Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu Freesie,
was bin ich froh, dass die Franken alle so zivilisiert sind, dass mir in 34 Jahren nicht ein Kunde ins Gesicht gehustet oder geniest hat (arbeite im Verkauf - ohne Theke oder sonst was zwischen Kunde und mir).

Ich bedaure sehr Sunny, dass du in so einer unzivilisierten Gegend leben musst in der das scheinbar permanent vor kommt.
ich kenne sowas glücklicherweise auch nicht, und ebenso passend dazu: wenn ich wirklich Schnupfen habe, dann verwende ich auch nicht so ein Visier...

Was du wieder sehen magst - das war doch satirisch gemeint- ich zähle mich ja quasi auch zu dem Gesindel
Also "Spaß" ist noch keine Satire, auch wenn mancher Comedian das meint - bei Rudolf Steiner kann man sinngemäß lesen, dass jeder Gedanke in Geistigen Welten eine Wirkung hat, von daher vermutlich auch jedes Wort, da wir es ja erst denken, bevor wir es schreiben oder sprechen.
Nein, ich hab nix gegen Lachen 😊 überhaupt nicht!

Wuhu Gerd,
Ich kanns nicht sagen, hab aber schon bemerkt, dass da "verfassungsgebende Gewalt" steht - könnte eine Verfassung nicht auch "Grundgesetz" heißen? Also eine Verfassung mit Name Grundgesetz - ich weiß es nicht, anderswo, in anderen Ländern, heißt es dann auf jeden Fall anders? Mit dem Wort "Verfassung" wird ja auch nicht spontan alles besser.
Ich meinte mehr die anderen präamblen Worte!
also die Schweizer und die Österreichische haben den Wortlaut auch im Titel, vgl https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassung_der_Schweizerischen_Eidgenossenschaft & https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassung_(Österreich) - aber gut, von mir aus muss das nicht so sein, und ja, mit einem entsprechenden - aber sonst in der deutschen Sprache immer äußerst genau genannten gewöhnlichen Gesetz - muss das wohl nicht so sein... 😉

Doch, die "verfassungsgebende Gewalt" ist ja in dem Fall der Bundestag (im Reichstag ;) ) gewesen, und bez § 146 wurde das "gesamte Deutsche Volk" soweit mir erinnerlich in den letzten 30 Jahren nicht darüber befragt, ob es das so auch will, weil da steht ja noch immer: "in freier Entscheidung beschlossen", nicht "zu beschließen vom grade regierenden Bundestag"...

Die Worte der Präambel, sind im Grunde nur eben das - eine Einleitung, üblicherweise stehen solche wichtigen Dinge (auch in Deutschen Gesetzen) in einem extra dafür vorgesehen Paragraphen...

Aber ich bin auch keine (Verfassungs-) Juristin, es wird schon alles sein (toitsche) Ordentlichkeit haben :cool:

Wer hat denn eigentlich genau diese Demo am Reichstag organisiert, angemeldet?
Und wer ist da aufgetreten als Vor-dem-Reichstag-Programm?
Dabei ist Berlin doch ziemlich groß....ich hatte schonmal selber gesucht, aber spontan nichts gefunden.
(nein, nicht wegen der Größe Berlins!)

Wuhu Gerd,
Du stellst sehr gute Fragen :cool:
Wer hat denn eigentlich genau diese Demo am Reichstag organisiert, angemeldet?
Und wer ist da aufgetreten als Vor-dem-Reichstag-Programm?
Dabei ist Berlin doch ziemlich groß....ich hatte schonmal selber gesucht, aber spontan nichts gefunden.
(nein, nicht wegen der Größe Berlins!)
Um das genau herausfinden zu können, müsste man wohl bei der dafür zuständigen Behörde nachfragen - da wird man aber vermutlich persönlich vor Ort inkl (Lichtbild-) Ausweis 🙃 vorstellig werden müssen, und ob es dann auch für die/den Normal-Bürger-in Einblick in die Daten gibt, oder nur für zB andere Behörden bzw Presse und/oder Rundfunk wären meine weiteren Gedanken dazu... :unsure:

...
Diese Zersplitterung des österreichischen Bundesverfassungsrechts führt zu großer Unübersichtlichkeit.
selber schuld 😇
Ja, Österreich ist ja wohl auch ein äh Sonderfall, da gibts auch Munkeleien, der Staatsvertrag (mit Russland) wär nicht die grüne Tinte wert, mit der damals der Ö Vertreter unterschrieb, also es zwar keinen Besatzungs(ähnlichen)zustand wie in D gibt, aber es halt auch kein "echter" Ö Friedensvertrag wäre (heißt ja auch gar nicht so ;) ), weil wir ja rein theoretisch "nach" dem 2. Weltkrieg zu "Großdeutschland" gehörten, und Ö deshalb noch immer unter - zumindest geheimer - russischer (und ev auch us-) Kuratel stünde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bez § 146 wurde das "gesamte Deutsche Volk" soweit mir erinnerlich in den letzten 30 Jahren nicht darüber befragt, ob es das so auch will, weil da steht ja noch immer: "in freier Entscheidung beschlossen", nicht "zu beschließen vom grade regierenden Bundestag"...
Soso, eine Österreicherin erklärt uns unser Grundgesetz. ;) Wenn du wissen willst, wie die Mehrheit der Staatsrechtler das mit dem §146 sieht, dann ist es hier gut erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_für_die_Bundesrepublik_Deutschland#Geltungsdauer

Wuhu Mg.,
Du, mir ist die Bezeichnung "Österreicherin" nicht so wichtig, so "nationalistisch" bin ich gar nicht - und außerdem schrieb ich ja, ich bin keine (Verfassungs-) Juristin, oder gar langgediente Völkerrechtlerin 😉

Aber ich kann doch ein bisschen meine grauen Zellen bemühen, denn dass "friedensvertraglich abgesicherte und/oder freie aka souveräne" Länder weiterhin sogar die Kosten einer "Besatzungs"-Macht (hier US gemeint) nach wie vor bezahlen müssen, wär mir jedenfalls neu, das wird in der WikPed auch nicht wirklich aufgelöst... :unsure:

Und, einige Reichsbürger äh Politiker (Schäuble 2011, Gysi 2013, Bahr, Waigel) sagten in den letzten 30 Jahren auch etwas erstaunliche Dinge...

youtube.com/watch?v=3Pe1i_LVCtA

Hallo sunny,

kurzes OT dazu
(u.a. auch weil blöderweise fahrräder da mit reingenommen werden dürfen)
... von einer begeisterten Radlerin. Du radelst nicht, aber andere tun das und kombinieren das teils mit dem ÖPNV, weil sie sonst z.B. von der Endhaltestelle nicht zur Arbeit oder nach Hause kommen würden (ohne ein Taxi zu nutzen oder mehrere Stunden Fußmarsch). Ich halte das für sinnvoll, im Sinne der Verringerung des motorisierten Individualverkehrs (Stichworte Luftqualität, Klima, Bewegung/Gesundheit). Manch einer nutzt Bahn & Bike auch für die Freizeit, allerdings haben einige Bahnbetreiber auf Nahverkehrsstrecken die Fahrradmitnahme bereits eingeschränkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrradmitnahme in Städten ein Corona-relevantes Problem darstellt. Diejenigen, die nicht zur Schule oder Arbeit fahren, müssen auch meist nicht die Stoßzeiten nutzen.

Gruß
Kate

Um das genau herausfinden zu können ...
Hm, gibts dazu keine Bekenner-Videos, vom ganzen Auftritt, vom Auftakt?
Da hätte ja doch mal die Konkurrenz von der Straße 17.Juni und von der Siegessäule filmen können, von Anfang an.
Wie schon mal gefragt, ist da jemand festgenommen worden?
Sind die in die Kerker des Reichstages geworfen worden....🔮

mehrere Stunden Fußmarsch

die fahren hier innerhalb der stadt, da gibt es nirgendwo mehrere stunden fußmarsch, da es mehr als genug buslinien usw gibt.

außerdem blockieren sie immer 3-4 sitzplätze bzw. in bus den platz für kinderwagen und mütter mit ganz kl. kindern sind auf den bus angewiesen.

in welcher stadt in deutschland sind denn die haltestellen so weit auseinander, daß man mehrere stunden fußmarsch hat ???

das hatte ich noch nicht mal als ich in bayern in versch. winzigen dörfern gewohnt hab und in den städten in nrw gibt es das sowieso nicht.

in der das scheinbar permanent vor kommt

ich hab nichts von permanent geschrieben. einmal reicht ja auch völlig.

und es ist ja schön, daß deine kunden alle so wohlerzogen sind, aber daß in franken nie irgendwer im bus hustet oder nießt ohne sich den arm vor den mund zu halten, kann mir niemand glaubhaft versichern.............

da es dort genauso randalierer, kriminelle usw. gibt wie auch in allen anderen ländern, gibt es mit sicherheit nicht nur wohlerzogene (die pflegen nicht zu randalieren usw)..............

lg
sunny

Wuhu Gerd,
Hm, gibts dazu keine Bekenner-Videos, vom ganzen Auftritt, vom Auftakt?
Da hätte ja doch mal die Konkurrenz von der Straße 17.Juni und von der Siegessäule filmen können, von Anfang an.
Wie schon mal gefragt, ist da jemand festgenommen worden?
Sind die in die Kerker des Reichstages geworfen worden...
mir ist da auch nichts untergekommen, vielleicht war da gar keine Demo extra "gebucht", womöglich sind diese "Reichsbürger" et al ;) halt auch bzw eigentlich auf diese "Gegen-Corona-Regierung"-Demo rund um Friedensengel-Säule und haben sich dann gedacht, dort gibts noch ein bisschen mehr Platz als auf der 17.-Juni-Straße, weil die war an dem Ende zum Brandenburger Tor ja doch sehr voll...

Die Polizei sperrte ja auch mal dort mal da, ein Live-Video vom Reichstags-Platz hab ich im Kopf, wo die Dame meinte, dass sie wegen der polizeilichen Absperrung gar nicht auf diese Straße gelangen kann (und dann gabs im Hintergrund auch schon das Stürmchen ©n-tv)...

Also da haben sich womöglich tatsächlich mehr von diesen "(angeblich) extremen (Reichs-) Bürgern" versammelt, ausschließlich solche waren es lt einigen Beschreibungen hier im Thread ja tatsächlich auch nicht - und dann kams halt, wie es vermutlich geplant war (aber das hatten wir ja zuvor schon)...

mir ist da auch nichts untergekommen
Ohmann, ich hatte es befürchtet...da schießt(!) eine Bühne wie Pilz(e) aus dem Boden vor dem Reichstagsgebäude, und schon sind ein paar Schmeißfliegen da, halten wilde Reden und streben die Weltrevolution an - da sie ja automatisch auch die EU-Ratspräsidentschaft mit übernommen hätten! Unglaublich perfide, an allen heimlichen und unheimlichen Diensten vorbei! Dass rechte Szenen unterwandert sind, weiß man, und hofft man, dass die aber so geschickt sind! (von wem geschickt😎)
Mann, das glaubt doch kein Mensch! Kein Video, nix, keine Kerker, sind die dann alle nach Hause gefahren, heim ins eigene Reich - was für 'ne blöde Geschichte! So und so.

Ohmann, ich hatte es befürchtet...da schießt(!) eine Bühne wie Pilz(e) aus dem Boden vor dem Reichstagsgebäude, und schon sind ein paar Schmeißfliegen da, halten wilde Reden und streben die Weltrevolution an - da sie ja automatisch auch die EU-Ratspräsidentschaft mit übernommen hätten! Unglaublich perfide, an allen heimlichen und unheimlichen Diensten vorbei! Dass rechte Szenen unterwandert sind, weiß man, und hofft man, dass die aber so geschickt sind! (von wem geschickt😎)
Mann, das glaubt doch kein Mensch! Kein Video, nix, keine Kerker, sind die dann alle nach Hause gefahren, heim ins eigene Reich - was für 'ne blöde Geschichte! So und so.

Ist das nicht eine Demo von den Gelbwesten gewesen? Wo sie wohl schon früher als Aktivistin tätig war?

Und bei Qlobal Change aktiv (auf Twitter runterscrollen)

In dem Interview sagte sie, es war geplant und mit der Polizei abgesprochen:

youtube 2lhAMP0xkMI

Und in diesem, es wäre eine Spontanaktion gewesen:

Schon alles sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Interview sagte sie, es war geplant und mit der Polizei abgesprochen ...
Das wurde ja schonmal gezeigt......warum sitzt diese Frau irgendwo und gibt Interviews, anstatt dass sie verhört wird, und man sich auf die Spur dieser Polizisten macht?

Ich habe heute zum 1. Mal einen Anfang eines (glaube ich) Welt-Videos gehört, ansonsten keine einzige Nachrichten-Sendung oder sowas.....da passt das Gesagte, die Worte, einfach nicht zu den Bildern, die ich gesehen habe.

Hat jemand schonmal Berichte oder Dokus über Rechtsextreme und Reichsbürger gesehen?
Dann weiß man doch, wie die so vorgehen wollen und können.
Und in Berlin stehen angeblich ein paar von denen mit ein paar gestreiften Fahnen herum und der "Mob" lässt sich von 3 Schlagstöcken schwer beeindrucken!
In diesen Dokus sah das ganz anders aus, leider. Aber auf jeden Fall ganz anders.

Und friedliche Demonstranten bei der "anderen", großen Demo wurden einzeln mit 4 Polizisten in mehr oder weniger Kampfmontur zu Boden gebracht - und diese Unheil-Praktikerin gibt seelenruhig Interviews, wie gesagt, heim im eigenen Reich!

Ich bin froh, dass ich all diese öffentlichen Falschdarstellungen gar nicht gehört habe, sie sind gelogen, nicht nur übertrieben. Kein Sturm, kein Eklat, sondern Show, böse Show!

Leider folgt daraus, dass da einige in Berlin lügen!

Ermittlungen laufen, auch gegen diese Frau.

Bei den Polizisten vorm Reichstag handelte es sich anscheinend um ganz normale Wachpolizisten - an deren verschrecken panischen Gesichtern war das auch zu erkennen, denke ich.

Von der Regierung war das nicht geplant, das glaube ich weniger... denn diese Blamage würde man sich auch gegenüber dem Ausland nicht geben wollen...

........... da es dort genauso randalierer, kriminelle usw. gibt wie auch in allen anderen ländern, gibt es mit sicherheit nicht nur wohlerzogene (die pflegen nicht zu randalieren usw)..............
Wie kommt man von erkälteten Menschen auf Randalierer? Merkwürdiger Gedankensprung.

Grüssle
Freesie

Guten Morgen Alibiorangerl

........... wenn ich wirklich Schnupfen habe, dann verwende ich auch nicht so ein Visier...
gibt sicher auch ein schönes Muster auf dem Visier, wenn man ein paar mal hineingehustet oder geniest hat :sneaky:

Zudem sind die in Bayern verboten, ausser man trägt darunter eine Maske 🤦‍♀️

Grüssle
Freesie 💞

Moin sunny
außerdem blockieren sie immer 3-4 sitzplätze bzw. in bus den platz für kinderwagen...
Wieder so eine Pauschalisierung. Sicher gibt es so etwas, aber es ist nicht die Regel. Du tust mit Deinen Vorverurteilungen vielen Menschen Unrecht und das trägt nicht gerade zu einem freundlichen, sachlichen Diskussions-Klima bei. Vielleicht magst Du mal darüber nachdenken (in einer stillen Minute, das muss nicht hier diskutiert werden).

Bei vielen Verkehrbetrieben haben Kinderwagen, Rollstühle, Rollatoren Vorrang vor Fahrrädern (obwohl auch ein Radfahrer mal in eine unerfreuliche Situation geraten kann, wenn er stehengelassen wird, habe ich dafür natürlich Verständnis).
in welcher stadt in deutschland sind denn die haltestellen so weit auseinander, daß man mehrere stunden fußmarsch hat ???
Es gibt nicht wenige, die in Dörfern im Umland einer Stadt leben und in der Stadt arbeiten. Dort fahren teils keine Busse oder sie haben Taktzeiten von z.B. 1-2 Stunden. (Könnte Dir konkrete Beispiele aus zwei größeren bis großen deutschen Städten nennen, aber das sollte hier genügen.)

Gruß
Kate

• Like
Reaktionen: ADo
Sicher gibt es so etwas, aber es ist nicht die Regel.

doch, hier schon. ich könnte mich jeden tag (außer sonntags, da fahr ich nicht mit dem bus) mehrmals darüber ärgern, zumal ich dadurch auch schon mal keinen freien sitzplatz finde und durch den crash auch nicht lange stehen kann, wenn ich mir nicht schon vor langer zeit abgewöhnt hätte, mich über irgendwas zu ärgern, weil es nichts nützt und einem selbst nur schadet.

lg
sunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.