Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu MJ,
naja, deutsch verstehen ist halt manchmal schwer: mit diesem Satz hab ich mich jedenfalls nicht zu Rechts-Radikalem oder -Extremem bekannt... Ich schreib halt mehr verallgemeindernd, da kann Lesenden das halt schon passieren... ;)

Du schreibst halt tintenfischig, das kann die Lesenden dann schon mal irritieren.
 
Wuhu MJ,
Du schreibst halt tintenfischig, das kann die Lesenden dann schon mal irritieren.
kann halt nicht jeder ein schlauer Fux sein, gell ;)

Doch wenn Du meine Beiträge über die Jahre tatsächlich bewusst mitbekommen hättest, dann würdest Du nicht zu diesen Gedankengang kommen - ich hab mich immer schon gegen "Rechts", und im besonderen den "radikalen und extremen" darunter, ausgesprochen.
 
Wuhu Kayen,
... Diese totale Distanzierung, nur weil einer links oder rechts ist, genau das ist eigentlich Spaltung.
mich erinnert das grade an die damalige Situation, wo gewisse Leute von gemässigten Muslimen eine Distanzierung von (Terror/Anschläge begehenden) Islamisten forderten...
 
Ich habe überhaupt kein Problem damit, mich von Links- und von Rechtsradikalen zu distanzieren.

Im Übrigen ist die Regierung in D nicht linksradikal. Merkel und Kurz regieren ausgesprochen pragmatisch und sind sich darin recht ähnlich.
 
Mit Quarantäne, Abstand und Maske sind alle luftübertragenen Infektionskrankheiten bei uns praktisch verschwunden.
Ich habe auf allen Straßen hunderte und tausende Menschen gesehen, die sehr normal aneinander vorbei gegangen sind! Ohne einen "sozialen Bogen" umeinander zu machen! Ich fand das ziemlich radikal normal!
 
Ich habe auf allen Straßen hunderte und tausende Menschen gesehen, die sehr normal aneinander vorbei gegangen sind! Ohne einen "sozialen Bogen" umeinander zu machen! Ich fand das ziemlich radikal normal!

Wir haben hier auch kaum Infizierte, eben weil die Regierung diese ungeliebten Maßnahmen verhängt hat. In anderen Ländern mit hohen Infiziertenzahlen sieht das aber anders aus.

Überzogen fand ich das Maskengebot bei Demos, im Sommer und im Freien ist man sowieso recht gut vor Corona-Infektionen geschützt (solange einem keiner ins Gesicht sabbert).
 
naja, was in anderen Ländern abgeht, kommentier ich mal nicht, aber eine allgemeine Übersterblichkeit gibts "bei uns" Anscheins nicht...
Ja, stimmt natürlich, aber hatte ich ja auch nicht behauptet. Ich habe auch nicht behauptet, daß es überall auf diesem Globus eine Corona-Übersterblichkeit gibt.

Es zeigt sich aber in vielen Regionen, daß die Übersterblichkeit und die gezählten Corona-Tode auffällig gut zusammenpassen, obwohl das zwei Zahlen sind, die unabhängig voneinander erhoben werden.

1600440624597.png
Quelle: https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid19/excess_deaths.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Masken helfen, warum dann 1,5 Meter Abstand?Wenn der Abstand hilft, warum dann Masken?Wenn beides hilft, warum dann Lock-Downs?Wenn alle drei helfen, warum dann eine Impfung?Wenn die Impfung sicher ist, warum gibt es dann eine Haftungsbeschränkung bei Impfschäden?
Das steht in der Berliner Zeitung? Ich konnte das "Zitat" dort nicht finden.

Abgesehen davon ist das die Logik eines frühreifen Vierjährigen.
 
Ein Internist erklärt, wie es möglicherweise zu Übersterblichkeit kam.

 
Wuhu,
Abgesehen davon ist das die Logik eines frühreifen Vierjährigen.
tja, Kindermund tut Wahrheit kund - könnten sich einige Erwachsene sicherlich ein Beispiel nehmen...
... Bevor du es jetzt deutlicher gemacht hast, war es wirklich mißverständlich.
Davon mal abgesehen, dass der Stern ein Spiegel ist...
Sorry, wenn man drei Dinge gleichzeitig macht, kann sowas schon mal passieren - wär ich perfekt, säße ich vermutlich in einer Regierung, forschenden Universitätsklinik oder würde ganz minimalistisch Schafe in Friaul-Julisch Venetien hüten... ;)

Gespiegelte Sterne gucken oder Sterne in Spiegeln ist ja in der Medienlandschaft eh Jacke wie Hose 😁, und wegen "an die Fahne heften" stöbert halt mal einfach in deren Archiv (Kayen hat das am Freitag eh schon per PN bekommen :)):

linksunten.indymedia.org/en/archiv/tickertexte/17124/2017/06/index.html
linksunten.indymedia.org/en/archiv/tickertexte/17124/2017/07/index.html
linksunten.indymedia.org/en/archiv/tickertexte/17124/2017/08/index.html

Im Mainstream:

stuttgarter-zeitung.de/inhalt.g-20-gipfel-in-hamburg-linksradikale-rechtfertigen-gewalt.404e3d2d-df2c-480f-8fc0-eb64936ca5cf.html

tagesspiegel.de/politik/krawalle-beim-g20-gipfel-wie-gefaehrlich-ist-die-linksextremistische-szene/20042936.html

faz.net/aktuell/g-20-gipfel/krawalle-gegen-g20-gipfel-ein-mob-verwuestet-hamburg-15095655.html

spiegel.de/politik/deutschland/g20-gipfel-in-hamburg-wird-die-gefahr-durch-linksextreme-unterschaetzt-a-1156981.html


Sogar in der "linken" WiPe kamen sie nicht um einen Eintrag herum:

de.wikipedia.org/wiki/G20-Gipfel_in_Hamburg_2017

Dass da auch Rechtsextreme bei den Protesten waren, ist ja auch klar - nur die Linksextremen sind halt leider auch nicht wirklich besser - und manchmal sogar "eifriger"...

Damit schließ ich dieses Sub-Thema nun endgültig ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben