Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seien es noch so absurde Themen
Es ist natürlich immer die Frage, w a s "absurd" ist! Also welches Thema, welche Meinung absurd ist.
Der Veranstalter weiß darum, auch dass viele Demonstranten eher aus der Sehnsucht nach einem Wir-Gefühl und dem Verlangen nach Festival, Happening und Partygefühl unterwegs waren, statts aus einem politischen Verantwortungsgefühl, wie Dirk in einem Interview zu Stefan Bauer heute äußerte.
Das müsstest du, wie ich meine, einmal konkret aus dem Video belegen, mit Text am besten.
Es gibt da eine Stelle, an der so ähnliche Worte benutzt werden, da wird aber nicht von Sehnsucht und Verlangen nach Happening, Party-Gefühl und Festival gesprochen - und auf keinen Fall von fehlendem politischem Verantwortungsgefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Sag Mal, dir ist aber nicht klar, dass es Demos gibt, die nicht immer gegen die eigene Regierung gerichtet sind?
...
doch doch, das ist mir sehr wohl klar, nur, das wären dann die, die sich die Regierung "wünscht" (es geht hier um "große" Demos, die jedenfalls gegen die Regierung bzw deren Tun oder Lassen gerichtet sind)...

de.wikipedia.org/wiki/Demonstration
Anlässe und Themen der Demonstrationen sind vielfältig: Sie reichen von Kundgebungen gegen Regierungspolitik, gegen Tierversuche, für Frieden, Kritisierung der Globalisierung, für Umweltschutz, für eine bestimmte Einwanderungspolitik, für oder gegen Straßenneubauten, gegen Atommülltransporte, Gegendemonstrationen, für gewerkschaftliche Ziele, für mehr Hochschulmittel oder gegen Studiengebühren.
Welcher von den Punkten hat schnell noch mal nichts mit "Regierung" - also Politik bis Gesetzgebung - zu tun?

Ps: bin grad vom Thron, wo auch der Kaiser zu Fuß hin geht, runter (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alibiorangerl Der oben von mir oben angesprochene Mundschutz heißt

MED COMFORT® EINMAL MUNDSCHUTZ EINFACH

Kostenpunkt 100 Stck ca 10,-
 
Wuhu zui,
vielen Dank 💞
- hab einen Anbieter gefunden, inkl Versand & MwSt kommt da 1 Maske auf unter 30 €¢ - annehmbar 🤭
 
Welcher von den Punkten hat schnell noch mal nichts mit "Regierung" - also Politik bis Gesetzgebung - zu tun?

Die meisten Gesetze sind viel älter als die aktuelle Regierung. Wer dagegen demonstriert, tut es also nicht, um die Regierung oder gar das System zu stürzen. 'demonstrare' heisst 'zeigen' auf lateinisch, man tut also seine Meinung zu einem bestimmten Thema kund - mehr nicht.
 
Wuhu MJ,
soso, die "Corona"-Gesetze bzw Verordnungen sind viel älter als die aktuelle Regierung? Hmmm... :unsure:

Logisch, dass es bei aktuellen Demonstrationen idR um aktuelles Tun oder Lassen der aktuellen Regierung geht... 🤓

Und ja klar, mit demonstrare meinte schon der alte Lateiner im Grunde nichts anderes als "Meinungsäußerung", steht ja auch so in der WikPed wie zuvor von mir verlinkt... 😉
Eine Demonstration (von lateinisch demonstrare, zeigen, hinweisen, nachweisen, Kurzform: Demo) im politischen Sinne ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der Meinungsäußerung. ...
 
Wuhu @Felis ,
stimmt, es braucht keine Demonstration, auf der man auch als tatsächlich friedliche/r (also nicht nur jene wenigen, die selbst gewaltätig waren) Teilnehmer/in an der Gesellschaft unbegreifliche / unbegründete Gewalt erfahren kann...

Dr Bonelli unterstützt den Aufruf von Arvay:
Noch zu Herr Bonelli, weil du ihn gebracht hast und er den Clemens Arvay (ich mag ihn) bei sich hinein genommen hat:
Herrn Bonelli empfinde ich in der Zeit als einen Menschen, der mir persönlich Ruhe vermittelt und auch ein Stück weit in gewisser Weise eine Art Wahrnehmungscheck/Prüfung gibt.
Clemens Arvay beschrieb etwas, das ich noch viel schlimmer finde als den Prügler: die Schweigenden, als er um Hilfe bat. Die, welche übersehen. Wegschauen. (weil sie es womöglich doch ein böses klitze"kleines" Stück für berechtigt finden wegen den Regeln...)

Tschüßle alibiorangerl 💞

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird ermittelt, bzgl. der polizeilichen Gewaltanwendung gegen die beiden Frauen, aber in beide Richtungen.


Zumindest wird dem nachgegangen.

Es gibt da eine Stelle, an der so ähnliche Worte benutzt werden, da wird aber nicht von Sehnsucht und Verlangen nach Happening, Party-Gefühl und Festival gesprochen - und auf keinen Fall von fehlendem politischem Verantwortungsgefühl!

Ich habe nicht "fehlendem" geschrieben sondern statts... Darunter verstehe ich etwas anderes...Er sprach von - bei allem Spass nicht vergessen sollten...

Und die Rede war von Parties feiern, Spass haben, Festivals (das sind für mich auch Happenings), die momentan nicht stattfinden können und den Leuten fehlen... fehlen bedeutet für mich Sehnsucht und Verlangen danach haben...

An anderer Stelle in Twitter und sozialen Netzwerken äußern sich Demonstranten in der gleichen Art dazu...

Die Demo wurde, so finde ich, etwas irreführenderweise als Fest für Frieden und Freiheit angekündigt bzw. betitelt. "Wir freuen uns auf ein großes Friedensfest" hieß es in der Einladung von Ballweg. "Wir wollen gemeinsam feiern". Ist es so schwer nachzuvollziehen, welche Assoziationen das bei vielen geweckt hat, völlig unabhängig von einem politischen Engagement?
 
Und die Rede war von Parties feiern, Spass haben, Festivals (das sind für mich auch Happenings), die momentan nicht stattfinden können und den Leuten fehlen... fehlen bedeutet für mich Sehnsucht und Verlangen danach haben...
Minute des Videos?
Text-Zitat aus dem Video bitte!
Zum Vergleich mit dem von dir gesagten.
Danke.
 
Minute des Videos?
Text-Zitat aus dem Video bitte!
Zum Vergleich mit dem von dir gesagten.
Danke.
Ab Minute 19:05 stellt der Interviewer diese Frage: "Du hast vorhin etwas erzählt von dieser Party-Flat Kultur, die bei manchen Leuten hier vorherrschte, kannst du Mal erzählen..."

Von da ab bitte selbst reinhören ... Für heute mach ich nämlich Feierabend .. 😊 bei mir ist schon eine Stunde später...
 
Danke...da spricht er von einem, oder auch seinem, Camp, nicht direkt von der Demonstration - an so einem Camp werden sich bestimmt nicht Tausende bis Hundert-Tausende beteiligen. Von Camp hast du in dem Zusammenhang nicht gesprochen, nur von Demo, wenn ich das richtig sehe.
Ich hatte nur eine andere Stelle zu Anfang gehört, ab min 6:55.
 
Wuhu Gerd,
...da spricht er von einem ... Camp, nicht direkt von der Demonstration - an so einem Camp werden sich bestimmt nicht Tausende bis Hundert-Tausende beteiligen. Von Camp hast du in dem Zusammenhang nicht gesprochen, nur von Demo, wenn ich das richtig sehe...
stimmt Haargenau, das was da tatsächlich am Ende "aufgelöst" wurde, war dieses rel kleine "Camp", nicht die Demo.

Übrigens waren - und das ist ohnehin üblich - auch auf dieser Demo bzw den einzelnen "Rand"-Demos V-Leute der Regierung drunter, wie sie selbst zugab; V-Leute, also "Undercover"-Leute, die vom Verfassungs-Schutz angeworben werden, als Agent oder Doppel-Agent gewisse Dinge zu tun, nicht nur "Bericht" an die Behörde zu geben;

Das sind letztlich dann auch die, die dann in sonst friedlichen Demos entweder Krawall und schlimmeres machen (falls das nicht ohnehin jene von sog "Gegen"-Demos tun) oder schon mal den "modernen Saluto romano" ganz offen zeigen, damit die Staatsgewalt samt ihren Medien einen Grund für deren "Haltung" bzw "Berichterstattung" haben;

Dazu passen auch die jeweiligen Berichte von Demonstrant-inn-en die hautnah Beobachtungen machten, nachzulesen zB dort: christ-michael.net/berlin-ein-historisches-signal-und-die-manipulationsversuche-des-systems/
- das dortige Bild erfasst es ziemlich gut:

Friedensdemo-Berlin-2020.jpg


Auch das "Staats"-Märchen, dass da nur 3 Polizisten den Reichstag quasi vor dem rechten Mob verteidigt hätten, stimmt de facto nicht, was auch einige Zeugenaussagen samt Video-Aufnahmen beweisen...

braucht man wohl nicht mehr kommentieren. Es gibt sie - die ebenso Genötigten- zuhauf und sie werden hoffentlich noch viel mehr, die Nicht-mehr-mitlaufenden Polizisten...
bitte lesen...
Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten
PRESSEMITTEILUNG
---> https://www.kritische-polizisten.de...0/08/Berlin-Verbot-des-Verbots-30.08.2020.pdf
kritische-polizisten.de

Danke zui fürs Verlinken! Schön langsam, aber doch... 🤗
zui schrieb:
[Signatur] wenn die Macht der Liebe stärker wird als die Liebe zur Macht, wird sich unsere Welt verändern.
💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt Euch vor es gäbe ein Virus mit schweren Verläufen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die älteren und vorgeschädigten sind geschützt, weil ihr Immunsysten trainiert ist. Was glaubt ihr, wieviel Eltern, Omas und Opas die Maske verweigern und eine Demo organisieren? Ob da ein Dutzend erreicht wird....Ich wage es zu bezweifeln.
 
Das gab's tatsächlich schon mal: Die Spanische Grippe 1918 hat bevorzugt junge und fitte Menschen dahingerafft. Auf den alten Fotos sieht man alle mit Masken herumlaufen, aber deswegen herumgeheult oder solche schwachsinnigen Demos organisiert hat damals niemand.

Fairerweise muss man sagen, dass es auch heutzutage zum Glück nur eine kleine, aber laute Minderheit ist, die sich so aufführt.
 
Stellt Euch vor es gäbe ein Virus mit schweren Verläufen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die älteren und vorgeschädigten sind geschützt, weil ihr Immunsysten trainiert ist. Was glaubt ihr, wieviel Eltern, Omas und Opas die Maske verweigern und eine Demo organisieren? Ob da ein Dutzend erreicht wird....Ich wage es zu bezweifeln.

Ich verstehe deine Frage, mache mir aber zB um meine hochbetagte Mutter (eigentlich ein "Hochrisiko"-Fall wegen Lunge, Herz, Gefässen zusätzlich zum Alter) in Bezug auf "Corona" nicht mehr Sorgen als zuvor (zB in Grippezeiten. oder wenn sie "unerlaubterweise" :) ohne Helm mit dem Fahrad unterwegs ist (in dem Fall viel viel mehr)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt Euch vor es gäbe ein Virus mit schweren Verläufen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die älteren und vorgeschädigten sind geschützt, weil ihr Immunsysten trainiert ist. Was glaubt ihr, wieviel Eltern, Omas und Opas die Maske verweigern und eine Demo organisieren? Ob da ein Dutzend erreicht wird....Ich wage es zu bezweifeln.
Hallo James,
vielleicht findest Du eine Antwort auf Deine Frahe in der folgenden Abhandlung, es handelt sich um eine sachlich-wissenschaftliche Erklärung eines ziemlich bekannten Virus-Experten:


Ich zitiere nur einen kleinen Ausschnitt:
Die Definition von SARS und Corona oder Covid-19 besagt, dass eine atypische Lungenentzündung als das die Krankheit charakterisierendes Krankheitsbild angesehen wird. Können bei einer Lungenentzündung bekannte Erreger nachgewiesen werden, wird die Lungenentzündung als eine typische bezeichnet, wenn nicht, als eine atypische. Eine von zwei, für die SARS und die Corona-Krise entscheidende Tatsache ist, dass mindestens 20–30% aller Lun-genentzündungen atypisch sind. Die Ursachen für die atypischen Lungenentzündungen sind ganz klar bekannt und dürfen deswegen NICHT als Ursache eines unbekannten Virus ausgegeben werden.

Diese Tatsache wird von Infektiologen und Virologen unterdrückt und ist Grundlage der aktuellen Angsterzeugung und Panik, weil bei Betroffenen, in der Öffentlichkeit und bei Politikern der Eindruck entsteht, dass atypische Lungenentzündungen deswegen beson-ders gefährlich und häufi ger tödlich enden würden, weil es noch keine Medikamente oder Impfstoffe für die angeblich neuartige Krankheit gibt.

Ab dem Zeitpunkt, ab dem ein Testverfahren für das angeblich neue Virus angeboten wird, das, was von Beteiligten verschwiegen wird, auch gesunde Menschen „positiv“ testet, werden die Fallzahlen automatisch gesteigert. Zuerst werden auch Menschen mit typischen Lungenentzündungen, dann immer mehr Menschen mit anderen Krankheiten erfasst. Dies gilt als praktischer Beweis für die Ausbrei-tung des Virus. Automatisch werden zu der Ursprungserkrankung „atypische Lungenentzündung“ immer mehr andere Krankheiten hinzu addiert und dieses „Syndrom“ als „die neue Virus-Krankheit“ ausgegeben.

Freundliche Grüße
 
Max
Und von dieser lauten Minderheit, gibt es eine Minderheit, die sich auf die Reichtagsstufen setzt, die Regierung stürzen will und ruft: Wir sind das Volk!i
 
eines ziemlich bekannten Virus-Experten

Stefan Lanka ist kein Virus-Experte, sondern ein notorischer Virus-Leugner mit einer absoluten Außerseitermeinung. Er kann auch nicht mal Deutsch. Allein das kurze zitierte Stück strotzt von Grammatik- und Bezugsfehlern. Der Text ist so schlecht redigiert (korrekturgelesen), daß er manche Passagen zweimal in verschiedenen Bearbeitungsstadien enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein notorischer Virus-Leugner mit einer absoluten Außerseitermeinung. Er kann auch nicht mal Deutsch.

In Bezug auf angenommene Nichtexistenz von Viren mag das vielleicht zutreffen, aber ansonsten.....


Über 250 Expertenaussagen die belegen, dass der Widerspruch gegen Corona-Dogmen und drohende Diktatur beständig wächst.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben