Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

:wave:zusammen,

bratsche-viola.jpgeine Bratsche die man auch Viola nennt.:D

Viola_Pansee_Bluers.jpgda finde ich die aber auch schön Viola. Mein Sohn will doch jetzt Latein lernen:rolleyes:bzw. muß, denn Veilchen heißt ja auch Viola.Du bist ja echt vielseitig:Dund schön.

Ich war heute 1 Stunde draußen. Einkaufen und Spaziergang. Oh, jetzt beim Schreiben fällt mir ein, ich wollte doch noch aufs Fahrrad. Jetzt ist es mir zu spät. Ach ja und gebügelt. Mache dann eben gleich noch extra Bodenübungen.

Maja, geht es dir heute besser. :kraft::kiss::besserung:popcorn::lolli:

RTEmagicC_motivation_jpg.jpgliebe Grüße inchiostra

Guten morgen,

Schön inchi, dass du so aktiv warst.
Ich bin so steif im Körper und nach dem sitzen brauch ich immer so lange um in Bewegung zu kommen. Außerdem habe ich wieder ein halbes Kilo zugenommen. Die letzten 10 Monate sind es schon fast 4 Kilo.:mad::mad::mad:
Difi, du wolltest mir doch eine Diät schreiben.
Hoffentlich klappts dann.
lg Maja

:wave:

klingt ja auch nicht gut bei dir Maja. Bist du wirklich so unglückich wegen der 4 Kilo? Hast du schon einmal Diät gemacht?
Ich frage nur, weil öfter eine Diät machen, geht oft nach hinten los.
Ißt du viel süsses oder fettige Sachen?
Hast du mal überlegt schwimmen zu gehen? (ich weiß, hinterher bekommt man immer Hunger:D)
Oder es ist noch Weihnachtsspeck, der ist aber bis Ostern wieder weg.:bang::kiss:Das sind ganz viele Violas, mal was fürs Auge. Denke, die wirken genauso wie MOHUS.img3.fotos-hochladen.net/uploads/veilchenmeer2037749bmxouf5.jpg

Ich habe mich heute noch nicht bewegt. Gehe Herrn inchiostra laufend aus dem Weg und sitze nur oben in meinem Zimmer. Sohnemann stand erst gegen 14 Uhr auf :rolleyes:und versuchte eben ständig ihn aus meinem Zimmer zu vertreiben. :rolleyes:Wenn ich solche müden Krieger hier habe ständig, kriege ich selbst nichts mehr hin. Ich versuche es, geht aber oft nicht.:mad:

Meine Fenster sehen heute so schrecklich aus, als die Sonne drauf schien. Die war nämlich mal kurz hier. Ich könnte ja, wenn ich wollte Fenster putzen. Mal sehen :D

inchiostra

Hallo inchiostra,
ja, ich bin sehr unglücklich wegen der Pfunde. Dadurch dass ich mich so wenig bewege. (Wie du weisst, sind ja 30 min spazieren oder 10 min Fahrrad meine Höchstleistung. Manchmal schaffe ich eben mehr. Da lachen andere drüber und so richtig Fettverbrennung kommt damit auch nicht zustande. Schwimmen mache ich gerne. Ich bin bloß danach so kaputt, dass ich kaum zum Auto komme. Es ist halt jedes mal ein Riesenkrampf. Wenn ich dann bemerke, dass ich seid dem ich mich hier im Thread mehr bewege, gar nicht besser gehen kann und das sich mein Gesunheitszustand gar nicht geändert hat ( Mit Walkingstäben und Fußschiene gehe ich ja diese Strecke was vorher nicht ging, aber ohne den beiden gehe ich eben genauso schlecht) und wenn ich dann auch noch zunehme, ist es halt schwer. Das ist ja sehr unerfreulich für dich, wenn Sohnemann sich so hängenlässt. Bis Nachmittags nicht in die Puschen zu kommen, für einen jungen Mann. Was hat er denn für seine Zukunft geplant? Ich wünsche dirviel Kraft dafür.

