Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

:wave:

laxxmi, bevor sie alle weg sind die MoHus., nehm ich sie , bis auf den kleinen schwarzen links (sieht eher aus wie ein geprügelter MoHu) ALLE

Kannst hoffentlich neue aufladen, hole sie dann später ab. :D

Viel :kraft: uns allen.

inchiostra

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
bis auf den kleinen schwarzen links (sieht eher aus wie ein geprügelter MoHu)

....dann nehm ich den kleinen dann sind wir zusammen ein team ;)

euch allen weiterhin viel energie

lg ory

Inchiostra, die sind alle für dich:

rudel.jpg

rudel.jpg

FastResource.aspx

Und jetzt will ich nur noch Taten lesen.

:popcorn:

:wave:Ory, der kleine schwarze bin doch ich. ;)

Laxxmi, immer noch zu wenig. Aber das hier könnte evtl. ganz sicher helfen :D.vielen Dank.

Grüße
inchiostra

:D inchiostra.......egal......... habe dich dann als team mit eingeschlossen ;)

lg ory

Für heute habe ich schon folgendes zu bieten:

zweimal Hüfttraining
einmal Bauchmuskel, kombiniert mit Hanteltraining.

Wer bietet mehr?

:popcorn:

:wave:laxxmi

fiel mir eben ein:mit das hier meine ich das hier :popcorn::D

danke nochmal Ory :)

jetzt bin ich aber weg
inchiostra

Huhu,
hab meine Fußschiene geholt. Sie ist nicht schlecht, habe aber noch Angst, doch hängenzubleiben.

War aber mit den Kiddis gleich shoppen und das ging gaaaar nicht sooooo schlecht:idee:Na schauen wir mal, vielleicht gehe ich ja dann weniger aus der Hüfte raus und die gute kann dann paar Übungen absolvieren.:kraft:

Sonst ein paar Hüftübungen.

Es sollen auf jeden Fall noch Bauchübungen folgen.:) und vielleicht noch mehr.
Schreib euch dann.
Viel :kraft:euch allen
Maja

hallo Maja

wie funktioneit denn deine Fußhberschiene?

das Prinzip erleichtert die die Gangart, die dann nicht mehr aus der Hüfte kommt? oder wie ist das zu verstehen?

freut mich das du damit anscheinend zurechtkommen wirst..:)

fließig fleißig Laxxmi:kiss:

grüßi darleen:wave:

Hallo Darleen,
ja dadurch, dass mein Fuß sich nicht heben will, schaufel ich das Bein so nach außen im Halbkreis. Der Osteopath hofft, durch das gerade nach vorne gehen, soll ich wieder einen schönen Schritt machen und nicht so steif aus der Hüfte. Dann hätten wir eine Baustelle weniger.
lg Maja

Ich bin sehr erleichtert.

Heute gings mir gar nicht gut. Ich dachte, ich könnte gar nicht rausgehen. Und das bei Sonnenschein ...

Vorher habe ich mich dann "einfach zusammengerissen" und mir gesagt, dass es mich schon nicht umhauen wird, wenn ich wenigstens zum Einkaufen gehe - und hab mich auf den Weg gemacht.

Und plötzlich (wer hätte das gedacht, ich selbst am allerwenigsten) habe ich gemerkt, dass ich beim Gehen kein Problem (mehr) habe. Weils so schön war, bin ich nicht auf direktem Wege, sondern in einer großen Schleife gegangen. In einem guten Tempo, und sehr sicher auf den Beinen. Auf meinen Beinen.

Positiv: ich war eine Dreiviertelstunde unterwegs und habe im Supermarkt beim Anstehen noch nett geratscht.

Negativ: Die Mohrrüben, die mir den Grund gegeben hatten, zum Einkaufen zu gehen, waren ausverkauft - ich glaube, eine höhere Macht will mich morgen gleich wieder losschicken :D

Superpositiv: Mein HP hat morgen einen Termin für mich. Sein "Wackelkandidat" hat kurzfristig abgesagt. Der wird mir den Rücken, der mir die Kopfschmerzen, den Schwindel etc. bereitet, hoffentlich wegostopathisieren können. :p)

Und wunderbar: darleen:kiss:chen hat mich in der Phase, ob ich hier durchhänge oder cen Versuch starte, Rüben kaufen zu gehen, per pn unterstützt.

:danke2:

Wie schön, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen.

:fans:

Laxxmi 💋 chen

:freu::freu:...das nenn ich doch mal ein Erfolgserlebnis..:)..

na dann musst du wohl morgen noch mal lostiefeln die Mohrrüben zu holen..;);)

danke dir auch für jede Unterstützung..

grüßi darleen:kiss::) 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp....freue mich über euch.

Maja 72, hoffe auf den Baustellenabbau.

Danke für die MoHu´s...brauche im Moment auch ein Rudel.

Warte jeden Tag auf die 22° Wassertemperatur. Dann wird täglich geschwommen. Das hat mir immer noch am besten geholfen. Allerdings fühle auch ich mich erst bei Rentner Temperaturen wohl...29°:D

Darleen...dein Optimismus ist ansteckend.

LG, Difi

Ihr seid alle so aktiv hier. - Mir fällt es etwas schwer... -

Schönen bewegten Tag allen, fauna

Liebe Difi 💋,

für dich habe ich ein kleines Rudel zusammengestellt. Vielleicht magst du fauna auch den einen oder anderen abgeben.

Bis später dann,

Laxxmi :wuff:

Ich war bis soeben noch niedergelegen - und zwar auf dem Teppich: Bauchmuskel- und Hanteltraining :)
Auch meine Hüftübungen hatte ich integriert.

Vormittags wollte ich das schöne Wetter ausnützen und bin "in die Stadt" gegangen, u.a. auch zum Karottenkaufen (heute gabs welche und ich habe gleich drei auf dem Nachhauseweg geshreddert).
Vormittags ist ja wirklich (noch) nicht so meine Zeit, habe ich gemerkt. Ganz schön anstrengend.
Macht aber nix, denn jetzt ist die Sonne weg, so habe ich doch gewonnen.

Heute habe ich mir überlegt, dass ich ohne euch und diesen Thread bewegungsmäßig nur wenig machen würde. Vielleicht ab und zu ein bisschen rausgehen - aber auf dem Teppich turnen oder Hanteln bewegen - nö. Ganz bestimmt nicht.
So aber habe ich euch - und vor allem dadurch mir - versprochen, täglich etwas zu tun, auch wenns nur ein bisschen ist. Und das halte ich auch konsequent durch.

Ich bin riesig froh darüber und freue mich, dass wir uns hier zusammengefunden haben und uns gegenseitig unterstützen.

Vielen herzlichen Dank, meine Meedels - und auch großes Wuff an die MoHus ;)

Und speziell an darleen: Und dir danke ich ganz besonders :kiss: - du bist immer für mich da. :knuddel:

Huhu Laxxmi 💋 chen

danke dir , beruht doch auf Gegenseitigkeit..

richtig gut das du so motiviert bist..und nicht aufgibst auch wenn es dir nicht so gut geht...... :freu: :freu: :freu:

freut mich so das dein MOHU dir so gute Dienste erweißt..

bei mir hats nur zu einer 20 Minütigen Gymnastik gereicht..
und habe mich gewundert warum es mir so schelchter ging als die anderen Tage, jetzt weiß ichs..

dann wird es ja morgen wieder klappen mit der Sportelei:freu::freu:

und für alle Anderen mit mehr oder weniger Bewegungen..

grüßi darleen:)👋

danke laxxmi nochmal für die Mohus.Ich liebe Hunde sehr. Diese Bilder sind so voller Leben. Das letzte Bild ganz unter, der aus dem Wasser kommt, der schaut so frech. Bin ganz verliebt. Will aber keinen Hund mehr. Hatte einen Mischling 15 Jahre und dann 10 Jahre einen Deutschen Schäferhund.
Habe meinem Sohn heute gesagt, dass er einen MoHu braucht. Ich erzählte ihm von deinen MoHus. Da fragt er mich doch glatt was der kostet.
Also, wenn ich die Horde für Difi sehe, könntest du viel Geld verdienen.

Mein Sohn wollte auch heute aufs Fahrrad, weil er mich vorgestern mal wieder radeln sah. Hatte aber zuviel gegessen.Wurde wieder schlapp.
Gestern klappte nicht. Erstens ging es mir ziemlich mies morgens, weil ich statt Kaffee Kakao getrunken habe. Diverse Körperteile branntes so, dass ich ihn nicht einmal mit Kaffee löschen konnte.War leicht :confused: deswegen und 2. Egal.:D
Vor einer Stunde habe ich mich endlich aufgerafft und ging einkaufen. Trotz Regen wollte ich einfach nur raus.
Finde auch laxxmi, das man sich hier gemeinsam gut unterstützen kann.Ich will auch mehr versuchen mich zu bewegen.

Schade, wenn es dir nicht so gut geht. Darum habe ich das hier für dich

Moehren_756.jpg nicht alle aufeinmal!

Morgen möchte ich wieder aufs Fahrrad. Und rausgehen.

Ein bewegungsreiches WE euch allen.:wave:

Ach ja laxxmi, eine Frage. Dein Benutzerbild. Was ist das? Eine Haarbürste? Liegt es vielleicht an meinem Computer, das ich nichts erkenne.Ich muß da immer hinschauen und nachdenken. Erkenne aber nichts.

Liebe Grüße
inchiostra

Zuletzt bearbeitet:
Ui, danke, inchiostra, für das Rübenpaket. Ich glaube, ich habe jetzt Vorrat bis Sonntag Mittag, dann könnte es allerdings knapp werden :)

Einkaufen gehen ist ein sehr wichtiger Schritt, finde ich.
Wenn du das kannst, kannst du sehr viel mehr.
Z.B. Gymnastik auf dem Teppich, die geht auch, wenn du mal nicht raus kannst.

Weiter so!

Mir gehts um Klassen besser, ich war bei meinem lieben HP und der hat gezaubert. Und es gab wie immer viel mit ihm zu lachen.

Und lachen - das wünsche ich uns allen.

Liebe Grüße,

Laxxmi :wave:

Ach ja laxxmi, eine Frage. Dein Benutzerbild. Was ist das? Eine Haarbürste? Liegt es vielleicht an meinem Computer, das ich nichts erkenne.Ich muß da immer hinschauen und nachdenken. Erkenne aber nichts.

An diesem Ding haben sich hier schon so einige die Zähne ausgebissen.
Am meisten jedoch ich.
Das ist ein Foto des Zahn-Implantats aus Titan, das ich nach zweieinhalb Jahren Tragzeit wieder herausgeschraubt bekam und das mich fürchterlich ge-nervt hat, u.a. weil es genau auf dem Trigeminusnerv gesessen hatte.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben