Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist bezeichnend, dass die Rechten wieder für alle Unannehmlichkeiten herhalten müssen.
Es könnte durchaus sein, dass diese Pandemie ein Deckmantel ist, für ganz andere Absichten der Politik; wir kleines Volk werden an der Nase herum geführt.
 
Pandemie ein Deckmantel

auch das Stichwort Gehorsam (siehe Kennedy Zitat) : ein Aufzwingen ohne triftigen Grund , aber gleichzeitig ebenso ein Test.

( Es wären, gabe es eine reale ernste Gefahr, Masken vorgeschrieben, die auch etwas brächten. Schon alleine daran sollte man es doch merken . In Wahrheit haben wir es mit einem Symbol der Unterwerfung zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gleerndil: Nachdem du hier nach der Moderation schreist, möchte ich doch mal darauf hinweisen, daß Laurianna zu Anfang nur die unangreifbare Bemerkung gemacht hat:
Zumal eindeutig rechtsextreme Gesichter identifiziert wurden.
Jeder normale Leser versteht das als: eindeutig identifiziert von sozialen Netzwerken und/oder Ermittlungsbehörden. Nach allem, was man wissen kann, war das eine zutreffende Bemerkung.
Das hast du (absichtlich?) mißverstanden, als ob Laurianna selbst jemanden als rechtsextrem erkannt hätte. Du wirfst ihr dafür dann den unsinnigen Vorwurf "rassistisch" an den Kopf. Dieser Vorwurf wäre sogar dann noch unsinnig, wenn sie jemanden wegen eines Bartes, einer Frisur oder einer Tätowierung als "rechts" bezeichnet hätte (was sie nicht getan hat). Und weiter geht es dann mit demselben Programm deinerseits -- Provozieren, Mißverstehen, Angreifen, Niedermachen.

Du provozierst sie dazu, ihre Bemerkung mit konkreten Belegen zu untermauern, und als sie das tut, ist es in deinen Augen eine Diffamierung und Verleumdung, als ob es sich bei der betroffenen Person um einen Unbeteiligten handeln würde. Dabei haben sich diese Leute allesamt dort hingestellt, mit ihren Symbolen, um gesehen zu werden. Wie soll es eine Diffamierung sein, zu sagen: dieser Mann X und diese Frau Y sind szenebekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Malvegil, das hast du super zusammengefasst 👍😘 hatte sich gerade überschnitten, dennoch quasi als Ergänzung dazu:

Du schaust eben genau hin, Gerd

Nein, es wird eben nicht genau hingeschaut, dann hätte man zum einen Nicolai Nerling erkannt, einen rechtsextremistischen Videoblogger und Gavin Singer aus der AJ. ,

IMG_20200902_230255.jpg

Sowie auch Rick Wegner, auch aus der rechtsextremen Szene - wie hier auch in dem Video erkennbar.


Und Gavin Singer, der hier Leute mobilisieren will:



Du siehst also @Gleerndil , dass auch ohne Symbole Gesichter zugeordnet werden können!

Und zum anderen, wie ao sagte, sind Naziflaggen zwar verboten, daher wird aber nach Alternativen gesucht, die eben nicht verboten sind:


Und es geht hier nicht um eine Pauschalierung, dass die Demonstranten Rechtsextreme wären, oder dass der Fokus darauf gelegt wird, sondern bezieht sich auf obige Fragen, wie auch die Posts vorher:

...dass man ohne Symbole bekannte Gesichter aus der Szene laut Video identifizieren kann und diese auch vorm Reichstag waren... und dass ich hier niemand diffamiert oder verleumdet habe!

Und Rechtsextremismus @alibiorangerl ist eine Ideologie, die nicht unmittelbar automatisch auch Gewalt bedeutet, weil du schriebst, wenn tatsächlich Rechtsextremisten dagewesen wären.... da muß man auch nochmals differenzieren:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zu11
Naja klar kriegen die das Fracksausen, der Rechtsanwalt, der in D und USA arbeitet hat vor, Drosten und co wegen des Tests zu verklagen, auf dem alle Maßnahmen, auch in USA und anderen Ländern, aufgebaut wurden. Und auch, wenn Herr Prof. Drosten in D vielleicht wenig zu fürchten hat, wenn er in USA verklagt wird...
Außerdem gibt es da wohl noch Haftungsklagen für Folgeschäden.
Naja, es tut sich was und die Medien drehen sich auch schon etwas in den neuen Wind.:rolleyes:
 
Malvegil, Laurianna612

Ich behalte für mich, was ich von der Naziecke Strategie halte, aber : Macht doch einfach mal konstruktive Vorschläge, was ein Veranstalter weiteres tun könnte/ sollte, als Rechtsextreme aufzufordern, die Veranstaltung zu verlassen ( wie es eben geschah).
 
