Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Allen zusammen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Ich hoffe ihr habt es gut begonnen.
Das Neujahrs-Frühstück haben wir vor noch nicht allzu langer
Zeit beendet und auch der Rest des Tages wird eher etwas
gemütlich angegangen.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen stressfreien Anfang, damit wir
nächste Woche wieder mit vollem Elan unsere Übungen angehen können.:kraft:

Liebe Grüße
Viola
 
img3.fotos-hochladen.net/uploads/hunddrk37ojmv.jpg

meine MOHUS sind noch Müde. Null Bewegung.Wenn, dann Mund auf und zu :D
Auch die Darmbewegung zählt.

Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011:kiss:

Ich lasse das Jahr ruhig angehen. Erst gaaanz wenig Bewegung und das daaann immer steigern.:D Habe mir nichts vorgenommen. Lasse alles auf mich zukommen. Hoffe ihr könnt euch noch bewegen? Meine restliche Famile gestern nach dem Essen (Lasangne, von Tochter inchiostra gaanz lecker selbstgemacht) da ging gar nichts mehr. Mir ging es gut danach.:freu: Wir saßen am Fenster und hatten einen tollen Ausblick auf das geknalle von den Nachbarn.

:wave:Andrea, geht es dir gut?

So, ich rieche schon die Entenbrust, da habe ich jetzt drauf große Lust. Das gibt wieder viel :kraft:denn sie lag in einem besonderen Saft :bier::D

Liebe Grüße:wave:
inchiostra
 
Wünsche euch auch ein Frohes Neues Jahr. Habt ihr auch schon die Frösche an die Wand geknallt, damit Prinzen daraus entstehen?

bedanke mich hier für alle Motivationen.

LG, Difi
 
Huhu,
inchiostra, so wie dein Hundi, sehe ich auch noch aus.:D
bedanke mich hier für alle Motivationen.
ich auch:)

an alle: Viele, liebe grüße:wave:

Bin im neuen Jahr schon immer fleißg spaziert, aber noch nicht so aktiv.
Kann nur besser werden.
lg Maja
 
Huhu,
war heute 25 min. mit Hundi. Die Straßen sind Mega vereisst:eek:
Nun bin ich am00004716.gifund mache gerade Pause, hab mir auch schon einhund bügelt.jpgbesorgt.
Gibt es noch weiter Gebote?
:wave:Maja
 
hallo maja ,

muß passen ...........außer einkaufen und tüten tragen(bis zum auto und dann ins haus :eek:) ) .

wünsche aber allen viel mehr gute bewegung ;)

lg ory
 
Ein frohes neues Jahr euch Allen :wave:

ich war heute nur kurz einkaufen. Hier liegen die Leute mehr auf der Strasse als gehen, so glatt ist das draußen.

Ich habe mich heute nach 12 Tagen von meiner Tochter verabschiedet. Das sie noch solange geblieben ist, machte mich sehr glücklich. Werden uns wohl jetzt ziemlich lange nicht sehen.Bin ne richtige Heulsuse :eek:). Stundenlang nur am heulen. Erst wenn sie kommt und dann wieder, wenn sie geht.
Gestern habe ich plötzlich aus dem Bauch heraus ganz schnell noch einen Butterkuchen gebacken. Da sagte meine Tochter, dass sie gerade in der Nacht davon geträumt hatte. Das sind oft interessante Momente.

Muß mich erstmal wieder sammeln.

Mein Sohn will mich unbedingt zum Meditieren bringen. Er läuft nur noch mit grinsendem Gesicht rum.:D Von seiner Schwester bekam er darüber ein Buch zu Weihnachten. Er setzte mich doch glatt gestern in den Keller. Nur auf einem Kissen und ner Kerze. Dann war ich ca. 15 Minuten eingesperrt.
(Gedanken wie muß noch das Bett machen, hoffentlich geht jetzt nicht die Heizung an(wegen dem Lärm) sausten durch meinen Kopf). Dann aber wieder auch mal ohne Gedanken. Werde es auf jeden Fall weiter üben (müssen)(bei dem Lehrer).Er kann es auch immer gut erklären. Finde ich gut. Vielleicht brauch ich mich ja dann auch nicht mehr bewegen :D. Mein Sohn fühlt sich jedenfalls hinterher sehr gut, sagt er. img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild565vq49cbo7a.jpg

