Hallo zusammen! :wave:
Inchiostra, die Vibration spürt man natürlich schon, aber irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass sich dadurch Inlays selbstständig machen. Was habt ihr denn für einen Hochdruckreiniger?

Es ist schwierig das nur theoretisch zu beurteilen. Als ich nur davon hörte, war ich auch sehr skeptisch. Aber gleich nachdem ich kurz drauf stand und gemerkt habe wie das in die Muskulatur zieht, wusste ich, dass das mein nächstes Trainingsgerät ist. Ich habe auch gehört, dass es auch bei Reha-Maßnahmen eingesetzt wird.
Zu den Heimgeräten kann ich nichts sagen, weil ich mir bisher keines angesehen habe. Ich halte es aber für sehr wichtig, dass ein ausgebildeter Trainer dabei ist der die Übung richtig zeigt und eine falsche Haltung korrigiert. Ich halte es einfach für einen Hammer, dass du das einfach nur nach Plakat machen solltest,
Maja. Man müsste doch meinen, dass in so einer Kombination KG und Fitness-Studio mit besonderer Sorgfalt trainiert wird. Bei uns ist immer das Verhältniss höchstens 4 Teilnehmer zu einem Trainer. Da ich oft erst sehr spät trainiere, bin ich meistens sogar alleine. Je angespannter der Muskel ist, desto effektiver wirkt die Übung. Deshalb verstärkt der Trainer durch drücken oder ziehen die Spannung.
Vielleicht versuchst du es einmal in dem anderen Studio.
Es tut mir leid, dass du wieder solche Sorgen mit deinem Sohn hast,
Inchiostra. Wenn er mit dem Fernunterricht anfängt, sollte er aber für sich einen festen Plan machen zu welchen Zeiten er lernt. Ich glaube nämlich da braucht man ab und an noch mehr Mohus um mit der Arbeit anzufangen als wir hier.

)
Bisher kann ich heute nicht viel an Bewegung vorzeigen, aber heute Abend fange ich mit meinem Rückenkurs an und mache anschließend noch eine halbe Stunde Powerplate. Da meine Probleme im Arm bis auf ein gelegentliches Kribbeln in den Fingern fast weg ist und ich beim Vermessen der Muskulatur ein sehr gutes Ergebnis hatte, bin ich gespannt, ob sich mit dem Kurs überhaupt noch viel verbessert. Ich werde es einfach ausprobieren und berichten.
Auch wenn ich im Moment nicht viel Zeit habe freue ich mich immer darauf von euch hier zu lesen und wenn es die Arbeit zulässt selbst zu schreiben. (Wollte ich euch einfach einmal sagen.)
Liebe Grüße und viel Bewegung!
Viola