Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

War vorhin über eine Stunde mit meinem Mann im herbstlichen Wald unterwegs, konnte leider keine Bilder machen, da der Akku erst aufgeladen werden mußte.
Der Regen hatte kurz zuvor aufgehört und die Sonne kam hervor. Es war so schön, durch die heruntergefallenen Blätter zu schlurfen.
Ich habe einige farbige Blätter mitgenommen. Vielleicht gibt es wieder ein Bild oder ein Seidentuch. Vorerst habe ich die Blätter zwischen Papierlagen gepresst.

Viele Segensgrüße

sidisch

Mädels, supi.:bier::fans::fans:
Darleen:kraft::kraft::kraft::kraft:Wird morgen beeeeeeeestimmt besser
Heute will ich noch unbedigt die neuen Hüftübungen machen.
:wave:Maja

Huhu ihr Beiden

schön von den Bewegungen zu hören..das baut auf das es doch immer vorwärts gehen kann..

@ ja Maja morgen wird es weider besser..muss nur das Tiefdruckgebiet sich verflüchigen, dann wird es besser.

.trotzdem habe ich meine Sport heute gemacht, Hüftübungen , Bauch..ect..

grüßi darleen:):wave:

Haallo :wave:

hab mich mal ein wenig eingelesen, was alles so am WE so "gelaufen" ist.

Difi, ich mag gar nicht erzählen, dass ich mich kringelig gelacht habe. :eek:)Schließlich hast du ja jetzt blaue Flecken. Hättest dir auch das Genick brechen können. Bohr doch in die Seife ein Loch und hänge sie auf.:idee:
Man war einfach mit dabei so hast du das gut beschrieben, ich wollte dir in meiner Fantasie ständig die Seife aufheben.

Laxxmi: schade, ich dachte du hättest einen eigenen Hund oder mehrere.:D

Faune Ich kenne keinen Salsa Tanz, darum bin ich auch nicht traurig. Aber toll, wer tanzen kann. Mein Traum war als ganz junges Mädchen in eine Tanzschule zu gehn. Meine Eltern haben es nicht erlaubt. Mein Mann kann nicht tanzen. Er tritt nur auf eine Stelle und mal nach links oder rechts.

Gestern war ich mit dem Fahrrad einkaufen so ca. 5 km . Ich wollte meinem Sohn eine Jacke kaufen. Ich kaufte mir dann also eine Winterjacke und eine Kuschelige Jacke. Gefielen mir eben besser. :D

Heute stand ich auf und machte ein paar Übungen am offenem Fenster. Ging dann zufuß zum Bäcker. Mein Ziel war heute Knödel selber machen. Halb und Halb. Nie selber gemacht.
Fand das auch schon sportlich. Reibe rausholen, Kratoffeln kleinmachen und pressen, Waage rausholen und abwiegen usw. Mein Sohn schaffte es nicht die Kartoffeln durch die Presse zu drücken. Meinem Mann platzte bald der Kopf dabei vor Anstrengung. Ich mußte es dann vollenden. Das Glas Rotkohl bekam mein Sohn auch nicht auf :rolleyes:
Also machte ich es dann lieber alleine. Um 15 Uhr war es dann soweit, ich war fertig. Mit 2 Entenbrüsten, die auch super waren.

Dann oh wunder scheine ich meinen Sohn angesteckt zu haben. Er ging auf mein Trimmdichfahrrad. Gestern 2 Minuten und heute schon 10 Minuten. Er war seit Wochen nicht vor der Türe. Eigentlich wollte ich auch noch trainieren, aber eben mußte ich eine Schraube unter der Spüle ausmessen. Befehl vom Chef. :DHabe mir fast den Halswirbel ausgerenkt, weil es so unbequem war. Schließlich schaffte ich es noch mal mit meinem Sohn etwas durch unseren kleinen Wald zu gehen, Nur 10 Minuten (weil, der arme bekam Seitenstechen).

So, war doch noch auf dem Fahrrad. Einen Wert von 100. Bin sehr zufrieden.

Ich bin jetzt immer froh, wenn ich es schaffe rauszugehen. Ich mir einen MoHu schnappe und Gassi gehe. Nur, mir ist es immer so langweilig alleine. Immer den gleichen Weg und ich denke dabei zuviel. Ich überlege mir einen MP3 Player oder ähnliches anzuschaffen und dabei Musik hören. Wäre eine Möglichkeit, dann wären meine ständigen Gedanken mal woanders.

Liebe Tanja, Bild 286.jpgHat sich gelohnt der Küchensport.:freu:

kater.jpg

Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang
inchiostra

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt immer froh, wenn ich es schaffe rauszugehen. Ich mir einen MoHu schnappe und Gassi gehe. Nur, mir ist es immer so langweilig alleine. Immer den gleichen Weg und ich denke dabei zuviel. Ich überlege mir einen MP3 Player oder ähnliches anzuschaffen und dabei Musik hören. Wäre eine Möglichkeit, dann wären meine ständigen Gedanken mal woanders.

Gerade beim Gehen ordnen sich die Gedanken von alleine.

Lass sie einfach laufen und unterdrück sie nicht mit Musik, dann kommen Lösungen etc. wie von alleine.

Meine lieben Sportösen :fans:,

da les ich ja noch mal so viele Erfolgsmeldungen - hurra, das freut mich von Herzen :fans:

Hasi und ich waren heute Nachmittag auf einem Markt spazieren. Saukalt wars. Gestern auf dem Klassentreffen wars auch eiskalt, ich konnte mich in der Nacht kaum erwärmen. Brrrr.
Ewig lange waren wir nicht unterwegs, daheim haben wir dann den Holzofen zum Glühen gebracht und ich fühle mich endlich wieder gut durchgewärmt.

Vorher habe ich noch meine Bauch- und Hantel- und Hüftübungen gemacht.
Ich merke, dass sich meine Muskeln schon ganz anders anfühlen. Das Training tut mir gut. Und ich hoffe, dass ich es schaffe, täglich längere Spaziergänge zu unternehmen, dann wird die Energie von alleine zurückkommen.

Jetzt muss erst mal der Schlaf zurückkommen, den ich mir heute Nacht großteils verkniffen hatte vor lauter Amüsieren mit meinen früheren Klassenkameraden :) - ich glaube, ich werde heute bald ins Bett gehen.

Und morgen ist wieder ein neuer Tag.

Schlaft alle gut und startet in eine neue bewegte Woche :fans:

eure Laxxmi :wave:

:wave:
weiß auch nicht, fiel mir eben ein. Wieso Tanja. Ich meine Maja
Diese neuen Namen hier muß ich erstmal checken.

Wo ich grade nochmal hier bin. Klappt nicht so gut laxxmi. Meine Gedanken sind zu viele beim spazierengehen. Keine Ahnung wie das ist mit Musik. Finde es eigentlich schrecklich, wenn man so ein Ding im Ohr hat. Ich möchte auch nur ganz leise Musik oder auch vielleicht den Radetzki Marsch. Probieren geht über Studieren.:D

Auch gute Nacht
inchiostra

img3.fotos-hochladen.net/uploads/entspannung211buzmvlpd.jpg

wünsche euch eine gute nacht .

lg ory

Hola....war nicht sehr fleißig. Außer das wir über den Sonntagsmarkt gegangen sind. Hier ist Markt noch wirklich Markt. Man kann direkt vom Bauern kaufen. So schleppen wir die Kartoffeln, Zwiebeln und Sonstiges zum Wagen. Zu Hause werden die Schätze verstaut und eine kleine Tappa genommen. Ein Stück hausgemachten Käse mit Landwein. Wir genießen diese Momente.

Salsa ist nicht so unser Ding....dann eher Tango. Hier Volkssport. Jede Altersgruppe ist da vertreten. Überlegen ob wir was machen sollten.

LG, Difi

Salsa ist nicht so unser Ding....dann eher Tango. Hier Volkssport. Jede Altersgruppe ist da vertreten. Überlegen ob wir was machen sollten.

LG, Difi

Nicht lange überlegen Difi, siehst du nicht wie MoHündchen mit dem Schwanz wedelt und dich erwartungsvoll ansieht! - Nicht überlegen - machen! ;)

Beweg mich gleich zum Auto und geh arbeiten...

Grüsschen, fauna

Huhu kurzes Update von mir.

nachdem

und dem....

war ich noch eine Stunde unterwegs zum Pieksen..(BE)

freu mich über eure vielseitigen Bewegungen:freu::freu:

weiter so Mädels...:):)

grüßi darleen:):wave:

Braves darleen:kiss:chen :kraft:

Und: Blut wieder nachgewachsen? ;)

Ich bin heute derartig schlapp und zudem ganz schön schräg drauf. Überdosis Sozialkontakte auf dem Klassentreffen (hab doch sonst so gut wie gar keine)?
Oder das Wetter? Morgens Schneeregen, jetzt Regen - bäääh.

Ich habe mich heute stundenlang gedrückt, mich "gezielt" zu bewegen.
Aber vorher habe ichs dann gepackt:
Bauchgymnastik mit Hanteltraining und Hüftgymnastik. Das war zwar nicht lang, aber trotzdem. Find ich gut.

"Haushalt light" habe ich heute auch irgendwie gemacht. So, und jetzt werde ich gleich Pellkartoffeln kochen gehen, Hasi kommt bald.

Zählt das Bürsten von Kartoffeln zur Kategorie "Bewegung"?
Ich hoffe schon - wenn ich mich an das Zimmermädchen-Experiment erinnere.

Bis später!

laxxmi .................jede einzelne bewegung zählt (stammt von dir );)

gruß ory:wave:

......das nehmen ich doch stark an ;)

alles gute für dich
ory:wave:

hallo Laxxmi:kiss:chen

dafür wirds morgen um so besser klappen mit den Bewegungen:)

es ist ein Auf und Ab..aber dem Ziel immer näher, stimmts..:)

grüßi darleen:kiss:

darleen:kiss:chen und ory:kiss:,

ihr seid so lieb! :kiss:

Ihr habt mich dazu motiviert, eine zweite Runde Bauchhantelhüftgymnastik einzulegen. Hurra!

Und um das, was mir heute über die Leber läuft, genauer zu erkennen und zu benennen, habe ich mir vorher noch diese Karten gelegt:

Bücher von Amazon
ISBN: 3928632329

Und es war genau das, was ich mir schon gedacht hatte - und dank der "Beschreibung" dieser Karten im Buch fühle ich mich jetzt schon wieder klarer. Besser kommt hoffentlich wieder ganz schnell.

Die Karten sind übrigens nicht "esoterisch", sondern psychologisch.

Also, meine Meedels, schön, dass ich euch hab -

euch auch alles Liebe und Gute :kiss:

Und an meine Bewegungstruppe:

Keep moving! :kraft:

Oben