Habe mir Hibiskusblüten gekauft. Die liegen in einem leckeren Sirup.Die kommt in ein Glas z.B. und dann mit Sekt auffüllen. Dann geht die Blüte etwas auf was sehr schön aussieht und auch noch schmeckt. Ihr dürft mal kosten :bier:

Es waren sehr bewegte Tage, Wochen im Hause inchiostra. Ich möchte und kann nicht gleich so abschalten. Möchte es nachwirken lassen. Bin aber sicher, dass es mir, obwohl ich mich im Moment sehr erschöpft fühle, :kraft:gegeben hat.:bang:


Maja, den gleichen MOHU zum Bügeln habe ich auch hier. :zunge:

Difi mit Knallfröschen habe ich es Silvester auch versucht. :rolleyes:

Ganz liebe Grüße

inchiostra
 
Hallo,
in den letzten Tagen war ich auch 30-60min draußen bei herrlichem Sonnenschein, vor allen Dinge heute. :freu::freu:
Klar sind die Wege glatt, wenn nicht gestreut wurde. Manchmal sind die Steinchen schon wieder im Eis verschwunden. :eek: Vor der Garage streue ich fast jedes mal, bevor ich ins Auto steigen kann.
Ich glaube, es gibt wieder eine eisige Nacht.


Segensgrüße :wave: :wave: :wave:

sidisch
 
Hallo zusammen!:wave:

Ich hatte heute leider etwas Stress im Büro,
was mir ganz üble Bauchschmerzen bescherte.

Glücklicherweise kann ich wieder gerade gehen und
deshalb kann mich nichts von meinem Vorsatz ab-
bringen, heute Abend zu trainieren. Das wird bestimmt
auch ein guter Ausgleich zur Arbeit.
Geplant sind 20 Minuten Bauchtraining, 45 Minuten
Rudern und dann noch einmal kurz ca. 10 Minuten
Bauchtraining.

Da meine Probleme mit der Wirbelsäule mit und ohne
Training gleich geblieben sind, habe ich beschlossen
mein übliches Programm wieder aufzunehmen. :cool:
Nach den ganzen Feiertagen mit dem ganzen Essen,
muss ich jetzt unbedingt etwas tun. Ich fühle mich
richtig unwohl.

Inchiostra, ich habe das Gefühl die letzten zwei Wochen
haben dir richtig gut getan. Ich freue mich für dich. :freu:
Immer, wenn es jetzt einmal nicht so gut läuft, denke
einfach an diese Zeit zurück. Das wird dir helfen.

Liebe Grüße an alle!

Viola
 
Hola ....habe ein Haupttraining...Babykatzen zu retten. ...Die Mutter wurde überfahren und die beiden Katzenbabys waren kurz vor dem Austrocknen. Wir sind nur noch fertig..echt müde...

aber wir haben es geschafft.



Was ihr da seht, ist der Sexiarm von Herrn Difi wo sich ein paar cm Katzenkinder klammern. Wir kriechen mal wieder nur auf dem Fußboden herum und versuchen ihnen die Muttermilch auszureden. Alle paar Stunden bekommen die Mäuse einen Milchmix . Bewegung anderer Art.

Meine MoKas!

Habe Probleme mit der Halswirbelsäule. Hat da jemand eine Übung?

LG., Difi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Ory,
Einkaufen war doch schon mal ne gute Bewegung:kraft:
Vielleicht klappt es ja heute wieder. :) Ich werde nach dem Gassi gehen, 10 Bauchübungen für dich machen. :wave:Und vielleicht machst du auch einpaar. Ich denke ganz fest an dich;)

inchiostra,
schön, dass du so glückliche Tage hattest und das sie dich noch so prägen.:)

Viola ( hähä, geändert, peinlich...), Na hatte es geklappt mit dem trainieren?:kraft:

Hola Difi,
Die Kätzchen sind richtig süß:kiss:zum knutschen.
Ich hatte so Übungen für die HWS gepost. Hattest du sie gesehen, oder ist das nichts. Die Übungen waren zum lockern und zum dehnen.
Und dann kannst du auf dem Bauch liegen und die Arme rausdrücken (als ob du was nach vorne wegschieben willst) und wieder zum Körper führen( als ob du ein V schreibst) Wobei, schwimmen müsste doch helfen, oder:rolleyes:Ich hab erst am 6. KG und werde noch mal nachfragen.

So, mal sehen wie mein Sporttag für heute aussieht? Hat jemand Vorschläge?
lg Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen maja ,
heute steht kinderversorgung auf den plan .meine tochter ist krank ,die kinder haben schulferien ,omilie (ich) kann sie irgendwo in ihrer zeit noch mit einschieben :eek:) es wird auf jedenfall ein rundum beschäftigter tag.

hallo difi ,hallo katzenmami ;) :einfach goldig die kleinen ,denke sie sind nun im schlaraffenland :freu:.
difi , wenn du mit der HWS zu tun hast ,ist schwimmen zwar gut aber bitte kein brustschwimmen , es sei denn du hast dein gesicht ganz tief im wasser .
bitte nur rückenschwimmen .
versuche mal ein geschirrhandtuch längst zusammen zu falten ,lege es im nacken ,halte beide enden mit den händen fest und zieh .....ganz sanft, so das sich nur die haut am nacken bewegt ....einmal nach rechts dann nach linkst , immer im wechsel solange wie es dir gut tut .
kannst du mehrmals am tag machen ,aber bitte langsam ,entspann dich und sei mit deinen gedanken dabei , sanft hin und her ....dies hat eine enorme wirkung auf die HWS .

hallo inchiostra meditation ist eine wunderbare gelegenheit sich zu finden .
toll wie der sohn auf mama achtet .
vielleicht findest du ja wirklich gefallen daran (dann machen wir es zeitlich einmal zusammen ;) )

hallo sidisch und viola :wave: euch allen einen wunderschönen dienstag

lg ory
 
Hallo Difi,
bei diesen Kleinen kann man ja nicht vorbeigehen. Die schauen einem geradewegs ins Herz. Habt ihr so viel Raum und Zeit, dass ihr sie aufnehmen könnt?
Ich und mein Mann sind von der Jungend an katzengeschädigt:schock:; doch wenn unterwegs oder ums Haus (aber nicht im Haus) herum eine Katze streicht, begrüßen wir sie freundlich. :wave:

Segensgrüße

sidisch
 
habe leider keine Vorschläge für heute Maja:mad:

Ich lag noch um 12 Uhr im Bett.:D:eek:):D:zunge::freu::keineahnung:

Erstmal schlecht geschlafen und sonst, ich weiß nicht. Auch als der Gasmann klingelte, blieb ich liegen. Herr inchiostra lag auch noch und Sohnemann erstrecht. Ich wollte auch mal nicht immer die erste sein die aufsteht.
Ich kriege einfach noch nichts hin. In einem Raum ist noch Sylvester (Luftschlangen uns so) im anderen Raum der noch nicht mal fertiggeschmückte Weihnachtsbaum und noch ein Karton von der Tochter.

Das Demotiviert mich. :keineahnung:welche MOHUS jetzt für mich zuständig sind.

darum kann ich dir keine Vorschläge mache Maja für deinen Sporttag.:DWenn du keinen Hundi hättest,würdest du dann rausgehen?:DGut das du deinen Hundi hast.

Dachte auch, dass mich der Sexiarm und der Sexibody von Herrn Difi motiviert. Das ist doch der Body von Herrn Difi, da hinter den Katzen, oder? Da möchte man doch so ein Kätzchen sein. Traurig mit der Katzenmutti. Ich wünsche euch viel Kraft beim aufpäppeln der Kätzchen. Leg sie dir öfters mal in den Nacken Difi, wegen der Wärme.
Dann habe ich eine gute Übung, die ich jeden Tag mache (wirklich jeden) weil du kannst sie öfter machen und ist einfach.

