Corona-Virus: Weshalb ich besorgt bin ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mein Mann ist Arzt und ich zeige ihm manchmal Beiträge und er kriegt sich oft nicht mehr ein, welcher Unsinn von seitens der Kritiker gepostet wird. Er hat genug gesehen direkt an der "Front"....

eigenartig, die Ärzte aus meinem Bekanntenkreis sagen genau das über die Medienkampapnen u fortdauernden Zwangsmaßnahmen und daß infektbezüglich alles wie jedes Jahr ist.. (teilweise sogar viel weniger weniger los)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigenartig, die Ärzte aus meinem Bekanntenkreis sagen genau das über die Medienkampapnen und das alles wie jedes Jahr ist.. (eher weniger los)
Vielleicht liegt das auch an den verschiedenen Situationen in den Ländern und deren zu spät bzw. früh ergriffenen Massnahmen? Er praktiziert nicht in Deutschland. Aber es geht ja nicht nur um Deutschland.

Das steht besser da. Seit es weniger als 1500 Neuinfizierte gibt, wurde bereits auf Lockerungen eingegangen und diese werden nun schrittweise erweitert und nicht verschärft, so dass man eigentlich nicht mit der gleichen Intensität weiter dagegen hetzen müsste?

Zu frühe Lockerungen haben in der Geschichte der Lockdowns wenig Gutes bewirkt, dazu stehe ich auch etwas nachdenklich gegenüber.
Schweden, mit den relativ hohen Todesraten und Zahlen, die momentan wieder ansteigen und trotzdem zusätzlich unter hohen wirtschaftlichen Einbußen leidet, scheint mir kein gutes Vorbild zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll nochmal
bestätigen, dass der "Gesundheitsm9inister" null med. Vorbildung hat, oder wie jetzt ?
Nein. Wie schon gesagt, ich störe mich daran und werfe dir vor, daß du (und viele andere Kritiker) ihn mit voller Absicht nur mit seiner ersten und statusniedrigeren Ausbildung nennen, um ihn lächerlich zu machen und eurer Verachtung Ausdruck zu verleihen.
 
Ja, dann bring halt mal Butter bei die Fische! Argumente! Nicht immerzu diese verbalen Seitenhiebe ohne jede Substanz!
 
Nein. Wie schon gesagt, ich störe mich daran und werfe dir vor, daß du (und viele andere Kritiker) ihn mit voller Absicht nur mit seiner ersten und statusniedrigeren Ausbildung nennen, um ihn lächerlich zu machen und eurer Verachtung Ausdruck zu verleihen.

Grundsätzlich sehe ich es als Vorteil, wenn Gesundheitsminister nicht vom Fach sind. So kann man sich seine Objektivität bewahren und hat dennoch sein fachliches Team, um sich beraten zu lassen.

Ich finde es auch schlimm, Menschen gleich schlechte Absichten zu unterstellen, Politiker sind auch Menschen und wir wissen viel zu wenig von dem Ganzen. Der öst. Gesundheitsminister war Lehrer, er war bekannt für seine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit den Schülern, Individualität und Freiheit war ihm wichtig. Ich bin sicher, dass die Anordnung der Quarantäne schwer war für ihn.

Mich schreckt aber teilweise, was da in den letzten Wochen von unserer Regierung kam. In etwa kann ich es verstehen, man kommt in die Mühle der verschiedensten mächtigen Interessensgruppen, von denen jeder eine große Anzahl von Menschen vertritt und man soll hier einen Kompromiss finden, um möglichst vielen Sorgen und Nöten zu berücksichtigen. Das ist keine Entschuldigung dafür, einfach über bestimmte Dinge drüberzufahren, aber menschlich ist es auch. Passiert uns allen im Alltag, wenn uns jemand aufmerksam macht, merken wir es erst. Man kann aber auch aus solchen Situationen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt kann man auch Spahn Versäumnisse vorwerfen, etwa die mangelnde Vorbereitung auf die Pandemie X, aber das hat nichts mit seiner beruflichen Nähe oder Ferne zum Gesundheitswesen zu tun. Ein Minister ist eher ein Kommunikator und muß seinen 'Stall' im Griff haben. Dafür braucht man keinen Dr. med.
 
Ich würde es gut finden @admin wenn der geschlossene Impfthread wieder öffnen würde und die entsprechenden Beiträge dorthin kämen.
Hier läuft nun vieles an Impfbeiträgen durcheinander - meine aber, dass sich der Ton doch insgesamt gesehen verbessert hat und dieser Thread wieder öffnen könnte.
Dort sehe ich eigentlich auch keine Verstimmungen.

Gerade diese Impf"besorgnisse" sollten doch jetzt an richtiger Stelle Gehör finden und mögliche Optionen erörtert werden, wie man bei entsprechenden Verpflichtungen bestmöglichst für sich handeln kann.
Ich sehe, dass hier ein Thread dazu läuft, würde das nicht auch dahin passen?

Gerade auch zu der Thematik Impfung/Gates etc. und der ist offen.
 
Wuhu,
da solls - lt Titel des Threads in der Rubrik "Alle Themen" ist Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona - jedoch nicht um Corona gehen (wobei, dort sind vermutlich auch einige Dinge darunter, die Corona bzw die aktuelle Situation betreffen)...

Leider macht vielen Menschen es sehr wohl Sorgen, wenn es um Impfungen betreffend Corona geht, warum sollte es bez den Impfungen nicht auch in der Corona-Rubrik einen Thread geben?

Nachtrag: Der Thread welchen Kayen wohl meint, und noch geschlossen ist, ist dieser hier: Zwangsimpfungen - Wie kann man sich schützen - da wurde jedoch etwas abgeteilt und dann dorthin verschoben: Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme auch einigen der kritischen Stimmen von Wissenschaftlern, Ärzten und Virologen, Epidemiologen zu, soweit ich sie überhaupt kenne.

Der Text stammt vom 20. März.
Und 1 Stunde(!) Lesezeit wird da angegeben.
Und wieder fehlt bei diesem Link jeder Hinweis,
und auch jeder positive Anreiz,
sich jetzt statements von 120 Personen duchzulesen!
Wer sowas hier einstellt,
und ja wohl auch schon gelesen hat,
sozusagen auch "geprüft" hat dabei,
der muss doch von 120 Namen mal 5, 10 oder auch 12 Namen
nennen können, interessante, nicht nur die, die schon länger im Gespräch sind,
oder eben statements, die interessant sind, 3, 4 oder 5,
dass man denkt, ja, das lohnt sich, da mal weiter zu lesen,
auch wenn's lange dauert.....usw.

Wenn man doch (nebenbei + ständig) auch die allgemeine Bericht-Erstattung
kritisiert, dann muss man es doch wenigstens ein bisschen anders
machen, und sich auch die Mühe machen, wichtige, interessante, spannende
Informationen mal rauszustellen - nicht nur einen Haufen Daten und Infos hinhauen
und später jammern, dass es wieder keiner liest!

Der, der eine Info schon kennt, einen gewissen Überblick hat, der kann doch
mal ein paar Details zeigen, die ihm selber aufgefallen sind.
Niemand kann spontan 120 statements mit Name + Herkunft dazu abspeichern,
jeder m u s s ja für sich eine Info-Auswahl treffen - aber dazu muss man auch erstmal
(im positivsten Sinne) animiert werden!
 
Guten Abend ihr Lieben,

Ich würde es gut finden @admin wenn der geschlossene Impfthread wieder öffnen würde und die entsprechenden Beiträge dorthin kämen.

vielen Dank Kayen für die Anregung.

Der Impfthread ist wieder geöffnet. Und ich werde dort nach und nach alles sammeln was mit dem Thema Corona/Impfen/Zwangsimpfung hier in den verschiedenen Threads verstreut ist.

Grüssle
Freesie
 
.....ich habe es für mich seit dem letzten und 2. Wochenend-Lockdown aufgegeben, mich hier auch nur ansatzweise in der Corona-Rubrik informieren zu wollen!
Dabei würde ich das gerne, aber jeder schreibt irgendwo irgendwas rein - nicht wegen diesem letzten Beitrag, den sehe ich erst jetzt, ältere Semester, und schon wieder dieses Stich-Wort V'theorie, oder auch nicht - ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr hören!
Dabei würde ich mich gerne irgendwie (sehr) schlau machen und informieren!
Ich kann dieses Forum (so) niemand mehr weiter empfehlen!
 
Guten Morgen zusammen,
da ich auch zu dem "älteren Semester" gehöre, meine Besorgnis wächst von Tag zu Tag, wenn ich Nachrichten, wie die Folgenden lese,

hier die heutigen Nachrichten vom Robert Koch Institut, es stellt nun Corona Pressekonfernzen ein!
Die glauben wohl, dadurch, dass sie sich nicht mehr mit "Unwahrheiten" zu Corona äussern, haben sie auch keine Schuld an Dem, was noch kommt ...


Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo Zausel,

ich glaube, das hat mit der Änderung der Zuständigkeiten zu tun. Ich habe gelesen, daß ab jetzt nicht mehr der Bund sondern die Länder für die Corona-Angelegenheiten zuständig sind.


Grüsse,
Oregano
 
Ich weiss nicht genau, wo (bei Corona) ich folgenden Link einbringen kann, bitte an den Mod. ...evtl. verschieben?

Aber nichts desto Trotz, bin ich von solchen Nachrichten erschüttert und verängstigt.
Man sollte den gesamten Artikel lesen, um zu verstehen, mit welchen Lügen seitens der Politik und auch Medien gearbeitet wird, um Angst und Panik zu verbreiten.

Folgend einige Ausschnitte aus dem Artikel.

Fakten zu Covit 19
1 Von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten zu Covid-19, die unseren Lesern eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen. (Updates siehe unten)
2 Das Sterberisiko für die Allgemeinbevölkerung im Schul- und Arbeitsalter liegt selbst in den weltweiten „Hotspots“ zumeist im Bereich einer täglichen Autofahrt zur Arbeit. Das Risiko wurde zunächst überschätzt, da Personen mit milden oder keinen Symptomen nicht erfasst wurden.
6 In den meisten Ländern ereigneten sich ganze 50 bis 70% aller Todesfälle in Pflegeheimen, die von einem allgemeinen Lockdown nicht profitieren. Zudem ist oftmals nicht klar, ob diese Menschen wirklich an Covid19 starben oder an hohem Stress, Angst und Einsamkeit.

9 Viele Medienberichte, wonach auch junge und gesunde Personen an Covid19 starben, stellten sich als falsch heraus: Viele dieser jungen Menschen starben entweder nicht an Covid19, waren doch bereits schwer vorerkrankt (z.B. an Leukämie), oder sie waren 109 statt 9 Jahre alt.

15 Die Angst vor einer Knappheit an Beatmungsgeräten war unberechtigt. Laut Lungenfachärzten ist die invasive Beatmung (Intubation) von Covid19-Patienten, die teilweise aus Angst vor dem Virus geschah, zudem oftmals kontraproduktiv und schädigt die Lungen zusätzlich.

6. Mai 2020
Interviews mit Experten

Stanford-Professor John Ioannidis erklärt in einem Interview mit CNN, dass Covid19 eine „verbreitete und milde Erkrankung“ sei, die für die Allgemeinbevölkerung gleich gefährlich oder sogar weniger gefährlich als die Influenza (Grippe) sei. Zu schützen seien insbesondere Patienten in Pflegeheimen und Krankenhäusern.
Stanford-Professor Dr. Scott Atlas erklärt in einem Interview mit CNN, dass man „durch die falsche Idee, Covid19 stoppen zu müssen, eine katastrophale Situation im Gesundheitsbereich geschaffen“ habe. Es seien irrationale Ängste erzeugt worden, denn die Erkrankung sei „insgesamt mild“. Deshalb gebe es auch „absolut keinen Grund“ für umfangreiche Testungen in der Allgemeinbevölkerung, diese seien nur gezielt in Krankenhäusern und Pflegeheimen erforderlich. Professor Atlas verfasste Ende April einen Artikel mit dem Titel „Die Daten sind da – Stoppt die Panik und beendet die totale Isolation“, der über 15.000 Kommentare erzeugte.

Gesamter Artikel:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Liebe Grüsse
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, das hat mit der Änderung der Zuständigkeiten zu tun. Ich habe gelesen, daß ab jetzt nicht mehr der Bund sondern die Länder für die Corona-Angelegenheiten zuständig sind.
Danke Dir Oregano,
na klasse... prima... jetzt habe ich plötzlich gar keine Angst mehr... Ironie aus!

Liebe Grüsse
zausel
 
.....ich habe es für mich seit dem letzten und 2. Wochenend-Lockdown aufgegeben, mich hier auch nur ansatzweise in der Corona-Rubrik informieren zu wollen!
Dabei würde ich das gerne, aber jeder schreibt irgendwo irgendwas rein - nicht wegen diesem letzten Beitrag, den sehe ich erst jetzt, ältere Semester, und schon wieder dieses Stich-Wort V'theorie, oder auch nicht - ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr hören!
Dabei würde ich mich gerne irgendwie (sehr) schlau machen und informieren!
Ich kann dieses Forum (so) niemand mehr weiter empfehlen!

Über was genau möchtest Du Dich schlau machen Gerd?

Ich könnte Dir die wissenschaftlich sehr fundierten Podcast Serien von Prof. Drosten empfehlen.


Wenn Du diese Grundlagen so ungefähr verstanden hast - dann würde ich mal in die alternativ Optionen reinhören und dann ganz bei Dir bleiben, was unabhängig von allem Dein Bauchgefühl oder eben Dein Verstand (also auf das, worauf Du sonst in Dir hörst) schauen.

Wenn man sich aber von Anfang an eher informativ rausgehalten hat, wird die Nachholung jetzt schwieriger werden bzw. zeitaufwendig.
Diese fehlenden Informationen sind aber m.E. der Hauptgrund, dass man sich nicht innerlich klar positionieren kann.

Das hat mit einem guten oder nicht empfehlenswerten Forum m.E. nichts zu tun.
Jeder bevorzugt seinen eigenen Weg und Umgang mit den für sich realisierten Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben