Ratten fangen. Habe es noch nicht erlebt....brauche es auch nicht.:mad:

Aber hier in Uruguay wird viel Sport betrieben. Allerdings an Stellen wo ich mein Motorrad abstelle.:eek:

Aber man turnt am Strand. Und da ist alles optimal. Wir machen mit auch wenn wir schon nach ein paar Minuten fertig sind.

Habe heute 6X mit dem Handtuch meinen Hals massiert...danke Ory...wird immer besser.:kiss:

Dann mein Schwimmprogramm. Herr Difi macht langsam mit. Immer mehr. Das ist super. Will den Eumel doch noch etwas behalten:D....Difi

Habe gerade diesen Satz gefunden. Dachte gleich an Uns....Difi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!

guten morgen ihr Lieben,

oh Difi,es tut gut so viele tolle Dinge von dir zu lesen.:freu:macht weiter so:kraft:. Der Satz ist auch gut,obwohl der Arm manchmal sooo lang ist und es braucht Zeit, bis man an der Hand angelangt ist. Ich gebe nicht auf und bewege und kräftige mich weiter. Aber es ist schwer zu akzeptieren, dass sich z.b. bei mir im Gangbild nicht viel tut. Also ohne Walkingstäbe gehe ich noch genauso schlecht und gestern wollte ich es nach den Turnübungen schaffen, vom Boden aufzustehen und es ging nicht:mad:Ich musste mich an der Couch hohziehen. Das zieht mich dan runter. Aber ich muss an diese kleinen Schritte zum Erfolg glauben und weiter machen. Einiges hat sich ja schon gebessert.
Also in diesem Sinne. Mädels viel Kraft und MOHUS und MUKas für heute.
lg Maja

Bild 605.jpgso sieht das schon den ganzen Tag bei uns aus, wer geht da schon raus :D

ballett.jpgDifi, schön dass Herr Difi jetzt auch ballett tanzen will. :D

Ich durfte auch nicht raus. Wenn ich nämlich rausgegangen wäre, hätte Sohnemann mich gelöchert, dass ich für ihn zur Post gehe. Wollte ich aber nicht.

Ich habe ihn aber gestern motivieren können, aufs Fahrrad zu gehen. Er will jetzt auch eine Woche lange langsam anfangen. Ging heute wieder drauf. Ich auch. Heute hatte ich einen sehr guten Wert.Ab 125 D Wert fängt sehr gut an. Hinterher Bauch und Kopfübungen.

Ach ja Malve, vielen Dank für die Seiten mit dem Powerplate. Habe auch Difi dort getroffen :DLese ich mir mal durch. Die Krankengymnastin meines Sohnes, da sah ich so ein Ding stehen. Kann man auch verschrieben bekommen.

Dann habe ich heute Tapeten abgemacht und sonst eigentlich nichts.

Maja, ich hatte dir ja von dem Vitalberater geschrieben. Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja anschreiben. Ich dachte, weil du davon gesprochen hast. Vielleicht fehlen dir ja wirklich gewisse Vitamine oder Mineralstoffe. Habe mich auch ziemlich lange damit beschäftigt.Wurde nachher aber immer verwirrender. Es ist bestimmt einiges gut Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Ein Versuch ist es ja wert. Trotzdem denke ich, dass man vieles mit der Ernährung so hinbekommt. Ich schwöre auf Leinöl Galgant und Quark. Und die Abwechslung macht es. Doch das weißt du sicher auch alles. Du nimmst doch auch Medikamente. Hast du mal daran gedacht, das es dir damit schlechter gehen könnte. In deinem Profil steht doch, das du danach schlechter gehen konntest.
Ich such dir mal ein paar schöne MOHUS raus.

Liebe Grüße
inchiostra

inchiostra...schneidere gerade für Herrn Difi ein Balettröckchen. Soll er es unter oder über den Bauch tragen?...:lachen2:

Maya, was bekommt dir besonders gut? Musste quietschen über deine Wortwahl des Sofas. Köstlich, wenn es auch bitter ist. Niemals den Humor verlieren, niemals die Hoffnung.

Habe heute auf diese Musik Bodenübungen gemacht. mein Rücken wollte heute nicht so ganz:eek:)

Gute Nacht meine Lieben.

Guten morgen Mädels,
inchiostra, die Medis, von denen ich schrieb, nehme auch auch nicht mehr.
du kannst mir gerne infos schicken von der Plate.:)
Difi, das hört sich echt komisch an, was ich da geschrieben habe.:eek:)

ach ja Malve, danke für deine Infos.

Gester hatte ich Frauenabend und habe gewaltig meinen Mund bewegt und meinen Arm:bier::D Heute muss ich arbeiten, werde aber zwischwndurch meine neue Übung machen: Gerade hinsetztn, Schulterblätter und Bauch anziehen. Und atmen nicht vergessen. Das ist für die tiefen Muskeln die auch für den Kniebeuger zuständig sind.
Frohes schaffen und viel MOHUS für euch.
lg Maja

Zuletzt bearbeitet:
hallo_047.gif

images.jpgfür dich Maja die versprochenen MOHUS.