Auf den Boden legen (da liegst du ja sicher jetzt öfter wegen der Katzen:D. Ganz entspannt hinlegen und durchatmen. Die Schultern auf den Boden drücken und dann den Kopf langsam nach links zur Mitte und nach rechts drehen. Ohne viel Anstrengung und nur soweit wie es nicht weh tut.Ich achte dabei auch meinen Bauchnabel leicht mit nach unten zu drücken wegen dem Hohlkreuz)Vielleicht so 10 Mal das ganze.
Was der HWS gut tut, ist das Strecken nach oben. Den Kopf eher nach oben ziehen. Hinstellen oder setzen und einfach denken, der Kopf wird nach oben gezogen. Manchmal hilft wenig viel. Gute Besserung.:)

Liebe Ory, danke ich komme mal auf dein Angebot zurück. Sohnemann erzählte mir eben (nach der 4. Sitzung) das er jetzt anders über das Rauchen denkt.Das die Leitungen im Kopf beim Meditieren anders verlegt werden würden. Ich staune immer nur noch, wenn er mir erzählt was bei ihm passiert.
Er ist jetzt z.B. genauso traurig wie ich, weil seine Schwester weg ist. Er würde jetzt Mitgefühl spüren.Mir macht das ganze schon noch etwas Angst. Bei jeder Entspannungsübung in Kliniken ging es mir schlecht hinterher. Ich habe mich zusehr unter Kontrolle (erinnert mich an die Mauer). Ich denke noch zu sehr, was ist hinter dr Mauer.Wie bin ich, wenn meine Leitungen anders verlegt werden? Ich lehne es aber nicht mehr ab. Vielleicht rauche ich ja hinterher (meinte Sohnemann auch) und er hört auf zu rauchen.:confused: Alles ist Möglich.

Viola, hast du dein übliches Sportprogramm schon angefangen? Klingt auch nicht, als wenn du Lust hättest dazu. Wie wäre es denn mal mit einem neuen Programm?diverses_0047.gif

Nehme mir aber vor noch rauszugehen heute obwohl ich zu Müde bin. Nehme deinen Hundi mal mit Maja.

:kiss:inchiostra
 
Danke für eure Tipps. Werde alle durchprobieren. Komme mit den Kopf nicht weit nach rechts oder Links. Habe heute auch nur Rückenschwimmen gemacht. 10 Bahnen. Habe etwas den PC in Verdacht. Sitze oft Stunden dran. Werde jetzt immer unterbrechen und Übungen machen. Gebe Laut...wie es sich entwickelt.

Die Kätzchen werden von Herrn Difi gehalten. Gebe zu..... habe nur auf die Katzen geachtet.:lolli: Lasst ihn das ja nicht hören.:eek:)

Rama der Graue macht Sorgen. Kniee fast wirklich nur auf dem Boden.;)


Inchiostra...Mauern können einstürzen. Stand vor einigen Jahren auf einer Mauer die ewig halten sollte. Auf der Berliner Mauer. War dabei. Wurden mit Wasserwerfern bearbeitet. Dann wurde alles ruhig. Das, was dann geschah werde ich nie vergessen.

Mauern können schützen...können aber auch einengen.

Vielleicht bröckelt ja der eine oder andere Stein von alleine. Ein Loch um den Blick auf die andere Seite machen zu können.

Vielleicht reißt du sie eines Tages selber ein.

Nimm dir die Zeit, was die Mauer für dich bedeutet. Die Stadtmauern gaben Sicherheit, Gefängnismauern nehmen die Freiheit.

LG, Difi
 
Guten Morgen ihr Lieben,
Anhang anzeigen 11301

Ory, ich hoffe du hattest nicht zu viel Sress gestern aber trotzdem viel Bewegung.:)

Sidisch, ja bei Tieren werde ich auch immer schwach, besonders, wenn sie hilflos sind.

inchiostra,

wir müssen uns zwingen uns zu bewegen. Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder bestätigt gekriegt. Ich habe heute morgen noch zu meinem Mann gesagt wie gut es ist, dass ich mit den STäben angefangen habe zu gehen. Jetzt wo es so glatt ist, bohr ich die Spitzen in das Eis und gehe langsam vorran. Sonst hätte ich Angst und meine Füße würden sich nicht von der Stelle bewegen. Letzte Jahr musste Hundi nur fast vor die Tür, oder ich bin auf eine einsame Wiese mit dem Auto gefahren und Hundi dort laufen lassen. Da musste dann die Family mehr mit ihm machen. Und dadurch, dass ich nicht viel gegangen bin, hab ich 1000000000000000% dem Hirn signalisiert, dass ich nicht kann und der Körper hat abgebaut. Auch so einfache Übungen wie hinstellen und dann versuchen ein Fuß abzuheben und dann die Stabilität zu haben, hilft mir sehr. Die Bauch muskeln werden angeregt, aber auch der ganze Rücken. Wir müssen uns ja nicht "umbringen" vor lauter Bewegung, aber Mädels bitte, wir müssen uns bewegen. Inchiostra, dass ist doch nur der blöde, innere Schwuhu der uns da was anderes einreden will.
Seid dem ich hier mitmache. Kopfmäßig so wie körperlich, bin ich auch robuster geworden und kann länger gehen. Also :Anhang anzeigen 11300Anhang anzeigen 11300
Anhang anzeigen 11302sport2.jpg
sport1.jpgsport3.jpgAnhang anzeigen 11299

reichen die als Anfang?:eek:)

Difi,
Supi, mit deinem Schwimmen:kraft::kraft::freu::freu:
und du hast auch recht mit dem PC. Wenn ich zu lange dran sitze und dann aufstehe, bin ich auch immer ganz steif im Rücken. Ich versuche auch immer nur kürzere Abstände daran zu sitzen und danach ein bisschen bewegen. Danach geht es dann besser.

Und das was VIOLA auch sagt:
Nach dem Sport fühlt man sich auch besser. Das müssen wir uns immer wieder sagen und das auch durchziehen.

Wie gesagt, da seid ihr auch meine MOHUS. Ich ziehe es durch, denke an euch und mache für jede noch einen Schritt oder einen Tritt ( nicht in den PO, sondern auf dem Trimmdichrädchen:))))

So meine Lieben,
jetzt hab ich hoffentlich euch aber auch mich angeheitzt. Ich berichte dann, wie es Bewegungstechnisch gelaufen ist.:)

An alle anderen die auch mitlesen:wave::wave::wave:
lg Maja
So wie Andrea auch sagt: Man fühlt sich ja danach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
melde mich zurück:)
War heute 30min Draußen:)Als ich heute morgen hier schrieb, hatte ich mir es fest vorgenommen und beim Draußen bibbernd sich übers Eis und Hubbelwege kämpfend hab ich an deine Worte, inchiostra, gedacht.
.Wenn du keinen Hundi hättest,würdest du dann rausgehen?Gut das du deinen Hundi hast.
Also inchiostra, überleg es dir doch mal mit nem Hundi. Vielleicht wäre ja so ein kleiner Mohu was für dich. Draußen spazieren, schöne Fotos machen, ............hunde.jpgwelpen.jpgtr hu.jpg
na, wie wärs.;);););)
Ich hab übrigens noch Bauchübungen drangelegt und werde noch ein paar ruhige Übungen versuchen. Sidisch like.
lg Maja
 
Guten Morgen alle Ihr lieben,

Ein schönes neues Jahr und viele viele
ECHTER MOHU.jpg ASI SE HACE.jpg
extra einer für DIFI DIFIS MOHUS.jpg die Kätzchen sind wirklich herzallerliebst.

Liebe INCHIOSTRA, Du armes Ding hast ja im Moment
wieder ein richtiges Gefühlsdurcheinander. Muss mal gucken
was es da für MoHus gegen gibt. Denke viel an Dich, habe nur
leider die letzten zwei Wochen kaum Zeit zum Luftholen gehabt. Zum einen
in der Firma (Jahresabschluss, Inventur und all so´n Kram) und dann
dieses blöde Weihnachten. Nur weil der 24 Dezember ist müssen
sich alle liebhaben und beinander sein.
Entschuldigung Inchiostra, ist nicht gerade die Kerbe die
Du brauchst. Nur ich kann damit nichts anfangen, wenn
so viele Menschen einen moralischen kriegen nur weil
Ende Dezember, die Kinder oder Eltern, Geschwister
und sonstige Verwandte nicht da sind.
Ich bin meinen Eltern heute noch dankbar das wir früher
Weihnachten immer weggefahren sind, um eben
diesem Familienstress zu entgehen. U
Und wisst Ihr dass meine Abneigung gegen
Weihnachten von Jahr zu Jahr stärker wird. Das ëinzige was ich zu
Weihnachten gekauft habe waren Spekulatius;-die würde ich
allerdings auch im August kaufen, wenn es sie denn gäbe.
Ansonsten nicht´s kein Baum, kein Zweig, kein Weihnachtstern
nichtmal eine Kerze, geschweige denn vier den ganzen Dezember lang.:eek:fftopic:

Liebe Maja, habe ich die zweite Andrea noch nicht entdeckt oder verwechselst Du mich?¿
Von mir ist der Spruch " Sport ist Mord!" Ich bewege mich halt
relativ viel im Alltag aber extra úbungen mache ich nicht.
Und ich habe auch ein bisschen Angst davor. Ich habe mich
eineinhalb Jahre mit einer Trochantertendinose
herumgeschlagen. Wünsche ich keinem.
Und wenn ich richtig nachdenke fing
diese genau 1 Tag nach dem Trimmradfahren
(sehr leicht eingestellt und sehr konzentriert getreten und
auch nicht lange) an.
Da es mir erst seit knapp 3 Monaten etwas besser geht
habe ich einfach noch zu grossen Bammel. Es ist immer
noch so das wenn ich einen "falschen" Schritt tue, sie
sofort wieder unangenehm spüre. Manche Tage habe ich immer noch
das Gefühl das es gleich knackt und gar nicht´s mehr geht.


:idee:Vielleicht versuche ich mal was für meinen Oberkörper und das Hohlkreuz.
Ich werde jetzt noch etwas arbeiten, habe ab morgen bis Montag Frei.
Allerdings Stress es kommen 2 Uruguayer mit Hund und die
werden ca. 3 - 5 Monate bleiben. ( Wir haben 44 qm. + Terrasse).
Auch guck ich mal nach Mohus. Bis bald :kiss::kiss::kiss:
DER BESTE MOHU.jpg DER BESTE PLATZ DER WELT.jpg

Gruss Andrea
 
Juhu, habe immer nur hier mitgelesen und mich an all den Bildern und lieben Tipps und Unterstützungen gefreut.....

@Difi: Du fragtest nach einer Halsübung. Ohne zu wissen, welches Problem Du damit hast, hier was, das mir schon öfter geholfen hat:
im Prinzip ist es eine isometrische Übung, in mehreren Abschnitten:

Also: eine flache Hand an die Stirn; Hand nach hinten drücken, Stirn nach vorne in die Hand drücken (6-9 sec halten; da streiten sich die Geister wie lange es sein soll). !der Hals geht dabei in die Länge, also knickt nicht nach hinten ein; es entsteht eher sowas wie ein Doppelkinn.
Die gleiche Übung kann auf dem Boden gemacht werden (Rückenlage); da braucht's dann keine Hand; man drückt den Kopf wie gehabt gegen den Boden; 6-9sec)

Wichtig: genau so lange wie der Krafteinsatz auch wieder loslassen, nachspüren und entspannen.

Das Ganze dann: flache Hand an den Hinterkopf; ans linke Ohr, ans rechte Ohr: und immer schön dagegen drücken- entspannen-drücken .Am Besten 3x in der Folge: Bei mir hat das schon Wunder bewirkt!

Viel Erfolg :)mb
 
Oben