Hier ist wunderbares Herbstwetter: Viel Sonne, eine wunderbar milde Stimmung.
Und neben mir ein MoHu, der mit dem Schwanz wedelt und an mir hochspringt. Und ich fühle mich heute sehr schlapp und außerdem auch sehr unsicher.
Ich hatte den MoHu dann vormittags vertröstet und mich selbst auch ein wenig, so hatte ich mir zu meinen kleinen haushaltlichen Arbeiten ein paar kleine Näh- bzw. Ausbesserungsarbeiten herausgesucht, die ich schon seit längerer Zeit vor mir hergeschoben habe.
Aber dann hatte ich echt keine Ausrede mehr. Nur noch einen Grund, das Haus verlassen zu müssen (denn ganz ohne Grund kurz vor Mittag rauszugehen, da könnte ich ja schon kochen

), und zwar sind das Briefmarken, die ich von Briefumschlägen schneide und ab und zu dann in die Kirche in einen Sammelbehälter bringe. Ich hatte wieder ganze zwei Stück gesammelt und die musste ich dann unbedingt wegbringen

.
Ich bin dann mit echt wackeligen Knien und schmerzenden Beinen los und habe mich gefühlt wie "Falschgeld", also irgendwie nicht dazugehörig und sehr unsicher.
Ich habe dann an mir ein bisschen EFT-mäßig herumgeklopft und bin einfach weitergegangen. Und mir sind heute Menschen aufgefallen, die anscheinend mindestens ebenso unsicher waren wie ich - ich bin also nicht die Einzige
Meine beiden Briefmarken habe ich also in die Kirche gebracht und bin dann noch eine kleine Schleife gegangen. Eigentlich wollte ich noch weiter bergauf gehen, aber das haben meine Beine und Knie nicht so recht mitgemacht, bin ich also wieder runter in die Ebene gegangen.
Die Unsicherheit hat sich dann zum Glück einigermaßen gelegt.
Ich bin dann noch eine weitere Schleife zu einem Drogeriemarkt marschiert und habe mir einen Yogi-Tee, Marke "Lebensfreude", gekauft und bin dann, am Kanal entlang, nach Hause gegangen.
Eine Stunde war ich unterwegs. Hurra!
Zu Hause habe ich mir dann gleich einen Yogi-Tee gekocht.
Auf dem Etikett, das am Faden des Teebeutels angeheftet ist, steht:
Seligkeit ist ein Zustand, ungestört von Gewinn oder Verlust.
Mal sehen, ob ich mein Hauptaugenmerk auf meine Seligkeit legen kann - und nicht auf Gewinn oder Verlust
Ich bin jedenfalls selig, dass ich trotz aller "Zustände" so lange draußen war, dass ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten, die ich derzeit habe, bewegen konnte - und dass ich auch noch zwei nette Bekannte getroffen habe.
Liebe Grüße,
eure Laxxmi
Ach ja, ich soll euch was ausrichten:
WUFF!