Maja, ich weiß nicht, ob du vielleicht zu schnell gelesen hast:DIch meinte ganz was anderes.

Ich kann heute nicht viel berichten. Hatte eine ganz schlechte Nacht, da hatte ich mich genug bewegt. Sohnemann hatte gestern gekocht. Kann er eigentlich nicht, weil er es nie macht. Doch gestern machte er eine eigene Sauce, die ich gegessen habe. War sehr gut, aber sehr scharf und vile Zwiebeln. Habe ich wohl nicht vertragen.

Ich gehe aber gleich noch einmal aufs Fahrrad. Und ich war eben noch einkaufen mit dem Fahrrad.

Hiermit erlaube ich euch feierlich mich ab heute :anbeten:INCHI zu nennen.Merke, das gefällt einigen besser. Ist auch kürzer. Übersetzt ist es so eine Art Wundernuss.

Viola, arbeite nicht soviel.:kraft::kiss:

Allen einen schönen Abend und schön weiter Ballett üben Difi:bang:

inchiostra:wave:

Hallo inchi,
na endlich:)Wollte auch ein paar mal inchi schreiben, habe aber gedacht, warte bis sie es anbietet:D Danke für die Mohus.

Ach meinst du mit Vitalberater habe ich falsch gelesen ? Ich habe es wohl falsch verstanden. Ich dachte du hast es letztens in Verbindung mit der Vibrationsplatte geschrieben.
Habe trotzdem interesse:D
Irgendwie kommt mir das so vor, als seien wir nicht mehr so sportlich, außer inchi, Difi und Viola, :idee: Los Määääääädels, es tut uns doch gut.:kraft:
lg Maja

Hallo Mädels!:wave:

Bin auch mal wieder da!
Januar ist bei uns der Monat der Familienfeste, deshalb werde ich vermutlich auch in den nächsten 2 Wochen wenig Zeit haben. Trotz allem habe ich aber mein Trainingsprogramm durchgezogen.

Diese Woche kam der Rückenkurs dazu, der mir bisher sehr gut gefällt. Es werden speziell Übungen für Rücken-, Nacken- und Bauchmuskulatur gemacht und einmal die Woche noch 15 Minuten Therorie. Ich bin gespannt, wie die Messung nach 8 Wochen ausfällt und was sich im Verhältnis zum Anfang verbessert hat.

Maja, du hast so recht damit, dass die Bewegung uns gut tut. Auch wenn ich manchmal lustlos zum Training gehe fühle ich mich hinterher top fit und entspannt. Für mich sind die festen Kurstermine wichtig um denn inneren SchwHu (hieß der hier nicht so?:confused:) zu überwinden. Wenn es irgendwie geht, lasse ich nichts dazwischen kommen, das sind einfach meine Abende.

Difi, ich liebe Vangelis. Das ist Musik zum Träumen und ich verbinde damit sehr schöne Erinnerungen.

Hallo Inchi! Jetzt muss ich nicht immer so aufpassen, dass ich mich nicht vertippe :D (Ist mir bei Inchiostra immer mal wieder passiert:eek:))

Hallo Sidisch! Du hast im Moment auch Stress. Nimm dir aber auch ab und zu Zeit für dich. Das ist wichtig!

Heute Nacht bin ich spät schlafen gegangen und hänge dafür heute die ganze Zeit herum. Dabei scheint bei uns die Sonne und ist frühlingshaftes Wetter . Mal sehen, ob ich noch jemanden zu einem Spaziergang überreden kann.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Viola

Hallo,

Stress habe ich eigentlich nicht, aber soviel Interessantes zu tun, dass es mir kaum Zeit läßt am PC zu schreiben. Ich übe viel mit meinen Instrumenten (Viola, Violine und Flöte). Violine muß neu eingespielt werden, nachdem sie beim Geigenbauer überholt und neu mensioniert wurde, d.h. der Hals wurde gekürzt.
Und mit den anderen Instrumenten spiele ich regelmäßig in Musikkreisen.

Und wenn ich mich noch bewege :freu::freu::freu: bleibt nicht viel Zeit zum Schreiben. :rolleyes:

Aber ich lese eifrig eure Mitteilungen, danke!

Segensgrüße

sidisch

schönen Sonntag :wave:

ich habe uns heute alle müde bekocht.:)))

Zuerst standen meine "Mitbewohner" wieder erst um 12 Uhr auf.:mad: Frühstück war dann für sie um halb 1 :rolleyes:, dabei wollte ich schon kochen.

Habe heute nach langer Zeit Kohlrouladen gemacht. Wirsing platt gekocht. Gehacktes geknetet und dann eingewickelt. Ziemlicher Aufwand. Bringt mir aber Spass sowas. Dann erst gegen 15 Uhr fertig.Die Sauce ein Gedicht. Herr inchiostra aß 3 Rouladen. Ich hatte da erst eine auf. Dann saß er schon abwartend vor dre 4. Ich war zwar satt, aber das wollte ich ihm nicht antun, noch eine zu essen und aß sie auch noch. :zunge:
Zum Schluss tat mir so die Schulter weh (komischerweise mehr als der Magen) und bewegungslos. Esse sonst nie soviel. Herr inchiostra und Sohnemann sind auch seitdem verschwunden.

