Debatte zum LTT

Leider lebe ich in Berlin und nicht in München, probier gerade die Geßweintherapie, da Doxyciclin nicht anschlug bei mir:
Fraglich ist nur, ob man mit diesen Vitamin und Homöpathiemitteln meine bakterielle Seite in Griff bekommt. Geßwein schwört darauf, dass dies reicht um das Immunsystem so fit zu machen um ohne ABs auszukommen ?
So ist sein Plan:
Morgens:
Eumetabol® Pulver 900 mg
Solunat Nr. 3
Solunat Nr. 4, 14
Mitochondrien-AS-Pulver (Aminosäurenmix mit Kreatin)
Vitamin B 12 10.000 µg
Liquid Vitamin D3 , 2.000 IE*10
Vitamin C 2 g


Mittags:
Kalinor Brause (= 40 mmol)
Quercetin 500 mg
Kupferrotat
Taxofit® Folsäure + Metafolin®
2 (mittags zum oder nach dem Essen)
Solunat Nr. 4, 14
8-10 (mittags)
Vitamin A 10.000

Abends:
Solunat Nr. 3
10 (abends)
Solunat Nr. 4, 14
8-10 (abends)
Eumetabol® Pulver
900 mg abends
Mitochondrienpulver abends
Vitamin C 2 g
Quercetin 500 mg
1 (abends zum oder nach dem Essen)
Glandulae suprarenales comp.
(PZN 8786046)
4 x täglich 5 Globuli (morgens – mittags – nachmittags – abends)
Bach-Blüten-Essenzen: 13, 37, 39
4 x täglich 3 Tropfen (morgens – mittags – nachmittags – abends)
 
Es gibt in München Solln einen hervorragenden Arzt, der Professor G. Der auf jeden Fall die Qualität des LTT richtig erkannt hat und dann auch konsequent behandelt.

Dieser Prof. Dr. W. G., kann der auch etwas bei viralen Geschichten wie z.B. Cytomegalie, Var.Zoster, EBV, Herp. allg., usw.
oder hat er nur ein paar Erfolge mit Antibiotikas bei bakteriellen Geschichten, wie Chlamydien usw.?

Ich wurde vom Prof. G aus Solln behandelt und habe zusätzlich auch Alternativmittel miteinbezogen (u.a. war auch dein damaliger Tipp sehr erfolgreich:) danke nochmal.)

Es wäre sehr interessant zu erfahren, um was es sich denn bei diesem Tipp gehandelt hat.
Kannst mir ja auch eine PN schicken, wenn Du es hier nicht sagen möchtest.;)

Gruß
Rübe
 
Professor Grossmann behandelt keine Viruserkrankung, er ignoriert sie, vermutlich weil er keine Therapie dafür hat. Aber in Sachen bakterielle Infektionen ist er sehr einfallsreich.
Lieben Gruß
T
 
Professor Grossmann behandelt keine Viruserkrankung, er ignoriert sie, vermutlich weil er keine Therapie dafür hat. Aber in Sachen bakterielle Infektionen ist er sehr einfallsreich.

Merci.
Dann brauch ich da ja erst mal nicht hin, da mich laut LTT ja hauptsächlich Viren pisacken.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Dieser Prof. Dr. W. G., kann der auch etwas bei viralen Geschichten wie z.B. Cytomegalie, Var.Zoster, EBV, Herp. allg., usw.
oder hat er nur ein paar Erfolge mit Antibiotikas bei bakteriellen Geschichten, wie Chlamydien usw.?



Es wäre sehr interessant zu erfahren, um was es sich denn bei diesem Tipp gehandelt hat.
Kannst mir ja auch eine PN schicken, wenn Du es hier nicht sagen möchtest.;)

Gruß
Rübe

Hallo Rübe

man kann schon was gegen diese Viren machen. Erinnerst Du Dich, ich habe ja die IPT gemacht. Sind diverse ABs die man i.V. bekommt und dann eben noch gegen die Viren das Foskavir - hilft gegen EBV, CMV und Zoster recht gut.
Ich kann mich immer nur wieder wundern, wie wenig diese Dinge in der Praxis eingesetzt werden.

Bist Du eigentlich mal auf Parasiten und Schimmelpilze behandelt worden? Ich weiss, da gibt es keinen LTT (Parasiten) und deswegen gibt es diese Erkrankung für viele nicht. Meine Erfahrung ist, dass es sich dennoch lohnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

LG Powerfrau
 
und dann eben noch gegen die Viren das Foskavir - hilft gegen EBV, CMV und Zoster recht gut.
Ich kann mich immer nur wieder wundern, wie wenig diese Dinge in der Praxis eingesetzt werden.

Merci!
Ja, ich erinnere mich an die Sache mit der IPT. Da diese ja aber hauptsächlich bei bakt. Infekt. angewandt wird, hab ich mich nicht weiters damit beschäftigt.

Das Foscavir wird aber unabhängig der IPT gegeben, bzw. hat damit nichts zu tun, oder?

Wahscheinlich wird es deshalb nicht häufigers angewandt:
Bis zum Vorliegen weiterer klinischer Erfahrungen darf Foscavir nur bei Patienten mit erworbener Immunschwäche (AIDS) angewendet werden.
- Lebens- bzw. augenlichtbedrohende Erkrankung durch Cytomegalovirus (CMV). Die Behandlung mit Foscavir darf nur erfolgen, wenn das Cytomegalovirus nachgewiesen worden ist.
- Bei akuten, mukokutanen Infektionen, die durch aciclovirresistente Herpesviren (HSV) verursacht wurden. Die Behandlung mit Foscavir darf nur erfolgen, wenn keine medizinisch eher vertretbaren therapeutischen Alternativen vorliegen. Aufgrund des Risikoprofils des Wirkstoffes ist eine strenge Indikationsstellung erforderlich. Bei Auftreten eines Rezidivs ist eine erneute Überprüfung der Aciclovirresistenz notwendig.
usw. usf.
Foscavir | diagnosia.com

Weiß jetzt auch nicht, was ich wegen dieser CMV Sache tun soll?
Hab echt Schiss wegen meinen Augen!:eek:

Wegen Parasiten, da ist ja auf dem LTT21 auch z.B. Gardia drauf, wo ich mit einem Wert von 5 wohl noch zumindest eine "Restinfektion" hätte.
Wie ich diese Gardia wegbekomme weiß ich auch nicht.

Hab mir schon mal überlegt einen Monat lang diese "Parasitenkur" zu machen:
Parasite Cleanse

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci!
Ja, ich erinnere mich an die Sache mit der IPT. Da diese ja aber hauptsächlich bei bakt. Infekt. angewandt wird, hab ich mich nicht weiters damit beschäftigt.

Das Foscavir wird aber unabhängig der IPT gegeben, bzw. hat damit nichts zu tun, oder?

Wahscheinlich wird es deshalb nicht häufigers angewandt:

Foscavir | diagnosia.com

Weiß jetzt acht auch nicht was ich wegen dieser CMV Sache tun soll?
Hab echt Schiss wegen meinen Augen!:eek:

Gruß
Rübe

Hallo Rübe

bei der IPT wird sehr breit gegen Bakterien und Viren therapiert. Und das Virenmittel ist das besagt Foskavir.

Es wird nicht nur bei der IPT eingesetzt - sondern eben auch im Krankenhaus. Aber es ist eben sehr wirkungsvoll. Und im Zusammenhang mit der IPT hat es auch keine Nebenwirkungen, weil man es dann in geringeren Mengen wie im Krankenhaus gibt.

Die Mikroimmuntherapie wegen CMV hast Du ja schon durch, wie ich gelesen habe.

LG Powerfrau
 
Die Mikroimmuntherapie wegen CMV hast Du ja schon durch, wie ich gelesen habe.

Ja, MIT hab ich schon mal gemacht.
Aber wohl leider falsch, statt 3x Tag nur einmal und die Einnahme zu kurz (nur ein paar Wochen).
Die MIT-Therapeutin verschrieb nur EBV und ZONA und nur je einmal täglich.
Was wohl zu wenig ist und CMV hat sie gar nicht "erkannt".
Werde wohl deshalb noch mal einen Versuch starten, beginnend mit 3x/Tag inkl. 2LCMV.

Gruß
Rübe
 
Ja, MIT hab ich schon mal gemacht.
Aber wohl leider falsch, statt 3x Tag nur einmal und die Einnahme zu kurz (nur ein paar Wochen).
Die MIT-Therapeutin verschrieb nur EBV und ZONA und nur je einmal täglich.
Was wohl zu wenig ist und CMV hat sie gar nicht "erkannt".
Werde wohl deshalb noch mal einen Versuch starten, beginnend mit 3x/Tag inkl. 2LCMV.

Gruß
Rübe

Also ich habe das 2 LEBV nur jeden zweiten bzw. jeden dritten Tag genommen, wurde auf mich individuell getestet und es hat funktioniert.

Viel hilft nicht viel bei diesem Mitteln, obwohl da jeder Therapeut anders vorgeht. Ich denke eher, die Länge / Zeitdauer ist das "Problem". Ausserdem wäre es wichtig zu wissen, ob Du Zusatzmittel brauchst.

Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders, von daher wünsche ich Dir da mal viel Glück.

LG Powerfrau
 
Vielleicht kann ja Hollmann noch zur MIT etwas sagen, er "arbeitet" ja auch damit?

Gruß
Rübe
 
Ja, MIT hab ich schon mal gemacht.
Aber wohl leider falsch, statt 3x Tag nur einmal und die Einnahme zu kurz (nur ein paar Wochen).


Bei chronischen Infektionen kann es schon mal 12 Monate und länger dauern, bis die MIT gründlich wirkt.
Eine Selbstbehandlung ist auch immer ein bisschen Glückspiel. Ein geschulter Therapeut sollte wissen was zu tun ist wenn das Immunsystem hypo - oder hyperreaktiv ist, wenn man eine virale Starre hat, die NK-Zellen zu niedrig sind oder die Antigenpräsentation unzureichend abläuft. Ohne Lymphozytenstatus und geschulte Begleitung würde ich bei chronischen Pathologien keine MIT anwenden.
 
Ohne Lymphozytenstatus und geschulte Begleitung würde ich bei chronischen Pathologien keine MIT anwenden.

Ach weißt Du, das mit der geschulten Begleitung ist so eine Sache.
Ich war bei "der" MIT-Therapeutin, sie hat dieses Buch geschrieben:
Bücher von Amazon
ISBN: 3929338564

Leider ohne Erfolg. Sie macht auch nur Serologie (AK), dann aber auch nur von 3-4 Sachen (auf gut Glück).
EBV und Zoster waren erhöht, dann gabs halt 2LEBV, 2LZONA und 2LEID.
Naja und CMV usw. hat sie gar nicht auf dem Plan gehabt.

Gruß
Rübe
 
Ach weißt Du, das mit der geschulten Begleitung ist so eine Sache.
Ich war bei "der" MIT-Therapeutin, sie hat dieses Buch geschrieben:
Bücher von Amazon
ISBN: 3929338564

Leider ohne Erfolg. Sie macht auch nur Serologie (AK), dann aber auch nur von 3-4 Sachen (auf gut Glück).
EBV und Zoster waren erhöht, dann gabs halt 2LEBV, 2LZONA und 2LEID.
Naja und CMV usw. hat sie gar nicht auf dem Plan gehabt.

Gruß
Rübe

Hallo Rübe

jetzt wird mir einiges klar, leider.

Ich habe neulich von einer Bekannten, die auch bei dieser Therapeutin war eine ähnliche bzw. noch krassere Geschichte gehört. Ich war ziemlich geschockt, weil das eben nicht das Standardvorgehen bei der MIT ist.

Ich gebe Haringer 100% recht, dass da einiges fehlt. Ich würde mir in Deutschland einen MIT Therapeuten suchen, wenn Du noch mal einen Versuch starten magst.

Für den CMV gibt es übrigens ein Mittel -2 LXMV oder so ähnlich ist der Name. Damit kann man zusätzlich auch den EBV therapieren. Aber um das Mittel zu geben, müsstest Du eben diese Lymphozytentypisierung machen lassen, weil das was damit zu tun hat, ob Dein Immunsystem hyper oder hypo ist. Vielleicht war das 2 LEBV einfach zum momentanen Zeitpunkt das falsche Mittel.

LG Powerfrau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekam MIT gegen EBV, nach vier tagen einnahme dachte ich sterbe so schlimm wurden meine Schmerzen plus Schwäche, also aufgehört, sonst wäre ich wohl nicht mehr am Leben

Kann MIT nicht empfehlen, andere haben ähnliches gesagt die cfs hatten
 
Weiß vielleicht jemand, worin der Unterschied zwischen der Lympozytentypisierung, wie sie von MIT-Therapeuten gefordert wird, und der sonst üblichen Lymphozytendifferenzierung besteht?

Gibt es überhaupt einen Unterschied?

Grüsse!
 
Leider ohne Erfolg. Sie macht auch nur Serologie (AK), dann aber auch nur von 3-4 Sachen (auf gut Glück).
EBV und Zoster waren erhöht, dann gabs halt 2LEBV, 2LZONA und 2LEID.
Naja und CMV usw. hat sie gar nicht auf dem Plan gehabt.

Das ist ja blöd gelaufen. Generell würde ich eher die Dauer der Einnahme verlängern als die Sequenz zu beschleunigen. Das Immunsystem braucht einen konstanten Reiz und Zeit. Bei chronischen Infektionen kann es auch mal 1 Jahr und länger dauern bis die Therapie zu einer deutlichen Verbesserung führt.
Auch die gezielte Kombination mit Vitaminen/Spurenelementen, Nosoden, pflanzlichen Immunmodulatoren und evtl. Bimureg Mitteln erhöht die Erfolgsausichten doch ganz erheblich.
Hast du auch durch den CMV Sehstörungen oder Panikattacken ?

Weiß vielleicht jemand, worin der Unterschied zwischen der Lympozytentypisierung, wie sie von MIT-Therapeuten gefordert wird, und der sonst üblichen Lymphozytendifferenzierung besteht?

Ich glaube, der Unterschied liegt v.a. in der graphischen Aufbereitung und der erweiterten Interpretation.
 
Das ist ja blöd gelaufen. Generell würde ich eher die Dauer der Einnahme verlängern als die Sequenz zu beschleunigen. Das Immunsystem braucht einen konstanten Reiz und Zeit. Bei chronischen Infektionen kann es auch mal 1 Jahr und länger dauern bis die Therapie zu einer deutlichen Verbesserung führt.
Auch die gezielte Kombination mit Vitaminen/Spurenelementen, Nosoden, pflanzlichen Immunmodulatoren und evtl. Bimureg Mitteln erhöht die Erfolgsausichten doch ganz erheblich.
Hast du auch durch den CMV Sehstörungen oder Panikattacken ?



Ich glaube, der Unterschied liegt v.a. in der graphischen Aufbereitung und der erweiterten Interpretation.

die Bimureg Sachen bekommt man aus Brüssel (Hildegardis Apo) und ich kann mir vorstellen, dass die Dame die Sachen dort nicht beschaffen kann / will, weil in der Schweiz die Sachen bezüglich Zoll etc. anders laufen. Sie schreibt ja auch, dass sie exklusiv die MIT Sachen in der Schweiz anbietet.

Serafin Naturheilpraxis, Mikroimmuntherapie » Arzneimittel-Grosshandel
Wir sind offizielle Vertretung von Labo’ Life in der Schweiz.
Diese Produkte können nur an selbstdispensierende ÄrztInnen und Apotheken gegen ärztliches Rezept abgegeben werden
Nur schriftliche Bestellung via Fax 071 891 32 47 möglich, Kopie des Rezepts MUSS dabei sein! Keine Lieferung an Patienten!


Also in Deutschland kriege ich das ohne Rezept für einen Drittel des Preises :)))
Das ist dann weniger Theater und günstiger. Mich würde das abschrecken zu ihr zu gehen, weil das bei ihr auf der HP immer alles so besonders ist.. Ist es aber nicht.

Ich habe beides machen lassen - Typisierung und Differenzierung. Sind ein paar unterschiedlich Werte dabei, aber in Summe ähnlich.

Mein HA in Bern macht die MIT auch - es gibt ein Labor in Bern, die machen die Untersuchungen nach Orginal Glady. Aber mein HA nennt sich deswegen nicht xtest MIT Zentrum Schweiz.:D

Wenn ich nochmal MIT machen würde, dann würde ich zum Glady selber gehen. Er entwickelt ja seine eigenen Sachen weiter und hat sich von der Gesellschaft für MIT getrennt, weil er andere Wege geht. Er macht nun noch mehr in Richtung Genetik.

@Rübe: hast Du mal eine HLA Typisierung machen lassen? Dann nimmt man die gefundenen HLAs in einer MIT speziellen Aufbereitung ein. Damit kannst Du die negative Genetik Deiner Erkrankung ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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