Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Medien und in Folge auch einige hier, siehe auch aktuelle Beiträge von heute / gestern oben.. und deine früheren Beiträge implizierten das auch für mich.
Problematisch finde ich die Nähe vom Pressesprecher von Querdenken zum Reichsbürgermilieu/rassistischen Äußerungen wie zu Nerling und die Nähe zu Leuten wie Ken Jebsen... Da würde ich etwas aufpassen, denn durch sowas kippen Meinungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
kippt gerade auch was bei dir oder ist was anderes dahinter ?
Wieso meinst du das... Querdenker von Rechtsextremen auszuschließen, Polizeigewalt zu verurteilen oder Demonstranten friedliebend zu heißen, bedeutet nicht gleichzeitig, dass man auch deren Ansichten vertritt...
 
Die langfristiigen Folgen der Coronapolitik und ihre Bedeutung für unsere Zukunft. Ein Interview mit dem bekanntesten Volkswirt Deutschlands: Prof. Hans-Werner Sinn. Er erläutert die komplexen Zusammenhänge der Corona-Krise auf auch für Laien verständliche Weise.

Im Interview geht es um folgende Fragen:

1. Wie viel Geld hat uns die Corona-Krise gekostet? 2. Wen retten wir eigentlich mit dem Corona-Hilfspaket? 3. Gibt es jetzt doch Eurobonds? 4. Über Solidaritätsgesänge der Linken 5. Über die verheerende Geldpolitik der EZB 6. Die Gefahren der Inflation und Radikalisierung 7. Die drohenden Gefahren der Inflation und Stagflation 8. Wie eine Corona-App wirklich aussehen müsste 9. Hatte die Politik mit dem harten Lockdown recht? 10. Über die inkonsistente Argumentation des Robert-Koch-Instituts


 
Zuletzt bearbeitet:
Die langfristiigen Folgen der Coronapolitik und ihre Bedeutung für unsere Zukunft. Ein Interview mit dem bekanntesten Volkswirt Deutschlands: Prof. Hans-Werner Sinn. Er erläutert die komplexen Zusammenhänge der Corona-Krise auf auch für Laien verständliche Weise.

Im Interview geht es um folgende Fragen:





Dazu fällt mir nur ein, wie traurig es ist, was die Merkelpolitik aus Deutschland gemacht hat bzw. immer noch macht, sie wirtschaftet, das Land immer weiter runter, so geschickt, dass es unheimlich ist und deshalb werden weiterhin diese Parteien gewählt, schlimm ist das, unsere Kinder / Enkelkinder müssen das ausbaden, die werden denken, wir waren so richtig blöd.:(
 
Vielleicht wäre es ja mal möglich diesen Generalverdacht/ Hauptfokus auf Rechtsextrem bei Corona-Kritikern wegzulassen. Ich denke zum Beispiel nicht, dass das bei Bhakdi, Wodarg, Haditsch und bei vielen anderen, die sich in ihrer Kritik an sie anlehnen sowas angebracht ist.
In unserer Zeitung wird das alles nur noch wild ineinander gemischt, die "Reichstagsstürmungs"bilder haben das natürlich enorm gefüttert.

Auch hier im thread muss man sich bereits solche Anspielungen gefallen lassen. (siehe MJ, Masken wären gefallen. Meinst du wohl eine Sichtbarwerdung rechter Gesinnungen damit (?) werde doch deutlich. Du kippst auch andauernd irgendwo Gift hinein. Wenn du es so gemeint hast. Rede doch wenigstens deutlich).
Ich weiss gar nicht, was ihr habt: Heute sind viele Masken gefallen.

Ein anderes Beispiel für die Wortwahl der Medien in ganz gewissen Sinne findet sich hier wieder:
Das Strassburger Verwaltungsgericht kippte die (unsägliche) allgemeine Maskenpflicht im Freien.
Was macht eine Zeitung aus der mittleren Umgebung bei uns daraus?


Rückschlag im Kampf
gegen Corona: Die für den elsässischen Verwaltungsbezirk Bas-Rhin angeordnete Maskenpflicht im Freien wurde von einem Gericht schon nach wenigen Tagen wieder kassiert.

Genau so wird von vielen Medien gearbeitet.
Jetzt werden schon solche Gerichtsentscheidungen als Rückschlag in einem Kampf bezeichnet, als "einkassieren".
Ich bin um jedes Urteil froh, das zumindest mir wieder oder noch etwas Vertrauen zurückgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... es geht hier nicht um eine Pauschalierung, dass die Demonstranten Rechtsextreme wären, oder dass der Fokus darauf gelegt wird, sondern bezieht sich auf obige Fragen, wie auch die Posts vorher:
...dass man ohne Symbole bekannte Gesichter aus der Szene laut Video identifizieren kann und diese auch vorm Reichstag waren... und dass ich hier niemand diffamiert oder verleumdet habe!
Und Rechtsextremismus @alibiorangerl ist eine Ideologie, die nicht unmittelbar automatisch auch Gewalt bedeutet, weil du schriebst, wenn tatsächlich Rechtsextremisten dagewesen wären.... da muß man auch nochmals differenzieren:
... de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus...
de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus
jö schön, wenn Du mir mit Deinem Zitate-Link auch noch eine Bestätigung für meine vorherigen Versuche der Unterscheidung dieser beiden Begrifflichkeiten aufzuzeigen gibst, denn genau in dem WikPed-Eintrag steht:
... Umgangssprachlich werden die Begriffe „Rechtsextremismus“ und „Rechtsradikalismus“ oft gleichgesetzt oder nicht scharf voneinander abgegrenzt.[1] Brigitte Bailer-Galanda vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes kritisierte 2008:[2]
„Leider findet sich auch in der wissenschaftlichen Fachliteratur die gleichzeitige und offensichtlich synonym verstandene Anwendung zumindest der Begriffe Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus, wodurch selbst bei Interessierten begriffliche Verwirrung ausgelöst und gefördert wird.“
...
Natürlich kann es Radikale geben, die auch zu Extremisten werden können, aber das trifft eben den Kern der Sache nicht.

Und leider, diese "Pauschalisierung", also alle (gemäßigten) Rechten und Rechstradikalen mit den Extremisten (also den N-Sozis) in einen Topf zu werfen, auch wenn man beteuert dies nicht zu wollen, "passiert" ständig. Nicht nur hier im Forum, auch im Mainstream (naja, wundert mich nicht, wenn es von dort nach hier getragen wird)...

Es werden ja andersrum auch nicht jene (gemäßigten) Linke und Linksradikale mit "ihren" Extremisten (also den K-Sozis) in einen Topf geworfen werden wollen (obwohl manche von ersteren sich schon mit letzteren "solidarisierten", sogar ganz öffentlich, wie ich auch schon im Thread kürzlich aufzeigte)...

"Disclaimer": Ich fand und finde weder die eine noch die andere Seite für mich annehmbar, weder jeweils die radikale und schon gar nicht die extreme; Die jeweils gemäßigten müssen allerdings ernst genommen werden, nicht nur von mir. Nachtrag: Oyi, die liebe Zweideutigkeit lässt grüßen - natürlich müssen grade die jeweiligen extremen Seiten im Auge behalten werden und dagegen entsprechend aufgeklärt werden.

Ach ja, auch nochmal, nur damits mal "hängen" bleibt: nicht jede/r, die/der in der "linken" Wikipedia "rechtsextrem" bezeichnet wird, ist das auch - "rechts" oder "rechtsradikal", vermutlich, wahrscheinlich, sicherlich, aber eben nicht "automatisch" rechtsextrem. Leider sind für die meisten "Linken" halt alles Nazis, was rechts von einem steht - auch das haben sie sich von ihrem Zwillingsgeschwister abgeschaut...

... Und zum anderen, wie ao sagte, sind Naziflaggen zwar verboten, daher wird aber nach Alternativen gesucht, die eben nicht verboten sind:
... de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen...
Ja, es sind keine Nazi-Flaggen, aber auch: "echte" Rechtsextreme verwenden diese alten Kaiserreich-Flaggen gar nicht (außer sie sind auch noch extra extrem blöd) - da gehts nur um die Symbolik, dass manche weder das aktuelle Regime ("Demokratie"), noch das vorherige (Nazis) oder das davor (Weimarer Räte), aber auch keine Monarchie (weil Kaiserreich-Flagge) wollen, aber zumindest jene bürgerlichen Freiheiten, die es vor den Dikataturen/Demokratien gab.