Habe auch mit Sohnemann abgemacht, das wir heute nicht aufs Fahrrad gehen. Einmal in der Woche soll man auch Pause machen. Ich war froh gestern, dass ich ihn wieder motivieren konnte. Erst wollte er nicht. Dann habe ich aber seine Herzschmerzen herausgefunden. Er dachte ja, er hätte einen Herzfehler. Er hat es jedesmal, wenn er auf dem Fahrrad sitzt, so gebeugt. Seine Wirbelsäule ist nicht ok. Er sitzt ja auch sehr viel. Es hilft aber, wenn ich es mit ihm so mache, wie wir hier. Den Schweinehund wenns geht vertreiben und sich MOHUS suchen. Ich bin dann eben seins.
Morgen entscheiden wir auch, wegen der Schule. Haben da auch viel gelesen im Internet und geredet. Ein hohes Ziel. Er will jetzt ABI machen, und dass mit Hauptschule. Da werde ich MOHUS brauchen ohne Ende.

Viola, ich kann mir langsam richtig vorstellen wie durchtrainiert du aussiehst. Halte weiterhin durch, damit dich dann die positven Werte weiter motivieren.:kraft:

Sidisch, wieso kann man Viola auch spielen?:confused::D
Musizieren ist ja auch Bewegung. Ich war mal im Spielmannszug ganz früher. Da bekam ich sogar ein Hühnerauge, was mich sehr lange begleitet hat. Das kam durch diese Stiefel und das viele Laufen. Machte sehr viel Spass.Mein Vater war auch in einem Musikzug früher und spielte Saxopfon und Klarinette. Da durfte ich aber leider nie mitlaufen.
Wünsche dir viel Spass weiterhin.

Schönen Sonntag nochcheer.jpg
inchiostra

Hola...habe ein neues Trainingsprogramm...

wie renne ich unserem 93 jährigen Mütterchen hinterher......ohne aus der Puste zu kommen.:D

Sie wird 5 Wochen Uruguay unsicher machen. Also muss ich umdenken. Werde aber berichten.

Interessant ist, dass diese Frau viel läuft und sich auch sonst viel bewegt. Sie freut sich auf das Wasser und möchte lange Sparziergänge am Strand machen.

Schätze mein neuer MoHu wird mir zeigen wo es lang geht.

LG, Difi

Hallo inchiostra,
Sidisch, wieso kann man Viola auch spielen?
Viola finde ich schöner als das Wort Bratsche.
Aber nicht , dass wir jetzt unsere Viola in Bratsche umtaufen :schock::schock:
Du hast recht, mit den Fingern und dem rechten Arm macht man gaaanz viele Bewegungen. Nur dei Füße stehen meist still.

Hmmm, Kohlrouladen sollte ich auch wieder einmal machen.:rolleyes::rolleyes:

Viele musikalischen Segenswünsche

sidisch

ich laufe lieber einem 93jährigen Mütterchen hinterher, als einem 20jährigen Sohnemann. Bis fast 16 Uhr bin ich nur dabei, Herrn inchiostra und Sohnemann anzutreiben. www.fotos-hochladen.net/uploads/faultierdevzx52r.jpg :rolleyes:
Mach endlich. Füll die Anmeldung aus. Steh endlich auf usw.

Ich geh jetzt nochmal raus. Ich brauche Bewegung eine Avokado kaufen so als Ziel. Dann nochmal aufs Fahrrad.

Ich hoffe ihr müßt nicht den ganzen Tag Schweinehundvertreiberin sein oder Faultier wie auch immer.

Difi, pflege deinen MOHU, die sind echt am aussterben.:cool:

Liebe Grüße
inchiostra

Guten morgen ihr Lieben,
gestern war leider nicht viel los mit mir. Dafür bin ich dann heute ne halbe Std. mit Hundi und danach die Bude gesaugt. KG Übungen liegen noch an.

ich wünsche euch ganz viele MOHUS
lg Maja

Hallo zusammen!

Difi sei froh, dass sich euer Mütterchen noch so bewegt (wenn es auch sicher manchmal anstrengend ist :D.) Wenn das einmal nachlässt, kann man zusehen, wie es ganz schnell immer schlechter geht und irgendwann wird das Gehen unmöglich. Dann hat man wirklich ein Problem :eek:).

Inchiostra pass auf, dass du nicht deine Kraft als MoHu verbrauchst und keine Energie mehr für dich hast. :eek:

Habe gestern Abend mein übliches Montag-Abend-Programm gemacht (Bauchtraining und Rudern). Ich glaube, so durchtrainiert wie du denkst, bin ich nicht, Inchiostra, aber ich arbeite daran :D:D.

Ich bin übrigens sehr froh, dass ihr mich ab jetzt nicht Bratsche nennt. Viola gefällt mir doch besser :D:D.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Viola

Oben