Debatte zum LTT

ging das unter, oder gibt es dazu keine Aussage?

Ausgangspunkt waren ja Tests von Erregern: LTT: posttiv, ITT: negativ.

Wie sieht es denn nun im umgekehrten Fall beim Test von Metallen in Zahnersatzmaterialien aus? D.h. der LTT auf zwei Metalle war negativ, aber der ITT positiv?
Wie sieht es da mit der Aussagekraft aus?
 
Wenn der LTT Test positiv auf Borrelien ausfällt,heißt das noch lange garnichts.
Wer sich etwas mit EBV auskennt,weiß,dass eine akute oder auch chronisch latente EBV Infektion einen positiven Befund auf Borrelien vortäuschen kann.
Viren sind leider viel trickreicher als Bakterien,deswegen bleiben sie immer in gewisser Anzahl im Körper vorhanden.
Es wird bald einen neuen Test geben,der aussagt,ob man ein gestörtes Muster auf EBV hat und in welcher Anzahl an Kopien der EBV in den B-Lymphozyten sitzt! Die B-Lymphozyten können als trojanisches Pferd die Blut-Hirnschranke überwinden und dort Autoimmunität verursachen.
Das würde auch die ganzen Symptome von CFIDS erklären,denn das vegetative Nervensystem steuert sehr viel im Körper.
Mal bei Google vegetatives Nervensystem eingeben und Symptome vergleichen-das passt wie die Faust aufs Auge!
Deswegen glauben die beiden Norweger Mella und Fluge auch,dass CFIDS eine Autoimmunerkrankung des Vegetativen Nervensystems ist.
@ Hollmann
Es war eine Doppelblindstudie,die sehr viel Aussagekraft hat.
Es laufen weitere Studien,die das alles bestätigen,gibt es nächstes Jahr schwarz auf weiß!
 
Ad 1: ein Multitherapie hat doch bisher außer mir niemand gemacht.
Ad 2: Das ist schwierig genug
Ad 3: Und bringt in den meisten Fällen sehr gute Ergebnisse.

Ad1: Falsch
Ad2: Richtig
Ad3: Richtig

Zu Ad1: Ich kenne eine deutsche Heilpraktikerin und eine österreichische Ärztin, welche das ebenso machen. Ich bin der lebende Beweis zu Ad2 und Ad3.


Grüße

Harry
 
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Wenn der LTT Test positiv auf Borrelien ausfällt,heißt das noch lange garnichts.
Wer sich etwas mit EBV auskennt,weiß,dass eine akute oder auch chronisch latente EBV Infektion einen positiven Befund auf Borrelien vortäuschen kann.

Also, was mich etwas stört:
Die Aussage ist absolut nicht richtig.
Kreuzreaktionen zwischen Borreliose und EBV mag es bei Antikörpertesten geben, nicht beim LTT. Da ist diese Kreuzreaktion im Rahmen des Qualitätsmangements
ausgeschlossen.
LG

T
 
@Paule
Wie sieht es denn nun im umgekehrten Fall beim Test von Metallen in Zahnersatzmaterialien aus? D.h. der LTT auf zwei Metalle war negativ, aber der ITT positiv? Wie sieht es da mit der Aussagekraft aus?

Der LTT ist in erster Linie IL2 getriggert. Wenn Dein ITT tatsächlich positiv sein sollte, dann vermutlich bei IFN-g oder oder, aber nicht bei IL-2. Insofern würde das passen. Wenn das denn tatsächlich so vorgekommen ist und die beiden Labore die SELBEN Zahnmaterial-Antigene verwendet haben, was kaum anzunehmen ist.

LG
T
 
Hallo Harry
den Befund würde ich gerne sehen.
22 Antigene als Screening und davon die Hälfte positiv?
Das hat bisher kaum jemand gecheckt.

Du meinst vermutlich ein gewisses Antikörper Screening (EBV, CMV, HSV,VZV Punkt)


LG

T
 
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Nun, der Befund der österreichischen Ärztin (welche ausschließlich naturheilkundlich praktiziert) ist sechs Jahre alt.



Grüße

Harry
 
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@Paule
Der LTT ist in erster Linie IL2 getriggert. Wenn Dein ITT tatsächlich positiv sein sollte, dann vermutlich bei IFN-g oder oder, aber nicht bei IL-2.

richtig, die werte der beiden metalle im ITT sind INFg, bei einem auch TNFa.
bei IL2 ergab sich bei beiden Metallen 0.

Insofern würde das passen. Wenn das denn tatsächlich so vorgekommen ist und die beiden Labore die SELBEN Zahnmaterial-Antigene verwendet haben, was kaum anzunehmen ist.

was du mit den "SELBEN" Zahnmaterial-Antigenen meinst weiss ich nicht.
beim ITT steht dabei "ITTU Material <Nummer>". Was das IMD beim LTT auf das selbe Metall zum testen verwendet weiss ich nicht.
 
Interessant, dann haben wir ja eine Erklärung.
Denkbar ist noch eines:
Dass die Antigene ( = Testsubstanz im Labor) eben nicht die Gleichen (selben) waren, also zum Beispiel von unterschiedlichen Herstellern.
Von anderen Testungen weiß ich, dass Cat´s Claw bei Weitem nicht das Gleiche ist, je nach Hersteller...


Mir ist in den letzten 30 Jahren kein einziger Fremdbefund unter gekommen, in dem irgendwer auf eine Multiinfektion untersucht worden wäre mit einem Spektrum von > 22 Antigenen.
Sicherlich wurde mal auf 3 oder 4 Erreger untersucht (mit dem mM nach völlig untauglichen Mittel der Antikörperuntersuchung), aber nie in der Breite und Fülle der Möglichkeiten.
Bis vor einigen jahren war doch gar nicht bewusst, wieviele Yersiniosen es gibt, odfer Giadria lamblia und Parvovirus Infektionen.. von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen

Ich bin der Meinung, dass das die Medizinsicht im Allgemeinen revoluzionieren würde, wenn das Allgemeingut würde.
Die Ursachenforschung der Schulmedizin ist doch völlig hinter dem Mond. Tatsächlich betreibt in dem Lager niemand Ursachenforschung. Nur "Verwaltung" von Krankheiten.


LG

T
 
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Mir ist in den letzten 30 Jahren kein einziger Fremdbefund unter gekommen, in dem irgendwer auf eine Multiinfektion untersucht worden wäre mit einem Spektrum von > 22 Antigenen.
Sicherlich wurde mal auf 3 oder 4 Erreger untersucht (mit dem mM nach völlig untauglichen Mittel der Antikörperuntersuchung), aber nie in der Breite und Fülle der Möglichkeiten.
Völlig plausibel. Warum sollte jemand bei Ihnen vorstellig werden, dessen Infektionsspektrum zuvor bereits aufgedeckt ist? (Höchstens, weil da noch eine Heilpraktikerzusatzpolice vorhanden ist. "Der Deutsche" holt sich ja gerne möglichst alles von der Versicherung zurück. Bisweilen auch ohne Ansehen der Sinnhaftigkeit.)

Würde ein Arzt tatsächlich und regelmässig solche diagnostischen Rundumschläge betreiben, sähe er sich schnell dem Vorwurf "orientierungsloser Polypragmasie" ausgesetzt. Ein HP genießt gegenüber dem Arzt somit eine Art "Narrenfreiheit", weil er keine Sanktionen der ÄK fürchten muß. Ja, mit vollen Hosen ist gut stinken... Das kann in Einzelfällen gut sein. Muß es aber nicht.

Bis vor einigen jahren war doch gar nicht bewusst, wieviele Yersiniosen es gibt, odfer Giadria lamblia und Parvovirus Infektionen.. von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen
Wem war das nicht bewußt? Ist das Selbstreflektion? Ich kann aus eigener Erfahrung (> 12 Jahre) sagen: die Ausnahme Ihrer Zustandsbeschreibung bestätigt wohl die Regel.
 
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Liebe Freunde, Rat suchende in Sachen LTT

Lasst uns mal schön weiter diskutieren, in den vergangenen Monaten gab es sehr interessante Fragen, völlig berechtigte Fragen und wir haben vieles klären können. Ich möchte das ganze gerne sachlich und themenbezogen fortführen helfen und möchte bitten, dass persönliche Animositäten draußen bleiben, denn das ist nicht nur off topic.
Ich will gerne zugeben, dass es durchaus schwierig ist, Information nicht mit Werbung zu färben und will vermehrt selbst drauf achten, dass das nicht passiert. Wäre aber schön, wenn man /frau aber auch ein bisschen Verständnis haben möge, wenn trotzdem mal was durchrutschen sollte, ohne dass gleich Front gemacht wird.
Einstweilen liebe Grüße
Thorsten
 
@ Hollmann
Bei einem gebe ich Ihnen Recht,nahezu jeder CFIDS Kranke hat eine Multiinfektion.
Die Frage ist nur,wie relevant jede einzelne Infektion für die Aufrechterhaltung für das CFIDS ist,denn wenn Sie Blutuntersuchungen von Gesunden machen,werden zu 100% auch bei Denen einzelne LTT Tests positiv ausfallen.
Wie erklären Sie sich sonst die Studie in Norwegen mit Rituximab,wonach 2 Drittel der Patienten nahezu gesund bis ganz gesund wurden.
Und die laufenden Studien bestätigen diese erste Studie.
Alles ganz ohne Virustatika,Antibiotika,Antimykotika,Interferone,Vitamine usw.......
Und 2 Drittel sind keine Einzelfälle,sondern der große Anteil der CFIDS Kranken.
Es scheint wohl doch eine Autoimmunerkrankung,ausgelöst durch Viren zu sein,zumindest beim Großteil der Patienten.
Ausnahmen gibt es immer.
 
Wuhu,
ich bitte auch in diesem Thema sachlich zu bleiben.

Es dürfen auch HP u/o Ärzte in diesem Forum mitschreiben, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
 
Lieber Olaf
@ Hollmann
Bei einem gebe ich Ihnen Recht,nahezu jeder CFIDS Kranke hat eine Multiinfektion.
Die Frage ist nur,wie relevant jede einzelne Infektion für die Aufrechterhaltung für das CFIDS ist,denn wenn Sie Blutuntersuchungen von Gesunden machen,werden zu 100% auch bei Denen einzelne LTT Tests positiv ausfallen.
Wie erklären Sie sich sonst die Studie in Norwegen mit Rituximab,wonach 2 Drittel der Patienten nahezu gesund bis ganz gesund wurden.
Und die laufenden Studien bestätigen diese erste Studie.
Alles ganz ohne Virustatika,Antibiotika,Antimykotika,Interferone,Vitamine usw.......
Und 2 Drittel sind keine Einzelfälle,sondern der große Anteil der CFIDS Kranken.
Es scheint wohl doch eine Autoimmunerkrankung,ausgelöst durch Viren zu sein,zumindest beim Großteil der Patienten.
Ausnahmen gibt es immer.

Die Frage der Relevanz stellt sich immer wieder und ist Ansichtssache. Die "EBV Fraktion" wird immer Monokausalität beantragen, das gleiche gilt für Chlamydien, Borrelien usw. Dr. Lerner / Californien fügt noch Cytomegalie und HHV 6 dazu und Parvovirus ist auch nicht so ohne und Candida ein uralter Klassiker. Bei Untersuchungen mittel des LTT-TCH-22 kommt immer wieder Multiinfektion heraus, ohne eine einzige Ausnahme (Bei CFIDS Patienten). Und bei Gesunden kommt fast nichts heraus, außer Tetatoxoid und etwas Candida und die virale Belastung < 5 SI.

Ich verstehe, dass Du Deine ganze Hoffnung auf Rituximab setzt und würde es auch ausprobieren, wenn Dir die Chance geboten wird. 2 Dingen misstraue ich:
1- den Studien (wer sagt denn, dass die nicht eine geschickte Vorauswahl getroffen haben? und
2- der Wirkmechanismus .. es kann sein, dass die Resultate mehr als Placebo sind und es kann sein, dass wir den Wirkmechanismus noch nicht richtig verstehen und so würde es mich nicht wundern, wenn im Kontroll LTT nach Rituximab auch andere Infektionen weg sind.

LG und good luck!

T
 
[...]

Die "EBV Fraktion" wird immer Monokausalität beantragen

[...]

Ähm... nein. Ich zähle mich insofern zur „EBV-Fraktion“, weil ich vor CFS massive und schwerste Probleme mit EBV hatte. Allerdings halte ich EBV nicht für den einzigen Auslöser für CFS/ME. Für mich spielen inbesonders Umweltgifte aller Art eine Rolle, besonders Schwermetalle wie Quecksilber.

Mein Nervensystem, auch das vegetative Nervensystem, ist schwer geschädigt, meine Nervenleitfähigkeit liegt nur noch bei etwa 30 % mit den entsprechenden Mißempfindungen (und ich bin erstaunt, wie der Körper dennoch zumindest halbwegs funktioniert).

Von daher sollte man nicht verallgemeinern.

Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau Dir mal meinen LTT TCH 21 an, da ist Quecksilber standardmäßig mit dabei

Und: Ja, ich stimme Dir zu: Metalldiagnostik gehört auch zum Therapiekonzept, ebenso Zahn-Kiefersanierung.

LG

T
 
Allerdings halte ich EBV nicht für den einzigen Auslöser für CFS/ME. Für mich spielen inbesonders Umweltgifte aller Art eine Rolle, besonders Schwermetalle wie Quecksilber.

Nicht zu vergessen die tollen Impfungen. Meiner Meinung nach die beiden Hauptursachen (Schwermetalle und Impfungen) von vielen (wenn nicht sogar den meisten) Krankheiten.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, eine schiefgegangene Impfung wurde bei mir auch als „Mittäter“ vermutet. Heute ist das nicht mehr nachweisbar.

Grüße

Harry
 
Ja, das ist bei vielen so und die wenigsten wissen gar nicht um die Problematik.

Bei mir hat in 2007 eine 3-fach "Schutz"impfung das Fass zum überlaufen gebracht und wäre dabei fast gestorben. Nun sterbe ich halt langsam.

Habe schon mehrere Impfausleitungen versucht (auch die von Dr. Gladis mit sechs versch. Potenzen an je sechs aufeinanderfolgenden Tagen über fast 3 Monate).
Wohl leider bisher ohne Erfolg.
Wahrscheinlich ist auch schon zuviel kaputt.

Unser 18 Monate altes Töchterlein hat noch keine einzige Impfung bekommen.
Ich hoffe das ist das größte Geschenk, dass wir ihr mitgeben können, eine naturgewachsene und stabile Gesundheit ohne künstliche Verschlimmbersserungen durch die "moderne" Medizin.:eek:)

@ Thorsten: Hast Du sonst noch einen Tipp bei CMV ausser 2LCMV (Mikroimmuntherapie).
Für Gardia lamblia empfiehlst Du ja Nitazoxanid, Oregano Öl und Darmfloratherapie empfohlen.
Gibt´s gegen CMV auch etwas "Öliges" oder Ä.?

Falls du nochmal reinschauen möchtest: https://www.symptome.ch/attachments/17075/

Welche Reihenfolge würdest Du empfehlen?
Erst CMV, dann Gardia, dann Var.Zoster (mit was überhaupt?),

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles gleichzeitig!
Nein, gegen CMV gibt es zuerst noch die erhöhte Dosis: 3x1, auch für 3 Monate und dann den LTT kontrollieren.

LG

T
 
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