Du provozierst sie dazu, ihre Bemerkung mit konkreten Belegen zu untermauern, und als sie das tut, ist es in deinen Augen eine Diffamierung und Verleumdung, als ob es sich bei der betroffenen Person um einen Unbeteiligten handeln würde. Dabei haben sich diese Leute allesamt dort hingestellt, mit ihren Symbolen, um gesehen zu werden. Wie soll es eine Diffamierung sein, zu sagen: dieser Mann X und diese Frau Y sind szenebekannt?
Ohh je, ich habe gefragt, welcher Mann mit Bart das war, der rechts-extrem aussehen soll - siehe #2130.

Welche Symbole hast du bei diesem Mann gesehen, Malvegil?
Bitte mit min:sec im Video, mit diesem Mann zusammen.
Sippenhaft gilt nicht, die haben keine einheitliche Uniform getragen und keine Einheits-Abzeichen, die sie einer Gruppe, einer Einheit oder sonstigen Ordnung zuordnen.
Von "szenebekannt" war hier überhaupt nicht die Rede.
Ist dieser "Mann mit Bart"(?) szenebekannt?
Bitte von dir persönlich ein Nachweis.

....und nicht vergessen, das mit den 3 höchst unvorteilhaften Fotos von Bill Gates in zui's Beiträgen, die fehlen noch. Danke!
 
Ganz schön drollig hier gerade.

Genau hinschauen tut Gleerndil dann wohl auch, wenn er mir persönliche Aversionen unterstellt, wenn ich bei einem schlechten Empfang eines Videos Kopfschmerzen bekomme.

Vielen Dank für das Einstellen des Videos, Laurianna.

Diese "Sturm Bilder" kannte ich garnicht, darin kann man gut die Verhältnismäßigkeit einiger Aussagen einschätzen.
 
Sobald man in Berlin so eine Demo macht, ist damit zu rechnen, dass es so ausgeht wie es ausgegangen ist.
Man sollte bedenken, dass gerade im Osten der Rechtsextremismus deutlich höher ist als im Westen.
Aber vom Veranstalter wurde wohl bewußt Berlin ausgewählt, weil man eben mit der rechten Szene von Seiten "Querdenken" sympathisiert.

Diese ganzen Demos sind nur vordergründig eine Demo gegen die Corona-Regeln.
Tatsächlich ist der wirkliche Grund aber, dass man Rechtsextremen eine Bühne liefern will.
So sehe ich das, wenn ich höre, dass die Leute von Querdenken sich gut mit Rechtsextremen verstehen.

Die Corona-Demonstranten werden m. E. nur vor den Karren dieser suspekten Veranstalter gespannt und merken es oftmals nicht, dass sie benutzt werden.
 
Ohh je, ich habe gefragt, welcher Mann mit Bart das war, der rechts-extrem aussehen soll - siehe #2130.
Niemand hier hat das behauptet, auch nicht in #2130. Lies halt einfach noch etwas genauer, als du eh schon immer liest.

Oder kann es sein, daß du das Wort "identifizieren" nicht verstehst?
 
Malvegil, Laurianna612

Ich behalte für mich, was ich von der Naziecke Strategie halte, aber : Macht doch einfach mal konstruktive Vorschläge, was ein Veranstalter weiteres tun könnte/ sollte, als Rechtsextreme aufzufordern, die Veranstaltung zu verlassen ( wie es eben geschah).
Die Querdenker unterschätzen das Problem damit keineswegs, sonst hätten sie jetzt nicht beschlossen, sich aus Berlin zurückzuziehen, was die großen Demos angeht? Sie sagten ja in dem einen Video, dass am 3.10. eine Veranstaltung in Berlin geplant gewesen war, aber diese nun in Konstanz stattfinden soll, um Vermischungen mit anderen Demos/Radikalen zu entgehen oder zu minimalisieren.

Dann würde ich als Veranstalter der Presse gegenüber immer wieder Distanz dazu betonen und beim Scandieren Worte entsprechend adressieren? In einer Diskussionsrunde innerhalb Querdenken könnte man dahingehend sicher weitere Lösungen dafür finden....
 
Die Querdenker unterschätzen das Problem damit keineswegs, sonst hätten sie jetzt nicht beschlossen, sich aus Berlin zurückzuziehen, was die großen Demos angeht? Sie sagten ja in dem einen Video, dass am 3.10. eine Veranstaltung in Berlin geplant gewesen war, aber diese nun in Konstanz stattfinden soll, um Vermischungen mit anderen Demos/Radikalen zu entgehen oder zu minimalisieren.

Dann würde ich als Veranstalter der Presse gegenüber immer wieder Distanz dazu betonen und beim Scandieren Worte entsprechend adressieren? In einer Diskussionsrunde innerhalb Querdenken könnte man dahingehend sicher weitere Lösungen dafür finden....

danke für deine Bestätigung, dass die Initiatoren (Querdenker) keine Rechtsextremen sind.
 
Drosten und co wegen des Tests zu verklagen, auf dem alle Maßnahmen, auch in USA und anderen Ländern, aufgebaut wurden.

mir ist es so ein Rätsel, wieso fatalerweise alle Welt dem deutschen "Vorbild" folgt . Damit wirds aber bald und hoffentlich mal vorbei sein ..



"Jahrhundert der Pharmatyrannei"

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben