Guten Morgen alle miteinander,
Achtung - Sammelantwort
Liebe ory, liebe Difi,
danke für eure guten Wünsche. Freut mich SEHR.
besos :kiss:
Difi, das Bewegungs-Tuch-Video finde ich sehr gut. Diejenigen von uns, die viel am PC bzw. am Schreibtisch sitzen, könnten sich ja ein buntes Tuch daneben legen. Das hat genügend Aufforderungscharakter, um danach zu greifen und damit herumzuwedeln. Und Herz und Kreislauf wedeln fröhlich mit.
Isabelle, das Vibro-Dingens aktiviert. Und bewegt dadurch. Vielleicht kommt man nach der Anwendung noch auf andere, aktiv bewegte Gedanken - und beginnt ein bisschen, sich selbst zu bewegen.
Difi - Bewegungsanweisungen auf der Bettwäsche????? Meinst du, in deinem Alter und mit deiner Erfahrung bräuchtest du da noch Anweisungen?

Dein Tassenturnen find ich äußerst inspirierend. Geht bestimmt auch mit Tee.

)
Ja, fauna - was les ich denn da:

Bei mir ist ein Motivationseinbruch da. Die Ferien mit der vielen Bewegung in den Bergen ist seit zwei Wochen vorbei. Der Alltag hat mich wieder - und jetzt ist es viel schwieriger, weil es so eingefleischte Gewohnheiten gibt. - Die Müdigkeit, die Sätze "ach heute lasse ich es bleiben..."
Zum Glück hast du dir selbst eine Falle gestellt. Du hast Pünktchen gemacht. Und deshalb kannst du den Satz weiterführen mit ... aber ich mach jetzt doch etwas und schreibe das dann hier in diesen Thread.
Wahrscheinlich werde ich mir ein Punkteprogramm machen müsse, mich irgendwie motivieren.
Liebe Grüsse, fauna
Du klangst für mich ausschließlich intrinsisch motiviert: neues Körpergefühl, Kontakte beim Zu-Fuß-Gehen, Stolz und Freude auf/über dich, faunus findet dich scharf (obwohl: das ist eindeutig extrinsisch

) - und jetzt willst du dich "irgendwie motivieren", "wahrscheinlich mit einem Punkteprogramm"?
Schreib deine Erfolge hier herein. Da haben wir alle was davon, und loben tun wir dich auch hin und wieder.
Und wenn du es nicht von selbst tust, dann kriegst du das von mir halt als Hausaufgabe.
Na, ist das stark genug?
Habt alle einen schönen, bewegten Tag, ob ihr die Anweisungen auf der Bettwäsche im Walzerschritt studiert oder zu Fuß einkauft, ob ihr um die Häuser lauft oder den Boden wischt, ob ihr Pilatesübungen macht oder euch eine flotte Mucke auflegt und dazu ein Lied lang herumhüpft - es ist egal, was ihr tut, Hauptsache ihr habt Freude daran.
Das gilt auch für mich.
Alles Liebe,
eure Laxxmi.
Ich freu mich schon auf eure Schilderungen und über eure Erfolge :wave: