Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu O.,
ich hab noch einen (kurzen) NTV-Bericht in meinen Beitrag zuvor eingefügt, am Ende, bitte auch den ansehen! 😉

Und über den Rest, den ich da behaupte, kann man ua dort nachlesen: businessinsider.de/politik/deutschland/chat-instruktionen-sturm-berlin-verfassungsschutz-sieht-gefahr-durch-corona-demonstranten/

Kleinste Gruppe, die sich da hineinmogelte. Muss natürlich nicht unbedingt von vorn bis hinten vom Verfassungsschutz selbst aufgestellt worden sein. Meist gibts ja solche "verwirrten" Grüppchen eh auch immer, die man dann, mit nur ganz wenigen V-Leuten, entsprechend beeinflussen kann (siehe diese "verwirrte" Heilpraktikerin, die eher "links" als "rechts" aussieht, und der Megaphon-Mann ist ja sowas von offensichtlich)...
 
Hallo ao,

schön, daß Du noch mehr Unterstützung für Deine Ansichten eingefügt hast. Schade, daß Dein Eifer und Dein Geschickt, im Internet zu suchen, nicht einfach mal auf Deine "Gegenansichten" verwendet werden.

Ich habe einfach nicht die Zeit, hier ständig zu lesen und zu argumentieren, halte das auch für ziemlich sinnlos.Denn eine wirkliches Question everything, including the answers, because the right answer is not always the correct answer findet hier ja nicht (mehr) statt - finde ich wenigstens.
...
Zusammenstöße vor russischer Botschaft
Zu gewaltsamen Zusammenstößen kam es auch vor der russischen Botschaft Unter den Linden. Aus einer Menge von etwa 3000 sogenannten Reichsbürgern und Rechtsextremisten kam es zu Flaschen- und Steinwürfen auf Polizisten. „Putin, Putin“-Sprechchöre waren zu hören. Vor der Botschaft nahmen die Beamten 200 Personen fest, insgesamt über den Tag verteilt 300, wie Innensenator Andreas Geisel (SPD) mitteilte.

Am Reichstag hatten Demonstranten um den Verschwörungsideologen und Vegan-Koch Attila Hildmann bereits zuvor Absperrgitter umgestoßen, um auf die abgeriegelte Reichstagswiese zu gelangen. Hildmann wurde danach vor der russischen Botschaft festgenommen. Die Polizei war mit mehr als 3000 Beamten im Einsatz. ...

Alles friedlich? : Grosses Fragezeichen !



Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu O.,
ich habs für mich hinterfragt und einiges dazu gefunden, nicht alles darf ich hier im Forum verlinken. Allerdings reicht ja auch schon das, was ich bisher hier zitierte/verlinkte.

Hier gibts noch ein Interview mit dieser Dame, die das ganze auslöste:


youtube.com/watch?v=CfecV7MvfA0

Das hör ich mir grade an, bzw gibts da auch von mir zuvor erwähnte Ausschnitte von Videos, wie "gewalttätig" die da waren...

Nachtrag 1: bin erst bei der Hälfte, aber sie hat jedenfalls schon bestätigt, dass sie da in einer sehr kleinen Gruppe aktiv ist, die da einen sonst vertrauensvollen Informanten hätten, der das mit Trump aufbrachte - es wirkt auf mich tatsächlich wie eine "Fehlleitung"...

Nachtrag 2: ich werd mal wieder "Pause" machen... passt auf Euch und Eure Lieb(st)en auf! 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @zui11
Bitte ergänze die Quelle, sonst wird das Bild gelöscht.

Es wäre auch gut für die Diskussion, wenn Du auf Beiträge reagierst, die sich direkt auf von Dir eingestellte Texte (oder Bilder) beziehen, insbesondere, wenn sie Fragen enthalten. Wie z.B. hier
Ich habs wirklich nicht verstanden,
anstatt unfreundlich zu werden kannst du dich bitte erklären.
So ganz eindeutig fand ich Deine Aussage auch nicht.

