Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Nix Lazarett...meine Damen. Habe heute richtig im Garten gewühlt. Knalle Sonne. Einmal quietschten die Reifen vom Schmerzlaster...aber ausgebremst;).

Hunde rasten hinter einem Ball her und ich konnte sogar singen bei der Arbeit....

jepp das war SAUGUT!

LG, Difi

Gratuliere Difi :fans: !!!!

- Werd dich heute zum Vorbild ernennen und sanft durch die Landschaft wandern, nix klettern oder sonst "Hochleistungsmässiges" - nein, möglichst "Wohlfühlmässiges" wird angestrebt.
Vielleicht wird so der innere SH (jaulendes statt fröhlich bellendes Vierbeiniges Tier) so ein kleiner Helfer und wandelt sich tatsächlich zum MoHu (eben fröhliche schwänzelnde innere Viech, das sich gerne fröhlich bewegt).

Ja, Lazarett... - da schick ich allen eine riesige Portion "weiterhin Humor trotz allem".:rolleyes: und dass ihr bald wieder auf bewegten Beinen seid.

Fröhlich-bunten Sonntag allen, fauna
 
Das liest sich ja richtig gut @die Damen Difi und fauna :fans:

Ich bin heute mit Hasi zwei Stunden lang über einen Markt namens "Herbstzauber" mit angegliedertem Flohmarkt geschlichen.

Ansonsten hoffe ich weiter auf Besserung. Mein MoHu schweifwedelt neben mir, er hätte gerne die Sau rausgelassen.
 
Laxxmi, das stell ich mir richtig witzig vor, dein MoHu so richtig "die Sau rauslassend." - Sicher viel fröhliches Gekläffe und freudiges Schwanzwedeln. :)

Lass dich von ihm anstecken, wenn du es nicht schon bist.

Die Wanderung war schön, friedlich und geruhsam. - Jetzt noch ein kleines Nickerchen, dann das Sonntagabendritual: Gemeinsames Essen mit der ganzen Familie - und Sonntagskrimi (mal sehen, ob der Schweinehund oder oder MoHu mitguckt, je nachdem dazu mehr oder weniger intensive Dehn- und Kräftigungsübungen.) :freu:

:fans: fauna
 
hello ihr Damen

nachdem mich ja Gestern der Hexenschuss ereilt hatte ging es heute dioch relativ gut mit Bewegen..eine Halbe stunde Dehnübungen und Gymnastik war aber drin..

wünsch euch weiterhin viel Kraft..:kraft:

@Laxxmi..:kiss: 2 Stunden ist doch gut..da bin ich noch meilenweit von entfernt..

grüßi darleen:kiss::):wave:
 
darleen...schaffe dir auch den MOHU an..kann Wunder bewirken.:kiss:

Herr Difi hat den Tag im Bett verbracht...nix sexi...hexi...Grippe. Da ich MO-Huhn alles nachmache, schnieft es schon ganz schön in mir. Trotzdem habe ich den Tag in der Sonne verbracht. Es war wunderschön. Hier ist Frühling!

Hauptbewegung...rennen ins Schlafzimmer und Fieber messen, Hustensaft geben, gut zusprechen.....:D

Dann wieder in den Garten rennen und die Sitzmöbel auf Vordermann bringen.

Dieser Pendelverkehr wurde von den Tieren begleitet. Auslauf besonderer Art.:D

Einmal war da der Laster am anrollen. Ischias gab Alarm. Aber ansonsten war es richtig gut. Dafür huste ich im Moment den Monitor platt.

Haltet mir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

LG, Difi
 
Guuuuuuten Morgen

Der Krimi war schlecht, sehr schlecht soagar :D :D :D ! Hab gerade mal 10 min ausgehalten, bevor ich wegging! (Wenigstens habe ich mich beim Weggehen in den oberen Stock die Treppe hinauf bewegt:D)

Werd jetzt ausgiebig gähnen, das bringt sicher meine Gesichtsmuskenln in Schwung und macht mich bereit für den neuen Tag!

Startet alle fröhlich und bewegt, fauna :wave:
 
huhu bin wieder da ,

bei euch hier ist ja richtig was los :kraft: freu mich das ihr alle in "bewegung" seid .

difi in schnief-bewegung ,hoffe das es dir bald wieder besser geht .:kiss:

meine woche war vollgestopft mit lauf-steh- ess und sprech-bewegung und mein hinterteil tut von der gestrigen 12 std autofahrt auch seiniges dazu :schock: ............. mein kopf brummt heute noch recht heftig und ich bin froh wieder hier zu sein .

bis dann

lg ory:wave:
 
Hurra,

ory ist wieder an Bord :kiss: :freu: :hexe: :fans:

Jetzt sind wir wieder komplett - aber nicht komplett genug, dass wir hier niemanden mehr nehmen täten, nicht dass das jemand glaubt, gell ;).

Bis später, und "Gute Besserung" für alle, auch wenn sie nicht krank sind; gut genug kanns uns nie gehen,

Laxxmi :wave:
 
hallo ihr Lieben

@ Difi...der MOHU der schaut mich so lieb von der Seite an..:D

dann wünsch ich dir mal das es nicht so arg wird , und du dich nicht restlos angesteckt hast bei Hernn Difi..ansonsten wünsch ich gute Besserung...:)

@Hallo Fauna....auch Gesichtsmuskeln wollen was vom Tag haben..:D

@ hallo Ory...schön das du wieder da bist..dann kanns ja losgehen..:)

@liebe Laxxmi...von dir hören wir sicher später ausführlich Etwas ?:kiss:

so ich habe so 20 Minuten *Bewegung* hinter mich gebracht(mir eigentlich wieder mal zu wenig:mad:)..aber irgendiwe will der Schmerzlaster bei mir parken..so Richtung Ichias-Nerv...aber konnte ihn bis jetzt erfolgreich vertreiben....

ich hoffe das bleibt so...

so ihr Lieben dann mal noch viel *Bewegungsmotivation* wünsch ich euch..:)

laut Biowetter ist hier Muskel und Gelenkalarm angesagt..

grüßli darleen:):wave:
 
Hach, ich hoff, ihr alle habt einen so wunderbaren, sonnigen und bunten Tag wie wir...

@ darleen, zum Glück habe ich schon am Morgen früh die Gesichtsmuskeln trainiert. Heut war's bei der Arbeit - hmm sagen wir mal diplomatisch - herausfordernd. Da ist meine Spezialität, einfach mal loslachen. - Auch das bewegt sehr viele Muskeln, meist auch zwischenmenschlich einiges.

Ja, schick ihn weg, den Laster. Lass ihn von mir grüssen und er soll sich gefälligst verziehen!

Dir und allen anderen mit Schmerzen und Gebresten gute Besserung! :)

@ ory: Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück in der Runde. Bewegung draussen an der frischen Luft wird wohl deinem Kopf und Hintern gut tun...:)

@ Laxxmi: Grüss deinen MoHu von mir - und meinem MoHu (er wedelt gerade mit dem Schwanz und möchte sich gerne mal mit deinem unterhalten...)

@ Difi: Klar drücke ich alle Daumen! :)

Übrigens, verwirrt dich das nicht, dass bei Euch die Sonne am Mittag im Norden steht? Ich war mal 5 Wochen unterhalb des Äquators in Ruanda. Dort konnte ich mich kaum in der Gegend orientieren. Alles war "falsch".

Herbstlichbunte Montagsgrüsse, fauna
 
Hier ist wunderbares Herbstwetter: Viel Sonne, eine wunderbar milde Stimmung.
Und neben mir ein MoHu, der mit dem Schwanz wedelt und an mir hochspringt. Und ich fühle mich heute sehr schlapp und außerdem auch sehr unsicher.

Ich hatte den MoHu dann vormittags vertröstet und mich selbst auch ein wenig, so hatte ich mir zu meinen kleinen haushaltlichen Arbeiten ein paar kleine Näh- bzw. Ausbesserungsarbeiten herausgesucht, die ich schon seit längerer Zeit vor mir hergeschoben habe.
Aber dann hatte ich echt keine Ausrede mehr. Nur noch einen Grund, das Haus verlassen zu müssen (denn ganz ohne Grund kurz vor Mittag rauszugehen, da könnte ich ja schon kochen ;)), und zwar sind das Briefmarken, die ich von Briefumschlägen schneide und ab und zu dann in die Kirche in einen Sammelbehälter bringe. Ich hatte wieder ganze zwei Stück gesammelt und die musste ich dann unbedingt wegbringen :cool:.

Ich bin dann mit echt wackeligen Knien und schmerzenden Beinen los und habe mich gefühlt wie "Falschgeld", also irgendwie nicht dazugehörig und sehr unsicher.
Ich habe dann an mir ein bisschen EFT-mäßig herumgeklopft und bin einfach weitergegangen. Und mir sind heute Menschen aufgefallen, die anscheinend mindestens ebenso unsicher waren wie ich - ich bin also nicht die Einzige :)

Meine beiden Briefmarken habe ich also in die Kirche gebracht und bin dann noch eine kleine Schleife gegangen. Eigentlich wollte ich noch weiter bergauf gehen, aber das haben meine Beine und Knie nicht so recht mitgemacht, bin ich also wieder runter in die Ebene gegangen.

Die Unsicherheit hat sich dann zum Glück einigermaßen gelegt.

Ich bin dann noch eine weitere Schleife zu einem Drogeriemarkt marschiert und habe mir einen Yogi-Tee, Marke "Lebensfreude", gekauft und bin dann, am Kanal entlang, nach Hause gegangen.

Eine Stunde war ich unterwegs. Hurra!

Zu Hause habe ich mir dann gleich einen Yogi-Tee gekocht.
Auf dem Etikett, das am Faden des Teebeutels angeheftet ist, steht:

Seligkeit ist ein Zustand, ungestört von Gewinn oder Verlust.

Mal sehen, ob ich mein Hauptaugenmerk auf meine Seligkeit legen kann - und nicht auf Gewinn oder Verlust ;)

Ich bin jedenfalls selig, dass ich trotz aller "Zustände" so lange draußen war, dass ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten, die ich derzeit habe, bewegen konnte - und dass ich auch noch zwei nette Bekannte getroffen habe.

Liebe Grüße,

eure Laxxmi

Ach ja, ich soll euch was ausrichten:

WUFF!

:)
 
c014.gif


lg ory
 

Das stimmt!
Ich habe nachmittags noch ein wenig Gymnastik gemacht, zu flotter Musik.
Obwohl ich derzeit seltsamerweise jede Übung in meiner Muskulatur "merke", war meine Laune anschließend spürbar besser.

(richtig gut wird sie erst wieder, fürchte ich, wenn mein arbeitsloser junger Nachbar, der außer Dauerlärm zusätzlich auch Gestank verursacht, und das schon seit Monaten, endlich wieder arbeiten gehen wird. Dafür "beten" wir schon seit langem - und wir hoffen, dass er auch Bewerbungen schreibt, sonst sind unsere frommen Wünsche wenig wert)

werde den "schrittzähler" mal wieder hervor holen ,mal sehen ob sich etwas verändert hat.:schock:

übrigens eine gute idee so ein schrittzähler.

lg ory

Schrittzähler ist etwas Feines. Mein Hasi hatte eine Zeitlang mal einen im Einsatz. Der ist an seiner Dienststelle viel zu Fuß unterwegs, er war überrascht, wie viel er tatsächlich geht. Da hatte er sich unterschätzt.

Ansonsten ist er eher etwas für Leute, die ihre tägliche Bewegung "überschätzen". Die wissen dann, dass sie noch ein paar Kilometer anhängen müssen ;)

Ich bin gespannt, liebe ory, was du uns noch über deine Beziehung zu deinem Schrittzähler berichten wirst. ;)

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde diese beziehung :))) zu meinem schrittzähler wieder aufbauen ,aus reiner neugierde :schock:

morgen -abend kann ich mehr berichten (hoffe ich doch ) ansonsten war mein heutiger bewegungsablauf.......... trepp auf trepp ab .

:idee: wenn die stufen erzählen könnten wie oft ich heute kontakt zu ihnen hatte.:rolleyes:........... morgen stroht der muskelkater......aber für heute

wünsche ich allen eine gute nacht
lg ory :wave:
 
Mädels der LKW hat mich plattgefahren. Hatte nichts besseres zu tun als es Herrn Difi nach zu machen. Man kann ein Schmerzlaster den MO-Hu an die Wand fahren. Krieche wieder ins Bett......

LG, Difi
 
Na, Difi, ins Bett kriechen ist nich allzu viel bewegt... aber gute Besserung! :) Hab gewünscht, der Laster verzieht sich... - Halt die Ohren steif!

Mir geht's ein wenig besser, ich quäl mich aus dem Bett - und hoffe auf bessere Zeiten, wenn der Tag älter wird.

Allen wünsch ich einen besseren Tag, fauna
 
Mädels der LKW hat mich plattgefahren. Hatte nichts besseres zu tun als es Herrn Difi nach zu machen. Man kann ein Schmerzlaster den MO-Hu an die Wand fahren. Krieche wieder ins Bett......

LG, Difi

Difi, andersrum ists besser, und zwar, dass der MoHu den Laster wegfährt.

Einen Hundeführerschein habe ich für deinen Wauzi - gilt auch in Uruguay:

img244.imageshack.us/img244/3587/chicafhrerscheingl1.jpg
(Quelle) (hundherum.foren-city.de/topic,519,-hundefuehrerschein.html)

Bessere dich - alles Gute wünscht dir sowie deinem Herrn Anstecker,

Laxxmi 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag

och Difi das ist ja nicht schön...na dann mal gute Besserung:):)


bei mir ist aber so gar nix los..nachdem ich gestern Dauermüde durch die Wohnung schlich,aber wenigstens noch *Bewegung* hinbekam, ist heute die Luft raus..Pffft..hats gemacht..

ob das vom Phytocortal kommt..das muss irgendiwe auf die Sd-Werte wirken..

mal sehen bei der nächsten BE...

außerdem der Schmerzlaster lässt sich auch vom MOHU nicht vertreiben..

der denkt er hätte eine Dauerparkplatz....und lässt sich nicht überzeugen das ich gleich die MO-HU- Politesse vorbeischicke damit er nicht bei mir parkt..aber ist irgendiwe davon unbeindruckt..:mad:

und dann kennt ihr so etwas, wenn Einem den ganzen Tag alles runterfällt??

scheint heute so ein Tag zu sein..:mad:

so mal sehen was ich heute noch so gestemmt bekomme..will mich nicht geschlagen geben für heute....nein noch nicht ;)

so viel Kraft von MO-HU und viel Bewegung für euch..

grüßli darleen:):wave:
 
und dann kennt ihr so etwas, wenn Einem den ganzen Tag alles runterfällt??

Dazu, darleen:kiss:chen,

haben die Bayern, also ich :cool:, folgenden Spruch parat:

"Heute ist Valentin,
morgen ist Klaubauf."

Kurze Erklärung: Bezieht sich auf die Namenstage, die in Bayern (aber nicht von mir :cool:) gerne gefeiert werden:
Valentin - bezihet sich auf "fallen"
Klaubauf - da wird dann das Heruntergefallene wieder aufgeklaubt.

Hoffentlich kommt heute bei mir schon der Klaubauf. Mir tut so ungefähr alles weh, was ich gestern in irgendeiner Form irgendwie bewegt habe.
Dennoch habe ich heute Morgen todesmutig für Hasi Salate zusammengerührt, er hat heute nämlich Geburtstag und erfreut damit die Kollegen.

Neben mir zupft der MoHu schon ganz aufgeregt an der Hose:
Das Wetter ist so schön, und er würde gerne mit mir zum Chiemsee fahen und dort spazieren gehen, und zwar ganz weiiiiiiiiit und Treibholz sammeln und werweißwas noch - aber Frauli muss ihn vertrösten, obwohl sie selber am liebsten schon seit dem ersten Sonnenstrahl unterwegs wäre, weil aua.



Schaumer mal, was heute noch geht. Ich wünsche uns allen das Allerbeste.

Bis später dann,

Laxxmi und der MoHu

Was riecht denn da so komisch? Hat der mir am Ende noch vor lauter Aufregung in die Ecke gebieselt? :eek:
 
Oben