Debatte zum LTT

Hast du auch durch den CMV Sehstörungen oder Panikattacken ?

Ja, wobei ich jetzt nicht weiß was genau die Ursache ist?!

Laut CMV-DNA Untersuchung wäre der Erreger nicht nachweisbar:
s14.(d)irectupload.net/file/d/3378/y99hqki8_pdf.htm

Aber im LTT hoher SI ?!?!?:
s1.(d)irectupload.net/file/d/3378/m5uexahl_pdf.htm

die Bimureg Sachen bekommt man aus Brüssel (Hildegardis Apo)
@Rübe: hast Du mal eine HLA Typisierung machen lassen? Dann nimmt man die gefundenen HLAs in einer MIT speziellen Aufbereitung ein. Damit kannst Du die negative Genetik Deiner Erkrankung ausschalten.

Was ist Bimureg?

HLA-Typ. habe ich noch nicht machen lassen. Was kostet das und welches Labor macht das (richtig)?
Da braucht man ja aber dann auch wieder einen schlauen Therapeuten, der weiß wie damit umgehen bzw. dieseHLA-MIT-Aufbereitung herzustellen und einzusetzen.
Und wer kann das in Deutschland (bzw. überhaupt)?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wobei ich jetzt nicht weiß was genau die Ursache ist?!

Laut CMV-DNA Untersuchung wäre der Erreger nicht nachweisbar:
(D)irectupload.net - y99hqki8.pdf

Aber im LTT hoher SI ?!?!?:
(D)irectupload.net - m5uexahl.pdf

Was ist Bimureg?

HLA-Typ. habe ich noch nicht machen lassen. Was kostet das und welches Labor macht das (richtig)?
Da braucht man ja aber dann auch wieder einen schlauen Therapeuten, der weiß wie damit umgehen bzw. dieseHLA-MIT-Aufbereitung herzustellen und einzusetzen.
Und wer kann das in Deutschland (bzw. überhaupt)?

Gruß
Rübe

Bimureg sind Zusatzmittel zu den Labo'life Sachen.
Beispiel: AIFCE1 und AIFCE2 gibt man, wenn das IS hyper ist zu den anderen Labo'life Sachen dazu. Ist ein bischen verwirrend, weil man die Bimureg Sachen in Brüssel bestellen muss, die stellen es dort selber her.

Eine HLA Typisierung macht man in einem Labor, dass genetische Untersuchungen macht. Ich habe das in Martinsried gemacht.

Und die Herstellung der HLA Mischung ist einfach: Du gibst die gefundenen HLAs an die Apo in Brüssel und die machen daraus glaube ich eine C27 Potenz. Das muss aber der Therapeut für Dich machen.

Ruf einfach bei der Gesellschaft für Mikroimmuntherapie an - die können Dir gute Therapeuten empfehlen.

Ich war bei einem nicht berühmten HP und der kannte sich mit der MIT gut aus. Aber den kann ich Dir in Summe nicht empfehlen, da er sonst sehr merkwürdige Dinge macht, die nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wobei ich jetzt nicht weiß was genau die Ursache ist?!

CMV hat eine besondere Affinität zur Netzhaut. Verschwommenes Sehen etc. kann die Folge sein.

Eine CMV Infektion hat auch eine massive Ausschüttung von pro-entzündlichen Botenstoffen des Immunsystems, zB. Interferon-Alpha zur Folge.
Interferon-Alpha wird in der Schulmedizin zur Hepatitis-Therapie eingesetzt und hat dann häufig Panikattacken, Depressionen etc. als Nebenwirkung.
 
Danke Powerfrau und Haringer!
Hab beschlossen, jetzt zumindest mal was wegen CMV (und Zoster) zu unternehmen.
Denn das macht mir schon etwas Angst (v.a. mit dem Augenlicht), auch wenn jetzt der DNA-PCR-Nachweis mal nichts erbrachte (im LTT waren jedoch hohe SIs).

Würde auf alle Fälle mal das 2LCMV und das 2LZONA nehmen und mit Super Artemesinin, Lysin und Quercitin kombinieren.
Dazu werde ich vermehrt Kokosöl verzehren und sobald es die finanzielle Lage zulässt flüssiges OBE dazunehmen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wie man v.a. CMV in den Griff bekommen könnte?

Gruß
Rübe
 
Danke Powerfrau und Haringer!
Hab beschlossen, jetzt zumindest mal was wegen CMV (und Zoster) zu unternehmen.
Denn das macht mir schon etwas Angst (v.a. mit dem Augenlicht), auch wenn jetzt der DNA-PCR-Nachweis mal nichts erbrachte (im LTT waren jedoch hohe SIs).

Würde auf alle Fälle mal das 2LCMV und das 2LZONA nehmen und mit Super Artemesinin, Lysin und Quercitin kombinieren.
Dazu werde ich vermehrt Kokosöl verzehren und sobald es die finanzielle Lage zulässt flüssiges OBE dazunehmen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wie man v.a. CMV in den Griff bekommen könnte?

Gruß
Rübe

2 LXSF könnte aber auch das richtige Mittel gegen CMV sein. Ich habe nachgeschaute, das habe ich bekommen. Das soll auch gegen chronische Müdigkeit helfen. Und die Indikation ist auch CMV. Ich wäre da an Deiner Stelle echt vorsichtig mit der Selbstverordnung. Es gibt ein Labor in Leipzig, da befundet Dr. Glady selber das Resultat. Mach doch das, wenn Du Dir keinen Therapeuten derzeit leisten kannst.

Mir fällt noch liposomales Vitamin C ein - kannst Du selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anwendungsgebiete folgen aus den Eigenschaften und den Verdünnungen der Komponenten. Unter chronischen Infektionen, die meist durch das Epstein-Barr-Virus, Cytomegalovirus oder Toxoplasma gondii hervorgerufen werden, und auch in der chronischen Müdigkeit System, bei Hyperaktivität des Immunsystems.
Labo Life 2LXFS 30 Kapseln online bestellen.

Da steht was von Hyperaktivität des IS. Ob dies so ist, weiß ich halt nicht ganz genau.
Da wäre das 2LCMV wohl die bessere Wahl:
Bei Infektionen durch das Zytomegalievirus, sowie beim chronischen Müdigkeitssyndrom vermutlich viralen Ursprungs durch das CNIV, im Falle eines "normalen" oder defizitären Immunzustandes.
Labo Life 2LCMV 30 Kapseln online bestellen.

Hier mal mein Immunstatus (falls es jemand lesen kann und interessiert):
s7.(d)irectupload.net/file/d/3378/rbzbg4ul_pdf.htm

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübe

ich denke, dass das relativ riskant ist, ohne genaue Diagnose irgendwelche Labo'life Sachen einzunehmen. Das 2 LCMV ist für ein hypo IS und wenn Du hyper bist und nun was für hypo einnimmst, ick wess nich.

Das sind doch keine Smarties mit denen Du da hantierst.

Von wann ist denn der Immunstatus? Das kann sich jederzeit alles ändern.

Dein CMV ist 1:80 bei einem Normwert von 1:40. Und das willst Du therapieren. :confused:

Nur mal als Vergleich zu meinen Werten damals: bei mir waren die 1:3.000 :eek:

LG Powerfrau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein CMV ist 1:80 bei einem Normwert von 1:40. Und das willst Du therapieren. :confused:

Tja und hier scheiden sich wie immer und überall die Geister!

Im LTT war der SI bei CMV bei 36,9!
Alles über 3 wäre wohl "aktiv"?!?

Und die CMV Serol. war ja auch ca. ein Jahr vorher.

Hab von jemand der sich wohl auskennt und der sich mein Immunstatus angeschaut hat folgendes bekommen:

Was man deinem Lymphozytenstatus ohne Gewähr entnehmen kann, ist, das du eine selektive Hyporeaktivität hast. Die erhöhten B-Lymphozyten können ein Hinweis auf Darmdysbiosen/Allergie sein.
Du zeigst sowohl im bakteriellen/parasitären als auch im viralen Bereich eine "Kathedrale", also eigentlich keine schlechte Prognose.
Niedrige B5-Lymphos können Hinweis auf schlechte Antigenpräsentation sein, also dein Immunsystem "erkennt" seine Erreger nicht richtig. Das könnte auch die Ursache für die niedrigen CMV Antikörper im IFT sein.
Dafür gibt es spezielle Bimureg-Mittel.

Zumindest Zoster und EBV waren auch in der Serol. erhöht.

Gruß
Rübe
 
Tja und hier scheiden sich wie immer und überall die Geister!

Im LTT war der SI bei CMV bei 36,9!
Alles über 3 wäre wohl "aktiv"?!?

Und die CMV Serol. war ja auch ca. ein Jahr vorher.


Zumindest Zoster und EBV waren auch in der Serol. erhöht.

Gruß
Rübe

Hallo Rübe

hast Du denn beide CMV Tests am gleichen Tag gemacht? Diese Viren reaktivieren sich schnell mal. Und nun zu sagen der eine Test taugt nix und der andere Test hat das xxx ergeben, ich weiss nicht.

Du hast ja jemand, der Dich per Mail betreut. Dewegen klinke ich mich aus der Diskussion nun aus, weil ich denke, Du kommst so nicht weiter, weil das alles nur bruchstückhafte Infos sind.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

LG Powerfrau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre da an Deiner Stelle echt vorsichtig mit der Selbstverordnung. Es gibt ein Labor in Leipzig, da befundet Dr. Glady selber das Resultat.

Was wäre das denn genau für ein Labor?

Du hast ja jemand, der Dich per Mail betreut.

Hab leider niemanden der mich per mail "betreut", dies war lediglich die pers. Interpretation von einem forums-user meines IS.

Aber egal, ich denke man kann davon ausgehen dass ich ein Problem mit den genannten Viren (EBV, Zoster, CMV) habe und mein IS dies von allein aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht in den Griff bekommt.:eek:)

Werde versuchen hier jemand aus meine Nähe zu finden, der sich zumindest mit der MIT (inkl. HLA-Sache und Bimureg) auskennt und vielleicht auch noch etwas mehr.:rolleyes:

Gruß
Rübe
 
Unser Labor
MVZ Labor Dr. Reising-Ackermann und Kollegen
04289 Leipzig
Telefon: 0341/6565100

Ich glaube, Herr Glady arbeitet mit beiden Laboren zusammen, auf jeden Fall
war das bevorzugte Labor vor einigen Jahren das in Baden-Baden.

Ihr Labor vor Ort in Baden-Baden | LADR
LADR GmbH
Medizinisches Versorgungszentrum Baden-Baden
Dr. med. Renate Röck,
07221 2117-0
 
back to LTT Profis hier:

Kann mir einer folgendes erklären:
Bei einem IFT Test (Deutsche Chroniker Labor) auf Clamydien waren der IGG erst hoch Positiv und nach Doxyeinnahme nach 2 Monaten auf einmal negativ
Beim Elisa (Labor 28) waren im Blut, Clamydien P IGG schwach positiv und Clamydien T: negativ
Beim PCR DNA Test (Labor 28) Urin: negativ
Beim LTT (ImD) danach waren Clamydien P. 9 und Clamydien T. 16

1. Misst der LTT genauer als IFT, EIA, PCR oder wie kommen solche Fehler zwischen Labors zustande ?

2. Ist der T-Cell Spot Test von ganzimmun genauso gut oder besser bei chronischen Verläufen ?
 
back to LTT Profis hier:

Kann mir einer folgendes erklären:
Bei einem IFT Test (Deutsche Chroniker Labor) auf Clamydien waren der IGG erst hoch Positiv und nach Doxyeinnahme nach 2 Monaten auf einmal negativ
Beim Elisa (Labor 28) waren im Blut, Clamydien P IGG schwach positiv und Clamydien T: negativ
Beim PCR DNA Test (Labor 28) Urin: negativ
Beim LTT (ImD) danach waren Clamydien P. 9 und Clamydien T. 16

1. Misst der LTT genauer als IFT, EIA, PCR oder wie kommen solche Fehler zwischen Labors zustande ?

2. Ist der T-Cell Spot Test von ganzimmun genauso gut oder besser bei chronischen Verläufen ?


Hallo,
nach vielen tausenden von LTT testen und auch IF und AK und auch PCR Testen kann ich ganz eindeutig dem LTT den Vorzug geben. Nur er ist in der Lage, den Verlauf dynamisch gut darzustellen und Therapieverläufe zu dokumentieren. Die Dozenten der Mikroimmuntherapie geben ja teilweise völlig falsche Ratschläge und Interpretationen und tun so, als man mit Mikroimmuntherapie die Antikörper Titer herunter bekommen könnte. Das gelingt bei kaum einer Infektion, da es sich um Serumsnarben handelt. Antikörper bleiben eigentlich in der Regel erhöht auch bei erfolgreicher Therapie.
Chlamydien ist aber so eine Art Volksseuche und die sitzen beinah noch tiefer im System als EBV und sind dementsprechend nur sehr schwer wieder ganz und gar herauszubekommen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es reicht, diese auf ein erträgliches Maß runter zu regulieren. Da kann ich aber auch keine direkten Werte angeben denn es hängt immer etwas davon ab, wie die Mitogenkontrolle ausfällt und die Gesamtsituation in dem LTT TCH 22 ist. Wenn ein "Chlamydianer" von 20 oder 30 runter auf 5 geht, nach einigen Monaten der Therapie, dann ist es sicherlich ein sehr guter Erfolg der kaum noch zu toppen ist. Natürlich gibt es immer Leute die meinen, es müsste alles klinisch sauber sein und diese sind dann bereit, 2 oder 3 Jahre lang eine dreier Antibiose zu machen. Davon rate ich dringend ab, da auf jeden Fall die Mitochondrien dadurch beschädigt werden und am Ende ist man vielleicht steril aber auch nicht gesund.
Liebe Grüße von
Thorsten
 
Die Dozenten der Mikroimmuntherapie geben ja teilweise völlig falsche Ratschläge und Interpretationen und tun so, als man mit Mikroimmuntherapie die Antikörper Titer herunter bekommen könnte.

Dann sollte die Jungs doch vielleicht mal jemand richtig aufklären, oder?
Willst Du das denn nicht machen Thorsten?
Bzw. mal mit diesem Dr. Glady sprechen, dass er und seine Jünger auf dem Holzweg sind.
Würde evtl. vielen Patienten helfen.

Also man kann dann wohl man zusammenfassend niederschreiben, dass wenn im LTT erhöhte Werte zu erkennen sind, sagen wir mal 10 und höher, liegt wohl eine aktuelle Infektion mit diesem Erreger vor und man sollte dagegen etwas unternehmen.
Und meist entspricht das LTT-Ergebnis dem der AK-Serologie aber nicht immer andersrum.
Wobei man ja im Borrelien-LTT schon bei Werten >3 von einer Infek. ausgeht?!

Bis wohin sollte man denn die SI-Werte (der Erreger) in etwa bekommen, damit die Beschwerden weggehen bzw. der Körper evtl. wieder selbst damit fertig werden kann?

Gruß
Rübe
 
Dann sollte die Jungs doch vielleicht mal jemand richtig aufklären, oder?
Willst Du das denn nicht machen Thorsten?
Bzw. mal mit diesem Dr. Glady sprechen, dass er und seine Jünger auf dem Holzweg sind.
Würde evtl. vielen Patienten helfen.

Also man kann dann wohl man zusammenfassend niederschreiben, dass wenn im LTT erhöhte Werte zu erkennen sind, sagen wir mal 10 und höher, liegt wohl eine aktuelle Infektion mit diesem Erreger vor und man sollte dagegen etwas unternehmen.
Und meist entspricht das LTT-Ergebnis dem der AK-Serologie aber nicht immer andersrum.
Wobei man ja im Borrelien-LTT schon bei Werten >3 von einer Infek. ausgeht?!

Bis wohin sollte man denn die SI-Werte (der Erreger) in etwa bekommen, damit die Beschwerden weggehen bzw. der Körper evtl. wieder selbst damit fertig werden kann?

Gruß
Rübe

Aber Dr. Glady macht doch schon sein eigenes Ding und hat sich von der Gesellschaft für Mikroimmuntherapie getrennt. Warum soll man ihm jetzt noch eine Ansage machen?

Ansonsten bezweifle ich, dass ein LTT von 5 bei Chlamydien von dauerhaftem Erfolg gekrönt ist. Beim nächsten Stress geht die Belastung wieder hoch.

Und nur weil Thorsten auch keine Lösung parat hat, ist das dann o.k.:schock:
 
Dann sollte die Jungs doch vielleicht mal jemand richtig aufklären, oder?
Willst Du das denn nicht machen Thorsten?
Bzw. mal mit diesem Dr. Glady sprechen, dass er und seine Jünger auf dem Holzweg sind. Würde evtl. vielen Patienten helfen.

Ich schätze Dr. Glady, aber nicht in der Hinsicht. Die Aussage, dass es keine Rückläufigen AK Werte gibt, stammt von Dr. von Baehr, nicht von mir.
Der Rest Deiner Ausführungen wird von mir so geteilt

Lieben Gruß

T
 
Hallo,
nach vielen tausenden von LTT testen und auch IF und AK und auch PCR Testen kann ich ganz eindeutig dem LTT den Vorzug geben. Nur er ist in der Lage, den Verlauf dynamisch gut darzustellen und Therapieverläufe zu dokumentieren.

Wie schnell reagiert denn ein LTT und wann testest du nach ?

Antikörper bleiben eigentlich in der Regel erhöht auch bei erfolgreicher Therapie.

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt der Grund für diese Annahme in der Ungeduld von Therapeut und Patient und das viel zu früh nachgetestet wird. Antikörper reagieren relativ träge und so kann es sein das sie nach 3 Monaten Therapie sogar ansteigen als Zeichen einer vermehrten Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger. Eine Nachtestung im IFT nach 6 oder 12 Monaten Therapie macht deutlich mehr Sinn und erbringt dann in aller Regel auch den labordiagnostischen Nachweis einer erfolgreichen Therapie durch gesunkene Antikörper.

Das Märchen von der Seronarbe und der abgelaufenen Infektion ist doch typisch schulmedizinisches Schwarz-Weiss-Denken. Natürlich gibt es zwischen Windpocken und Gürtelrose noch eine Grauzone (Latenz) und jeder erhöhte Antikörperspiegel reflektiert auch eine erhöhte Erregerlast. Viele Erreger - und damit eine erhöhte Virenreplikation um mal bei dem Beispiel Gürtelrose zu bleiben - sind gleichzusetzen mit einer unzureichenden Antwort des Immunsystems.
 
@Haringer,

Wie schnell reagiert denn ein LTT und wann testest du nach ?

Ich messe alle 3 Monate, denke in Vierteljahrsintervallen, grundsätzlich reagiert der LTT Test nach 6 Wochen.
Praktisch gesehen sieht das so aus: wenn die Borreliose oder Epstein-Barr Virus beendet ist, braucht der LTT Test noch 6 Wochen um sich komplett zurück zu bilden

Antikörper bleiben eigentlich in der Regel erhöht auch bei erfolgreicher Therapie.
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt der Grund für diese Annahme in der Ungeduld von Therapeut und Patient und das viel zu früh nachgetestet wird. Antikörper reagieren relativ träge und so kann es sein das sie nach 3 Monaten Therapie sogar ansteigen als Zeichen einer vermehrten Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger. Eine Nachtestung im IFT nach 6 oder 12 Monaten Therapie macht deutlich mehr Sinn und erbringt dann in aller Regel auch den labordiagnostischen Nachweis einer erfolgreichen Therapie durch gesunkene Antikörper.

Das Märchen von der Seronarbe und der abgelaufenen Infektion ist doch typisch schulmedizinisches Schwarz-Weiss-Denken. Natürlich gibt es zwischen Windpocken und Gürtelrose noch eine Grauzone (Latenz) und jeder erhöhte Antikörperspiegel reflektiert auch eine erhöhte Erregerlast. Viele Erreger - und damit eine erhöhte Virenreplikation um mal bei dem Beispiel Gürtelrose zu bleiben - sind gleichzusetzen mit einer unzureichenden Antwort des Immunsystems.

Die eigenwilligen Ansichten der Mikroimmuntherapeuten und Ausbilder müssen ja nicht richtig sein. ich habe das jahrelang genau nach den Richtlinien gemacht und einfach festgestellt, dass sich an den erhöhten IgG Werten nicht signifikant viel ändert. Egal ob man nach 3 Monaten oder einem Jahr nach misst. Das steht ja auch in keinem logischen Zusammenhang.
sollten die IgG Antikörper durch eine Mikroimmuntherapie tatsächlich verschwinden, würde das ja mehr der weniger bedeuten, dass der aufgebaute Abwehrschutz ebenfalls verschwunden ist.

Zum Thema schulmedizinische Denkweise oder nicht schulmedizinische Denkweise: Eine schwache Argumentation. Es gibt nur eine Medizin: die richtige.

Dass erhöhte Antikörperspiegel eine erhöhte Erreger Last widerspiegeln, ist definitiv Grotten verkehrt. Wir haben gute Möglichkeiten die Erregerlast zu messen und die korreliert nicht mit der Höhe der Antikörperspiegel.
Aber das ist ketzerisches Denken, das ist ja nicht gefragt bei Schülern oder wenig erfahrenen Therapeuten.

Ein weiterer Vorteil meines LTT -TCH Tests sind die Kosten.
Wenn man die gleichen 22 Antigene über Antikörper Bestimmung machen würde wäre man 2000 Euro los. aber darum geht es mir gar nicht, mir geht es um eine sensible Diagnostik: Ich möchte einfach wissen, wie aktuell die - quantitative - Belastungssituation ist.

Viele Grüße

T
 
Oben