Gruß
Kate
 
Wuhu Kate,
Hallo @zui11

Bitte ergänze die Quelle, sonst wird das Bild gelöscht...
weil ich grad nochmals reingeschaut hab, bevor ich hier "abdreh" - Robert Kennedy hat das auf der Demo am 29.08.2020 in Berlin auf der Bühne gesagt, zB hier nachzulesen: blick.de/sachsen/robert-f-kennedy-jr-haelt-rede-auf-querdenker-demo-in-berlin-artikel11047844
... Unter Verweis auf den berühmten Berlin-Besuch des US-Präsidenten Kennedy im Juni 1963 sagte er, sein Onkel sei damals nach Berlin gekommen, weil in der Stadt die Front gegen Totalitarismus verlaufen sei. "Heute ist Berlin wieder die Front gegen Totalitarismus", fügte er an. "Regierungen lieben Pandemien und sie lieben sie aus den gleichen Gründen wie sie den Krieg lieben - weil es sie in die Lage versetzt, Kontrollmechanismen zu installieren, die wir sonst niemals akzeptieren würden.

Das Portrait Kennedys ist übrigens eines @Wikimedia, also gemeinfrei (darf in Foren gepostet werden): en.wikipedia.org/wiki/Robert_F._Kennedy_Jr.

Hier übrigens nochmals der Link zur ganzen Rede:
...

youtube.com/watch?v=-u3H3PvebBU

Hier die Pressekonferenz vom Vortag der Demo:

youtube.com/watch?v=6zuiQ07DYJ4
 
Danke Dir für die Mühe und Aufklärung, Orangerl :) Damit wäre das also ein Zitat - jetzt mit Quelle - montiert auf ein gemeinfreies Foto.

Gruß
Kate
 
@AO: Ich glaube, Kate ging es darum, daß zui11 das Meme/die Kollage vermutlich nicht selbst hergestellt hat, sondern von irgendwo kopiert hat. Das mag bei Memes normal geworden sein, weil sie in den social media-Kanälen "kursieren", ein urheberrechtliches bzw. Plagiats-Problem bleibt es, solange nicht die Lizenz dabeisteht, und zwar auch bezogen nicht auf die Inhalte, sondern auf die Grafik (die Bilddatei) selbst.

Auch Wikimedia verlangt, daß bei Verwendung ihrer Bilder die Lizenz angegeben wird. Das steht unter der Bild-Quelle auch drunter: https://web.archive.org/web/2021013...ns.wikimedia.org/wiki/File:RFKJr_Headshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Mg.,
ich weiß, und alle anderen dank Dir nun auch :)
 
... daß zui11 das Meme/die Kollage vermutlich nicht selbst hergestellt hat, sondern von irgendwo kopiert hat. Das mag bei Memes normal geworden sein, weil sie in den social media-Kanälen "kursieren", ein urheberrechtliches bzw. Plagiats-Problem bleibt es, solange nicht die Lizenz dabeisteht, und zwar auch bezogen nicht auf die Inhalte, sondern auf die Grafik (die Bilddatei) selbst.
Hallo @Malvegil und danke.

Und damit nochmals die Bitte an @zui11, die Quelle der Grafik nachzureichen.

Gruß
Kate
 
Es war ja nie ein Sturm, sondern ein friedliches demonstrieren auf der Reichstagstreppe

zum einen gab es da absperrungen und es ist kein friedliches demonstrieren, wenn man absperrungen beseitigt um in das abgesperrte gebiet zu gelangen.

zum anderen war schon einige zeit vorher an etlichen stellen im inet usw. zur gewalt und sogar zum umsturz aufgerufen worden.......

und in frankfurt und stuttgart hatten ja gerade erst etliche randalierer vorgeführt, was passiert, wenn nicht rechtzeitig eingegriffen wird. .........


lg
sunny
 
Aber hallo? Was erwartest du denn, wenn ein Haufen Neo-Nazis, Reichsbürger und schwer Verpeilte den Reichstag stürmen wollen? Darauf muss die Politik reagieren, in anderen Ländern würde bei einer solchen Provokation sogar das Militär aufmarschieren.
Hallo MaxJoy und auch Wildaster, habt ihr nur die Überschrift gelesen oder auch das Video angesehen? :unsure:
 
das ist nicht korrekt - es gab bei dieser Demo keine Masken-, aber eine Abstand-Pflicht;

Sorry, dass ich jetzt erst zum antworten komme AO; die Maskenpflicht wurde bei der zuerst aufgelösten Demo vorher kurzfristig aufgrund der fehlenden Möglichkeit die Abstände einzuhalten, eingeführt; um der Demo die Chance zu geben, dass diese trotzdem stattfinden kann

Dr Bonelli unterstützt den Aufruf von Arvay:

Ich mag den C. Arvay, weil er für mein Empfinden ein Mensch ist, der sehr sachlich argumentiert und in den bis jetzt gesichteten Videos auch ohne Verschwörungstheorien auskommt.

Was ihm nun diesmal leider passiert ist hat er auch wieder gut analysiert, in dem er aufruft, Gewalt und die Ignoranz der Menschen zu stoppen.

Dies ist aber kein Pandemie Problem, sondern dieses Phänomen der steigenden Aggressionen und Ignorantentum war ja schon vorher in der Gesellschaft sichtbar; die Pandemie verstärkt es nur noch.

Also es gab da schon "vorher" ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildaster, habt ihr nur die Überschrift gelesen oder auch das Video angesehen? :unsure:

Ehrlich Ado? Bis zur Mitte! Aber kein Video kann mein Entsetzen über diese Stürmung schmälern. Ich nahm vor vielen Jahren an den Montagsdemos teil und da haben wir der Welt gezeigt, dass man auch friedlich viel erreichen kann.
Menschen die bereit sind, unsere Demokratie mit Provokationen und Feindseligkeiten stürzen zu wollen, dafür habe ich null Verständnis und ich bin schon länger sehr besorgt darüber.

Grüße von Wildaster
 
Wuhu O.,
... Alles friedlich? : Grosses Fragezeichen !
ich bezog mich da auf die Demonstrant-inn-en vor dem Reichstag, nicht auf jene vor den Botschaften, vor allem bei der Russischen, dort gabs tatsächlich Randale, bevor die Polizei entsprechend anwortete. Wie schon erwähnt, gab es da mehrere Demos bzw Demo-Gruppen, nicht nur jene rund um die Friedensengel-Säule (das war diese "Querdenker"-Demo, wo auch Kennedy sprach, dort wo es auch friedlich war); Und nach diesem "Sturm" waren auch diese Demo-Teilnehmer-innen friedlich, wie auf live gestreamten Videos von Leuten vor Ort zu sehen war (leider sind diese Videos inzwischen gelöscht worden resp kann ich diese nicht mehr aufrufen)...

zum einen gab es da absperrungen und es ist kein friedliches demonstrieren, wenn man absperrungen beseitigt um in das abgesperrte gebiet zu gelangen.
zum anderen war schon einige zeit vorher an etlichen stellen im inet usw. zur gewalt und sogar zum umsturz aufgerufen worden.......
und in frankfurt und stuttgart hatten ja gerade erst etliche randalierer vorgeführt, was passiert, wenn nicht rechtzeitig eingegriffen wird. ...
Die haben nämlich diese Absperrungen sehr wohl respektiert, erst als diese "verwirrte Heilpraktikerin" da mit ihren Fehlinfos auf den Plan trat und die Demonstrant-inn-en aufscheuchte, sie sollen sich (ebenso) friedlich (zumindest das sagte/schrie sie auch!) auf die Reichstagstreppe setzen, wurden diese Trennelemente missachet! Und auch dann auf der Treppe selbst waren diese Demonstrant-inn-en friedlich, die gewalttätigen Vorkommnisse DORT gingen von der Polizei aus, als sie die Treppe begann zu räumen, was ich selbst in den zuvor erwähnten Live-Streams sah; Und in Frankfurt/Stuttgart waren keine Corona-Demos, sondern bestimmte Leute, wie sie Kayen ua auch beschrieb, vgl zB jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/stuttgarter-krawallnacht-die-antifa-war-dabei/ bzw cicero.de/innenpolitik/randale-frankfurt-opernplatz-corona-krise-migration-stuttgart-krawalle

... Ich mag den C. Arvay,...
Was ihm nun diesmal leider passiert ist hat er auch wieder gut analysiert, in dem er aufruft, Gewalt und die Ignoranz der Menschen zu stoppen.
Dies ist aber kein Pandemie Problem, sondern dieses Phänomen der steigenden Aggressionen und Ignorantentum war ja schon vorher in der Gesellschaft sichtbar; die Pandemie verstärkt es nur noch.
Also es gab da schon "vorher" ein Problem.
Liebe Kayen, da hast Du leider recht (das leider bezieht sich natürlich nur auf die von Dir beschrieben Beobachtung!), solche Aggressionen und Ignoranten gibts ja leider auch auf Seiten der Pandemiker, nicht nur den Skeptikern bis Leugnern...

Ps: Diese Maskenpflicht auf Freiluft-Demos (ab 100 Teilnehmerinnen) in Berlin wurde erst ab 1. bzw 5. September zur Pflicht: berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/pressemitteilung.983753.php
 
Stürmung 🎁
Ich habe Videos gesehen von der Treppe am Reichstagsgebäude (kein Wunder, dass da mancher auf Reichsgedanken kommt), da machten einige ziemlich "Wind", ja, aber ein Sturm? Die hatten nichtmal Taschenmesser oder andere "tools", nichtmal die Stöcke der Fahnen wurden eingesetzt (man hätte sonst auch gar nicht gesehen, mit wem man es zu tun hat!) - und die anfangs nur paar Polizisten hatten wohl Schlagstöcke in den Händen.....wenn unsere Demokratie gestürmt wird, abgesetzt wird, erwarte ich schon mehr Einsatz von der Polizei, zahlenmäßig und auch durch Einsatz von "tools". Da ist jeder Vorabendkrimi spannender und zum Teil "aufgerüsteter" als diese Windmacher und deren Gegenüber, die Retter der Demokratie, die zumindest die Glastüren am Reichstagsgebäude vor Bruch geschützt haben!
Nein, das ist keine Sympathie für diese Gestalten, die da gezeigt werden, von wem auch immer die organisiert und dirigiert waren.
 
Ich finds vollkommen übertrieben, wie die Situation vor dem Reichstagsgebäude in den Medien dargestellt wird und was für ein Tohuwabohu drum gemacht wird.
Da sieht man mal wie unsere derzeitige Regierung Schiss hat, wohlwissentlich, was für einen Mist sie macht.

Das ist natürlich nun auch überzogen dargestellt, ich bin einfach enttäuscht von unserer Politik, nicht nur wegen der Corona-Maßnahmen.

Gruß
Mara
 
Da sieht man mal wie unsere derzeitige Regierung Schiss hat, wohlwissentlich, was für einen Mist sie macht.
Naja, ein Regierung mit Schiß hätte vielleicht sicherheitshalber ein paar Leute vor die Türe hingestellt. :sneaky:

Aber kann mir mal jemand von denen, die das Gruppenfoto auf der Treppe voll ok finden, verraten, warum man diese Fahnen mit sich herumschleppt?
 
Ich fand dieses Video aus verschiedenen Gründen interessant.

Offenbar hat Querdenken Whistleblower bei der Polizei, da der Einsatzplan durchsickerte, der wohl von einem Verbot der Versammlung in der Nacht ausging und deshalb ein konsequentes Vorgehen gegen die Demonstranten forderte, ohne dann zu berücksichtigen, dass die Erlaubnis (zwar spät, aber) noch nachgereicht wurde - es wurde von Ballweg als Kommunikationsproblem ausgewertet. Allgemein wurde die gute Kooperation mit der Polizei gelobt.

Die Aktion am Reichstag wäre keine spontane Aktion gewesen, und ein offenes Geheimnis. Die Demo/Bühne vorm Reichstag wäre nicht von Querdenken angemeldet. Warum man dort seitens des Berliner Senats nicht notwendigere Sicherheitsvorkehrungen getroffen hätte, da man wusste ? ,dass es von Rechtsextremen angemeldet worden sei, diese Frage stellt Ballweg in den Raum.

Um sich eindeutiger von Extremen zu distanzieren und der Gefahr der Vermischung mehr entgehen zu wollen, zieht sich Querdenken mit Demos aus Berlin zurück. Außer die Idee der (verbotenen) Protestcamps, die soll auch in Berlin und landesweit weiter verfolgt werden.

In Konstanz soll eine Menschenkette am 3.10. um den Bodensee für einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde sorgen.

Ich habe mich gefragt, wenn Querdenken wusste, dass das geplant war, warum haben sie dann nicht darauf im Vorfeld reagiert? Wo sie doch anscheinend auch Gleichgesinnte bei der Polizei haben? Und reicht der Rückzug aus Berlin um sich erfolgreich zu distanzieren?

Was mich bei Ballweg etwas irritiert ist seine übertrieben entspannte gelassene Haltung, die auch öfters in den Livestreams so kommentiert wurde, als ob er unter irgendwelchen Beruhigungsmitteln steht - ich will ihm da nichts unterstellen - es beschreibt nur den Eindruck am besten...

Bin auch gespannt, wie die Strafanzeigen weiter verfolgt werden.




Und, es geht meiner Meinung nicht darum, ob es ein Wind oder ein Sturm auf den Reichstag war und ob friedlich oder nicht. Man wäre auch in den Reichstag eingedrungen... Es war rechtswidrig und auch symbolisch völlig inakzeptabel - eben auch anhand der sichtbar geschwungenen Fahnen. Das zu Verharmlosen ist wenig angebracht.

Ich würde die Bannmeile sowieso für Demos erweitern und diese erst garnicht in der Nähe stattfinden lassen.
 
Wuhu,
... Ich habe mich gefragt, wenn Querdenken wusste, dass das geplant war, warum haben sie dann nicht darauf im Vorfeld reagiert? Wo sie doch anscheinend auch Gleichgesinnte bei der Polizei haben? Und reicht der Rückzug aus Berlin um sich erfolgreich zu distanzieren?

Was mich bei Ballweg etwas irritiert ist seine übertrieben entspannte gelassene Haltung, die auch öfters in den Livestreams so kommentiert wurde, als ob er unter irgendwelchen Beruhigungsmitteln steht - ich will ihm da nichts unterstellen - es beschreibt nur den Eindruck am besten...
wie schon einmal erwähnt, Herr Ballweg ist eine - na sagen wir mal - besondere Figur in dem "Spiel", da gibts Dinge in seiner Vergangenheit und seiner beabsichtigten Zukunft, denen ich nicht einfach so "folgen" würde, wie ich auch schon Felis (privat) schrieb, obwohl die Demo an sich nichts Schlechtes darstellt, ganz im Gegenteil; Verkürzt könnte ich noch dazu sagen: Der hat einfach die Gunst der Stunde Demo-Freudigen bez Corona geschickt ausgenützt - falls ich da mal mehr erfahr, schilder ich Euch das dann hier... :cool:

... symbolisch völlig inakzeptabel - eben auch anhand der sichtbar geschwungenen Fahnen. Das zu Verharmlosen ist wenig angebracht.
Siehe die Erklärung wie zuvor an Mg. Ergänzend: "Symbolismus wird ihr Untergang sein" - das Zitat müsste sich dann bitte jede/r selbst raus-googlen...

So, ich bin dann mal für die nächsten ein, zwei Tage weg...
... ich werd mal wieder "Pause" machen... passt auf Euch und Eure Lieb(st)en auf! 💞
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben