- Beitritt
- 20.08.09
Könnte ich auch nicht essen, liebe Kate. Zumindest nicht in den Mengen. Würzen mit Knoblauch und Zwiebel geht schon, aber mehr würde ich während des Infektes nicht ausprobieren.... verträgt. Ich nichts von den 3 Sachen... V.a. wenn eh schon Durchfall da wäre, wäre womöglich eher Schonkost, wenn überhaupt, angesagt. Bei Durchfall ist oft ein (m.E. auch guter) Rat, kurzfristig nichts zu essen, wobei das für diese Infektion dann wieder u.U. nicht gut wäre. Ory schrieb, dass im KH sehr auf die Eiweißversorgung geachtet wurde und sie jeden Tag Fisch bekam.
Ja, auf alle Fälle. Ich hatte bzw. habe auch die Schwäche nicht, da glaube ich schon, dass das die NEMs waren, die stärken ja die Mitochondrien.Und hast trotzdem eine Besserung, das ist gut.
Histamin ist auf jeden Fall noch ein Thema, das ist der Unterschied zwischen mir uns meinem Mann, der schon wieder alles essen kann. Der Infekt bewirkt auf alle Fälle bei Darmempfindlichen, wie es eh ein paar Studien beschrieben haben, einen Switch in Richtung entzündungsfördernde Bakterien - was ja auch ein Teil der Virenabwehr ist. Alles, was wir kennen, was nach dem Infekt den Darm beruhigt, beruhigt auch das Immunsystem.