Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst leider keinem (egal ob mutmaßlich oder tatsächlich) Rechtsextremen wirksam verbieten da nicht mitzulaufen bzw dabei zu sein, sondern höchstens vorher sagen, dass Du das nicht möchtest.
Solange ein Rechtsextremer seine Gesinnung für sich behält und keine Symbole mit sich führt, darf er überall sein.
Nur sobald er zeigt, dass er rechtsextrem ist, ist m. E. eine Demo, die wegen eines anderen Themas veranstaltet wird, nicht "seine" Demo.
M. E. haben die Veranstalter VOR der Demo nicht wirklich zu verhindern versucht, dass die Rechtsextremen zu Hause bleiben. Wenn man im Fernsehen hört, dass sie mit einzelnen Rechtsextremen einen herzlichen Kontakt pflegen, dann überlebt man sich, ob die Veranstalter nicht selbst auch aus dieser Ecke kommen oder zumindest den Rechtsextremen eine Bühne geben wollen.

Dass Ballweg ernsthaft glaubte, dass für jeden Demonstranten 8 qm Fläche vorhanden sind, halte ich für abwegig.
Eine Demo, die dieses Erfordernis einhält, müsste dann von zig-Mitarbeitern geleitet werden. Diese müssten die Demonstranten instruieren, damit diese Fläche jeder zur Verfügung hat.
DAS ist aber Utopie. Wo gibt es eine Demo mit tausenden von Besuchern, wo so etwas je funktioniert hat?
Das weiß aber Ballweg auch und die Polizei und die Behörden, die die Demo nicht genehmigen wollten, wußten das auch.
Die Einzigen,die es nicht wußten, waren die Richter am Gericht ...
Man hätte seitens des Gerichts die Auflage erteilen müssen, dass mehrere kleine Demos mit max. 500 Menschen dann erlaubt würden, wenn z. B. der Abstand dabei eingehalten wird und dies vom Veranstalter durch dessen Personal auch so gewährleistet wird.
Wo war denn das Personal des Veranstalters, das die Fläche von 8 qm für jeden Demonstranten kontrolliert hat? Oder sollte jeder Demonstrant von sich aus für die 8 qm sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Fernsehen (?) erfahren, dass die nächste Demo in Konstanz am Bodensee sein soll.
Wieso ausgerechnet Konstanz?
Wenn man weiß, dass der Wahlkreis von Alice Weidel (AfD) der Bodensee-Wahlkreis ist, macht man sich so seine Gedanken: Zufall oder Absicht?
 
Ich würde also - obwohl ich diese Corona-Demo/s im Grunde befürworte - sehr aufpassen,
wem ich da von den Organisatioren sonst noch so hin oder mit folgte
(vor allem, wenn die "politische" Avancen offen zeigen),
denn nicht nur bei der "Reichstags-Sache" gibt es diese Hinweise, dass da einiges bis vieles nicht von sich aus "passierte",
sondern eben genau so gewollt wurde...
Leider ist das am Ende so vertrackt bis kompliziert ausgedrückt, alibiorangerl, dass ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht wirklich weiß, was du gerade meinst - auch wenn sich andere schon dafür bedanken.
Was bedeutet konkret: "Vieles passierte nicht von sich aus",
was bedeutet dagegen: "Es wurde genau so gewollt".
Die Frage ist ja, vom wem "gewollt" - das lässt du leider ganz offen an dem Punkt.
Aber "herzlich" war da sicher nichts gewollt,
von sich aus oder nicht von sich aus - was immer das ist, wie gesagt.
 
Inzwischen soll es international vernetzte Gruppen geben, die die Corona-Politik stark kritisieren, weil sie nicht auf wissenschaftlichen Fakten beruhe, sondern auf willkürlichen Zahlen- und Statistik-Tricks und -fälschungen und Irreführungen. Es gibt wohl die Ärzte für Aufklärung, die Juristen für Aufklärung, kritische Polizisten, kritische Wissenschaftler, kritische Pädagogen und Lehrer, die sogar von "Drangsalierung der Kinder" sprechen sollen. Warum es diese Gruppen gibt, was sie an der offiziellen Politik zu bemängeln haben und wie sie agieren, um die Bevölkerung aufzuklären, wird in diesem Video erklärt, in einem Interview, an dem Ärzte teilnehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
@Sweep ich habs nötig?! 🤦‍♀️
Bitte einfach das Buch (das Video) nicht aufgrund des Umschlages (Zusammensteller) vor-ver-urteilen, schließlich spricht der Inhalt (die Bilder/Video-Zitate) für sich...

