Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

hähä:eek:)sorry Andrea,
meinte Viola:eek:)sorry auch Viola, hab deine Beiträge gelesen, doof aber, dass ich einen anderen Namen geschrieben habe. Mal sehen, wo ich die Namen noch abändern kann. Soooooory

Andrea, das ist ja echt doof, was dir da passiert ist. Kam das plötzlich und ist das jetzt ausgeheilt, oder kann es jetzt immer wieder kommen?

Hallo monsterbird,
schön, dass es dich hier her lockt:) Danke auch für die Übungen, die höhren sich für mich auch, sehr interessant an.
:wave:lg Maja
 
Hallo Maja,:)))
Schon entschuldigt.

Und wegen dieser doofen Beeinträchtigung mit dem
unausprechlichen Namen: Trochantertendinose :eek:

werde ich wahrscheinlich eine neuen Thread aufmachen sonst artet das hier aus.
Ob ich das heute noch schaffe weiss ich nicht. Werde auf jeden Fall versuchen ihn hier zu verlinken.

Liebe Grüsse
Andrea
 
Hallo :wave:

Maja, ich habe mich ge/bezwungen. Ich ging um 20 Uhr nochmal raus. Eine halbe Stunde rumeiern auf dem Eis. Gestern Abend übrigens auch, mit deinem Hundi.:D Ich möchte im Moment keinen Hundi mehr haben.Bin jetzt 3 Jahre ohne.Danke für deine süssen Vorschlaghundis, wäre ja auch manchmal wirklich schön.Habe an dich gedacht, wie schwer du es hast auf diesem Eis zu laufen und ging dann los. Wir geben nicht auf :)sind doch ein Team.:kiss:

Danke Andrea für dein Mitgefühl. :kiss:Dachte auch öfter an dich.Da hast du ja was vor dir. Auch nicht einfach solange Besuch im Haus. Freust du dich denn darauf? Auf jeden Fall nutze die freien Tage jetzt bis Montag und mache nur was für dich.
Fürs Hohlkreuz mache ich übrigens so oft es geht die Übung auf dem Fußboden. Immer den Bauch auf den Boden drücken, das entspannt auch.
Mit Weihnachten verstehe ich. Habe ja meinen Weihnachtsbaum auch dieses Jahr einfach nicht weiter geschmückt. Trotzdem habe ich meine Familie endlich soweit, dass sie zufrieden waren diesmal.
Herr inchiostra bekam von mir ein Geschenk von einem Euro und er :freu:sich. Ich habe gebeten, dass sich jeder Gedanken macht. Das war wichtiger als das Geschenk. Aber es sollte schon ein Geschenk sein.
Zum Schluss war Sohnemann stolz auf sich,(ich auch) weil er zum erstenmal ein Geschenk überhaupt eingepackt hatte. Ich hatte das Wohnzimmer überhaupt nicht mehr beachtet sowie den Baum und machte es im kleinen Wintergarten. Das war seit mindestens 10 Jahren Weihnachtsstress diesmal am schönsten.
Deine Hundibilder gefallen mir sehr, besonders das linke ist soo niedlich und entspannend.
Deine Hüftbeschwerden kenne ich glaube ich auch. So ne Sehnenansatzentzündung. Wenn ich das spüre, soll ich dehnen und mit einem Tennisball massieren.

Difi, wie geht es dir und den Kätzchen? Denen fehlt jetzt ganz sicher die Mutter.Viel :kraft:für dich und Herrn Difi. Danke auch, was du mir geschrieben hast. :kiss:ch habe zweimal einen Stein gelockert, als meine Tochter da war. Das war sehr traurig, Sie schimpfte diesmal nicht los sondern hörte mal zu. Das war sehr wichtig.

Hallo Monsterbird bei uns im Tread. Deine Übungen kenne ich auch. Machte ich auch oft (leider nicht regelmässig). Erzählte es der Krankengymnastin, die mir aber die anderen Übungen vorschlug wie den Kopf nach links und rechts drehen. Werde sie nochmal fragen, warum sie denn besser sein sollen die Übungen.

Eine gute Nacht euch allen und träumt schön von vielen MOHUS Morgenimages.jpginchiostra
 
Guten morgen an Alle,:)

inchiostra, das ist ja ein schöner Tagesbeginn:freu::freu:zu lesen, dass du dich motiviert hast:freu::freu:Hast mir gleich ein Rudel MOHUS geschickt.:kiss:

War eben ein bisschen mit Hundi, weil ich gleich ne Doppelstunde KG habe.
Ich hoffe, ich komme pünktlich an, weil es hier wiederschneien.jpg
:wave:und viel Bewegung Maja
 
Hallo zusammen! :wave:

Melde mich auch wieder zurück. Ich hatte in den letzten Tagen viel Arbeit im Büro
und habe deshalb immer nur kurz reingelesen.

Difi, es ist durchaus möglich, dass deine Probleme mit der HWS von der Arbeit am PC
kommen. Bei mir bin ich ziemlich sicher, dass dies mein Problem ist. Ich sitzte täglich
etwas 6 Stunden am PC.
Danke für die vielen Tipps. Ich habe schon die Massage mit dem Geschirrhandtuch
probiert und werde jetzt noch den Vorschlag von Monsterbird befolgen.
Ich werde berichten, ob es mir hilft.

Maja, war kein Problem mit dem vertauschten Namen. Ich dachte es mir schon, als
ich es gelesen hatte. Ich muss auch immer noch aufpassen, dass ich nichts
durcheinander bringe :D
Ich bewundere übrigens deine Willen. Wenn man gesund ist und keine Schmerzen hat,
ist es kein so großes Kunststück sich zu bewegen. Wenn aber jeder Schritt
schwer fällt ist das etwas anderes. Da gehört eine Menge Kraft und
Energie dazu sich zu motivieren und immer weiter zu machen. Schön, dass
du Fortschritte siehst. Wir freuen uns alle mit dir.

Was mein Training betrifft, habe ich diese Woche wieder voll durch gestartet.
Ich mache das übrigens wirklich gerne, falls bei dir Inchiostra der falsche Eindruck entstanden
ist. Wie immer kostet es nur abends etwas Überwindung fort zu gehen. Wenn ich
aber dort bin, gefällt es mir gut und hinterher ist man stolz auf das, was man geschafft hat.

Gestern Abend habe ich ca. 1,5 Stunden Krafttraining gemacht, was mit dem
Muskelkater von Montag gar nicht so einfach war. :eek:) :DIch werde das Freitag
noch einmal wiederholen. Außerdem habe ich beschlossen ab nächster Woche
einen Rückenkurs zu belegen. Vielleicht wird mir dieser Kurs bei meinen Schmerzen im Arm helfen.

Deine Findelkinder sind wirklich süß Difi! Es wird ganz schön Arbeit machen die Mama zu
ersetzten. Ich habe hier ein paar Bilder von unseren Findelkindern im Oktober 2007.
Anfangs sind sie einfach nur süß und hinterher werden sie frech :D.
Und die Familie greift nicht ein, sondern hält die Kamera drauf.:D

Liebe Grüße!
Viola
 

Anhänge

  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    229.2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    363.3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0946.jpg
    IMG_0946.jpg
    509.4 KB · Aufrufe: 10
schade, ich finde keine Findelkinder vor meiner Türe. Deine sind ja auch so niedlich Viola.Schön, dass du so sportlich warst. :kiss:

Mein MOHU war heute mein Sohn. Ich hatte mich wieder verkrümelt. Mir tun meine Knochen weh vom nichtbewegen. :eek:)Er brachte mich dazu jedenfalls zu meditieren, doch da saß ich auch nur. War viel am PC.
Aber, wer weiß wofür es gut war, dass ich jedenfalls nicht raus ging. Sollen sich ja viele die Knochen gebrochen haben draußen bei dem Glatteis.:D
Hoffentlich konntest du gut laufen MajaSchickte dir einen Schutzengelmohu.fee_0098.gifmit Streusalz:D Dir Difi auch (ohne Streusalz) für die Kätzchen



Diese MOHUS sollen morgen früh alle stramm stehen vor meinem Bett. Ich will endlich wieder aktiv werden :rolleyes:Werde mit ihnen Gassi gehen oder so_Oder sind die noch zu klein? Egal. MOHU ist MOHU.

:Nacht:
Difi
sidisch
Maja
viola
Andrea
Ory
monsterbird
inchiostra
 
Guten Morgen,
ich bin heute nur vor die Tür Gassi. Es ist soooooo glatt. Ich muss heute morgen unbedingt aufs Trimmdichrad. Denn wir müssen uns unbedingt bewegen. Da müssen wir uns unbedingtarschtritt.jpggeben.

Inchiostra, hechel.jpg für dich, der muss unbedingt mal raus:kiss:

viola,
du hast recht, es ist schwer sich zu bewegen, wenn ein oder mehr Rädchen an der "Maschine" sich nicht mehr drehen. Es ist alles so unkoordiniert und steif und schwach. Oberätzend. Für eine einfache Runde um den Block wird voll der Aufstand gemacht. Aber es muss sein. Ich sehe ja, das es besser geht, oder besser gesagt, wenn ich nichts mache, dass es schlechter wird.

Ich war gestern bei der Osteopathie und habe ein paar Übungen mitbekommen. Für den Bauch und Rücken ( für die Tiefe Muskulatur)
Mal schauen, was wird. Er will alle Muskeln anregen, weil der Hüftbeuger besser werden muss und danach der Kniebeuger. Ein langer Bauchmuskel ist dafür zuständig. Und eine Übung soll ich über den Tag verteilt immer machen. Damit das Hirn daran erinnert wird, dass der Muskel noch da ist. Schauen wir mal.

Frohes112.giffür allen
lg maja
 
:wave:hello_0090.gif

will auch nur mal kurz berichten.

wie versprochen stand die ganze Bande stramm vor meinem Bett. Ich habe die Augen zugemacht und mir vorgestellt sie stehen dort und schauen mich an, damit ich endlich aufstehe. (nicht lachen, das geht wirklich :D)Das tat ich dann auch. Wollte meinen Bademantel anziehen und losgehen.
Da stoppte ich und sagte mir, zieh dich mal gleich an. Schmierte mich noch mit Zitronenöl ein und war bereit. Im Bademantel ist man immer so angezogen, als wenn man nicht weiß was man will.

Dann tat ich (in Gedanken natürlich) das, was Difi mal gemacht hat. Ich nahm ne Handvoll Hundeleckerlies und schmiss sie vor die Tür und alle meine MOHUS hinterher :D.sie sollten Gassi gehen :D

Trotzdem habe ich dann angefangen die Luftschlangen und einigen Weihnachtsschmuck in den Keller zu schaffen.

Bis hierhin :freu:ich mich es so geschafft zu haben.Dann war es wieder vorbei.

Ach ja Maja, ich hatte heute Morgen unser Tierheim hier angeklickt. Bekam doch mal kurz den Wunsch einen Hundi zu haben.:D
Gute Idee mit deinem Hundi für mich. Ich werde dann eben die Forumshunde ausführen. wenn mal jemand keine Zeit hat. Es sich vorzustellen funktioniert wirklich, auch mal jemanden in Gedanken dabei zu haben.

Auf jeden Fall hole ich die MOHUS heute Abend wieder rein für Morgen :D Draußen war ich leider noch nicht. Kann sich aber noch ändern.

Liebe Grüße an Alle (dachte viel an dich heute Difi :wave:)
inchiostra
 
hi inchiostra,
:freu:das war doch schon mal was.
ich war heute auch so kaputt, bin aber aus Rädchen und habe mit ach und krach 10min gestrampelt. Danach noch die Gymn. vom Osteopathen und es ging etwas besser danach. Das Vorstellen bewirkt viel. Meine KG meinte man soll sich vorm einschlafen auch ganz viel Positive Gedanken machen und die gesunden Zellen animieren, dass sie sich vermehren.:DSoll auch klappen.

Inchi, morgen machst du es gleich noch mal:fans:
Ich hoffe es geht allen gut,

Difi, ory, ich hoffe es geht euch gut und sidisch:wave:
lg Maja
 
Hallo zusammen!:wave:

Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe eine Stunde
Kraftraining hinter mir. Anschließend lief ich noch 15 Minuten
auf dem Laufband und bin jetzt total geschafft.

