Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Das, was ihr,

meine lieben Sportskanöninen,

hier blitzen und funkeln seht, sind sowohl meine Augen als auch mein Bad. Frisch geputzt :D

Mittlerweile putze ich ganz gern bzw. kümmere ich mich um den Haushalt. Auch wenns mich anstrengt (wen strengt das nicht an :confused:), der Erfolg gibt mir recht. Und mittlerweile habe ich so gute Strategien (Microfaser sowie Glas- und Essigreiniger), dass das ruckzuck geht.

fauna, ich weiß ja, dass "ihr Schweizer" extrem sauber und ordentlich seid.
Da dürfte doch dein Haushalt kein Problem sein? :p)
Wie läuft das bei dir? Tanzt dein Tiger nicht nur mit dir, sondern auch mit dem Besen? Oder habt ihr eine Putzfrau?

Ich habe auch noch heftige "Altlasten" im Haus zu beklagen, weil ich wirklich jahrelang wenig gemacht habe im Haushalt:
- zuerst gearbeitet wie eine Wilde
- dann krank

Ein Zimmer würde ich am liebsten zumauern, da drin stapelt sich alles Mögliche. Und Hasi hat die Ordnung auch nicht unbedingt gepachtet - ganz im Gegenteil :traurig: Und im Keller besteht auch noch Handlungsbedarf.
Aber, Meedels, ich schwörs euch: Wenns mir wieder besser geht, packe ich das von ganz alleine an.
Bei sowas unterstützt mich immer mein MoHu. Der sagt mir dann plötzlich:
"Komm, Frauli, jetzt packen wir diese und jede Aufgabe an." img.fotocommunity.com/Haustiere/Hunde/Dackelblick-a18119358.jpg :)))
Auf diese Art und Weise habe ich heute aus einer schwer zugänglichen Zimmerecke Uralt-Staub herausgewischt.

So, und jetzt schau ich mal, wie es weitergeht mit mir und meiner Kraft.
Ich habe das Gefühl, als wäre ich ganz leicht erkältet. Vielleicht war ich gestern deshalb so extrem kraftlos und hatte leichte Schmerzen in den Knien.

Ich werd jetzt mal den Wohnzimmerteppich saugen. Dann hält mich garantiert nix mehr davon ab, darauf heute noch einige Übungen zu machen ;)

Bis später, vergesst nicht, euch zu bewegen - und vor allem: atmet dabei auch ab und zu :)))

viele liebe Grüße,

eure Laxxmi :wave:

Guten Morgen,

ich habe gestern ein Fußleistenstreichmohu gefunden. Mußte ihn doll festhalten.

Heute Morgen (bin ja schon wieder seit 5 Uhr wach)überfiel mich ein Mohu und setzte mich aufs Fahrrad. Ich konnte nicht einmal 1 Minute radeln. Fuhr sogar 20 Watt weniger als sonst. Meine Beine waren wie Blei und kam kaum vorwärts und mußte abbrechen.
Ich war und bin auch sowas von Müde. Es zog mich richtig ins Bett, wo ich aber nicht schlafen konnte. Mache ich eigentlich selten. Bin einfach erschöpft. :confused:Als ich um 5 Uhr aufstand war ich wacher.
Machte mir noch nen Dinkelkaffee, den ich auch nicht trinken mochte.
Werde jetzt erstmal nichts machen. Aus gemohut.
Lag sowieso im Bett heute und kämpfte mit einem MoHu. Ich wollte zum Arzt,aber mein Mohu nicht. So siehts aus. Kämpfe eigentlich seit Wochen mit ihm.
Ich bin das MoHu und will (muß )ja auch hin, aber ein anderes MoHu eben sagt NEIN.

Außerdem werden mir meine MoHus ständig weggenommen. Meinem Sohn geht es wieder so mies (gestern bekam er gleich 3 schlechte Arbeiten zurück und lag flach). Da braucht er mich als MoHu.

Darum kann ich auch nicht auf jeden hier antworten oder so.
Hier geht es aber um das gegenseitige Motivieren. Versteht ihr was ich meine?
Einen Trauerkloß, wie ich vielleicht einer bin, motiviert nicht. Er blockiert.

Ich glaube ich schleiche mich mal wieder in meinen Tread zurück. Da ist es im Moment sowieso ruhiger geworden. Werde dort weiter versuchen rauszufinden, was los ist.

Tschuldigung, aber einfach hier so ohne Worte rausgehen wollte ich nicht. Dazu seid ihr zu nett.:)Das verstehe ich in meinem Tread auch manchmal nicht, wenn jemand plötzlich weg ist. Dann mache ich mir immer Gedanken.

Liebe Grüße :wave:
inchiostra

Guten Morgen,

ich habe gestern ein Fußleistenstreichmohu gefunden. Mußte ihn doll festhalten.

Heute Morgen (bin ja schon wieder seit 5 Uhr wach)überfiel mich ein Mohu und setzte mich aufs Fahrrad. Ich konnte nicht einmal 1 Minute radeln. Fuhr sogar 20 Watt weniger als sonst. Meine Beine waren wie Blei und kam kaum vorwärts und mußte abbrechen.
Ich war und bin auch sowas von Müde. Es zog mich richtig ins Bett, wo ich aber nicht schlafen konnte. Mache ich eigentlich selten. Bin einfach erschöpft. :confused:Als ich um 5 Uhr aufstand war ich wacher.
Machte mir noch nen Dinkelkaffee, den ich auch nicht trinken mochte.
Werde jetzt erstmal nichts machen. Aus gemohut.
Lag sowieso im Bett heute und kämpfte mit einem MoHu. Ich wollte zum Arzt,aber mein Mohu nicht. So siehts aus. Kämpfe eigentlich seit Wochen mit ihm.
Ich bin das MoHu und will (muß )ja auch hin, aber ein anderes MoHu eben sagt NEIN.

Außerdem werden mir meine MoHus ständig weggenommen. Meinem Sohn geht es wieder so mies (gestern bekam er gleich 3 schlechte Arbeiten zurück und lag flach). Da braucht er mich als MoHu.

Darum kann ich auch nicht auf jeden hier antworten oder so.
Hier geht es aber um das gegenseitige Motivieren. Versteht ihr was ich meine?
Einen Trauerkloß, wie ich vielleicht einer bin, motiviert nicht. Er blockiert.

Ich glaube ich schleiche mich mal wieder in meinen Tread zurück. Da ist es im Moment sowieso ruhiger geworden. Werde dort weiter versuchen rauszufinden, was los ist.

Tschuldigung, aber einfach hier so ohne Worte rausgehen wollte ich nicht. Dazu seid ihr zu nett.:)Das verstehe ich in meinem Tread auch manchmal nicht, wenn jemand plötzlich weg ist. Dann mache ich mir immer Gedanken.

Liebe Grüße 👋
inchiostra

Frau inchiostra,

fühl dich heftig an den Ohrwaschln gezogen. (static-p3.fotolia.com/jpg/00/21/20/42/400_F_21204250_uvo7mSElOJaXFzR6Vd7oxv9bYe94RZ0B.jpg)

Hier kann niemand blockieren. Und du schon gleich gar nicht.

Also mach weiter. Tu, was du machen kannst. Und wenns dir danach ist, dann schreib hier weiter.
Und wenn du mal nichts tun kannst oder nur ganz wenig, dann bist du wirklich nicht die einzige hier.

Und ein MoHu, der dich hindert, dich zu bewegen, ist kein MoHu. Das ist ein ganz fieser innerer Schweinehund. Den haben wir hier alle und stecken ihn immer mal wieder ins Tierheim.

Ich freu mich über deine Erfolge und würde gerne weiter lesen, wie du dir im Laufe der Tage/Wochen/Monate immer mehr zutraust und wie dir immer mehr möglich wird.

Also - kann ich deine Ohrwaschln jetzt loslassen und du machst freiwillig weiter?

:ironie:

Viele Grüße, auch von meinem MoHu,

sendet dir

Laxxmi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inchiostra:wave::kiss:
Diese Matschezeit ist auch schwer zu überwinden. Dann der Vollmond vorgestern. In meiner Umgebung geht es allen irgendwie nicht gut. Keine Ahnung, aber wir müssen weiter machen.

Wenn meine Kinder eine schlechte Arbeit mitbringen, bin ich immer fix und fertig.
Das tut mir so leid für sie und besonders, wenn sie gelert haben. Es kommt dann alles zusammen.
Wir finden schon was uns fehlt, aber bis dahin gild: Die Kraft, die wir haben zu erhalten und noch mehr zu kriegen.:kraft::kiss:

Also, gib nicht auf und vor allem, geh hier nicht weg.:kiss:

:zunge::zunge::zunge::zunge:Maja

hallo ihr lieben Mädels

da ich zurzeit ein Porblem wälze ist meine Konzentration nicht so auf Vordermann, deswegen kann ich nicht auf Jeden hier einzeln eingehen..

aber was ich so lese gefällt mir ausgenommen gut..:):freu:..weiter so und grüßt mir die MOHUs..

zu mir,,konnte heute wieder 40 minütigen Ausdaursport machen , mit Stepping, Bauch, Rücken, Beine , Po, Schultern Hüfte und Becken...und freu mich darüber..

euch wünsch ich viel Kraft, Motivaton, und Ausdauer mit dem MOHU..

grüßi darleen:):wave:

@fauna, nein ich meine nicht Gartenarbeit:eek:) war nur ein Komentar zu deiner Nachricht:wave:

Sorry, hab's falsch gelesen. :)

Du kannst wohl von Glück reden, dass du noch den ArschHu hast.... der bringt dich anscheinend auf Trab:)

@Laxxmi, da ich ja einen der besten Ehemänner habe, beteiligt er sich selbstverständlich auch am Haushalt. (Wobei wir uns gut ergänzen - er macht nicht gerne Wäsche, dafür putzt er lieber... - ich umgekehrt. Super nicht? :D) - Dann gehören ja auch noch zwei junge Erwachsene zum Haushalt, die beteiligen sich auch je eine Stunde wöchentlich am Putzen und bei Gartenarbeiten. Dazu teilen wir vier noch die laufenden Arbeiten beim Kochen und Küche aufräumen. (Auch da krieg ich meist Kochen. :D:D) -

Hmm, es übrigens auch SchweizerInnen, die nicht so ordentlich sind - mich zum Beispiel :eek:)

Du scheinst ja einen super Haushalt-MoHu zu haben! Leihst du ihn mir mal aus? - Solche Gelüste kenn ich schlicht nicht...:eek:)

@ Hey inchiostra, jetzt wo ich mir endlich deinen Namen merken kann, bitte hau nicht ab. - Glaub ja nicht, dass du die einzige hier bist mit Motivationsproblemen. - Beim Bewegen geht es bei mir nicht schlecht, aber Haushalten, Ordnung usw..... - und das mit dem Schlafen und nicht mögen.... Kann dich sowas von verstehen. -
Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest!

So ihr! Heute bewege ich mich zu Fuss auf den Bahnhof und gehe mit den ÖV in der Stadt einkaufen. - Lass das Auto stehen. So richtig bewegen tu ich mich morgen abend in der Rückengymnastik wieder. - Bis dahin einfach, soviel wie's sich einfach ergibt.

Wunderbaren sonnigen, bunten Nachmittag allen...

:wave: fauna

Du kannst wohl von Glück reden, dass du noch den ArschHu hast.... der bringt dich anscheinend auf Trab

Der alte, hab schon 1000 x gesagt, wenn wir gassi gehen und er etwas tolles sieht, dann ist der weg. Und Frauchen im Graben.... Ob der wiederkommen würde und mich abholen:idee:wahrscheinlich irgendwann, wenn er fertig ist mit jagen. " Hm hab ich da nicht Frauchen vergessen" ups:zunge:

zu mir,,konnte heute wieder 40 minütigen Ausdaursport machen , mit Stepping, Bauch, Rücken, Beine , Po, Schultern Hüfte und Becken...und freu mich darüber..

ich freu mich auch total riesig
:wave:Maja

Draußen wunderbarstes Herbstwetter, zwar kalt, aber sooo sonnig -

und im Wohnzimmer Frau Laxxmi und der Schweinehundling, der greislige.

Bis der MoHu beschlossen hat, dass wir DRINGEND Glasreiniger sowie Handwaschseife benötigen. Hatte ich zwar heute nachgesehen, ein bisschen was ist noch da, aber wenn der Herr MoHu meint, dann muss ich wohl nachgeben und rausgehen.

Anstatt zehn Minuten hin, einkaufen und zehn Minuten zurück bin ich einen Umweg gegangen. Und nach fast zwei Stunden wieder nach Hause zurückgekehrt, zurück ins Wohnzimmer.
Den Schweinehundling habe ich nicht mehr angetroffen. Hat sich irgendwohin verkrochen, vermute ich, da er die Einlieferung ins Tierheim fürchtet.

Mir ist das Gehen nicht leichtgefallen. Anfangs dachte ich wieder, meine Füße würden mir nicht so recht gehören (die Hüftgymnastik sowie die Osteopathie neulich hauen ganz schön rein und holen Gefühle raus). Und ich habe auch gespürt, dass ich nicht ganz fit bin. UND TROTZDEM hab ichs geschafft - und viel Sonne mitgenommen und neue Eindrücke.

Warum ich das hier so ausführlich erzähle?
Weil auch ich kämpfen muss, um mir das zu geben, was mir guttut:

Bewegung.

:wave:

ich bin von den Socken!! 2 Stunden,!! wie machst du das nur.?.davon kann ich wieder mal nur träumen..:freu::freu::freu:

hast dich gut aufgerafft dem MOHU nachzugeben :)

grüßi darleen:kiss::wave:

ich bin von den Socken!! 2 Stunden,!! wie machst du das nur.?.davon kann ich wieder mal nur träumen..:freu::freu::freu:

hast dich gut aufgerafft dem MOHU nachzugeben :)

grüßi darleen:kiss::wave:

Na ja - linker Fuß, rechter Fuß - und dann gleich so einen Umweg machen (flussabwärts, über die Brücke, flussaufwärts), dass Umdrehen nix bringt und merken, dass man eigentlich doch erledigt ist, aber hilft ja nix :eek:)

Tja, der MoHu - ist ein gutes Tierchen.

Und du warst heute auch so fleißig: 40 Minuten Sport! Schau, darleen:kiss:chen, das würde ich derzeit nicht hinkriegen.

:kiss: :wave:

Laxxmi:kiss:chen

ganz schön frech , meine Motivation hier darzustellen..:))):))):))):))):)))

:kiss::):wave:

Och, je
es ist schon schwer für mich, bei euch irgendwie mitzumachen. Ihr habt schon sooo viel zusammen geschrieben. Ist echt schwer. :eek:):eek:):eek:)
Ich bewege mich ja auch viel, aber ohne Hund und Katze oder sonst ein Tier, außer Spinnen, die ich in den Keller trage.
Im Garten gab es heute, wegen schönem Wetter, auch viel zu tun. Nach zwei Stunden, als ich fast nicht mehr kriechen konnte, hat mein Mann hat dann einen großen Fahrradanhäger voller abgeschnittener Zweige weggefahren.

Viele :wave::wave::wave:
sidisch

Och, je
es ist schon schwer für mich, bei euch irgendwie mitzumachen. Ihr habt schon sooo viel zusammen geschrieben. Ist echt schwer. :eek:):eek:):eek:)

Ich bewege mich ja auch viel, aber ohne Hund und Katze oder sonst ein Tier, außer Spinnen, die ich in den Keller trage.
Im Garten gab es heute, wegen schönem Wetter, auch viel zu tun. Nach zwei Stunden, als ich fast nicht mehr kriechen konnte, hat mein Mann hat dann einen großen Fahrradanhäger voller abgeschnittener Zweige weggefahren.

Viele :wave::wave::wave:
sidisch

Frau sidisch,

du meinst das jetzt aber nicht ernst, dass das schwer ist für dich, bei uns irgendwie mitzumachen? Hoffentlich nicht! :eek:

Denn: Jede Bewegung zählt. Auch wenn du "nur" eine Spinne in den Keller trägst oder "nur" zwei Stunden im Garten werkelst :)

Viele liebe Grüße,

Laxxmi :wave:

Soderla,

ich kann noch etwas nachreichen:

Bauchhantelhüftgymnastik auf dem Teppich.

Aber für heute reichts mir - ächzel.

:wave:

Schöne Grüße aus dem Garten........

Hier sind Frühlingsschnitte......kann man auch essen..wie die Frühlingsrolle....

Ein Witz...aber der MuKa sitzt mir fest im Genick.

Bin trotzdem glücklich einiges geschafft zu haben.

LG, Difi

Hallo,
gestern hab ich noch Übungen gemacht.
Heute ist nicht nur 1 Schweinehund hier. Ich war nur 5 min, draußen. Hatte Krankengymn.,aber wir haben nur Cranio gemacht.
Ich denke aber viel an euch und das gibt mir echt Kraft weiter zu machen.:)Danke euch.

Sidisch, von 2 Stunden Gartenarbeit kann ich nur träumen:bang: Mein Mann ist Sportler, aber wenn er fertig ist mit dem Garten hat er auch MUKA.

P.S Einige wissen das schon, aber immer 1 Woche vor der Regel bin ich super schlecht drauf. Dann 2 Tage, wenn ich sie bekomme bin ich immer am Besten drauf was die Muskelkraft und auch das Koordinierte laufen angehet. Kennt ihr das auch? Mein HP meint, das der Körper sich dann versucht zu entgiften.:idee:
:wave:Maja

noch eimal,
ich kriech gerade vom Trimmdichrad zurück.
erst konnte ich die Füße nicht in die Schlaufen bekommen und wollte aufgeben. Der eine Schweinehund saß die ganze Zeit vor den Pedalen.
Dann dachte ich, komm 3-4 Min. schaffst du wohl.

UND DAnn DACHTE ICH AN EUCH; SO WIE IHR ALLE DA SEID; IM RUDEL; MEINE LIEBEN MÄDELS (schade, dass ich nicht weiß, wie ihr ausseht, wer weiß wie ich mich euch vorstelle hihi):wave::) UND ich wollte 10 Min schaffen. Hab ich auch, aber mit Pausen. Der andere Schweinehund biss sich in meine Lendenwirbel fest und erschwerte mir das sitzen auf dem Rad.

Würde ich nicht täglich von euren Bewegungen lesen und hätte ich nicht so viel Spaß auch von euren ERfolgen, und wie glücklich ihr darüber seid, zu erfahren, würde ich es echt oftmals nur zu Chouch schaffen.

DANKE MÄDELS:bier::fans::freu::freu::freu:

Difi in Uruguay müsste man sein, bei dem schönen Wetter. Da bekommt man ja direkt Frühlingsgefühle
lg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach über 2 Jahren wieder alleine das Haus zu verlassen und alleine zum Artzt zu gehen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ohne zu denken das ich gleich zusammenbreche..

ich war 3 Stunden unterwegs....

und ich bin stolz auf mich.., das ich das geschafft.habe..

zum Schluss hatte ich zwar tierische Musklenschmerzen, aber die Euphorie übertünschte das..

sollte ich mich ins Leben zurückkämpfen, sollte die Bettlägerigkeit ein Ende haben??

nicht durch Ärtzte..(die 3 jahre mit den Achseln zucken).sondern durch Eigeninitative..

schlussendlich...auch durch diesen Thread hier, der mir viel Kraft gibt..und mich immer wieder daran erinnerte nicht aufzugeben...

also Mädels es lohnt sich jeden Tag an sich zu arbeiten immer wieder sich aufzuraffen und zu kämpfen..

liebe grüße darleen:):wave:

Oben