Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

All die kraftvollen Geräteübungen :kraft: im Fitness-Studio scheinen für meinen Rücken etc. wohl irgendwie nicht das richtige zu sein. Hab das jahrelang gemacht und auch sehr dizipliniert - es bringt nicht den von mir erwünschten und erhofften Erfolg.
Nun bin ich heute wieder auf der Suche und bin dem lieben "Feldenkrais-Kurs"
begegnet und bin froh über Infos über seine Methode.

alles Liebe
flower4O
 
Danke liebe Tarajal :):wave: Sehr, sehr schönes Video.

Der Mann ist super klasse :freu:. So becken- und hüftbeweglich bin ich zur Zeit nicht. Vielleicht klappt das ja irgendwann. Ich hoffe.

alles Liebe
flower4O
 
Wenns mit der Hüfte und dem Becken nicht klappt, dann vielleicht mit den Händen? :)

www.hopeman.de/finger-tutting-2/#

Liebe Grüße tarajal :)
 
Allen denen es wegen des Wetters oder wegen mangelnder Beweglichkeit (oder Ähnlichem) nicht so gut geht momentan, alles Gute.....Ganz liebe Grüße, mondvogel :kraft:
 
Ja, das Wetter hindert einem daran, mehr als einen täglichen, halbstündlichen Spaziergang zu unternehmen; aber diesen immerhin.

Segensgrüße
sidisch
 
Ich selber konnte auch wochenlang nichts machen, (Verletzung und schwere langwierige Erkältung) aber ich merke wie die Kräfte wiederkommen.....Sport mache ich ja so oder so nie, aber spazieren, manchmal tanzen etc....Ich freue mich etwas aktiver sein zu können....und wünsche Euch auch mehr zeit, mehr besseres Wetter, mehr vom Guten

movo :wave:
 
:cool: Bisschen wenig Sport zur Zeit.
Letzte Woche Donnerstag Yoga, Sonntag Geräte-Bodentraining.
Dienstag-Freitag mit dem Rad zur Arbeit (ca. 1 Stunde pro Tag).
Im Winter schaffe ich die 10 Stundenmarke kaum, im Sommer sind's schon mal 15 Stunden Sport pro Woche ...
 
Gestern 50km ganz locker.
Heute 45km auf dem Zahnfleisch.
Für diese Strecke hatte ich im letzten Jahr 25 Minuten weniger gebraucht, aber es ist ja erst März ;)
Danach Sauna und Sonne im Liegestuhl.
 
Tja, fürs klettern bin ich zu selten in den bergen und altersmäßig wohl schon raus. Habe aber vor einigen Jahren viele Klettersteige in den Ostalpen gemacht. Jetzt eher joggen, 3 x Fitnessstudio wann immer möglich, 3 täglich mit Köti raus bei Wind und Wetter und mein Lieblingssport mind. 1 x pro Woche tauchen....:wave:
 
Wie alt bist du? Mein Nachbar hat mit 65 mit Klettern angefangen....

Selber bin ich 56 und klettere auch sehr gerne, nur so um den 4-5 Grad, aber es macht Spass!
 
So hoch kann ich das Bein im Sitzen nicht mehr heben und ausstrecken :eek:) (5.24)



alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche schöne Fitness-Musik-Videos.
80er, 90er Jahre bevorzugt, die Spaß machen beim Tanzen.

Ähnlich dieser Version, da gibt es bestimmt noch viel schönere :)



Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Schwester hat mich auf ein Buch aufmerksam gemacht: Hui Chun Gong, die Verjüngungsübungen der chinesischen Kaiser, herausgegeben von Monnica Hackl.
Es sind ganz leicht zu erlernende Übungen, die aber sehr wirkungsvoll sein sollen.
An alle
viele Segenswünsche :wave::wave::wave:
sidisch

Hallo sidisch,

Dein Beitrag ist bereits einige Zeit her, das Hui Cun Gong hier in der Szene gerade sehr aktuell.
Mir wurde ebenso das Buch von Monnica Hackl ans Herz gelegt, da es das "Beste" sein soll.
Nun bin ich kein Fan von Übungen aus dem Buch lernen bzw. meist habe ich das Problem, diese Übungen nicht richtig nachvollziehen zu können.
Daher wollte ich mal fragen, falls Du meine Nachricht überhaupt liest, ob diese einigermaszen verständlich erklärt sind?
Ansonsten habe ich zwar die Möglichkeit einen Kurs nach Monnica Hackl zu besuchen, jedoch fängt dieser sehr spät abends erst an und die Übungen würden mich schon sehr interessieren.

Herzlichst
Kayen
 
Hallo Kayen, einigermaßen verständlich sind die Übungen erklärt. Ich habe sie aus dem Buch übernehmen können; doch man kann auch eine DVD erwerben, mit der man alles leichter erlernen und einüben kann. Die Webseite, über den Shop, lautet: Naturheilpraxis Monnica Hackl
Die Übungen sind mir sehr gut bekommen. Ich habe sie ungefähr zwei Jahre lang fast jeden Tag durchgeführt. Inzwischen mache ich je nach Bedarf einige davon.
Ich wünsche viel Erfolg!

Segensgrüße
sidisch
 
Oben