Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ermittelt keine allgemeine Tendenz, sondern die Ansicht nur der "Personen, die alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig halten".
Die Ergebnisse werden für folgende Grundgesamtheit berechnet: Personen, die alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig halten (volljährige Bundesbürger)


Eine andere Umfrage dort, die sich wirklich an die Allgemeinheit richtet:
(https://civey.com/umfragen/8274/wie...er-politik-zur-bekampfung-der-corona-pandemie)
1598826898579.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ermittelt keine allgemeine Tendenz, sondern die Ansicht nur der "Personen, die alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig halten".

hatten wir doch schonmal. Es ist eine für ALLE offene Abstimmung.

Die Ergebnisse sind allerdings aufgeteilt in "Rohdaten" und "repräsentativ".

Identifikation mit Corona-Demonstranten:

Rohdaten:

Sehr stark 75,4%
Eher stark 7,8%
Unentschieden 2,8%
Weniger stark 1,9%
Gar nicht 12,2%

Repäsentativ:

Sehr stark 43,5%
Eher stark 20,3%
Unentschieden 11,8%
Weniger stark 8,1%
Gar nicht 16,3%
 
Kann ich nicht nachprüfen, weil die Ergebnisse nur denen gezeigt werden, die dran teilgenommen haben. Die Angabe zur Grundgesamtheit kannst du aber nicht wegerklären, sie steht da.
 
am samstag gab es in berlin mal wieder eine mehr als deutliche vorführung des peter-prinzips.

obwohl es schon tage vorher im inet aufrufe zur gewalt bei der demo gab bis hin zu "umsturz" usw. wurde der reichstag fast garnicht geschützt.

nur 3 polizisten auf der treppe zum eingang und das bei -zig tausend demonstranten, von denen ein teil rechtsradikal oder "reichsbürger" und gewaltbereit war.........

und es ja auch wieder zur gewalt gegen polizisten kam (etliche polizisten wurden auch verletzt) und wahrscheinlich wieder ohne folgen für die straftäter (wie ja auch bei den krawallen in anderen städten, in denen die teils massiv geschädigten ladenbesitzer und autofahrer die teils ganz erheblichen schäden selbst zahlen mußten, was bei jemandem mit einem kl. laden zum kompletten ruin führen kann), so daß es beim nächsten mal wieder zur gewalt kommt.............




wenn es so weitergeht, haben wir hier bald zustände wie in amerika..............


lg
sunny
 
am samstag gab es in berlin mal wieder eine mehr als deutliche vorführung des peter-prinzips.

obwohl es schon tage vorher im inet aufrufe zur gewalt bei der demo gab bis hin zu "umsturz" usw. wurde der reichstag fast garnicht geschützt.

nur 3 polizisten auf der treppe zum eingang und das bei -zig tausend demonstranten, von denen ein teil rechtsradikal oder "reichsbürger" und gewaltbereit war.........



wenn es so weitergeht, haben wir hier bald zustände wie in amerika..............

Wer in dieser Zeit weder verklärende, noch bösartig verzerrende Berichte lesen möchte, und das wäre spätestens ab dem Wochenende notwendig, der schaue ab un an bei Boris Reitschuster vorbei.
Die angebliche Reichstagserstürmung:

Und zum Verhalten der Medien

Und anderes. Wer am Wochenende sich aufgemacht hat mehrere Kanäle zu verfolgen, inklusive öffentl. rechtl. Berichterstattung, dem kann nur Angst und Bange werden - es wird absolut hinterhältig verzerrt.
Nein, ich sehe nicht gerne livestreams. Sie stressen, es frisst Zeit und Energie. Aber ich habe mir die Mühe gemacht.
Ich bin weder in Verschwörungstheorien abgesoffen, noch jemals gerne in Zweifel geraten.
Wir leben aber in einer Zeit, da man jetzt unbedingt ein Auge auf die Berichterstattung unserer öffentl. rechtlichen Medien haben muss.
Alles andere wäre fatal.
Und damit Verabschiede ich mich aus dem Forum und dem thread.
Allen eine gute Zeit und eine friedliche Zukunft.
Felis
P.S. Ich hätte mir in einem Gesundheitsforum mehr Feingefühl oder Solidarität (Hüstel) gewünscht, wenn man von Problemen mit Masken und einem erhaltenen Attest berichtet. Ich hätte mir insbesondere von gewissen Leuten mehr "wir" (Hüstel) gewünscht. Was ich gefunden habe war Ignoranz, eine seltsame Form des Druckes, wie ich ihn hier nie erlebte. Diese aber zeigt eine Veränderung im Verhalten vieler "da draussen" und das sehr eindrücklich.
(nicht bei allen! Auch im Forum nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Auge auf die Berichterstattung unserer öffentl. rechtlichen Medien haben muss.

die "stürmung" des reichstags wurde nicht nur in öff. medien gezeigt, sondern auch auf priv. videos von rechten usw., die auf ihre "leistung" stolz waren...............

Und damit Verabschiede ich mich aus dem Forum und dem thread.

hattest du das nicht schon mal ? :giggle:

Allen eine gute Zeit und eine friedliche Zukunft.

danke, dir auch. :)


lg
sunny
 
Wer am Wochenende sich aufgemacht hat mehrere Kanäle zu verfolgen, inklusive öffentl. rechtl. Berichterstattung, dem kann nur Angst und Bange werden - es wird absolut hinterhältig verzerrt.

Also ich habe einige Kanäle verfolgt und verglichen und auch die Livestreams, es waren ja mehrere, von Herrn Reitschuster, eingesehen.
Ich mag ihm im übrigen auch zuhören, der Empfang des Videos hatte damals nur sehr gewackelt, also nix mit psychosomatisch oder Vitaminmangel @Gleerndil .

Was mich etwas schmunzeln liest, dass ich noch vor dem Journalist, Herrn R.wusste, dass die Demo aufgelöst wurde, dass macht ihn für mich aber keineswegs nun unsympathisch, eher menschlich und ich hoffe, dass ich mich nun nicht mit meiner Aussage "empor" hebe. Es ist einfach so.
Zunächst machte er auch sehr den Eindruck eines unabhängigen Journalisten im unmittelbaren Gespräch mit Bürgern und wohl leicht angehauchten extremeren Typen, von dem einer Pfefferspray abbekommen hatte; man aber nicht sehen konnte, wie es dazu kam.
Enttäuscht war ich dann über seine Aussagen und sein Resümee; wohl auch deswegen, weil er selbst garnicht dabei war, als die Demo aufgelöst wurde.
Es wurde Maskenpflicht zur Auflage gemacht und nur eine einzige Frau habe ich in der Menge gesehen, die immerhin eine Maske um den Hals trug. Wahrscheinlich schämte sie sich, diese aufzusetzen, weil ansonsten keiner mit Maske zu sehen war, nada.
Und dies war auch ein alternatives Livestream, welches ich dahingehend gesichtet habe.
Das der Abstand nicht eingehalten wurde und man in dem gewährten Straßenabschnitt Schwierigkeiten hatte sich vor dem Gang zu verteilen, sehe ich in der Pflicht des Veranstalters nur nach und nach die Menschen so einzulassen, dass die Auflagen eingehalten werden können und sich nicht hinterher beschweren, die Seitenstraßen wären nicht nachträglich geöffnet worden.
So etwas wird vorher festgelegt, wo der Zug lang läuft und dann kann man nicht mal eben zwischendurch irgendwelche Seiten-Straßen öffnen, weil die Organisatoren den Ablauf nicht gebacken kriegen.

So und Absperrungen zu durchbrechen gehört sich nicht und man wundert sich doch nicht ernsthaft über Reaktionen, dass so ein Benehmen unmöglich ist.

Die nächtliche Auseinandersetzung (kurzfristig angemeldete Demo) mit der Polizei fand ich von der Streamsichtung insgesamt auch streng seitens der Polizei; aber man weiß nicht, was vorher ablief, bevor Herr R. überhaupt eingetroffen ist und die Auflage Maske habe ich auch nicht gesehen, so what.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu @Felis ,
... Clemens Arvay ... wurde verprügelt...
stimmt, es braucht keine Demonstration, auf der man auch als tatsächlich friedliche/r (also nicht nur jene wenigen, die selbst gewaltätig waren) Teilnehmer/in an der Gesellschaft unbegreifliche / unbegründete Gewalt erfahren kann...

Dr Bonelli unterstützt den Aufruf von Arvay:


youtube.com/watch?v=Y_O1MQ5h8HM
 
Wuhu,
... Es wurde Maskenpflicht zur Auflage gemacht und nur eine einzige Frau habe ich in der Menge gesehen, die immerhin eine Maske um den Hals trug. Wahrscheinlich schämte sie sich, diese aufzusetzen, weil ansonsten keiner mit Maske zu sehen war, nada...
das ist nicht korrekt - es gab bei dieser Demo keine Masken-, aber eine Abstand-Pflicht; Die meisten Demonstrant-inn-en hielten sich auch an diese Regeln, die Ordnungsleute der Demoveranstalter machten wenn nötig bzw sichtbar darauf aufmerksam.

Was aber leider auch augenscheinlich bis offensichtlich war - und das sind eben auch gewisse Taktiken, die in einem demokratischen Land nicht vorkommen sollten (zumindest beschwert sich hiesige Politik samt Mainstream darüber bei anderen Ländern) - wenn die staatliche Gewalt, also die Polizei den Demo-Teilnehmerinnen-Strom so leitet bzw trennt, dass ein Stau dort und da vorprogrammiert ist - sich die Menschen also "stauen" und kein ausreichender Abstand mehr eingehhalten werden konnte; Ganz zu schweigen von der unverhältnismäßigen bis brutalen Gewalt...

Jemand, der vor Ort dabei war berichtet:


youtube.com/watch?v=E3NEAuOVe9Y

Darin gibt es auch den Aufruf von zwei Kollegen von Herr Stuht, also Herren Lenz und Jebsen, den Mainstream derartig zu boykottieren, damit dieser merkt, dass deren "Berichterstattung" sich nicht tatsächlich mal "Lücken-" oder gar "Lügen-Presse" schimpfen lassen muss...

Herr Lenz ist übrigens auch relativ brutal am Tag nach der Demo verhaftet worden, nur weil er seine Zeitung verteilen wollte (!):


youtube.com/watch?v=nfd04wiX2Mk

Der "Vorfall" mit der Frau, von der im vorigen Video die Rede ist, wurde auch gefilmt:


facebook.com/permalink.php?story_fbid=1744669115709723&id=100004999546934



youtube.com/watch?v=U7czw9ucll0

Ach ja, und dieser "Sturm des Reichstages", der ja eh nur ein "Treppen-Witz" war, war diesbezüglich auffällig, dass da nicht nur "Reichsflaggen" zu sehen waren, sondern eine ziemlich bunte Mischung - und irgendwann eine Frau (mit Rastazöpfen) rief, "Trump ist in Berlin ... und wir gehen jetzt die Treppen hoch...", und ein großer Teil der Demo-Teilnehmer vor dem Reichstag setzte sich "wie auf Zuruf" in Bewegung, um von der Polizei vor Ort eh daran gehindert zu werden, zT auch brutal...

Trump hatte freilich nie die Absicht, an dem Tag nach Berlin zu kommen; Wer aber in Berlin auf der Demo war und sogar gesprochen hat, war Robert Kennedy - nur im Mainstream fand man nichts darüber; Wie auch, hätten sie schließlich zumindest mit Schlagworten "berichten" müssen, was er da gesagt hat...



youtube.com/watch?v=-u3H3PvebBU

Hier die Pressekonferenz vom Vortag der Demo:

youtube.com/watch?v=6zuiQ07DYJ4
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco Rima, der Schweizer Schauspieler, Comedian, Kabarettist und Produzent stellt sich als Kabarettist Fragen zu den Corona-Ereignissen und versucht, Ungreifbares zu begreifen.

Marco Rima schreibt zu diesem Video:
"Meine lieben Freunde der tausend Fragezeichen, seit vielen Wochen und Monaten sehe, lese und höre ich, was sich seit Beginn der "Coronakrise" auf unserer Welt so abspielt, und ich bin erschüttert, dass ein Virus die Probleme vieler Länder (soziale Ungerechtigkeit / marode Gesundheitssysteme / Korruption) so gnadenlos aufdeckt. Und weil das so ist, übertrifft sich die Politik tagtäglich mit einem nie gekannten Aktionismus. Mittlerweile weiss man gar nicht mehr, wo man hinhören oder hinsehen soll. Der gesunde Menschenverstand wird ausser Kraft gesetzt und die Fähigkeit der Eigenverantwortung von einer politischen Elite so bekämpft, dass man schon fast glauben möchte, nur noch von rücksichtslosen Idioten umgeben zu sein. Aber... ich weiss es nicht!"

 
Wuhu,
diese Heilpraktikerin hat ihrer Berufszunft einen Bärendienst erwiesen/s
NICHT
wer ist diese Frau
...
... Ach ja, und dieser "Sturm des Reichstages", der ja eh nur ein "Treppen-Witz" war, war diesbezüglich auffällig, dass da nicht nur "Reichsflaggen" zu sehen waren, sondern eine ziemlich bunte Mischung - und irgendwann eine Frau (mit Rastazöpfen) rief, "Trump ist in Berlin ... und wir gehen jetzt die Treppen hoch...", und ein großer Teil der Demo-Teilnehmer vor dem Reichstag setzte sich "wie auf Zuruf" in Bewegung, um von der Polizei vor Ort eh daran gehindert zu werden, zT auch brutal...

Trump hatte freilich nie die Absicht, an dem Tag nach Berlin zu kommen; Wer aber in Berlin auf der Demo war und sogar gesprochen hat, war Robert Kennedy - nur im Mainstream fand man nichts darüber; Wie auch, hätten sie schließlich zumindest mit Schlagworten "berichten" müssen, was er da gesagt hat...
es gibt ja einige "verwirrte" Köpfe in so gut wie allen Bereichen; Ob das was mit ihrem Beruf bzw ihrer Berufsausübung zu tun hat, mag ich nichts zu meinen, und der Bärendienst war ja eher jener, den sie da einigen der friedlichen Demonstrant-inn-en erwies, die sich von ihr "anstecken" ließen...

Die Leute vor dem Reichstag waren - angeblich - auch gar keine Demonstrant-inn-en der Haupt-Demo (rund um den Friedensengel), wo ua Kennedy auf der Bühne sprach; Weitere solcher "Splitter"-Gruppen gab es aber tatsächlich vor der US- und der Russischen Botschaft in Berlin; Interessantes Detail am Rande: vor der RU-Botschaft tauchte schwerst ausgerüstete Polizei auf und war auch rel brutal gegenüber einzelnen Demonstrant-inn-en, die aber nichts anderes taten als zu rufen "Wir sind der Souverän" oder "Friedensvertrag jetzt" (und dabei wären US sowie RU freilich auch involviert)...

Nachtrag 1: Frau K(irschbaum) im Telefon-Interview nach ihrer "Aktion":



youtube.com/watch?v=3yBS5hVq5K0

Viele "alternative" Stimmten behaupten, sie wäre quasi eine Maulwürfin bzw False-Flaggerin; Womöglich ist sie aber tatsächlich nur "verwirrt"...

Nachtrag 2: Da gabs sogar noch einen Mann, der mit Megaphon das Gleiche bez Trump verlautbarte:

t.me/GeheimeswissenderEliten/4197

- das ist alles äußerst fragwürdig, deshalb nochmals:
... "Sei vorsichtig, wem Du folgst" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Heilpraktikerin aus der Eifel mit ihrer Überzeugung, Trump sei in Berlin gewesen ("Details, wie die Höhe der amerikanischen Flagge am Fahnenmast der US-Botschaft sowie die Beleuchtung des Botschaftsgebäudes hätten darauf hingedeutet, so K."), schreibt eine Kommentatorin unter dem Tagesspiegelartikel, so genial:

"Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh… und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag…"
Original
 
Ich habe auch 6 oder 7 Livestreams fast durchgehend an beiden Tagen bis in die Nacht verfolgt. Und ja es gab vereinzelte Polizisten, die derb zugriffen und körperverletzend waren, das ist gegenüber völlig friedlichen Menschen völlig daneben und inakzeptabel. Man kann auch anders räumen, das muss nicht sein! Strafanzeigen laufen bereits, die ID Nummern wurden aufgeschrieben.

In der Nacht remonstrierten die Beamten dann letztendlich, was auch Haintz Bemühungen zu verdanken war - auch wenn ich mit den meisten Inhalten der Demo nichts am Hut habe, hat er unermüdliche Arbeit in Deeskalation geleistet- mit Eckerts ebenso unermüdlicher Berichterstattung - Respekt dafür. Ich hätte mir dafür aber einen gegebeneren Anlaß wie z.Bsp die Lage in Belarus gewünscht, als eine Demo gegen Corona-Maßnahmen der Regierung, die ich in dieser Intensität für völlig überzogen halte.

Und ja, die Presse fokussiert sich zu sehr auf die Geschehnisse am Reichstag, statts auf die friedliche Hauptveranstaltung, an der Ballweg extra darauf hinwies, sich von allen Extremen zu distanzieren, diese wenn möglich zu isolieren und dass diese nicht erwünscht seien. Er hätte das allerdings m.E. im Vorfeld noch deutlicher ausdrücken und auch am Woe öfters wiederholen sollen. Sonst muss man einfach damit rechnen, daß die Presse auf diese Weise reagiert - zumal im Demo Zug nicht wenige Reichsbürgerflaggen, radikale Plakate und T-Shirt Aufschriften etc zu sehen waren.

Es stimmt allerdings nicht, dass der Mainstream nicht auch trennt, wie hier im Auftaktsatz zu einem Bericht über die Demo in den Tagesthemen vom 30.8. (den ich unterstreiche, denn dafür bzw. dagegen wurde einfach seitens der Veranstalter zu wenig agiert) :

"Denn auch wenn die Allermeisten der laut Polizei fast 40 000 Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen keine Rechtsextremisten waren, müssen sie sich schon fragen lassen, an welcher Seite sie da demonstrieren. Und wen sie sozusagen damit in ihrer Mitte aufnehmen, wenn sie sich nicht aktiv dagegen distanzieren oder dagegen wehren."

Diese Plattform der Demo wird von den radikaleren Gruppierungen ja nicht nur benutzt, um einfach mitzulaufen und sich zu zeigen, sondern weiter mißbraucht, indem Flugblätter verteilt werden, Einladungen zu radikalen Kanälen ausgesprochen, in besonders emotionaler Weise Verständnis geheuchelt wird, auf Bühnen Platz für Hetzreden geschaffen werden, um Menschen in ein radikales Lager zu ziehen. Da muss der Veranstalter eindeutiger die Reißleine ziehen und sich vehementer dagegen distanzieren!



Denn man kann sagen was man will, auch wenn man diese Inhalte nicht selbst vertritt (geschweige denn die radikaleren), der überwiegende Teil der Demonstranten von Querdenken war friedliebend und auch die meisten Polizisten nicht gewalttätig und wenn man das nicht verlieren will, dann reicht eine Durchsage von Ballweg nicht!

Das Demonstrationsrecht erlaubt zwar kein grundsätzliches Verbot durch staatliche Behörden, und seien es noch so absurde Themen, aber die Veranstalter einer Demo können durchaus etwas tun.

Der Veranstalter weiß darum, auch dass viele Demonstranten eher aus der Sehnsucht nach einem Wir-Gefühl und dem Verlangen nach Festival, Happening und Partygefühl unterwegs waren, statts aus einem politischen Verantwortungsgefühl, wie Dirk in einem Interview zu Stefan Bauer heute äußerte.



Alles in allem Verständnis für das Thema der Demo habe ich nicht, bewundere aber das Umsetzen und der Bemühungen um Deeskalation, verurteile Mißbrauch von Polizeigewalt und einseitige Berichterstattung und vor allem die fehlende Abgrenzung zu radikalen Trittbrettfahrern, sowie Gewalt auf beiden Seiten.

Allerdings ist alles oft so miteinander verflochten und so komplex, dass man an manchen Stellen Schwierigkeiten bekommt, die Dinge auseinander zu dividieren. Wer eigentlich mit wem, was, wo, wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ich habe auch 6 oder 7 Livestreams fast durchgehend an beiden Tagen bis in die Nacht verfolgt. Und ja es gab vereinzelte Polizisten, die derb zugriffen und körperverletzend waren, das ist gegenüber völlig friedlichen Menschen völlig daneben und inakzeptabel. Man kann auch anders räumen, das muss nicht sein! Strafanzeigen laufen bereits, die ID Nummern wurden aufgeschrieben.
das Problem dabei ist, dass die Polizei-Trupps ja auch abwechseln bzw von Kollegen abgelöst werden (siehe Video Stuht zuvor); Und bei jenen "neutraleren" zuvor, wohl aus anderen Bundesländern als Berlin, gab es individuelle Nummern auf den Uniformen; Bei jenen, die danach kamen, gab es nur 1 Nummer für den kompletten Trupp - viel "Spaß" beim Anzeigen, aber wenn eine ganze Truppe schon nicht so "neutral" wie die Kollegen zuvor waren, dann passts mit einer Gruppen-Anzeige wohl eh auch wieder...

In der Nacht remonstrierten die Beamten dann letztendlich, was auch Haintz Bemühungen zu verdanken war - auch wenn ich mit den meisten Inhalten der Demo nichts am Hut habe, hat er unermüdliche Arbeit in Deeskalation geleistet- mit Eckerts ebenso unermüdlicher Berichterstattung - Respekt dafür. Ich hätte mir dafür aber einen gegebeneren Anlaß wie z.Bsp die Lage in Belarus gewünscht, als eine Demo gegen Corona-Maßnahmen der Regierung, die ich in dieser Intensität für völlig überzogen halte.
Sag mal, Dir ist aber schon klar, dass Demonstrationen immer gegen die eigene Regierung gerichtet sind?! Egal, ob da nun nur "Corona" als Thema (mehr oder weniger) vorgeschoben wird, oder nicht; Und wie schon zuvor im Thread: Im anderen "Diktatoren"-Land sind Groß-Demos während "Corona" für jemanden wie Dich oder aktuelle D-Regierung völlig in Ordnung, hier im eigenen Land sind aber Groß-Demos aus den (hier eindeutig ebenso politisch) "falschen" Gründen nicht ok? So ein situations-elastisches "Demokratie"-Verständnis ist schon äh... beachtlich... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️

Es stimmt allerdings nicht, dass der Mainstream nicht auch trennt, wie hier im Auftaktsatz zu einem Bericht über die Demo in den Tagesthemen vom 30.8. (den ich unterstreiche, denn dafür bzw. dagegen wurde einfach seitens der Veranstalter zu wenig agiert) :

"Denn auch wenn die Allermeisten der laut Polizei fast 40 000 Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen keine Rechtsextremisten waren, müssen sie sich schon fragen lassen, an welcher Seite sie da demonstrieren. Und wen sie sozusagen damit in ihrer Mitte aufnehmen, wenn sie sich nicht aktiv dagegen distanzieren oder dagegen wehren."
Ach ja, der liebe "Staats"-Funk wieder mal; Das ist eindeutig Framing, die Mehrheit der Demo muss sich das eben NICHT fragen lassen, denn die wenigen tatsächlichen Rechtsextremisten kannst Du nicht von einer solchen Demo einfach nur distanzieren und "ausladen" (wie es die Orga tatsächlich tat, also ist das eine echte Mainstream-Lüge aka Fake-News) - die kommen einfach von alleine, wenn sich das Thema bzw die Themen überschneiden; Das tun ja ihre Zwillingsgeschwister ebenso...

... Allerdings ist alles oft so miteinander verflochten und so komplex, dass man an manchen Stellen Schwierigkeiten bekommt, die Dinge auseinander zu dividieren. Wer eigentlich mit wem, was, wo, wie...
Ah, na wenigstens eine handfeste Feststellung, nebst der, dass die Demo-Orga sehr wohl auf Deeskalation etc pp achtete... (y)
 
Sag mal, Dir ist aber schon klar, dass Demonstrationen immer gegen die eigene Regierung gerichtet sind?!
Sag Mal, dir ist aber nicht klar, dass es Demos gibt, die nicht immer gegen die eigene Regierung gerichtet sind?
hier eindeutig ebenso politisch) "falschen" Gründen
"Eindeutig" ist auch nur eine subjektive Wahrnehmung, das bedeutet nicht, dass diese so richtig ist. Ich bin nicht gegen das Demonstrationsrecht, aber darf durchaus meine Meinung zur Verhältnismäßigkeit kundtun, dies dürfte sehr wohl auch im Rahmen einer Meinungsfreiheit in einer Demokratie nicht widersprechen.

denn die wenigen tatsächlichen Rechtsextremisten

Natürlich sollten die Veranstalter mehr dagegen tun, denn sie sind es, die sich darüber beschweren, in eine Schublade gesteckt zu werden. Man wusste doch schon von der ersten Demo, wohin die Presse als erstes schaut. Zumindest so etwas tun, dass die Presse auch auf diese Distanzierung aufmerksam wird.

Man hätte ja auch Mal dementsprechend scandieren können, sonst sind die Leute doch auch nicht auf den Mund gefallen?

Ah, na wenigstens eine handfeste Feststellung

Komm Mal etwas von deinem Thron runter...😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben