Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo Difi,

das Stimmbandtraining war schön anstrengend. Unser Chor probt gerade für die nächste Aufführung im Januar eine Messe von Zelenka.
Was meine Stimme angeht: ich kann in meinem Alter noch gut Sopran singen, ohne zu zittern (schättern). Unsere Leiterin macht mit uns ein gutes Einsingen.

Wir bewegen uns auch viel: sitzen,wenn eine andere Stimme probt, aufstehen, wenn alle singen. Das immer im Wechsel die eineinhalb Stunden lang. :freu::freu::freu:

Was für Blumen brauchst Du in die Vase? Hier blüht nichts mehr im Freien.

So jetzt Schreibzeit vorbei, in die Küche, das Mittagessen macht sich nicht von allein. :wave:

Segensgrüße
sidisch

Du Laxxmi du, gib du nur auch an mit dem Wetter.
Das ist toll, das du den Haushalt schmeisst. Ich hab dafür, das ich heute morgen aktiv war, alles liegen lassen. Auch doof. Ich bin schlapp, aber ich kann mich besser bewegen, wegen der Fuß Schiene. Der rechte Fuß klappt besser, komischerweise. Der Fußheber ist ja links. Ich weiß nicht, ob das ein Kreislauf ist und wenn ich links so schleife, weil keine Kraft, dann komm ich mit rechts aus ins straucheln. Schaun wir mal, was noch wird. Hoffentlich lass ich mich von euch weiter anstecken.:wave:Maja

-darleen? Kannst mal rüberkommen und mein Haushalt auch machen:D
:kiss:

huhu Maja

da scheint ja dann doch irgendeinen Zusammenhang zu geben mit dem Fßheber und dem anderen Bein..

nee du mach mal dein Haushalt selber..:D..deine *Bewegung*

früher fand ich das sooooooo nervig...als ich dann krank wurde und nix mehr ging, hätte ich mir manchmal sooooooooooo gewünscht mal simpel eine Spülmaschiene einräumen zu können...spätestens wenn ich das wieder nervig finde, weiß ich das ich gesund bin..;):D:D

grüßi darleen...:):wave:

So, jetzt hab ich auch etwas zu berichten.

Aber erst mal geb ich mächtig an: mit dem Wetter. Hab ich nämlich selbstgemacht, weil ich immer so brav den Teller leeresse ;)

img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto0015b4hsyopcw.jpg

Am frühen Nachmittag war ich immer noch heftig erledigt und habe mich wirklich nicht getraut, in diesem Zustand rauszugehen.
Hat mich sehr traurig gemacht. Draußen in den Gärten werkeln die Nachbarn, die so ziemlich alle über 80 sind, und ich mit 47 so erledigt im Haus.

Na gut, dachte ich mir, gehst halt derweil in den Keller, nimmst Wäsche ab und hängst die frisch gewaschene Bettwäsche auf. Und dann schaust weiter.

Anscheinend habe ich mit Hilfe der "Wäschegymnastik" soviel Energie mobilisieren können, dass ich mich schleunigst umgezogen habe und rausgegangen bin.

Ich war zweieinviertel Stunden draußen: flussabwärts bis zum Wehr, dann flussaufwärts, durch die "Stadt", und ein paar Sachen eingekauft habe ich auch noch (Power-Shopping: Toilettenpapier, Papiertaschentücher, Kokosflocken und eine Ingwerknolle :p)) Und warm wars - wie im Frühling.

Ich bin nicht die ganze Zeit marschiert, sondern habe noch eine alte Bekannte getroffen und länger mit ihr geratscht. War schön; ich habe ja nur Hasi als "ständigen Sozialkontakt". Geht ja vermutlich nicht nur mir so, sondern allen, die über lange Zeit krank sind.

Und jetzt fühle ich mich gut. Ich freue mich, dass ich das schöne Wetter erleben durfte.

Nur etwas hat meine Laune ein wenig getrübt: Irgendwas hat mich ständig beim Gehen ins rechte Bein gepiekst. Ob unser Kater Wickie etwa als Flohschleuder fungiert? Oder hat sich da was im Brennholz eingenistet? Ich werde mal das Katzenvieh gezielt absuchen. Und die Hose habe ich schon zur Schmutzwäsche gegeben. Flöhe sind hoffentlich keine ausdauernden Schwimmer.

So, jetzt hab ich auch etwas zu berichten.

Aber erst mal geb ich mächtig an: mit dem Wetter. Hab ich nämlich selbstgemacht, weil ich immer so brav den Teller leeresse ;)

das ist aber wirklich Vorbildhaft..:)))

img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto0015b4hsyopcw.jpg

schönes Bild muss ich schon sagen so stimmungsvoll.

Am frühen Nachmittag war ich immer noch heftig erledigt und habe mich wirklich nicht getraut, in diesem Zustand rauszugehen.
Hat mich sehr traurig gemacht. Draußen in den Gärten werkeln die Nachbarn, die so ziemlich alle über 80 sind, und ich mit 47 so erledigt im Haus.

Na gut, dachte ich mir, gehst halt derweil in den Keller, nimmst Wäsche ab und hängst die frisch gewaschene Bettwäsche auf. Und dann schaust weiter.

Anscheinend habe ich mit Hilfe der "Wäschegymnastik" soviel Energie mobilisieren können, dass ich mich schleunigst umgezogen habe und rausgegangen bin.

Ich war zweieinviertel Stunden draußen: flussabwärts bis zum Wehr, dann flussaufwärts, durch die "Stadt", und ein paar Sachen eingekauft habe ich auch noch (Power-Shopping: Toilettenpapier, Papiertaschentücher, Kokosflocken und eine Ingwerknolle :p)) Und warm wars - wie im Frühling.

Ich bin nicht die ganze Zeit marschiert, sondern habe noch eine alte Bekannte getroffen und länger mit ihr geratscht. War schön; ich habe ja nur Hasi als "ständigen Sozialkontakt". Geht ja vermutlich nicht nur mir so, sondern allen, die über lange Zeit krank sind.

na das sind doch mal schöne Nachrichten, und zeigt doch wieder das doch noch etwas geht, gerade dann wenn man frustriert ist und denkt heute wird das nichts mehr..:freu::freu::freu:...und dann noch so lange....ja und Sozialkontakte die liegen flach , wenn man so aus dem leben gerissen wird...bei mir ist das ja so das ich mir das Alles abgewimmelt habe, denn mir hat das soviel Kraft gekostet..

Und jetzt fühle ich mich gut. Ich freue mich, dass ich das schöne Wetter erleben durfte.

:kiss::freu:
Nur etwas hat meine Laune ein wenig getrübt: Irgendwas hat mich ständig beim Gehen ins rechte Bein gepiekst. Ob unser Kater Wickie etwa als Flohschleuder fungiert? Oder hat sich da was im Brennholz eingenistet? Ich werde mal das Katzenvieh gezielt absuchen. Und die Hose habe ich schon zur Schmutzwäsche gegeben. Flöhe sind hoffentlich keine ausdauernden Schwimmer.
iiiiiiiiihhh...na dann untersuch das bitte mal genauer, nicht das es doch och eine Zecke war..die merkt man aber nicht beim stechen..hmmm...Flöhe??

grüßi darleen:kiss::wave:

iiiiiiiiihhh...na dann untersuch das bitte mal genauer, nicht das es doch och eine Zecke war..die merkt man aber nicht beim stechen..hmmm...Flöhe??

darleen:kiss:chen, nein, eine Zecke wars bestimmt nicht. Ich denke da schon an mindestens einen Floh. Den Kater konnte ich noch nicht untersuchen, der ist aushäusig. Hoffentlich nicht, um neue Flöhe einzuladen :schock: Derweilen kratze ich halt fröhlich vor mich hin.

Ich habe übrigens gerade noch eine Runde Hantelbauchhüftgymnastik hinter mich gebracht. Tut mir gut, lohnt sich und ich freu mich, dass ich die täglich machen kann und machen will. Die mach ich übrigens auch, weil ichs euch (und damit mir) hier versprochen habe :)

Und müde bin ich jetzt auch.

:wave:

Laxxmi:kiss:chen

viel Spaß beim Kratzen...:rolleyes:

na siehstt du hast du doch heute viel geschafft an Sportactivitäten..:kiss::freu::freu:

bis denne..grüßi darleen:wave:

Hola meine Heldinnen....:rolleyes:

Sidisch, deine Schlüsselblümchen.:kiss:

Darleen, habe lange darüber nachgedacht, dass du 2 Jahre nicht mehr alleine aus dem Haus warst. Glaube mir, es ist der erste Schritt ins normale Leben. Ich laufe immer mit einem Notfallpaket rum. Habe um dem Hals eine Plakette, Anaphylaktischer Schock. Lerne ohne sie aus dem Haus zu gehen. Alles was eine halbe Stunde von meinem Haus entfernt ist. Dafür sind die Hunde da. Der Weg wird von Tag zu Tag weiter. Jeder Schritt eine Befreiung von der Angst.

So..... und nun mein heutiges Training.

Man nehme so fern man hat einen Kescher. Er muss locker in der Hand liegen und nicht über 2 m lang sein. Thema? Brust und Oberarme mit Rückenbeteiligung stärken.

Man kann die Übung am Pool, Bach, See oder Badewanne machen.

Vorraussetzung ist.... Kirschbäume in der Nähe zu haben....können auch Apfel oder Pfirsichbäume sein. Bei günstigem Wind:eek: sind die Blüten im Gebiet und nun versucht man sie wieder per Muskelkraft da raus zu bringen. Also leicht, locker, flockig in die Hocke gehen....Kescher schwingen und abschöpfen. Die volle Kanne in Nachbars Garten kippen und wiederholen die Übung. Nach 30 Einsätzen ist man topfit und gut drauf. Der Nachbar wundert sich.:D

Kein Witz...bis auf den Nachbarn. Brauche ein heißes Bad....leider fehlt mir die Badewanne....also duschen!;)

LG, Difi

Hola meine Heldinnen....:rolleyes:

Darleen, habe lange darüber nachgedacht, dass du 2 Jahre nicht mehr alleine aus dem Haus warst. Glaube mir, es ist der erste Schritt ins normale Leben. Ich laufe immer mit einem Notfallpaket rum. Habe um dem Hals eine Plakette, Anaphylaktischer Schock. Lerne ohne sie aus dem Haus zu gehen. Alles was eine halbe Stunde von meinem Haus entfernt ist. Dafür sind die Hunde da. Der Weg wird von Tag zu Tag weiter. Jeder Schritt eine Befreiung von der Angst.

LG, Difi

hallo Difi

ja das ist der erste Schritt , ich war selbt überrascht darüber...hatte morgens schon einen guten Start, nicht dieses übliche Schreckenzenario im Kopf, was alles passieren könnte, sondern sagte mir:du schaffst das !!!!!!!...habe erst gar nicht Panikgedanken aufkomen lassen..und das hat mir unheimlich geholfen..

und wenn es sich wiederholen lässt, das wäre das Schönste was ich mir vorstellen könnte..sich wweiter weg zu bewegen von der Wohnung, als nur um die Nachbarhäuser zu laufen..werde fleißig daran arbeiten...wir sind schon auf dem richtigen Weg, und schaffen werden wir das alllemal......;):)

liebe grüße darleen und den Sportmädels wünsche ich ein recht schönes WE..

mit viel MOHU und wenig MUKA......:):wave:

Ihr Lieben,

ich hab schon wieder Tränen in den Augen. Zu schön, von euren Erfolgen zu lesen, von euren "Schritten raus ins Leben".

Mit "Angst" kenne ich mich auch gut aus, allerdings mit einer "anderen Angst". Hindert mich z.B. davor, ins Kino zu gehen oder zum Essen (zum Glück, dass ich eh so viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe, da muss ich dann auch nicht :cool:), zu Bürgerversammlungen, ... .
Aber beim Klassentreffen war ich neulich - und mich hat keiner gefressen :freu: und ich hatte auch nur anfangs leichte Angstsymptome.

So, und jetzt muss ich raus in den Garten und dem Zwetschgen-, Apfel- und Birnbaum klar machen, wie sie im Frühling Blüten in unsere Badewanne transportieren sollen :)))

ja und dann kommt auch noch die Angst vor der Angst...und wenn man das ein mal übersprungen/überwunden hat , und nichts passiert sit...dann manifestiert sich das im Köpchen und macht es beim nächstenmal hoffentlich etwas einfacher..

Sportprogramm erfolgreich absolviert..nebst mehreren Durchhgängen deiner Hüftübungen, die es wirklich in sich haben..

na dann viel Spaß beim Bäumeln..

bis zum nächsten Bericht..

grüßi darleen:kiss::):wave:

darleen:kiss:chen,

ja, die "Angst vor der Angst", das ist das Allerfieseste, was es gibt.
Die kenn ich noch besser.

So, du warst schon fleißig. Ich sitz immer noch am Frühstückstisch :morgenkaffee:; Hasi hat nach dem obligatorischen Tee Kaffee gekocht (und die potenzielle Flohschleuder ist outdoor beschäftigt und weiß daher nicht, dass es lactosefreie Sahne gibt) :miaooooo: :bettel:

Und du wirst heute noch deinen 2000. Beitrag begehen können :fans:

hihi Flohschleuder, lass das bloß nicht den Katerlie hören..:)))

hast du den Floh jetzt an Herrn hihi abgegeben?

ja habe da gar nicht drauf geachtet, dürfte also jetzt mein 2000 Beitrag sein..:freu:

Komme gerade von der Gartenarbeit herein - puh bin ganz fertig, aber immer noch nicht im Garten. Da noch Laub von den Bäumen herabfällt, gibt es noch einige Zeit etwas zu tun.
Ja ist ein tolles Bild, Laxxmi! Da möchte man gern auch entlang laufen.

Difi, die Blümchen wuchsen einst auf meiner Wiese. Hier noch einige andere.

Segensgrüße
sidisch

Anhänge

• IMG_1804.jpg
    IMG_1804.jpg
    226.8 KB · Aufrufe: 2
Mein Hasi und ich sind heute Mittag ebendenselben Weg von neulich gegangen.

Schade, dass ihr nicht in meiner Nähe seid. Ich würde euch so gerne mitnehmen. Der Fluss ist immer schön. Bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

sidisch, möchtest du dir unseren Mulchmäher ausleihen?

Herr Laxxmi, also "Hasi", hat heute damit gemäht, und vom Laub sind nur noch ein paar kleine bräunliche Spuren im Gras zu sehen. Gut untergehäckselt.

Dann kann dein Mann das Laub untermähen, und wir gehen in der Zwischenzeit spazieren :cool:

Außer Spazieren zu gehen und hier dummes Zeug zu schreiben habe ich auch zweimal gymnastiziert. Gefällt mir: Die Hüftübungen, mit denen ich anfangs heftig zu tun hatte, schaffe ich mittlerweile locker.

Jetzt muss nur noch meine Erschöpfung weggehen, und dann kann ich noch mehr tun. Ich freu mich schon drauf!

Kannst dich auch freuen , bald wird es soweit sein..;):kiss::):wave:

darleen:kiss:chen, du bist echt die Ober-Motivatöse :cool:

Vor dem letzten Zahn, der mir vor zwei Monaten rausoperiert wurde, war ich auch nicht mehr so schlapp. Wenn ich den überstanden habe, aber dann, ich sags euch :kraft:
(dann kommen zwar noch ein paar, aber ich glaub, die können gar nicht mehr so schlimm sein wie die, die schon draußen sind).

:kiss:

dann wird dich nichts mehr aufhalten können, und du wirst Alles nachholen was du versäumt hast..:kiss:

ja so wird es sein bei Jeder von uns hier..:freu::freu:

ich freue mich schon darauf wenn ich mit meinem Hackenporsche wieder mal simple einkaufen gehen könnte..

Hihi hätte auch nie gedacht so mit 20 das ich so ein Ding mal hinter mir herziehen würde..:))):)))

naja die Zeiten ändern sich..

grüßi darleen:):wave:

Die Dinger werden aber auch immer moderner.
Warte nur: In ein paar Jahren, wenn Benzin etc. immer noch teurer wird und niemand mehr so leichtfertig mit dem Auto herumkurvt, haben viele so ein Einkaufswägelchen, nicht nur die älteren Damen.

Den zweiten von links oben habe ich heute übrigens gesehen:

einkaufstrolley - Google-Suche - sehr chic.

Übrigens: Niemand von uns konnte sich mit 20 vorstellen, wie es "später" mal ist.
Das hatten wir neulich beim Klassentreffen auch beredet. Und auch "meine gesunden" ehemaligen Mitschüler haben alle so einiges durchgemacht.

Gute Nacht :kiss:

jaja..das ist es ja, diese Alterzipperlein..deswegen sind ja unsere Bewegungen sooooooo wichtig.....

und letztens habe ich hier mit Jemanden in einer PN geschrieben..

früher wenn ich eine Harley sah und hörte...dachte ich *oh wie cool*

heute denke ich nur *geht das nicht auch ein bisschen leiser??*
:))):))):))):))):)))

grüßi darleen und nachtli...:kiss::):wave:

Oben