Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freesie,
müsste man die Zahlen nicht mit den letzten 4 Jahren wenigstens vergleichen?
Z.B. Selbstmorde wären schon interessant. Ist die Zahl wegen der C-Politik vielleicht erhöht?
 
@ADo, Die Zahlen bei https://www.worldometers.info/
sind hochgerechnete Zahlen aufgrund älterer Quellen, keine aktuellen realen Zahlen.
Die Quelle für die jährlichen Selbstmorde ist beispielsweise das hier:

Und bei deathmeter steht extra drunter:
1. All the data at this webpage are estimates based on "WHO: CAUSE-SPECIFIC MORTALITY, estimates 2016" external link

except:

2. Deaths caused by COVID-19 or Severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-Cov-2) reported by WHO external link (last update Aug 24 2020)
 
Nochmal zu der angeblichen Korrektur der Todesursachen durch das CDC: Alibiorangerl hat ja die direkte Quelle verlinkt:

In der Tabelle kann man sehen, daß von 161.392 Covid-Toten immerhin 68.004 eine zusätzliche Todesursache "Pneumonia" hatten und 54.803 "respiratory failure", also Lungenversagen. Es sind noch reichlich mehr Todesursachen dabei, die bekannte direkte Covid-Folgen sind wie Sepsis und Herzstillstand.

Wer diese Interpretation der Daten aufgebracht hat, hätte sich die Daten einfach nur dreißig Sekunden lang anschauen sollen.
 
Worüber soll uns das Bild informieren? Das ist eine Propagandatechnik, die nicht nur dann zu kritisieren ist, wenn sie die Massenmedien benutzen. Bilder sollen unterschwellig, emotional, an der Urteilskraft vorbei eine Wirkung erzielen, weshalb Werbung heutzutage nicht ohne sie auskommt.
 
Nach und nach tut sich was..

Neue Züricher Zeitung

1.9.20

Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?


 
Worüber soll uns das Bild informieren?
Das ist eine Propagandatechnik ...
Bilder sollen unterschwellig, emotional, an der Urteilskraft vorbei eine Wirkung erzielen ...
In dem Bild über deinem Beitrag sehe ich 32 Worte mit einem Namen darunter von dem, der sie gesagt hat (übersetzt), das Bild ansich wahrscheinlich ein Foto desjenigen - Propagandatechnik? an der Urteilskraft vorbei? die Worte? das Foto?
Der Name, ja, weltweit bekannt, der Familienname.
Aber da steht ein ganzer Satz, sogar ein recht komplexer, komplizierterer Satz.
Also ich sehe diesen Satz und kann ihn lesen.
 
@Gleerndil: Ich sehe einen Satz und ein Gesicht. Über den Satz kann man nachdenken, und man könnte ihn als Text wiedergeben, wie man man das mit Worten halt üblicherweise so macht. Das Gesicht ist wozu genau da? Das kann man erahnen, wenn man es sich mal wegdenkt.
 
Schon wieder so ein abwegiger Quarck. Machst du das mit Absicht ? Mein Beitrag war nämlich eigentlich leicht zu erfassen - sollte man denken ... :rolleyes:
Ich habs wirklich nicht verstanden,
anstatt unfreundlich zu werden kannst du dich bitte erklären.

Gruß
Mara
 
... den Satz ... man könnte ihn als Text wiedergeben, wie man man das mit Worten halt üblicherweise so macht.
Das Gesicht ist wozu genau da?
Das kann man erahnen, wenn man es sich mal wegdenkt.
Der Satz ist doch als Text wiedergegeben, oder?
Recht groß mit dem Bild zusammen, ja.
Und das Gesicht zeigt wohl den, der diesen Satz gesagt hat.
Vielleicht freundlich-neutral, das Foto....?
Was "erahnst" du selber darin?
Und warum sagst du das nicht?....wie man das doch "üblicherweise so macht", wenn man eine Meinung äußert? Oder etwas kritisieren möchte, oder anderes.....
 
Ich denke, zui11 weiß selbst, warum er von Bill Gates immer höchst unvorteilhafte Schnappschüsse zeigt und von diesem Herrn und seinen blauen Augen ein perfektes Portraitfoto ("können diese Augen lügen?"). Weil Gesichter wirken. Die Werbung weiß das auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegungen vom Herrn Bonelli finde ich hier wieder sehr interessant.


Wird der "Sturm auf den Reichstag" für politische Zwecke missbraucht?
 
Aber hallo? Was erwartest du denn, wenn ein Haufen Neo-Nazis, Reichsbürger und schwer Verpeilte den Reichstag stürmen wollen? Darauf muss die Politik reagieren, in anderen Ländern würde bei einer solchen Provokation sogar das Militär aufmarschieren.
 
Ich denke, zui11 weiß selbst, warum er von Bill Gates immer höchst unvorteilhafte Schnappschüsse zeigt
Ohh je....magst du mal 3 (von immer?!) dieser höchst(!) unvorteilhaften Bilder zeigen bzw verlinken....ich mein, wenn du das hier so sagst, müsste das ja nachweisbar sein, sonst müsste man dir das glauben.
Und immer, du weißt, das heißt ohne 1 Ausnahme.
Gibt es wirklich so viele höchst(!) unvorteilhafte Fotos von Bill Gates? (Wer macht die?)
 
Stefan Lanka ist kein Virus-Experte, sondern ein notorischer Virus-Leugner mit einer absoluten Außerseitermeinung. Er kann auch nicht mal Deutsch. Allein das kurze zitierte Stück strotzt von Grammatik- und Bezugsfehlern. Der Text ist so schlecht redigiert (korrekturgelesen), daß er manche Passagen zweimal in verschiedenen Bearbeitungsstadien enthält.
Ich sehe keinen einzigen Fehler im Zitat von Dr. Lanka. Hast Du diesen Text auch wirklich gelesen? Wo siehst Du da eigentlich Fehler? Es gibt gar keine Fehler darin. Im Gegenteil, ich finde sein Deutsch sehr korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
@Gleerndil: Ich sehe einen Satz und ein Gesicht. Über den Satz kann man nachdenken, und man könnte ihn als Text wiedergeben, wie man man das mit Worten halt üblicherweise so macht. Das Gesicht ist wozu genau da? Das kann man erahnen, wenn man es sich mal wegdenkt.
es ist natürlich auch eine Werbe- bzw Medien-Technik, da hast Du schon recht; Ich vermute, dieses Bild samt Text wurde in einem "sozialen Netzwerk", einer Plattform wzB Facebook, Twitter, etc pp gepostet; Das nennt man auch Meme; Genauer hingeschaut handelt es sich aber nur um ein Zitat von einem mehr oder weniger bekannten Menschen, untermalt mit Urhebers Gesicht; Man muss nicht immer mehr draus machen, als es ist 😉
 
Wuhu,

... der Doktor in Lauriannas Video...

... das CDC: Alibiorangerl hat ja die direkte Quelle verlinkt:
...
Wer diese Interpretation der Daten aufgebracht hat, hätte sich die Daten einfach nur dreißig Sekunden lang anschauen sollen.
deshalb hab ich auch mal nichts dazu gemeint, weil ich wusste, was folgen wird 😉

Ich finde den "Dr Z." in dem Video übrigens äußerst sympathisch, weil er nicht nur über das Problem der Komorbität spricht (wie wir es hier im Forum bez Püschel et al ja auch taten/tun), und es natürlich mehr Corona-Tote geben kann, als nur diese 6 %, wo nur "Corona" am Totenschein stand/steht; Ja er erwähnte auch die Folgen für die Allgemeinheit, zB die Tode, die "Corona" und nicht SARS-CoV19 oder Covid19 direkt auslösten, aber auf Umwegen wzB die Selbstmorde, weil zB die (wirtschaftliche) Existenz zuvor "verstarb" (oder die Arbeitsstellte etc pp), also wo die Ursache ein zu intensiver "Lock-Down" war bzw ist...

Ja, es kann sogar unter den 6 % sogar Tote geben, wo der Mediziner, der den Totenschein befüllte, nur "Corona" angab, obwohl es womöglich eine andere Ursache des Todes gab; Werden wohl (hoffentlich) nicht so viele sein, allerdings besteht auch diese Möglichkeit - das Problem gabs ja auch schon vor "Corona", und die wenigen Fälle wurden auch nur bekannt, weil es eine nachträgliche Überprüfung gab, die jedoch eher selten stattfindet; Und wie Dr Z. meinte, ist es wichtig, einen allgemeinen Dialog zu führen - was bisher allerdings nicht wirklich stattfand (außer in Foren wzB hier), weil es offiziell von vornherein eine Seite bzw einen Standpunkt gab und gibt, von dem nicht abgewichen werden darf - es also noch andere Seiten bzw Standpunkte gab und gibt, über die im offiziellen Dialog nicht gleichberechtigt geredet werden konnte oder durfte bzw kann oder darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu ADo,
Die Überlegungen vom Herrn Bonelli finde ich hier wieder sehr interessant.
youtube.com/watch?v=Uevcr2qXxaY
Wird der "Sturm auf den Reichstag" für politische Zwecke missbraucht?
selbstverständlich wurde und wird dieser "Sturm im Wasserglas" für politische Zwecke missbraucht, hab ich ja schon hier gesagt/zitiert:


Es war ja nie ein Sturm, sondern ein friedliches demonstrieren auf der Reichstagstreppe, was dann die alsbald eingesetzte nicht mehr so neutrale Polizei-Truppe gewaltsam ua mit Tränengas und auch körperlicher Gewalt auflöste (die Polizisten zuvor hatten sogar ihre Helme abgenommen, was idR ihre Neutralität wenn nicht sogar mehr bededeutet!); Daneben (nicht dabei / mitten drin) waren dann sogar noch scharfe Polizei-Hunde "vorsorglich" mit dabei, auch die "vorsorglich" bereitgestellten Wasserwerfer-Mobile wurden angekarrt (aber nicht "gebraucht"); Der Typ mit dem Megaphon war auch so ein V-Mann, der noch mehr dieser friedlichen Demonstrant-inn-en auf den Platz vor dem Reichstag locken wollte; Dieser "Sturm" war also von der anderen Seite geplant und "die Politik" hatte somit "die Bilder", die sie für ihre Zwecke benötigt/e. Die live gestreamten Videos der durchgehend friedlichen bunt gemischten Demonstrant-inn-en vor Ort waren/sind schließlich nicht wegzudiskutieren...

Die Demonstrant-inn-en die da vor dem Reichstag schon zuvor sich aufhielten hatten nie von vornherein die Absicht, den Reichstag "zu stürmen", die zu jederzeit friedlichen Menschen setzten sich erst in Bewegung, als sie von jemand bestimmtes dazu aufgerufen wurden, sich auf die Reichstagstreppe zu setzen. War eben eine "False-Flag", wie ich hier schon schrieb. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert, mit Gewalt von Polizei muss auf solchen Demos freilich gerechnet werden...

Ein tatsächlicher "Sturm" auf den Reichstag sah/sieht anders aus, vor allem ein gewalttätiger...

n-tv.de/mediathek/videos/politik/Das-war-kein-Sturm-sondern-ein-Stuermchen-article22007449.html
01.09.2020 08:58 Uhr – 00:54 min - Wilp zum Reichstags-Vorfall "Das war kein Sturm, sondern ein Stürmchen"
Das Bild von rechten Demonstranten auf den Treppen des Reichstags sorgt bundesweit für große Empörung. Teilweise ist von Hunderten gewaltbereiten Extremisten die Rede. ntv-Chefkorrespondent Christian Wilp mahnt, "die Kirche im Dorf zu lassen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja nie ein Sturm, sondern ein friedliches demonstrieren auf der Reichstagstreppe, was dann die alsbald eingesetzte nicht mehr so neutrale Polizei-Truppe gewaltsam ua mit Tränengas und auch körperlicher Gewalt auflöste (die Polizisten zuvor hatten sogar ihre Helme abgenommen, was idR ihre Neutralität wenn nicht sogar mehr bededeutet!); Daneben (nicht dabei / mitten drin) waren dann sogar noch scharfe Polizei-Hunde "vorsorglich" mit dabei, auch die "vorsorglich" bereitgestellten Wasserwerfer-Mobile wurden angekarrt (aber nicht "gebraucht"); Der Typ mit dem Megaphon war auch so ein V-Mann, der noch mehr dieser friedlichen Demonstrant-inn-en auf den Platz vor dem Reichstag locken wollte;
Ich staune immer wieder, mit welcher Sicherheit hier individuelle Meinungen im Indikativ dargestellt werden.
Ich hielte hier den Konjunktiv immer wieder für wichtig, damit klar bleibt, daß es hier um Meinungen, nicht um Tatsachen geht.

Grüsse,
Oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben