Debatte zum LTT

Ich möchte hier mal eine Frage zum usprünglichen Thema, nämlich LTT, inanderem Zusammenhang stellen:
Ausgangspunkt waren ja Tests von Erregern: LTT: posttiv, ITT: negativ.

Wie sieht es denn nun im umgekehrten Fall beim Test von Metallen in Zahnmaterialien aus? D.h. LTT war negativ, aber der ITT ist positiv?
Wie sieht es da mit der Aussagekraft aus? Ich bin ja sehr skeptisch, wenn nur ein Labor einen Test anbietet, den zudem noch selbst entwickelt hat.

Zudem ist mein Vertrauen in Bieger aufgrund persönlicher Erfahrungen sowie seiner Äusserungen über andere Labore, speziell Acumen, im Vergleich mit seinen Untersuchungen, auch nicht besonders hoch. Meine Erfahrung deckt sich mit der Äusserung vom Anfang des Threads: Bieger ist ein Laborarzt, den ich für keinen guten Kliniker halte, sprich die korrekte Beurteilung und umfassende Betreuung im Therapieverlauf traue ich ihm nicht zu. Auch wenn er viel theoretisches Wissen hat, und es sehr positiv ist, dass er "ausgefallene" Therapien mit GcMAF und Virostatika durchführt.
 
Mein ITT auf Borreliose war bei Bieger komplett negativ - und als ich mit ihm dazu telefonieren wollte, hat er versucht mir zu erklären, dass ich mir das vielleicht alles nur einbilde mit der Borrliose

Mein LTT auf Borreliose in einem anderen Labor war definitiv positiv.
 
Wie sieht es eigentlich mit Mycoplasma pneu. aus?
Gibt es hier entsprechende LTT/ITT/...-Tests?
Und wie sehen Behandlungsansätze abgesehen von Tetracyklinen aus?
 
Hallo Olaf
Wenn Viren,Bakterien und Pize zusammen verantwortlich wären,müßte man ja nur die richtigen Virustatika,Antibiotika und Antimykotika einsetzten,Supplementierung betreiben,Darmflora aufbauen und alles wäre gut,dieses funktioniert aber leider nicht.

Ad 1: ein Multitherapie hat doch bisher außer mir niemand gemacht.
Ad 2: Das ist schwierig genug
Ad 3: Und bringt in den meisten Fällen sehr gute Ergebnisse.

LG

T
 
Hallo Powerfrau
Mein ITT auf Borreliose war bei Bieger komplett negativ - und als ich mit ihm dazu telefonieren wollte, hat er versucht mir zu erklären, dass ich mir das vielleicht alles nur einbilde mit der Borrliose.
Mein LTT auf Borreliose in einem anderen Labor war definitiv positiv.

Im Gegensatz zu Dr. Bieger sinfd wir NICHT der Ansicht, dass der teurere ITT eine verbesserte LTT Version ist.
An diesem Beispiel zeigt es sich anz gut.
Darüberhinaus müssen immer mehrere LTTs im Abstand von Wochen gemacht werden, um sicher zu se8in, wann die Infektion ausgeheilt ist.
LG

T
 
Hallo Olaf


Ad 1: ein Multitherapie hat doch bisher außer mir niemand gemacht.
Ad 2: Das ist schwierig genug
Ad 3: Und bringt in den meisten Fällen sehr gute Ergebnisse.

LG

T

bei der IPT gibt man gleichzeitig Virustatikas, ABs und bei Bedarf Antiparasiten Mittel. Das Du der einzige bist, der das macht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Ich kennen einen HP und eine Ärztin, die arbeiten mit Mikroimmuntherapie, Cellsymbiosetherapie nach Kremer, und tausend anderen Sachen, die bei Dir auf der Homepage gelistet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ITT auf Borreliose war bei Bieger komplett negativ - und als ich mit ihm dazu telefonieren wollte, hat er versucht mir zu erklären, dass ich mir das vielleicht alles nur einbilde mit der Borrliose

Wie indirekt auch in der CFS-Sendung vom letzten Monat (zusammen mit Prof. Huber) rüberkam: Er behandelt mit Virustatika nur in Fällen mit eindeutigen Laborergebnissen (von ihm selbst). Die Solditarität mit den Hardcore-Schulmedizinern scheint ihm doch immer noch wichtiger als irgendwelche Patienten. Nur keine Unannehmlichkeiten riskieren - da kann man lieber mal einen Patienten "fallen lassen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Powerfrau


Im Gegensatz zu Dr. Bieger sinfd wir NICHT der Ansicht, dass der teurere ITT eine verbesserte LTT Version ist.
An diesem Beispiel zeigt es sich anz gut.
Darüberhinaus müssen immer mehrere LTTs im Abstand von Wochen gemacht werden, um sicher zu se8in, wann die Infektion ausgeheilt ist.
LG

T

da bin ich absolut Deiner Meinung bezüglich ITT und LTT.
 
Hallo Paule
Wie sieht es eigentlich mit Mycoplasma pneu. aus?
Gibt es hier entsprechende LTT/ITT/...-Tests?
Und wie sehen Behandlungsansätze abgesehen von Tetracyklinen aus

Das Labor in Berlin bietet nur die LTT Treste an, die zertifizierbar sind, d.h. nur, wenn sehr gute Antigene Vorhanden sind.
Aus dem Grund werden keine faulen Kompromisse gemacht und Mykoplasmen und auch viele andere Infektionen werden nicht angeboten.

Die Therapie von Mykoplasmen ist ähnlich schwer, wie die der Chlamydien.
Aber nicht unmöglich.

LG
T
 
bei der IPT gibt man gleichzeitig Virustatikas, ABs und bei Bedarf Antiparasiten Mittel. Das Du der einzige bist, der das macht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Ich kennen einen HP und eine Ärztin.

kann man das direkt vergleichen? sind die Dosierungen bei der IPT nicht viel niedriger?
 
kann man das direkt vergleichen? sind die Dosierungen bei der IPT nicht viel niedriger?

genau Paule, die Dosierungen sind eben nur 1/10 der sonst üblichen Dosierungen - aber bei bester Wirksamkeit. Von daher kann man es nicht vergleichen. Aber der Weg führt zum Ziel - das ist doch das Entscheidende oder?

Und man muss nicht jahrelang irgendwelche ABs in sich reinkippen, die eh nicht in die Zellen gelangen, wo die Erreger sitzen.

Was mich stört, ist der Absolutheitsanspruch, den Thorsten hier suggeriert. Seine Sachen, die er macht sind gut - aber nicht einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Powerfrau
bei der IPT gibt man gleichzeitig Virustatikas, ABs und bei Bedarf Antiparasiten Mittel. Das Du der einzige bist, der das macht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Ich kennen einen HP und eine Ärztin, die arbeiten mit Mikroimmuntherapie, Cellsymbiosetherapie nach Kremer, und tausend anderen Sachen, die bei Dir auf der Homepage gelistet sind.
Mag sein, vielleicht auch als Folge meiner freizügig verteilten Infos im Netz.

Ich kriege immer wieder Anfragen von Ärzten, wie sie mit den Ergebnissen des LTT-TCH 22 therapeutisch verfahren sollen.
Cellsymbiosis funktioniert übrigens nicht gegen die Multiinfektion, Nitrostresstherapie ebensowenig und mitochondriale Therapie auch nicht.
Und Mikroimmuntherapie hilft nur bei einigen wenigen Erregern.
Manchmal ist sie auch der Flop.
LG
T
 
@ Powerfrau

Mag sein, vielleicht auch als Folge meiner freizügig verteilten Infos im Netz.

Ich kriege immer wieder Anfragen von Ärzten, wie sie mit den Ergebnissen des LTT-TCH 22 therapeutisch verfahren sollen.
Cellsymbiosis funktioniert übrigens nicht gegen die Multiinfektion, Nitrostresstherapie ebensowenig und mitochondriale Therapie auch nicht.
Und Mikroimmuntherapie hilft nur bei einigen wenigen Erregern.
Manchmal ist sie auch der Flop.
LG
T

schon gut Thorsten. Ein gutes Selbstbewusstsein finde ich völlig o.k. :wave:
Und es gibt ja Gott sei Dank noch viele ander Infoquellen und Fortbildungsveranstaltungen als Deine Homepage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Borre.ITT war auch negativ und der LTT beim IMD war hochpositiv.:rolleyes:

Was soll man davon halten?

Lg, Angie
 
@Angie1: finde ich schon interessant diese Diskussion - also auch bei Dir der ITT negativ und der LTT positiv. Mir hat dieser blöde ITT Test drei Jahre sinnloses Zeitverstreichen wegen der Borreliose eingebracht.
 
Hallo Powerfrau
Was mich stört, ist der Absolutheitsanspruch, den Thorsten hier suggeriert. Seine Sachen, die er macht sind gut - aber nicht einzigartig

okay, würde mich auch stören, Entschuldigung. So sollte es nicht rüberkommen.
Ich meine: Ich kenne keine die das Thema Multiinfektion auf ihre Fahnen geschrieben haben und schon gar nicht mit objektiven Parametern diagnostizieren und Verlaufskontrolle machen

Immer nur: die Borreliose Fraktion oder die Chlamydien Patienten oder die Borreliose assoziierten Infekte wie Bartonellen usw.
und dann EBV als DIE Infektion schlechthin....und natürlich Candida nicht zu vergessen
Naja, die Schulmedizin jedenfalls hat es gar nicht geschnallt, dass es eine chronische Mehrfachinfektion gibt.
Dort gibt es nur: Pneumokokken oder Hepatitis oder Streptokokken oder MRSA.
LG und nichts für ungut
T
 
Hallo Powerfrau


okay, würde mich auch stören, Entschuldigung. So sollte es nicht rüberkommen.
Ich meine: Ich kenne keine die das Thema Multiinfektion auf ihre Fahnen geschrieben haben und schon gar nicht mit objektiven Parametern diagnostizieren und Verlaufskontrolle machen

Immer nur: die Borreliose Fraktion oder die Chlamydien Patienten oder die Borreliose assoziierten Infekte wie Bartonellen usw.
und dann EBV als DIE Infektion schlechthin....und natürlich Candida nicht zu vergessen
Naja, die Schulmedizin jedenfalls hat es gar nicht geschnallt, dass es eine chronische Mehrfachinfektion gibt.
Dort gibt es nur: Pneumokokken oder Hepatitis oder Streptokokken oder MRSA.
LG und nichts für ungut
T

Passt schon.
der Ansatz, den Du fährst, ist wirklich o.k.! Ich sehe das wie Du, dass die chronische Mehrfachinfektion völlig verleugnet wird. Aber dennoch führen eben viele Wege nach Rom.

Ich habe meine Candida z.B. mit dem Rummel Protokoll (Bioressonanz) weg bekommen - die Borreliose mit ABs, die Viren mit Foskavir aber auch mit Nosoden, Mikroimmuntherapie, Immunstimmulanzien etc. Es nicht immer nur DIE Therapie die bei jedem gleich hilft - jeder spricht auf gewisse Dinge anders an.
 
@Powerfrau

finde ich schon interessant diese Diskussion - also auch bei Dir der ITT negativ und der LTT positiv. Mir hat dieser blöde ITT Test drei Jahre sinnloses Zeitverstreichen wegen der Borreliose eingebracht.

"Naja, die Zytokinmessung im Stimulationsüberstand ist ja nicht so neu und Publikationen gerade zu Erregern finden Sie gar nicht dazu in der Literatur!!!

Wir geben zwar unseren Tests nicht so tolle Namen aber die Effektorzelltypisierung machen wir schon geraume Zeit. Prinzipiell kann man auf alles wo man den LTT macht auch die Zytokine nach 24 h bestimmen. Es ist der gleiche Ansatz.
Wir haben viel parallel getestet, LTT und Effektorzelltypisierung, v.a. bei Borrelien, bei CMV und bei EBV. Die Ergebnisse waren zu heterogen. 10 Patienten und 10 Zytokinkonstellationen. "

Ich lass mal die Quelle weg, Kollegen tun sich nicht gerne gegenseitig weh.

LG

T
 
Oben