@margie es wird auch nicht "zur rechtsextremen Demo", wenn sich jemand dabei als solches quasi outet - das ist nur das, was manche so sehen wollen oder müssen...
Abstand @Demo: natürlich kann der Abstand nicht immer eingehalten werden, das kümmert aber bei Machthabern genehmen Demos (BLM vor Monaten in Berlin oder kürzlich in Belarus) auch nicht.
Konstanz: Willkommen im Verschwörungstheoretiker-innen-Club :LOL:

@Gleerndil gewollt von bestimmten Leuten/Gruppen, die damit dann "Geschichte" machen können - hab ich schon vorher mal im Thread geschrieben bzw wurde im zuletzt verlinkten Video gezeigt... 😉
 
Ich habe im Fernsehen (?) erfahren, dass die nächste Demo in Konstanz am Bodensee sein soll.
Wieso ausgerechnet Konstanz?
Wenn man weiß, dass der Wahlkreis von Alice Weidel (AfD) der Bodensee-Wahlkreis ist, macht man sich so seine Gedanken: Zufall oder Absicht?
Wieso, dürfen die Wähler von Alice Weidel nicht demonstrieren? Ich denke, Du hattest nichts dagegen, dass Leute mit verschiedenen politischen Gesinnungen demonstrieren dürfen. Und bevor Du Dir Gedanken machst, warum ich das frage, stelle ich es gleich klar, ich gehöre nicht zu diesem Kreis. Außerdem, gibt es dort in Konstanz nur AFD-Wähler? Man erkennt sehr schnell die Voreingenommenheit.
 
Liebes Apfelsinchen,

bitte nicht wundern, wenn die sachlichen Argumente und Fakten fehlen, greift man zu Ablenkungsmanövern, das kennt man doch schon bis zum Abwinken. :)
 
Man muss auch eines bedenken:
Es gibt immer Menschen, die sich für sich selbst etwas davon versprechen, GEGEN etwas zu sein.
Ärzte, die z. B. Bücher geschrieben haben und deren Namen mit solchen Aktionen bekannt wird, werden mehr Bücher verkaufen.
Anderen wiederum haben eine gestörte Persönlichkeit und fühlen sich am wohlsten, wenn sie gegen alles sind. Sie lassen oftmals nur die eigene Meinung gelten.
Wiederum andere z. B. Juristen haben mehr Zulauf, wenn sie öffentlich zur Klage gegen die Folgen der Corona-Maßnahmen auffordern.
Manche Unternehmer, die wegen Corona Umsatzeinbußen haben, entwickeln einen "Hass" gegen die Politik und werden so zu Gegnern von Corona-Regeln und stellen vernünftige Überlegungen hintenan.

Ich würde doch gern erfahren, ob z. B. ein Todesfall durch Corona in der eigenen Familie solche Menschen nicht schon mal zum Umdenken bewegt hat.

Ich gehe also davon aus, dass oftmals gewisse eigenwirtschaftliche Interessen bei den Gegnern der Corona-Regeln vorhanden sind und es weniger um die Regeln und deren Nutzen für die Bevölkerung und für sie selbst geht, als um andere Vorteile für die Aktivisten.
 
Wuhu Miglena,
eh nicht wirklich (wundern), ist halt mühsam... 🥴

Danke für Deine letzten Beiträge inkl Video-Verlinkungen 😘
 
Wuhu,
... Ich würde doch gern erfahren, ob z. B. ein Todesfall durch Corona in der eigenen Familie solche Menschen nicht schon mal zum Umdenken bewegt hat...
"solche Menschen" :rolleyes: würden diesen Corona-Todesfall genauso betrauern wie jeden anderen, durch andere Ursache/n. Sag mal, jetzt wirds langsam "stickig" (passend: bin mal für ein paar Stunden "draussen")...
 
Man muss auch eines bedenken:
Es gibt immer Menschen, die sich für sich selbst etwas davon versprechen, GEGEN etwas zu sein.
Ärzte, die z. B. Bücher geschrieben haben und deren Namen mit solchen Aktionen bekannt wird, werden mehr Bücher verkaufen.
Anderen wiederum haben eine gestörte Persönlichkeit und fühlen sich am wohlsten, wenn sie gegen alles sind. Sie lassen oftmals nur die eigene Meinung gelten.
Wiederum andere z. B. Juristen haben mehr Zulauf, wenn sie öffentlich zur Klage gegen die Folgen der Corona-Maßnahmen auffordern.
Manche Unternehmer, die wegen Corona Umsatzeinbußen haben, entwickeln einen "Hass" gegen die Politik und werden so zu Gegnern von Corona-Regeln und stellen vernünftige Überlegungen hintenan.

Ich würde doch gern erfahren, ob z. B. ein Todesfall durch Corona in der eigenen Familie solche Menschen nicht schon mal zum Umdenken bewegt hat.

Ich gehe also davon aus, dass oftmals gewisse eigenwirtschaftliche Interessen bei den Gegnern der Corona-Regeln vorhanden sind und es weniger um die Regeln und deren Nutzen für die Bevölkerung und für sie selbst geht, als um andere Vorteile für die Aktivisten.

Die selben Motive und Störungen kann man auch den Corona-Befürwortern, d. h. den Gegnern der Coronagegner, unterstellen sowie den Forumsmitgliedern, die hier miteinander diskutieren. Das würde uns aber nicht weiterbringen und tut auch nichts zur Sache.. Deshalb zurück zu den Fakten, zu sachlichen Argumenten und gesundem Menschenverstand, zu unvoreingenommener Analyse, zu respektvollem Umgang miteinander, auch wenn man nicht immer dergleichen Meinung ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: ADo
Wieso, dürfen die Wähler von Alice Weidel nicht demonstrieren? Ich denke, Du hattest nichts dagegen, dass Leute mit verschiedenen politischen Gesinnungen demonstrieren dürfen. Und bevor Du Dir Gedanken machst, warum ich das frage, stelle ich es gleich klar, ich gehöre nicht zu diesem Kreis. Außerdem, gibt es dort in Konstanz nur AFD-Wähler? Man erkennt sehr schnell die Voreingenommenheit.
Natürlich darf jeder an einer Demo teilnehmen, solange er keine eigene Demo daraus macht, d. h. die Demo für eigene Zwecke mißbraucht.

Ich bin Realist. So wie man vor dieser Demo und der letzten Demo in Berlin schon vorher genau wußte, dass Rechtextreme diese Demos für ihre Zwecke öffentlichkeitswirksam nutzen werden, so wird das vermutlich auf künftigen Demos auch ein Thema werden, wenn nicht grundlegende Änderungen im Ablauf der Demo erfolgen.
Evtl. hat man Konstanz wegen der Nähe zur Schweiz und zu Österreich gewählt?
Man wird es vielleicht noch erfahren, ggf. erst nach der Demo.

Ich bin voreingenommen, wenn ich erkenne, dass Menschen für die Abschaffung der Demokratie als Herrschaft des Volkes sind und lieber in einer Diktatur (Herrschaft eines Einzelnen) leben wollen. Dafür habe ich nämlich Nuill Toleranz und Verständnis.
 
es wird auch nicht "zur rechtsextremen Demo", wenn sich jemand dabei als solches quasi outet - das ist nur das, was manche so sehen wollen oder müssen...
Sonst müsste sich der deutsche Bundestag auch (selber) auflösen, weil da gewisse Gestalten sitzen und reden - was schlimm genug ist.
 
Danke für Deine letzten Beiträge inkl Video-Verlinkungen 😘
Nichts zu danken, ist nicht der Rede wert, ganz im Gegenteil, ich bin selten hier und trage nicht viel bei, habe keine Zeit und auch keine Lust, mich ständig im Kreise zu drehen. Um so mehr bewundere ich eure Hartnäckigkeit und Unermüdlichkeit, weil ihr, Du und die anderen, die hier oft schreiben, weiterhin versucht, das ganze Geschehen zu analysieren, Daten zu sammeln und zu kommentieren und zu diskutieren, weil es doch um ein so ungeheuer wichtiges Thema geht. Dafür meine Verneigung und weiter so. Das ist auch der Grund, warum ich trotz Zeitmangel und Müdigkeit hier immer wieder vorbeischaue und manchmal auch schreibe, wenn ich etwas zu berichten habe.

:)(y)
 
Offenbar hat Querdenken Whistleblower bei der Polizei, da der Einsatzplan durchsickerte, der wohl von einem Verbot der Versammlung in der Nacht ausging und deshalb ein konsequentes Vorgehen gegen die Demonstranten forderte, ohne dann zu berücksichtigen, dass die Erlaubnis (zwar spät, aber) noch nachgereicht wurde - es wurde von Ballweg als Kommunikationsproblem ausgewertet. Allgemein wurde die gute Kooperation mit der Polizei gelobt.

Nur noch einmal ganz kurz zu der Video-Darstellung des Herrn B.
Irgendwie ist es doch unglaublich wie gelassen M.B. darüber berichtet, dass ihm die Einsatzpläne der Polizei zugespielt worden sind.
Das, was er erzählt, ist ja noch nicht einmal ein durchsickern - sondern er berichtet explizit:
ihm wurden die Polizei-Einsatzpläne zugespielt.
Hört sich ja fast so an wie bei einer J.Bond Spionage und in dem Moment kann er keinen schlimmeren Affront gegen die Polizei starten und es ist dann kein Wunder, wenn er dann insgesamt über eine gute Kooperation mit der Polizei urteilt.

Das allerdings der Plan veraltet ist, legt er zugleich als nicht sonderlich querdenkend sondern eher querköpfig so fest, als könnte es keine weiteren Varianten geben (oder man könnte ihm evtl. auch absichtlich veraltete Pläne übergeben?) und spielt der Polizei nun wieder ihren angeblich überholten Plan zurück, damit eventuell ein Verfahren in Gang kommt.
Unglaublich, wenn man mal überlegt, was sich da abspielt und er so gleich mal ausplaudert, es gibt dort "Informationslücken".
Dieser Mensch ist zumindest unheimlich bis undurchsichtig; davon abgesehen, wenn er so gute Hinweise über die Polizeieinsatzpläne Berlin erhält, warum wendet er sich mit seinen Demos von Berlin weg, passt ja irgendwie alles auch nicht zusammen.
 
Es gab doch hier schon ein Video (sogar von dir?), in dem diese Frau im direkten Interview erzählte, dass Polizisten mit ihr (und einer Gruppe) zusammen gearbeitet haben, das erzählt sie wortwörtlich - und dafür müssten diese Polizisten angeklagt werden...nach dem, was diese Frau da erzählt!
Ist diese Frau eigentlich schon angeklagt worden? Sie hat ja nach offizieller Darstellung zum "Umsturz" aufgerufen!? Damit ist sie doch "Staatsfeindin", oder?
Und all die anderen "Treppenstürmer"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat man Konstanz wegen der Nähe zur Schweiz und zu Österreich gewählt?
Es soll eine Menschenkette rund um den Bodensee gebildet werden. Man will damit auch ins Guinness Buch der Rekorde.

Gestern hatte ich noch über innere Spannungen bei Querdenken gelesen - Ballweg meinte das Interview von Eckerts mit Janich und Elsässer war nicht abgesprochen gewesen. Wenn man gerade dabei ist, Distanzierungsarbeit zu leisten, sind solche Dinge vielleicht nicht gerade förderlich.

Es gibt eben radikalere Stimmen im näheren inneren Umfeld von den Querdenkern, denen Ballweg zu soft ist. Da wird's früher oder später auch kriseln - je mehr Beteiligte, desto schwieriger am selben Strang zu bleiben.

Hier Mal ein Artikel dazu, interessant auch das Video. Wo soll's eigentlich hingehen?




Bei dem Interview des Dirk - Campers ging es nicht um die Abdankung der Regierung, sondern eher um den Aufbau einer Parallelgesellschaft, die bessere Alternativen anbietet?

An anderer Stelle hört man dann wieder verfassungsgebende Versammlung. Ich finde das verwirrend und frage mich dann auch, wo soll die Reise eigentlich hingehen.
 
Das allerdings der Plan veraltet ist, legt er zugleich als nicht sonderlich querdenkend sondern eher querköpfig so fest, als könnte es keine weiteren Varianten geben (oder man könnte ihm evtl. auch absichtlich veraltete Pläne übergeben?) und spielt der Polizei nun wieder ihren angeblich überholten Plan zurück, damit eventuell ein Verfahren in Gang kommt.
Das fiel mir auch auf!
So als wenn nicht schon seit Wochen mit verschiedensten Szenarien zu denken und zu rechnen war.
Genehmigung ja, nein, Widerspruch ja, nein, Probleme bei der Demo ja, nein, und welche.
Das habe ich ihm auch überhaupt nicht ernsthaft abgenommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben