Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wird eigentlich aus den [...] weltweiten Produktionskapazitäten für Impfstoffe, wenn COVID19 beendet ist?
Nur die Pandemie wird zuende gehen, aber Sars-CoV-2 wird nicht mehr verschwinden. Diese Chance ist lang verspielt. Und so wie es Grippeimpfungen gibt, wird es dann eben auch eine Coronaimpfung geben und wird es Produktionsstätten dafür geben müssen.

Aber nur, falls es überhaupt gelingt, eine Impfung zu entwickeln! Funktionierende Impfungen gegen Corona-Viren sind bisher noch nie gelungen, und es gibt warnende Stimmen aus dem Fach, daß das nicht so einfach wird.
 
Hier wird etwas näher auf das Theme Entzündung von Blutgefäßen eingegangen:
ab hier: #463

Ich finde, daß dieser Thread zum Teil Beiträge enthält, die eigentlich eher nicht hierher gehören.


Grüsse,
Oregano
Beiträge über gesundheitliche Schäden/Impfung/Behandlung etc.. vielleicht hierher?

 
Nochmals zurück zu Schweden. Im Vergleich zu den anderen skandinavischen Ländern wie Norwegen und Finnland, die alle unter 25 Einwohner/qkm liegen, schneidet Schweden mit 14.777 Infizierten und 1580 Todesfällen am schlechtesten ab, obwohl die Schweden wenig testen.

(Norwegen liegt bei 7127 Infizierten und 181 Toten und Finnland mit 3868 Infizierten und 98 Todesfällen)

Norwegen und Finnland hatten recht schnell mit Massnahmen reagiert.

Dänemark hat eine höhere Bevölkerungsdichte (138 Einwohner/qkm) und konnte trotzdem auch ihre Todesfälle niedriger (370) als Schweden halten. Auch sie hatten recht schnell mit Isolation reagiert.

Belgien und Niederlande haben dagegen viel höhere Fallzahlen. (Belgien auf Rang 1 mittlerweile vor Italien pro Mill/Einwohner) Beide hatten mit ihren Massnahmen zu spät und zu zurückhaltend begonnen. (Belgien hatte noch mit anderweitigen innenpolitischen Querelen Probleme.)

Könnte das nicht auch ein Beispiel sein, dass frühes Handeln und ein Lockdown erfolgreicher und gerechtfertigt seien?
 
Könnte das nicht auch ein Beispiel sein, dass frühes Handeln und ein Lockdown erfolgreicher und gerechtfertigt seien?
Auch Alibiorangerls Vergleich von D und Ö zeigt doch genau das: Die Österreicher waren schneller und effektiver beim Zurückfahren ihrer Aktivität und Mobilität als die Deutschen, egal ob das nun von Regierungsseite verordnet wurde oder aus dem Selbstverständnis der Bürger kam (in der Realität wird es die Verbindung von beidem gewesen sein). Und jetzt stehen sie zahlenmäßig auch besser da als die Deutschen.
 
Das Amt für nationale Statistik hat die neuesten wöchentlichen Todeszahlen für England und Wales veröffentlicht. Sie decken die Woche bis zum 10. April ab. Demnach in der Woche bis zum 10. April in England und Wales 18.516 Todesfälle registriert. Das sind 2.129 mehr als in der Vorwoche und 7.996 mehr als im Fünfjahresdurchschnitt. Aus den Zahlen geht hervor, dass ein Drittel aller Todesfälle in beiden Ländern auf das Coronavirus zurückgehen. Die Anzahl der Todesfälle liegt deutlich über dem Schnitt der letzten fünf Jahre.


fallback.png
 
Das ist nicht richtig. Der Körper soll Proteine oder Proteinbruchstücke produzieren, die das Virus normalerweise in seiner Hülle verwendet. Hier recht ausführlich erklärt:

Das ändert aber wenig bis nichts an der grundsätzlichen Aussage meines Beitrages, denn ob die Ribosomen nun das ganze Virus produzieren oder nur Hüll- bzw. Bindungsproteine kann im Ergebnis zu den gleichen Problemen führen, die ja auch in dem Artikel oben angegeben sind.
Wann hört die Produktion der Hüll- bzw. Bindungsproteine wieder auf?
Wenn gar nicht, was passiert im Körper bei immer mehr solcher Proteine (massenweise Autoimmunerkrankungen?!)
Die mRNA kann bei fehlerhafter Auslesung in den Proteinen auch zu fehlerhaften Hüll- bzw. Bindungsproteinen führen.
Wer garantiert, dass der Bauplan (mRNA) nicht ebenfalls mutiert? Wenn ein komplettes Virus sich ändert (mutiert), passt es ja auch seine mRNA an!
Bei einer "normalen" Impfung hat man eine bestimmte Menge an Antigenen, bei einer neumodischen mRNA-Impfung werden Antigene quasi unendlich produziert. Das soll BESSER Sein??? Wohl kaum. Eher bringt es vermutlich als Langzeitfolgen viele neue Erkrankungen, an denen der Medizinsektor bestens verdienen kann (und die Bevölkerungsreduzierung als Teil der NWO-Agenda lässt sich so auch unauffällig umsetzen).

Du hast den Vorwurf der Panikmache erhoben, aber du betreibst selbst Panikmache.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn du diese falsche Behauptung in deinem Doppelposting korrigierst?

Erkläre bitte "Panikmache"!
Zu einer Korrektur sehe ich keine Veranlassung Frau Lehrerin ...(siehe oben).
 
Sorry, ich finde da keine Obduktionszahlen. Kännst du die mal kopieren ? Ansonsten frag ich mich, was es für einen Sinn haben soll, stets immer nur die Propaganda aus den Massenmedien hier wieder zu geben.. Kriegen wir zur Genüge vorgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich finde da keine Obduktionsberichte. Kännst du die mal kopieren ? Ansonsten frag ich mich, was es für einen Sinn haben soll, stets immer nur die Propaganda aus den Massenmedien hier rein zu kopieren.. Kriegen wir zur Genüge vorgesetzt.
Also nur mit Obduktionsberichten ist es keine Propaganda? Propaganda aber doch auch nur in deinem Sinn, weil du an der Echtheit zweifelst? Bzw. zweifeln willst?

Hier ist die Statistik Quelle:


Und hier die Erklärung zu den Todesfällen:

Todesfälle durch Coronavirus (COVID-19)
Coronavirus (COVID-19) -Todesfälle sind Todesfälle, die in England und Wales in der angegebenen Woche registriert wurden, in der COVID-19 auf der Sterbeurkunde als „Todesfälle mit COVID-19“ erwähnt wurde. Ein Arzt kann die Beteiligung von COVID-19 anhand von Symptomen und klinischen Befunden bescheinigen - ein positives Testergebnis ist nicht erforderlich.
 
die Kurven flachen wie jedes Jahr bereits in den meisten Ländern ab. Warum klammerst du dich denn jetzt an die, wo es noch nicht so weit ist ?
Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
Zum einen galt es einfach nur zur Info, da es hier um verschiedene Länder geht, zum anderen kann man hier erkennen, dass es eine deutliche Übersterblichkeit im Vergleich zu den letzten 5 Jahren gibt, die Covid-19 zugeordnet wird. Und diese sich auch deutlich von der Kurve der Influenza und Atemwegserkrankungen abhebt, die normalerweise über diesen Zeitraum gemessen wird.

Ich fand das eine interessante Info, nicht mehr und nicht weniger.
 
die Covid-19 zugeordnet wird

ja eben, und zwar ohne Beleg. Diese Übersterblichkeit müsste, wenn diese Zuordnung richtig wäre, in etwas überall ähnlich zu sehen sein. Ist sie aber nicht.

Wahrscheinlicher ist (unter anderem), dass sie daher rührt, dass zig Tausende dringend behandlungsbedürftiger Fälle von den Krankenhäusern abgewiesen / aufgeschoben wurden / werden wegen Corona. Darüber wirst du aber mit Sicherheit nichts lesen iin deinen Quellen.

Das liegt nicht etwa daran, dass die in der Breite überlastet wären, sondern dass die Krankenhäuser für jedes freigehaltene Bett viel Geld aus Steuermitteln bekommen, also sichere Einnahmen ohne große Kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben, und zwar ohne Beleg. Diese Übersterblichkeit müsste, wenn diese Zuordnung richtig wäre, in etwas überall ähnlich zu sehen sein. Ist sie aber nicht.
Ist sie in Euro-Momo durchaus in vielen Ländern zu erkennen, die zu spät mit Massnahmen begonnen haben. Die Spitze der Kurven eindeutig höher als in den Jahren zuvor:

Belgien und Frankreich:

IMG_20200422_032640.jpg

Das Gleiche bei Italien, Spanien etc...

Und was heißt ohne Beleg. Es wurde von Ärzten anhand von klinischen Befunden belegt. Und die lassen sich von anderen Krankheiten auch so abgrenzen, als dass man es so einfach mit diesen verwechseln könnte.
 
Es gibt u.a. unterschiedliche Zählmethoden. Ich bin jetzt aber zu müde um da Quellen raus zu suchen. Und Lust hab ich auch nicht mehr so viel ..
 
in der letzten zeit hab ich immer mehr gestaunt, wie vernünftig und anscheinend auch klug der sehr junge kanzler in österreich ist.
wie er sonst ist, weiß ich nicht, da ich mich schon viele jahre kaum noch für politik interessiert habe, jedenfalls nicht für die in österreich.
aber bzgl. corona macht er besseres als andere politiker, die sehr viel älter sind und dann doch eigentlich vernünftiger sein sollten.

vor allem im vergleich mit diesem ............ ........ in amerika, der sehr viel älter ist, aber so absolut verantwortungslos handelt, daß dort die menschen massenweise sterben und man ihn eigentlich wegen massenmord vor gericht stellen müßte, ist er geradezu ein genie.

und selbst im vergleich mit unserer kanzlerin, die einiges viel besser gemacht hat als der amerikaner, schneidet er viel besser ab, weil es in österreich durch den maskenzwang nicht nur viel weniger tote gibt, sondern auch ganz erheblich weniger pleiten durch die frühere öffnung von läden, restaurants usw.

hier will man es den leuten nicht zumuten mit einem lappen vor mund und nase rumzulaufen, mutet ihnen aber zu kein einkommen mehr zu haben und das für lange zeit oder so wenig, daß sie davón absolut nicht leben können.

und man mutet es ihnen zu an corona zu sterben (und ersticken ist ein ganz furchtbarer tod), obwohl man das ganz einfach verhindern könnte.

und diese politiker schauen auch einfach zu wie extrem viele unternehmen und zwar nicht nur kleine, sondern auch sehr große, schon lange bestehende durch das vermeiden vom maskenzwang kaputtgehen und es dadurch auch erheblich mehr arbeitslose gibt, die teils absolut nicht vom arbeitslosengeld leben können, weil es viel niedriger ist als das gehalt und das ist z.b. bei verkäuferinnen auch schon sehr niedrig, ebenso beim servicepersonal in gaststätten, bei denen zusätzlich auch noch das trinkgeld wegfällt, so daß sie weniger als 50 % vom bisherigen einkommen haben, weil das arbeitslosengeld ja nur vom sehr niedrigen gehalt berechnet wird und nicht vom gehalt plus trinkgeld.

und daß hier viel mehr menschen sterben als in österreich interessiert anscheinend auch niemanden.

im tv waren z.b. in der letzten zeit einige berichte über altenheime und
da standen immer mehrere bewohner plus pflegerinnen ganz nah zusammen und natürlich ohne maske am fenster und fanden es anscheinend toll daß sie gefilmt wurden.

vorhin sagte irgendeiner der "experten" im tv daß die zahl der toten wieder zugenommen hat und das vor allem in altenheimen................

in einigen bundesländern und städten gibt es jetzt oder ab montag auch in deutschland eine maskenpflicht, zumind. in bus und bahn, teils auch in läden.
die politiker, die immer noch dagegen sind, sollte man, da ja der erfolg in österreich allgemein bekannt ist, eigentlich wegen fahrlässiger tötung anzeigen.

und ob irgenwelche kuven irgendwie um eine winzigkeít abflachen o.ä. ist ziemlich egal.

man muß doch einfach nur die zahl der einwohner versch. länder (oder auch großstädte) und die da an oder mit corona gestorbenen miteinander vergleichen und sieht sehr gut, daß es mit masken plus abstand eine ganz erheblich geringere zahl an toten gibt.

besonders deutlich in österreich, während z.b. in amerika irrsinnig viele sterben, weil dieser ........... lange die gefahr geleugnet und nichts unternommen hat.

ähnlich in schweden, wo man eine "herdenimmunität" erreichen will, die aber erst erreicht ist, wenn ca. 80 % der einwohner infiziert sind, d.h. es werden ganz furchtbar viele menschen sterben (es sind jetzt schon sehr viel mehr als in anderen ländern), weil ja ein sehr großer teil dieser 80 % zur risikogruppe gehört.

in deutschland gibt es jetzt bzw. ab montag gsd auch in einigen bundesländern und städten eine maskenpflicht (hoffentlich bald überall), so daß die zahl der toten auch hier abnehmen wird.


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... egal ob das nun von Regierungsseite verordnet wurde oder aus dem Selbstverständnis der Bürger kam (in der Realität wird es die Verbindung von beidem gewesen sein).
dass in D die Länder re(a)gieren und die Bundes-Politik quasi Vorgaben machen kann, hat vermutlich auch mit dem Hinterherhinken von ca einer Woche zu tun, darum gings mir eigentlich (es gäb noch mehr, ist hier fehl am Platz); Im Grunde könnte man Ö als quasi unabhängiges Bundesland Ds sehen, und ist deshalb dort oder da mal "schneller" (oder "strenger", je nach dem)...

Und jetzt stehen sie [die Österreicher] zahlenmäßig auch besser da als die Deutschen.
Würd ich nicht sagen, schon bei der Bevölkerung gilt zirka Ö x 10 = D; Ö rund 15.000 Infizierte, 500 Tote; D rund 150.000 Infizierte, 5.000 Tote (Quelle, auch für folgendes); Schweden hingegen hat nur zirka 2 Millionen Einwohner mehr als Ö mit 8 Mio (D gerundet 80 Mio), aber hat 1.765 Tote bei rund 15.000 Infizierten; Die Frage dabei ist halt auch immer noch, wie umfangreich getestet wurde bzw aussagekräftig (falsch-negativ/falsch-positiv) diese dort oder da ausfielen sowie auch, wie die Todesfälle etikettiert wurden ("durch" oder nur "mit" gestorben) usw usf.

Insgesamt würd ich allerdings - aufgrund der vorhandenen Zahlen - wie vorher schon sagen, dass die dort oder da gleichen/selben oder eben unterschiedlich (zB Faktor Zeit) getroffenen Maßnahmen jedenfalls hinterfragungswürdig sind, die "Ergebnisse" ähneln sich zu sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema warum zB Italien oder Spanien stärker betroffen sind als Deutschland habe ich mir am Anfang auch viele Gedanken gemacht und kann sämtliche Argumente nach eigenen Überlegungen einfach nicht als ausschlaggebend akzeptieren.

Im Moment passt für mich am eheseten das Argument des Zufalls. Es müssen dort (feucht-fröhliche?) Massenveranstaltungen stattgefunden haben mit hochinfektiösen Personen, wodurch unbemerkt schnell eine Verbreitung stattgefunden hat. In Deutschland gabs auch Veranstaltungen, aber zufällig waren sie vielleicht nicht ganz so groß.

Viele Grüße - Earl Grey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben