Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

:D jepp laxxmi, ........genauso :)))

einfach süß das bild

lg ory
 
Ab morgen werde ich Hausarbeit nur noch in dieser Kleidung erledigen:

charming-chambermaid-costume.jpg


Eure Laxxmi plötzlich devot?

I wo.

Ich konnte mich nur noch daran erinnern, irgendwann vom "Zimmermädchen-Experiment" gelesen zu haben, und hier habe ich es für uns gesucht und gefunden:

Fit ohne Sport - "Sport ist etwas für Privilegierte" - Leben & Stil - sueddeutsche.de

Ein kurzer Auszug:

Bloss: In sieben US-amerikanischen Hotels wurde eine Gruppe von 82 Zimmermädchen im Alter von 30 bis 60 Jahren folgendem Versuch unterzogen: Die eine Hälfte der Probandinnen hat ihre körperlich anspruchsvolle Arbeit wie immer ausgeführt. Die anderen Frauen hat man aufgefordert, beim Bettenmachen, Staubsaugen und Badputzen daran zu denken, dass sie mit diesen Tätigkeiten etwas für ihre Fitness tun.

sueddeutsche.de: Und sie haben sich gleich viel sportlicher gefühlt?

Bloss: In der Tat haben sich die Frauen, die sich bewusst bewegt haben, nach vier Wochen gesünder gefühlt. Aber die Versuchsergebnisse gingen über das rein subjektive Empfinden hinaus: Nach weiteren acht Wochen hat man die Gesundheitswerte - Blutdruck und Cholesterin - gemessen und festgestellt, dass sie sich verbessert haben. Das mentale Training scheint also muskuläre Prozesse auszulösen. Deshalb ist bewusste Bewegung das richtige Fitnessprogramm für all jene, die sich für sportlich untalentiert halten und für die Sport zusätzlicher Stress und Leistungsdruck bedeutet.

Seht ihr - wir müssen uns nicht "knechten", um etwas für unsere Fitness zu tun, wir brauchen uns nur bewusst zu bewegen.
Und das können auch diejenigen von uns, die nur das Nötigste tun können.

Das gilt natürlich auch für Jungs. Mann kann sich sicherlich dem Anlass angemessen kleiden und ebenso fit werden.

Und ich überleg mir das mit dem Kostüm doch noch mal. Es zwickt bestimmt unter den Achseln.
Vielleicht tuts meine Homewear ebenso :D
 
Nun ich hatte was ganz Besonderes....


La Noche de la Nostalgia....nostalgische Nacht. Da trifft man sich zu Oldie Musik und tanzt die ganze Nacht. Auch auf den Straßen.



Ok...war nicht die ganze..aber es war schön. Habe allerdings schon wieder neue Muskelgruppen die jaulen.:eek:)

Möchte euch allen sagen, dass ich mich auf den Thread freue.

LG, Difi
 
Difi, die jaulen nicht, die jubilieren und musizieren: MuskelKaterKatzenmusik :D
Die freuen sich, dass du sie gestern dahin mitgenommen und dich mit ihnen amüsiert hast.
Und ich freu mich auch. Das muss ja eine richtige Sause gewesen sein!

Ich war heute auch nicht untätig.

Nach dem Frühstück hatte mich zwar mein Zahn nur noch schnell Wäsche aufhängen lassen (ja, auf der besagten Spinne) aber dann gleich nochmal ins Bett geschickt.

Am Vormittag bin ich allerdings voll durchgestartet, haben wir doch im Garten rund drei Kubikmeter Styroporplatten lagern, mit denen der Dachboden gedämmt werden soll, die ich unbedingt ins Haus bringen wollte, weil ich befürchtet hatte, dass es bald anfängt zu regnen.

Ich also in Zimmermädchenmanier ran an die Arbeit, zwar ohne Dienstkleidung, aber mit dem Bewusstsein, dass ich hier etwas für mein Körperbewusstsein und damit auch etwas für meine Fitness tun kann.

Ganz bewusst habe ich gearbeitet.

Platten anheben: ich spüre genau hin, welche Muskeln sich anspannen, welche Muskeln hier zusammenarbeiten müssen
Platten ins Haus und dann in den 1. Stock tragen: hier spüre ich neben meiner Arm- und Oberschenkelmuskulatur auch meinen Allerwertesten sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur. Und auch meinen Atem.

Und ich spüre, dass mein Blut sich strategisch im ganzen Körper verteilt (und den ganzen Mist, den mir der Zahn eingebrockt hat, gleichzeitig entsorgt - ich schwitze nämlich, wie ich normalerweise nicht schwitze. Schwitzen Schweine eigentlich???). Vermutlich auf ähnliche Weise, wie ich das Dämmmaterial im gesamten Haus ebenso strategisch verteile ;)

Zwischendrin flugs noch den Inhalt einer zweiten Waschmaschine auf die Spinne gehängt (mit Ausschütteln, diesmal besonders stark, denn die komfortgroße Bettwäsche war dran) - und dann war ich völlig durchgeschwitzt und vollkommen erledigt.
Und der Himmel war mittlerweile blitzblankblau ;)

Ich habe dann in Ruhe eine Tasse Tee genossen und habe mich anschließend noch in die Fluten gestürzt: Mei, war der kühl, der Kanal - und sooo guad! :D

Gerne hätte ich euch sofort nach diesen Abenteuern Bericht erstattet - aber während des Tippens ist mir wie durch Zauberhand der Beitrag abhanden gekommen :eek: und mein Organismus hat nur noch HUNNNN-GÄÄÄÄR gebrüllt. War mir also Kochen und Essen wichtiger - Ihr verzeit mir, gell :kiss:

Und dann musste ich SO-FORT auf die Liege, fürchterlich tief und fest schlafen.
Erst jetzt, bei einer Tasse Cappuccino, bin ich schreibtechnisch wieder fit.

Und sende schnell diesen Beitrag ab - nicht dass er wieder im Nirvana landet ...
 
Hallo Ihr bewegten Frauen
Ich melde mich für die nächste Woche ab, da werde ich mich in den Voralpen bewegen, wandern und so. Die Vorbereitungen halten mich auf Trab, bin etwas unter Druck.

Allen ein Kompliment für die Bewegung und macht's gut!
Liebe Grüsse, fauna
 
Juhu ihr Lieben

trotzdem mir es nicht so gut ging, habe ich mich rausgeschwungen für meinen Lauf..

danach war dann mein Körper erstmal auf Pause eingestellt..

und nachmittags noch ein paar Rückenübungen absolviert und nun warte ich auf den Abendaufschwung um noch etwas *Bewegung* hinzubekommen..


ist zwar jetzt nicht aufregend was ich zu berichten habe,für mich ist das aber schon eine enorme *Leistung*...;):D

grüßi darleen:):wave:..

die euch viel Power für den Rest-Tag heute wünscht..
 
............bin nicht abhanden gekommen ;)......hänge voll in den seilen .

nach tagen mit 35 ° hat es uns heute mit 40° erwischt .........da läuft garnichts mehr .:schock:

wünsche euch allen einen angenehmen abend

lg ory:wave:

ps.fauna :viel spass:wave:
 
Ich habe noch meinen Herrn hihi auf den Bogenparcours begleitet. Komisch - woher hatte ich nur die lahmen Beine? Ich bin heute doch nur -zigmal mit Last vom Garten in den ersten Stock gegangen :D

Voller Freude habe ich soeben gelesen, dass sich in Sachen "Frauenbewegung" was getan hat.
darleen, reife Leistung :kiss: Mach so weiter, und du kannst mit fauna auf die nächste Klassenfahrt ;).

Dazu wünsche ich dir viel Spaß, fauna, gutes Wetter - und dass ihr alle gesund bleibt. Und dass du ruhige Nächte hast.

Und ory: Soll ich dir meinen Kanal umleiten? Der täte dir jetzt ganz bestimmt gut.

Genießt den Abend - und keep on moving :kraft:
 
Hola Frauenbewegung...


Außer einer großen Runde mit den Hunden....war nix. Nebel und Kaltluft kamen auf. Echt ungemütlich.

Nun stemme ich noch Bücher ins Regal. Allerdings einzeln, handverlesen:D Ich schaue nach und bleibe oft hängen. Also eher was gemütliches.

Und jetzt tippe ich mit meinen Fingern auf die Tastatur.....und habe Musik in den Ohren...

LG, Difi
 
:))) :)))..........super .............:))) :)))

das muß mal einer nachmachen :schock: wahnsinn . eins ist sicher der hat am nächsten morgen seinen körper anders bemerkt ,wenn er ansonsten nur ein büromensch ist ;)

euch allen einen schönen tag ,ab morgen gehts hier mit den temperaturen wieder etwas abwärts....da bin ich dann wieder fit für mein tai chi..

lg ory
 
Hihi...bei David Guetta bekomme ich aber auch unbändige Lebenslust..

ich freue mich über solche Menschen die ihre Lebenslust rauslassen..

das gibt es viel zu selten..leider..

grüßli darleen:):wave:
 
ich freue mich über solche Menschen die ihre Lebenslust rauslassen..

das gibt es viel zu selten..leider..

Ich befürchte, es gibt mehr Menschen, die ihre Lebenslust rauslassen als solche, die überhaupt welche haben ...

Also, Meedels: Heute ist der Tag der Lebenslust. Auch wenn wir uns vielleicht körperlich gerade nicht so fit fühlen sollten.

Seid ihr dabei?
 
Sehr schön, darleen :kiss:

War ich doch fast dabei, mich heute von den Entgiftungsprozessen, die mir meine Beißerchen einbrocken, lähmen zu lassen.

Du schreibst von "David Guetta", das inspiriert mich, gleich meine Techno-CDs zu durchforsten. Und dann gehts ab mit Aerobicschuhen und dem Besen ab durchs Haus. (Und vorsichtshalber auch mit Sport-BH - Madame Laxxmi gedenkt zu hüpfen :D).
 
na dann Sport-BH angelegt..und los gehts..hast ja keine Nachbarn unter dir , denke ich mal:D:D..hast du aber Glück..:D:kiss::wave:
 
:eek::eek:..da hast du mich ja erwischt..ich habe panische Angst vor Krabbelinsekten, jeglicher Art..:eek::eek:
 
So.
Haus ist besenrein.

Während und nach dem Fegen bin ich ein bisschen umhergehüpft und anschließend habe ich zielgerichtet meinen Bauch beturnt. Ihr wisst ja: nach dem Video, auf dem sich zwei Muskelprotze und eine -prötzin auf der Wiese räkeln :D.

Das alles zu Musik aus den Vorräten des Herrn Laxxmi - aus einer Zeit, in der er noch nicht "Herr Laxxmi" war, sondern Herr seiner selbst :zunge:



Meedels, ihr habt mich heute aufs Allerbeste motiviert. Ohne eure Postings heute würde ich vielleicht immer noch lustlos herumhängen.
Schön, dass ich euch hab!
:danke:
:kiss:
 
Oben