Meine Rückenmuskulatur wurde auch vermessen und als sehr gut befunden.
Ich bin im Moment unsicher, ob sich das durch den Rückenkurs noch verbessern lässt.
Ich werde es einfach probieren.

Inchiostra, ich bin gespannt, was deine Mohus morgen machen. Ich denke
es liegt auch etwas an diesem Schmuddelwetter, dass man zu nichts Lust hat.
Ich war auch den ganzen Tag sehr müde. (Wenigstens müssen wir keinen Schnee schippen)
Ich hoffe keiner von uns ist von dem angekündigten Hochwasser betroffen.

Positive Gedanken motivieren genauso wie negative Gedanken herunter ziehen.
Man muss an sich und seine Ziele glauben, damit man sie erreichen kann.
Deshalb muss man sein Ziel anvisieren und kleine Etappenziele definieren.
Immer wenn man ein Etappenziel erreicht hat, geht man an das nächste.
So können wir uns immer wieder selbst motivieren.

Ich wünsche euch viele positiven Gedanken und eine gute Nacht!
Viola
 
Hola...schön euch zu lesen..hatte Probleme mit dem PC.

Der Handtuchtipp war echt Klasse. Es hilft!
Monsterbird, werde nun auch deinen Tipp versuchen. Wenn es nicht besser wird werde ich es untersuchen lassen.

Weihnachten? Für mich ist es wichtig eine Freude zu machen. Für Herrn Difi zu kochen...(er ist der Koch)...wird immer spannend. :eek:Oder sich an Weihnachten erinnern.

Den Kätzchen geht es verhältnismäßig gut. Wir sind nur noch MÜDE! Werde sie gleich noch mal füttern und dann versuchen ein paar Stunden zu schlafen. Herr Difi kümmert sich den ganzen Tag um die Kleenen aber sein Rentnerschlaf ist ihm heilig.:D

Also habe heute alle Übungen durch gemacht. Die Bahnen erweitert und eine neue Übung hinzu genommen. Radfahren im Wasser. 10 vor und 10 zurück. Kann man auch beliebig steigern.

Habe Moka´s und werde nicht aufgeben.

LG; DIFI
 
Guten Morgen ihr Lieben,

wow, ihr Sportskanonen.

Viola,:freu::freu::freu:zu deiner sportlichen Betätigung und :bang::bang::bang:zu deinem Beitrag.

Difi, :fans::freu::kraft::bier: schön, dass es dir etwas besser geht und das du dich steigern konntest.

Inchiostra und für uns alle, die im Moment mit ihrem Schwhu (Schweinehund) zu kämpfen haben:
hunde.jpghund.jpgtreuer hund.jpginchiostra, der letzte muss echt dringend mal:D
und die besten MOHUS sind natürlich Mohu Viola und Mohu Difi:
Also habe heute alle Übungen durch gemacht. Die Bahnen erweitert und eine neue Übung hinzu genommen. Radfahren im Wasser. 10 vor und 10 zurück. Kann man auch beliebig steigern.
Habe Moka´s und werde nicht aufgeben.
Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe eine Stunde
Kraftraining hinter mir. Anschließend lief ich noch 15 Minuten
auf dem Laufband und bin jetzt total geschafft.
Diese MOKAschmerzen und diese Art von geschafft sein tun soooooooo richtig gut. Mädels, wir gebeb nicht auf:kraft::kraft::bier::bier:

lg und viel Erfolg für heute
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
hello_0036.gif

Liebe Maja ist es sehr schlimm,wenn ich erst sehr spät mit dem Hundi rausging? :DZuerst mußte ich ja meine Bande beruhigen. Erzählte ihnen wieder wo sie langgehen müssen und schickte sie raus.:D Ist aber kein Hundewetter:D
Deiner aber schaut ja so lieb, da konnte ich nicht anders und nahm ihn mit ins Bett.Würde ihn glatt adoptieren. Solche mag ich. Habe aber ein neues Haustier zur Zeit hier. Zeige ich Morgen.
Erst gegen 18 Uhr schaffte es mein MOHU (Sohnemann)und wir gingen Gassi. Eine ganze Stunde durch den Matsch. Ich hatte bis auf die Socken nasse Füsse.
Hundehaufen.jpgVorher mußte dein Hundi aber noch seinen Haufen beseitigen:eek:)(DER IST JA NICHT EINMAL SAUBER MAJA:mad:)

Ich weiß nicht, ob ich faul bin, (eher bockig, zickig alles zusammen :D)aber mit dir Difi und Viola kann ich nicht mithalten. :klatschen Maja du bist auch klasse, was du schaffst.:bang:
Aber an dem Wetter liegt es bei mir nicht. Ich gehe eigentlich bei jedem Wetter raus.
Bin etwas in Eile. Sohnemann will mit mir einen Film anschauen. Sehr selten, darum nutze ich die Zeit.:freu:

:Nacht:
inchiostra
 
Jepp...hatte heute Schwierigkeiten mit meinem Programm. Erst hat es geregnet, dann gewittert.

Habe meine Hunde die mich raus führen. Bei solch einem Sparziergang denke ich gerne an euch. Die Bewegung tut mir gut. Habe mir vor drei Tagen eine Dauerwelle machen lassen. Nun brauche ich nicht mehr darauf zu achten ob die Haare nass werden und kann bei 30° den Föhn liegen lassen.:D

Hätte ich schon vor Jahren machen sollen.;)

Kennt ihr das, dass die Gräten nicht so wollen wie sie sollten? Wie nicht dazugehörend. Wenn ich dann leichte Bewegungen mache...geht es dann wieder.

LG, Difi
 
huhu,
inchiostra, supi, dass du sooooo lange unterwegs warst.:kraft::kraft:
jeder so wie er mag und schafft. Hauptsache wir tun was für uns.

Difi, das kenne ich mit den Gräten. Ich weiß noch nicht was ich dagegen tun kann. Mein Bein ist dann auch noch so Lahm und lässt sich nicht steuern. Da muss ich mich dann immer irgendwo mit der Hand abstützen, weil ich Angst hab zu stolpern. Bei der Arbeit macht mich das dann besonders fertig, weil dann so viele auf mich gucken. Jetzt zuhause geht es wieder gut mit dem laufen:confused: Vielleicht schalte ich zuhause auch ab und es geht besser:idee:Welche leichte Übungen machst du, DIfi?

Gute Nacht ihr Lieben
 
Dehnungen...ich versuche die Knöchelchen zu dehnen. Strecken...los lassen...beugen, bis drei zählen hochkommen. Wiederholung.Im Wasser geht das einfacher und hilft. Aber auch ich habe nur ein paar Monate zu Verfügung.;)

Wenn einer von euch jetzt sagt, das sind Alterszipperleinchen, den schieße ich ins All.:D

Bin halt in einem Alter wo man gerne auf das Altersschwache Gleis geschoben wird. Glaube ich nicht. Bewegung hat mir schon immer geholfen. Selbst mein Hals ist mit dem Handtuch beweglicher geworden. Danke Ory.:kiss:
LG, Difi
 
guten_morgen_0062.gif

habe heute Wellnesstag. Hatte ich in der letzten Zeit vergessen mal für mich Zeit zu nehmen. Muß mich immer wieder daran erinnern.

Dann die üblichen Dehungsübungen. Hast recht Maja, dachte ich auch noch gestern Abend. Kann doch froh sein, dass ich 1 Stunde draußen war.:freu: Mit Sohnemann einkaufen auch noch. Nochmal :freu:Das war so schön wie selten. Das nutze ich aus, sobald er mich von sich aus fragt.

Maja, ich denke, dass du unsicher bist wenn andere also Fremde dich sehen. Dann ist es dir :eek:). Vielleicht sogar auch traurig oder wütend. Es passiert dann ganz viel in dir drinnen. Das blockiert dich dann. Zu Hause kennen sie dich ja, und da kannst du loslassen und bist nicht mehr so angespannt.
Was sollen sie denn denken, wenn sie dich sehen? Vielleicht gar nichts. Viele sind gleichgültig, sehen durch dich durch. Andere dann wieder Mitfühlend. Andere wieder die gönnen dir das, weil sie Frust haben. Aber da hast du ja nichts mit zu tun. Weiß nicht, ob ich mich richtig ausdrücke. Versuche nur mal, mir vorzustellen wie andere dich sehen. Wie du die anderen wahrnimmst.

Denke vielleicht du kennst sie alle und winkst ihnen im Stillen zu. Das sie dir helfen, wenn du wirklich mal stolperst. Das ist ja auch deine Angst.

Difi. Ne kenne ich nicht , das die Gräten nicht wollen wie sie sollen. :confused: Oder ich versuche es mir mal vorzustellen. Wie nicht dazugehörend. Tut das weh? Ich will dich nicht veräppeln. Ich habe es ja vielleicht auch mal, nehme es aber nicht wahr.
Schön aber, das es besser wird, wenn du dich bewegst. Also wer rastet der rostet vielleicht. Aber du bewegst dich ja schon soviel. Oder vielleicht Rheumatisch? (Bekommt man auch, wenn man ganz jung ist):D
Vielleicht machst du es mal wie die Kätzchen. Sich gaaanz lang strecken. Hast du mal eine Katze unter den Bauch gefasst, dann siehst du, das sie an jeder Seite runterfällt, weil sie so entspannt sind. Das können glaube ich nur die Katzen.

So, werde mal schauen was heute noch so läuft.

Liebe Grüße :wave:
inchiostra
 
Hallo zusammen! :wave:

Die frühlingshaften Temperaturen haben gestern einen richtigen "Energieschub" bei mir ausgelöst. Ich hatte das Gefühl, ich müsste Bäume ausreißen. Da mir nicht mehr sehr weihnachtlich war, musste unser Christbaum daran glauben. :D Auch sonst bekam ich wirklich vieles erledigt. Schade, dass das mit dem echten Frühling noch etwas auf sich warten lässt.
Es war für mich besonders motivierend, dass die ganze Familie am werkeln war. Das macht richtig Spaß.

Maja, ich glaube wie Inchiostra auch, dass es vielleicht Ängste sind, die dich unsicher machen. Vermutlich würde es mir auch so gehen (auch wenn man weiß, dass es doch eigentlich gleichgültig ist, was andere denken.) Laß dich nicht entmutigen und bleibe in Bewegung.

Hallo Difi! Du reagierst genau so empfindlich auf "das kommt mit dem Alter", wie ich. Das ist etwas, was ich auch nie so stehen lassen kann. Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass eine gute Versorgung mit Nährstoffen und viel Bewegung dazu hilft, lange fit und beweglich zu bleiben. Für die "Gräten" ist eine gute Rumpfmuskulatur sehr wichtig. Weißt du, was eine PowerPlate ist? Damit trainiere ich regelmäßig und die guten Werte bei der Messung diese Woche schreibe ich vor allem diesem Training zu.
Eine Frau mit der ich gelegentlich trainierte und die ca. 20 Jahre älter ist als ich, kam letztes Jahr freudestrahlend ins Training und berichtete, dass sie nach vielen Jahren Stützkorsett tragen jetzt von ihrem Arzt gesagt bekam, sie dürfe es weglassen. Knochendichte und Muskulatur hatten sich so verbessert, dass sie darauf verzichten konnte. Sie weinte fast, so hatte sie sich gefreut.

Ory, deine Handtuchmassage wird inzwischen täglich durchgeführt. Besonders toll ist es übrigens, wenn die Muskulatur schon warm ist. Dann lockern sich die Nackenmuskeln noch besser.

Allen einen schönen Sonntag!
Viola
 
halo ihr lieben ,

ja , die nacken-hand-tuch-massage tut wirklich gut und das tuch vorher zu erwärmen viola ist eine super idee.

ich sollte es selber mal wieder benutzen :eek:).

glg ory :wave:
 
huhu,
danke ihr Lieben. Ihr habt auch sicher recht. Ein großen Anteil an meinem Zustand ist bestimmt meinem Krampf zuzuschreiben.
Heute habe ich ein paar Bauch und sanfte Rückenübungen gemacht. Hab heute gearbeitet. Lief nicht so schlecht.:) Ich war heute gut bei der Kraft und an Ausdauer.
lg Maja
 
Oben