Ich gehe gleich mit Hundi und danach KG. Und was geht bei euch noch so?
lg Maja

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mädels,
ab morgen wird unser Internetzugang erneuert und es kann sein, dass ich für ein paar Tage nicht ins Forum kann.
Morgen müsste es aber noch gehen.
Aber schön fleißig weiter turnen.
:kraft::kraft::kraft:
lg Maja

Liebe Maja. Das würde mich auch frustrieren, wenn ich alles tue und keine richtigen Ergenisse. Doch aufgeben auf keinen Fall oder? Vielleicht braucht der Körper auch erst eine längere Zeit. Versuche mal abends keine Kohlenhydrate essen,das bringt bestimmt was.
Auf jeden Fall kann ich dir nur weiterhin Mut machen weiterzumachen. Egal was, aber bewegen. :kraft::kiss:

Ich war heute Morgen 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs.
Nachdem ich mal richtig gut durchgeschlafen habe, war ich richtig froh darüber.
Gestern noch nahm ich mir vor mir einen Job zu suchen, wofür ja heute meine Ennergie da war.
Zuerst fiel das Fahrrad um, weil der Ständer so kurz ist und ich es noch aufpumpen mußte. Dabei ging eine Lampe kaputt. Ich fuhr dann los, da ging die Kette ab.
Dann fuhr ich aber los. Es war eisig kalt wieder. Sieht wieder nach Schnee aus.
Da, wo ich hinwollte war keiner mehr. Der Laden war geschlossen. Dann zum Arbeitsamt. Auch nichts.Wieder woanders hin, und dass genau 2 Stunden lang. Habe heute mehr gefrohren an den Füssen und so, als vorher als es noch richtig kalt war.

Jetzt eben wollte Sohnemann plötzlich mit mir spazierengehen. Raus kam, das er mich überreden wollte einen Hund anzuschaffen.
img3.fotos-hochladen.net/uploads/stammbaumderhunderg2t3vq5c.jpg

Seitdem haben wir Stress.:rolleyes: Ich habe das schonmal mitgemacht. Hinterher bin ich die dumme.:bang: Klar, der Vorteil wäre, Sohnemann würde mehr rausgehen. Aber wer gibt mir dafür die Garantie??
Außerdem kamen heute seine Schulunterlagen, die muß er erstmal studieren.
Also bewegt habe ich mich heute genug. Habe ich für dich mitgemacht Maja.

Sonst allen lieben Grüße die da sind oder auch nicht da sind und viele MOHUS und :kraft:
inchiostra

Komm grad vom Keller hoch, wo ich wieder mal 25 Km auf dem Ergometer abgespult hab.... das hat richtig gut getan :)

Muss mich jeweils auch "überwinden", bis ich endlich umgezogen bin und drauf sitze.... aber dann gehts RUND :kraft:

So wünsch ich euch weiterhin viel Motivation, selber auch dran zu gehen oder zu bleiben!!!! :fans:

Hallo Pius Wihler,

oh, schön, dass du auch hier schreibst. Das macht wieder Laune:kraft: ich freue mich für dich, dass du so motiviert bist.

inchi, das ist richtig super, was du heute alles geleistet hast:bier::fans::freu:
Danke für deine MOHUS. Hatte Sohnemann nicht diese Hundeallergie? Das ist echt schwer so ein Hundi, da müssen alle an einem Strang ziehen. Obwohl, wenn meiner nicht morgens seinen Spaziergang einfordern würde, hätte ich bestimmt mehr Schwhus im Haus.

Ich hoffe, ich hab morgen noch Internet.
Schön weiterturnen.:kraft::kraft:
lg Maja

Zuletzt bearbeitet:
Maja....

Diäten haben es so in sich. Schwimmen ist der einzige Sport der Hunger macht. Aber für das Körperchen wirklich gut. Hungern ist nicht ok....das bekommt man schnell wieder drauf.

Bewegung hilft wirklich....aber im Winter ist das auch für "Gesunde" schwierig.

Habe viele Diäten durch. Jojo Effekt. Seit 15 Jahren nicht mehr! Bewege mich so gut wie es der Schweinehund zulässt und esse FDH. Also ernähre mich nicht einseitig sondern habe reduziert. Mit der körperlichen Betätigung habe ich mein Gewicht bis auf ein paar Kilo im Griff.

Mache öfters einen Gemüsetag. Trinke viel Wasser und verzichte nie auf das Leben. Wenn Feste fallen, futtre ich ohne Reue. Nach dem Motto...die Waage lügt...gehe ich erst gar nicht drauf. Will mir doch nicht den Tag versauen.:eek:)

Aber dann gibt es die Bremse. Von allem die Hälfte. Karotten zwischendurch, mal ein Apfel, mal was weiß ich...

Nicht hungern, sondern gezielt futtern. Ich mag Möhren. Also spiele ich Karnickel.:D

Es muss schmecken! Egal welches Gemüse oder Obst. Wenn du gar nichts davon magst, dann ist es schwieriger. Kein Zwang...es muss Freude machen.

zum Beispiel...

wenn ich zu lange am PC hocke, bekomme ich dicke Beine. Diese könnte ich in langen Hosen verstecken oder mich bewegen. Schon habe ich normale Beine. Für mich normale. Kurz und O-beinig. Kann nur mit doofen Verdrehungen sie elegant wirken lassen...:D

Für dich meine Liebe ist Gewicht besonders wichtig. Ein Teufelskreis.

Bewege dich! Denke an die MoHus. Esse die Hälfte und überbrücke mit Obst und Gemüse deiner Wahl die Hungerangriffe. Esse bitte vielseitig.

Unser Mütterchen mit 93 Jahren ist in Uruguay angekommen. Sie achtet immer noch auf ihre Figur. Aber nicht jetzt. Sie ist im Urlaub und will nur genießen. Hat ein kleine Notapotheke dabei aber Diät macht sie zu Hause.:D

Vielleicht ist das ihr Geheimnis. Glückshormone. Die Frau ist Irre...

Hier ein Foto von Gestern mit einer Freundin von uns.....

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1050565dnklauhw.jpg

Hola Difi,
ja, dass mit den Glückshormonen stimmt:D
Euer Mütterchen ist echt eine Granate:fans: Ist das dein Näschen da ganz rechts?:Ihr schaut alle so ausgelassen und so entspannt aus. Dolce Vita:)Toll.
Das ist bestimmt das Geheimnis..
Mit mir ist es echt schwer mit FDH. Ich muss alles immer schriftlich haben um zu wissen was ich noch essen darf:D Das ist auch ein Schwhu, diese Disziplin, nach einem Schlemmertag wieder die Notbremse zu ziehen. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer, wenn man einen Heißhunger auf etwas süßes hat, es durch einen netten Obstteller zu ersetzten. Daraus könnte man auch einen Thread machen. Hier darüber zu schreiben wäre nicht sinvoll. Ich glaube, ihr seid alle schlank und habt keine Schwuhu Essens Probleme:D

Danke;)
OK Heute ersteinmal mit Hundi und dann Einkaufen gegen. Mal sehen was noch geht.
lg Maja

@Difi
wenn ich mit 93 noch sooo aussehen würde; wow! Leider habe ich heute bereits fast so viele Falten....vielleicht lache ich nicht genug....
alle Bewunderung von meiner Seite :fans: und:anbeten:

einen schönen Tag an alle :)mb

hallo difi ,

:applaus: zu deiner schwiegermutter ,einfach umwerfend .....da kann man wirklich den wunsch verspüren alt zu werden .

einen lieben gruß an maja,inchi,sidisch,viola,monsterbird ,Pius Wihler , und darleen wenn sie vorbeischaut .

hier geht alles so seinen gang ,herr ory läuft seine runden und möchte im frühjahr einen teil vom "santiago weg" bewältigen .
der arzt hat ihn ersteinmal gestopp und hat gesagt nicht mehr wie 5 km am tag (die machen wir jetzt schon jeden tag ) ,
herr ory wollte aber 15 km auf den" camino de santiago " am tag schaffen ,na mal sehen bis ende april ist ja noch etwas zeit .

lg ory

guten_morgen_0010.gif

schön, hier ist ja mal wieder was los.

Hallo Pius Whiler. Schön, wie aktiv du im Keller trainierst. Weiter so:kraft:

Hallo Monsterbird da ist was dran mit dem Lachen. Lachfalten sind ja noch schön.:D

Danke liebe Ory für deine Grüße. Schön wenn Herr Ory ein Ziel hat. Dann schafft er das auch.Jeden Tag 5 km ist doch auch schon ganz schön, sogar eine gute Leistung.:bang:

Maja, das meinte ich mal. Würdest du auch rausgehen, wenn du keinen Hundi hättest. Wahrscheinlich weniger.
Trotzdem möchte ich keinen Hundi mehr haben.Hat sich ausgehundid.:D
Herr inchiostra und Sohnemann diskutierten eben in der Küche wegen einem Hund. Kommen selber grade in Gange um fast 12 Uhr. Also wer hätte den Hundi an der Backe? Ich mache das nicht mehr mit. Auf keinen Fall:bang:
Ich liebe Hunde, bin ja Tierarzthelferin von Beruf. Gerade deswegen. Dem Tier würde es hier nicht gut gehen, es sei denn Herr inchiostra könnte auf einmal wieder gehen und Sohnemann steht von alleine auf.

Maja, ich habe das gleiche Problem. Jeden Tag nehme ich mir vor aufzuschreiben, was ich essen darf/kann und klebe es an den Kühlschrank.
Vielleicht mache ich es sogar heute. Z.B. ich esse nie mehr soviel Meerrettich.Ich schlief so schlecht danach heute Nacht. Also,warum esse ich Sachen, wo ich weiß,das sie mir nicht gut tun.

Erinnere dich, das Gleiche hatte mal Darleen gesagt und deswegen kam ich in diesen Tread.:bang:
Ich möchte aufschreiben: Ich esse abends keine gekaufte Pizza mehr, oder Döner usw. Sohnemann drängt es mir öfter förmlich auf.
Wenn sie es lesen, fragen sie mich hoffentlich nicht immer.

Wir können doch hier ruhig auch darüber reden. Warum immer nur sagen bin mit Hundi gegangen, hab gebügelt oder Fenster geputzt.
Ich meine das jetzt nicht abwertend. Ich weiß genau wie schwer uns auch das oft fällt dies zu tun. Gestern war ein toller aktiver Tag für mich und heute werden mir wieder total meine gesammelten MOHU Reserven geraubt, das ich froh bin überhaupt hier zu schreiben.

Liebe Maja, du hast ja jetzt ein paar Tage kein Internet, da kannst du dir ja mal Zettel schreiben. Wie ich schon sagte und Difi auch, bloß keine strenge Diät. Essen soll Spass machen.
Wir können uns auch motivieren Zettel zu schreiben. Ist doch auch Bewegung.
Aufstehen, Zettel und Kuli suchen, hinsetzen, schreiben, aufstehen Zettel aufkleben, hinsetzen und :freu:.

Ich glaube auch nicht, das wir alle schlank sind. Wir sagen das nur.(sieht uns ja hier keiner) Wir haben alle unsere SCHWHUEssensprobleme wie du sagst. Der eine will essen und kann nicht. Der eine will essen und darf nicht usw.

Liebe Grüße an alle
inchiostra

Hallo zusammen!

Wollte mich auch mal wieder melden!

Schön, dass wir hier Zuwachs bekommen haben. Hallo Pius und hallo Monsterbird!

Ich denke das Problem mit den Pfunden kennen alle :eek:). Vor allem
über die Weihnachtsfeiertage ging es bei mir auch aufwärts. Seit
Anfang Januar habe ich aber schon ein paar Pfunde an Inchi geschickt.
Ist schon etwas bei dir angekommen?:D:D

Ich halte auch nichts von reinen Diäten. Es muss eine Kombination aus
Bewegung und richtigem Essen sein. Der Vorteil beim Sport ist, dass man
durch den höheren Energieverbrauch mehr Kalorien verbrennt und zusätzlich
Muskeln aufbaut, was wiederum für einen höheren Grundumsatz sorgt.
Dadurch wird es dann langfristig leichter das Gewicht zu halten.
Umgekehrt ist es dann natürlich ein echter Teufelskreis, wenn man sich
nicht so viel bewegen kann. Man will sich ja auch nicht alle Leckereien
verbieten.

Wenn ich bewusst abnehmen will, verzichte ich vor allem auf Kohlehydrate.
Gemüse und Obst esse ich dann in großen Mengen und
wenn mich zwischendurch der Hunger plagt, habe ich immer
hartgekochte Eier im Kühlschrank. An den Abenden, an denen
ich trainiere esse ich höchstens einen Apfel oder ein Banane.
Nach dem Training habe ich in der Regel keinen Hunger mehr.
Das geht dann zwar nicht so schnell mit dem Abnehmen, reicht mir aber.:D

Difi, deine Schwiegermutter ist wirklich bewundernswert.
Mein Vater feiert heute seinen 91. Geburtstag. Ich wünschte
er hätte noch so viel Lebensenergie. :rolleyes:

Das ist heute übrigens auch meine Hauptbewegung.
Ich renne den ganzen Tag Trepp auf und Trepp ab und
bewirte Gäste. Keine Ahnung, ob ich heute Abend noch trainieren gehe.:eek:)

Inchi, schön dein Link zu den Violas! Was ich an diesen
Blumen mag ist ihre Robustheit. Ich wünschte ich hätte
manchmal mehr davon.

Liebe Grüße an alle!
Viola

Zuletzt bearbeitet:
img3.fotos-hochladen.net/uploads/264019260631dab5b63zpreshj0.jpg
hier hast du noch eine Violawiese. Schenke ein paar deinem Vater zum Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.

Nein, keine Pfunde angekommen. Jedenfalls nicht an die Stelle, wo sie landen sollten.:D

Schön, das du mal kurz reingeschaut hast Viola.

Liebe Grüße:wave:
inchiostra

Ich mag die kleinen Stiefmütterchen, Inchi. Da kann man den Samen sammeln und jedes Frühjahr wieder aussetzen.

Das mit den Pfunden ist so eine Sache. Hier haben viele Erfahrung mit den Kilos. Also ist man persönlich unzufrieden.

Ich hatte lange Kindergröße. Erst bei der Rauchaufgabe nahm ich deutlich zu.
Konnte noch lange grinsen aber bald war die Ausrede vom zu heißen waschen der Klamotten ausgeknautscht. Trotzdem wurde Herr Difi immer fröhlicher. Endlich eine Figur zum Anpacken. :cool: Selbst als ich kurz erwähnte, ich müsste meinen Kleiderschrank neu bestücken, strahlte er weiter.

Trotzdem versuche ich auf einem Level zu bleiben. Und da ist nun mal Ernährung und Bewegung sehr wichtig.

Mein Mütterchen läuft jeden Tag...jetzt schwimmt sie jeden Tag und achtet normalerweise auf die Waage. Sie isst nicht nach Plan, sondern nach Waagegejammer. Hinzu...jeden Tag Kreuzworträtsel und ist aktiv am Leben beteiligt.

Maja, das ist mein Näschen.:D Für dich ist Übergewicht was anderes. Keine Klamottenfrage.

Gewicht und Bewegung sind Brüder.

Vielleicht sollten wir Zettel machen und sie erfüllen. Zumindest es versuchen und berichten.

Fange mal an...

Nehme mir für den 23.1 vor...

1. Herrn Difi zu ärgern....:D (bestimmt die leichteste Übung )

2. 20 Min. schwimmen und 30 Min. laufen.

3. Mit dem Essen vergessen solange Besuch da ist.:eek:)

Werde berichten. Difi

ist doch klar Difi, dass du die Gattung Viola wittrockiana Gams ex Nauenburg & Buttler ganz einfach nur StiefMÜTTERCHENnennst.
stiefmütterchen.jpg

Hast ja jetzt auch ein lebendiges Mütterchen im Garten :D. Sie braucht viel Liebe und Feuchtigkeit :bier::kiss:.

Mein Zettel:
1. Morgens mittags abends je einen Teelöffel Leinöl

2. Ich esse abends keine Pizza ,Döner, Pommes oder dergleichen

3. Jeden Tag rausgehen.

Grad eben schrieb ich die Zettel rief Sohnemann ob ich ein Stück Pizza möchte.:rolleyes:So ein Zufall.

Sie verstehen es nicht "ohne Zettel"

Seit 2 Tagen geht es mir nämlich nicht so gut. Seit 30 Jahren habe ich eine chronische Dickdarmentzündung. Irgendwie habe ich seit 2 Tagen einen Schub. Da muß ich auf das Essen aufpassen, besonders abends.

Ich war heute eine halbe Stunde stramm spazieren.War froh, dasich mich dazu überredet habe.

Liebe Grüße
inchiostra :wave:

Meine Liste hatte keine Probleme...

Herrn Difi kann man schon mit einem fröhlichen "Guten Morgen" um 7:00 ärgern.:D..... gelungen.

Bin 20 Minuten geschwommen. War auch leicht, da das Wetter Höchsttemperaturen hat.:D...gelungen

Hihi...mit dem Essen vergessen, ist der Hammer. Haben heute nur frischen Fisch und Meeresfrüchte ohne Beilage gefuttert. Gesünder geht es nicht.

Für Morgen nehme ich mir einen Strandspaziergang vor. Um so weiter um so besser. Aber ich werde mit Mütterchen trainieren müssen. Hat heute auch geschwommen und das Selbe gegessen.

LG, Difi

Hallo alle,

das würde ich auch am allerliebsten machen, heute: schwimmen im Meer!:) Aber ich schaue leider auf Wiesen mit Schneeresten:eek:.

Nun ja ; und es ist Montag; die Woche beginnt.....puh!
Schön finde ich, dass es abends bereits sehr deutlich länger hell bleibt.:)

Allen eine gute Woche.:)mb

Hallo,
Herr Sidisch hat mich heute wieder zu einem Spaziergang eingeladen, statt dass er alleine seine nachmittägliche Runde mit dem Fahrrad machte. Schön, gell! :freu::freu: Sonst hätte ich fast den ganzen Tag im Haus gewerkelt.
Übrigens mache ich jeden Tag die chinesischen Übungen, die mir guttun. Jung und frisch heißt das Motto. :kraft: :freu: :kraft:

Segensgrüße

sidisch

Oben