Das, was sehr viele jedoch verbindet, ua jenen auf den div Demos zuletzt in Berlin, ist der Wunsch nach einem (echten!) Friedensvertrag, der auch so betitelt wird. Aber den erreicht man nicht mit dem, was einem da die eine oder der andere euphorisch über Mikrophon oder Megaphon entgegenschreit und aufhetzt, wie von Machthabern gewünscht.

Eine Zusammenfassung, was ua ich hier schon zum Sub-Thema "Corona"-Demo schrieb, und im Speziellen zu der "Reichstags-Sache", bringt dieser Youtuber auf den Punkt:



youtube.com/watch?t=&v=XCtCFvrzHg4

Ps: Der, der aktuell für D Kaiser "spielen" dürfte, äußerte sich sogar dazu, dass man sich besser in Geschichte üben sollte :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die aktuelle Corona-Lage vor Ort

In Frankreich sind in den vergangenen 24 Stunden mehr als 7000 Corona-Neuinfektionen registriert worden – das ist nach dem 31. März und dem 28. August erst der dritte Tageswert von mehr als 5500 neuen Fällen. Wie die nationale Gesundheitsbehörde am Mittwoch bekannt gab, wurden 7017 neue Fälle bestätigt, 25 Menschen starben an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung. Die Zahl der auf Intensivstationen behandelten Corona-Patienten stieg auf 446. Die Zahl von mehr als 5000 neuen Corona-Fällen pro Tag wurde in den vergangenen Tagen mehrfach überschritten. Frankreich ist mit mehr als 30.600 Todesfällen eines der am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Länder Europas.
https://www.badische-zeitung.de/str...e-maskenpflicht-in-strassburg--193480286.html (2.9.20)

...
Ein französisches Gericht hat die allgemeine Maskenpflicht in Straßburg und zwölf kleineren elsässischen Gemeinden gekippt. Das Verwaltungsgericht in Straßburg begründete dies am Mittwoch in einem Eilentscheid mit der "Einschränkung der Freiheit" der Bürger und der zu großen Reichweite des Verwaltungserlasses. Dieser machte den Mund-Nasen-Schutz auch im Freien verbindlich. Geklagt hatten zwei Krankenhausärzte.

Die Richter riefen die Präfektur des Verwaltungsbezirks Bas-Rhin auf, Ausnahmen für Kommunen und Zeiträume vorzusehen, die nicht "durch eine hohe Bevölkerungsdichte" gekennzeichnet seien. Seit Ende August müssen viele Menschen ab elf Jahren in dem Grenzgebiet zu Baden-Württemberg einen Mund-Nasen-Schutz auf der Straße tragen. Betroffen sind Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohnern. ...

Grüsse,
Oregano
 
Wenn ein Veranstalter auch nur zulässt, dass auf seiner Veranstaltung Rechtsextreme mitlaufen, dann macht er sich deren Ziele zueigen.
Wenn jemand auf einer Demo mitläuft und dort auch Rechtsextreme mitlaufen, ist das genauso.
Von daher sind für mich die Veranstalter schon sehr in der Kritik und natürlich auch die Demonstrierenden selbst.

Wenn ich gegen die Corona-Regeln wäre, würde ich auf so einer Demo sicher nicht mitlaufen.
Protest kann man auch anders ausüben und vor allem müssen keine Rechtsextremen dabei sein.

Aber, und das ist meine Vermutung, sind wohl viele der Demonstrierenden aus der rechtsextrem Szene.
Deren Motto ist in vielen Fällen: Ich bin gegen ALLES, was dieser Staat anordnet und tut.
Das Flüchtlingsthema ist derzeit nicht mehr so aktuell, also sucht man sich andere Themen. Da kommen die Corona-Regeln wie gerufen für solche Leute.

PS:
Ich habe mir gerade( 10:58 Uhr) das Video in #2168 angesehen. Dort sagt BPräs Steinmeier im Grunde dasselbe, was ich in diesem Beitrag geschrieben habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Wenn ein Veranstalter auch nur zulässt, dass auf seiner Veranstaltung Rechtsextreme mitlaufen, dann macht er sich deren Ziele zueigen. ...
würdest Du uns bitte erklären, wie ein Veranstalter dieses "nicht zulassen" bewerkstelligen könnte? :unsure:
 
Eine Zusammenfassung, was ua ich hier schon zum Sub-Thema "Corona"-Demo schrieb, und im Speziellen zu der "Reichstags-Sache", bringt dieser Youtuber auf den Punkt:
Es gab doch hier schon ein Video (sogar von dir?), in dem diese Frau im direkten Interview erzählte, dass Polizisten mit ihr (und einer Gruppe) zusammen gearbeitet haben, das erzählt sie wortwörtlich - und dafür müssten diese Polizisten angeklagt werden...nach dem, was diese Frau da erzählt!
Sie sagt, oder schreit ja am Sonntag "Friedlich auf die Stufen der Treppe setzen" - auch fast wortwörtlich.
Dann dazu ein paar Fahnen, die türkische vorneweg(?!?), 2 Japaner, die fotografieren....hat man ja alles gesehen.
 
würdest Du uns bitte erklären, wie ein Veranstalter dieses "nicht zulassen" bewerkstelligen könnte? :unsure:
Vor der Demo darauf bereits hinweisen, dass diese Demo nur für den einen Zweck (z. B. gegen Corona-Politik) ist und daher Menschen, die offenkundig andere Ziele verfolgen, wegbleiben sollten, weil sonst die Demo abgebrochen wird.
Die Polizeit davon verständigen, die das mitüberwachen soll. Sollten dann also Menschen mit erkennbar anderen Zielen auf der Demo mitlaufen, muss die Demo dann sofort abgebrochen werden.
Ich denke, dass das ein guter Ansatz wäre.

Solange die Rechtsextremen mitlaufen und dabei nicht als solche erkennbar sind, also in keinster Form ihre Gesinnung nach außen tragen, ist das Mitlaufen legal.
Denn auch ein Rechsextremer darf gegen Corona sein.
Solange er also seine Gesinnung nicht nach außen trägt, also weder mündlich sich äußert oder rechtsextreme Symbole zeigt (Kleidung, Fahnen, etc.), solange wäre das o.k.

Ich denke schon, dass man, wenn man nur will, es verhindern kann, dass aus einer Demo für EIN bestimmtes Anliegen nicht eine "Sammel-Demo" für Alle denkbaren anderen Themen wird. Das wäre dann m. E. auch keine echte Demo mehr, wenn dort die einen gegen die Corona-Maßnahmen sind, die anderen sind für Rechtsextremismus, wiederum andere sind für dafür, dass alle Pkw´s mit Verbrennungsmotoren verboten werden, etc.
 
Wuhu,
ja Gerd, bei dieser (und vermutlich vielen anderen ebenso) ist ja nicht alles so, wie es vornerum "verkauft" wird;

Ich würde also - obwohl ich diese Corona-Demo/s im Grunde befürworte - sehr aufpassen, wem ich da von den Organisatioren sonst noch so hin oder mit folgte (vor allem, wenn die "politische" Avancen offen zeigen), denn nicht nur bei der "Reichstags-Sache" gibt es diese Hinweise, dass da einiges bis vieles nicht von sich aus "passierte", sondern eben genau so gewollt wurde...

Native Americans und Friedensvertrag? Die konnten sich doch nicht mehr ob der hinterlistigen meuchelnden Übermacht (es waren ja nicht nur Säbel, Schußwaffen und Feuer, sondern auch mit Krankheiten verseuchte Decken, Alkohol und Glücksspiel dabei - wobei, einige Stämme drehten den Spieß um und leben die letzten Jahrzehnte vom Glücksspiel ganz gut), landeten eben in "Reservaten" oder zogen in die Städte und "integrierten" sich...

Allerdings, heuer gabs auch ziemlich interessante News dazu:

Land:

Monetär:

Zumindest ein (kleiner) Teil "Wiedergutmachung"...
 
Ich würde also - obwohl ich diese Corona-Demo/s im Grunde befürworte - sehr aufpassen, wem ich da von den Organisatioren sonst noch so hin oder mit folgte (vor allem, wenn die "politische" Avancen offen zeigen), denn nicht nur bei der "Reichstags-Sache" gibt es diese Hinweise, dass da einiges bis vieles nicht von sich aus "passierte", sondern eben genau so gewollt wurde...

Danke, Orangerl!💞
 
Niemand hier hat das behauptet, auch nicht in #2130. Lies halt einfach noch etwas genauer, als du eh schon immer liest.
Beitrag #2130
Ja es gibt Belege für die Identifizierung, dass Rechtsextreme darunter sind, zum Beispiel auch gleich der Mann mit dem Bart am Anfang.

Hier noch ein Video dazu:
Und was wird in dem Moment als "Beleg" für diese "Identifizierung" gebracht?
Wörtlich "Hier noch ein Video dazu".
In dem Moment, und im Eifer des Wortgefechts, habe ich gelesen, ja, es gibt Belege, und hier ein Video dazu.
Was sieht man in dem Video?
Verschiedene Männer, ohne das da irgendein "Beleg" zu deren Identität käme.....und nun?
Es wird auch nicht gesagt, weder im Video, auch nicht in den Beiträgen in dem Moment, wo und wer diese Belege gebracht hätte.
Nochmal: Hier noch ein Video dazu - das aber als Video niemand als irgendwas "identifiziert", vorher aber davon die Rede ist "Ja es gibt Belege".
Mehr hatte ich in dem Moment nicht zu lesen, und mehr gab es da (in dem Moment) auch nicht zu lesen.

....nicht vergessen, die höchst(!) unvorteilhaften Fotos von Bill Gates in zui's Beiträgen.
Das hast du ja behauptet, dass es die i m m e r so gibt von zui.
Das solltest du belegen. Wissenschaftlich wäre das, auch wenn es nur eine Suche ist, Wissenschaft ist oft sehr langwierige Suche. Behauptungen sind schnell aufgestellt.
 
Eine Zusammenfassung, was ua ich hier schon zum Sub-Thema "Corona"-Demo schrieb, und im Speziellen zu der "Reichstags-Sache", bringt dieser Youtuber auf den Punkt:
AO


Ob wirklich Willi Lehmann aka kochen-mit-Willi so der richtige Kandidat ist um uns aufzuklären ?

vielleicht schaust du dir seine " Meinung" nebst "Werke" mal genauer an
, nicht das dich Jemand noch in eine Ecke steckt , die du vielleicht garnicht vertrittst, nicht Alles was man ad hoc findet um seine Meinung zu unterstreichen, passt auch 😉
 
Wuhu Margie,
Du kannst leider keinem (egal ob mutmaßlich oder tatsächlich) Rechtsextremen wirksam verbieten da nicht mitzulaufen bzw dabei zu sein, sondern höchstens vorher sagen, dass Du das nicht möchtest.

Eine Demo mit XXX Tausend Menschen wegen X (mutmaßlich oder tatsächlichen) Rechtsextremen abzusagen ist gegenüber der Mehrheit dort nicht in Ordnung.

Und dass zB Veranstalter Ballweg nichts dazu gesagt hätte, stimmt nicht: inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202008/27/michael-ballweg-corona-demo-berlin-querdenken-711-klage-verbot.html
27.08.2020 ... Zu dem Vorwurf, Rechtsextreme wie etwa Reichsbürger würden sich unter die Teilnehmerinnen mischen, meinte Ballweg: Dies sei ihm nicht egal - die Demonstration am 1.8. habe aber gezeigt, dass nur vereinzelt solche Teilnehmer zu sehen gewesen wären. Der Innensenator vermische die vielen angemeldeten Demonstration am kommenden Wochenende miteinander. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu S.,
dem Willi muss auch niemand folgen (hab ich etwa dazu aufgerufen?), doch hat er zumindest in dem von mir verlinkten Video das zusammen getragen, was auch ohne "Kochen-mit-Willi" jede/r im Netz finden kann, es ging mir also nur um diese Zusammenfassung (auch ein blindes Huhn ;) )...
 
Wuhu S.,
dem Willi muss auch niemand folgen (hab ich etwa dazu aufgerufen?), doch hat er zumindest in dem von mir verlinkten Video das zusammen getragen, was auch ohne "Kochen-mit-Willi" jede/r im Netz finden kann, es ging mir also nur um diese Zusammenfassung (auch ein blindes Huhn ;) )...
du hast es also nötig dich solcher Videos von .... Menschen zu bedienen , ok dann weiß ich Bescheid 😉
aber macht ja kein Unterscheid, Hauptsache es passt , right ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben