Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
Warum sagst du nicht einfach dazu, wenn du ein neues Faß aufmachen willst? ;)
Du klangst die ganze Zeit so, als wolltest du dem widersprechen, daß die zahllosen (in die Zehntausende gehenden, unabhängigen) Sequenzierungen voraussetzen, daß man das Virus jedesmal insoliert hat...
ICH??? will ein neues Faß aufmachen? Gehts noch? Seit mehreren Beiträgen hab ich das nur darauf bezogen, wie erneut zuletzt geschrieben - bitte jeweils nachzulesen!
 
Die Überschrift hat ja vermutlich Reitschuster zu verantworten und nicht Bhakdi. Kannst du oder jemand anderes mir dann freundlicherweise eine Sprungmarke geben, damit ich nicht das ganze Interview ansehen muss?
Das möge bitte jemand tun von denen, die gern Videos gucken. Davon sind hier ja viele unterwegs.
 
Die Behörde erließ einen (derzeit mutmaßlich) eklatant rechtswidrigen Bescheid zum Demoverbot und will weiterhin daran festhalten und muss per Gericht gezwungen werden. Ich sehe da also keinen Vertrauensvorschuss, jedenfalls nicht von der Verwaltungsbehörde. Sondern nur unnötiges Anheizen der Situation.

Zu deinen Nazi-Beweisen: Ich denke das Thema lassen wir besser, das führt zu nichts. Da soll jeder glauben was er will. Bei dem Überfliegen der Bilder sah ich schon, dass einige in einer Stadt aufgenommen wurden, es sich somit nicht um die Kundgebung an der Siegessäule gehandelt haben kann. Videos sind wild geschnitten. Die Seite selbst ist auch alles andere als objektiv. Wie gesagt: Ein jeder sei seiner Meinung gewiß, das Thema mit den Nazis ist für mich durch. Ich verlasse mich auf die offizielle Verlautbarung des Bundesamts für Verfassungsschutz diesbezüglich und auf das, was ich in den Streams gesehen habe.
Mit Überfliegen kann man das nicht richtig erfassen, wie manches gemeint ist.
Und derPräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Thomas Haldenwang, hat erklärt, dass es Rechtsextremisten nach Einschätzung des BfV nicht gelungen sei, sich an die Spitze der Bewegung der Corona-Demonstrationen zu setzen. Aber es wahrscheinlich einen Schulterschluss mit der AfD gäbe.

Er hat nicht behauptet, daß keine da wären, sondern, daß es nur im Rahmen noch sei, wie immer man das auch feststellen mag.

Ich wollte nur untersuchen, wie es sich mit dem im Rahmen oder kaum, tatsächlich verhält - und damit hänge ich keiner VT nach.
 
@Grantler: Himmel Herrgott, Reitschuster sagt das doch selbst:
Professor Bhakdi sagt im Interview, es gebe seit sechs bis acht Wochen keine neuen Fälle von Covid-19 Erkrankungen. [...] Bhakdi bezieht sich auf die virologischen Sentinelsurveillance der Arbeitsgemeinschaft Influenza des Robert Koch-Instituts (RKI). In deren aktuellem Bericht ist tatsächlich zu lesen: „Seit der 8. Kalenderwoche 2020 sind insgesamt 13 (0,6 %) SARS-CoV-2-positive Proben in 2.020 untersuchten Proben im Sentinel der AGI detektiert worden. Seit der 16. Kalenderwoche 2020 gab es keine Nachweise mehr von SARS-CoV-2 im Sentinel.“
 
sunny, Du gehörst auch zu mindestens einer Risikogruppe

zu drei risikogruppen. alt und krank und durch vitaminmangel schwaches immunsystem.

wegen der uv und offiziell asthma (ich konnte zwar die lungenfunktion schon vor langer zeit von unter 50 % in den normbereich bringen, aber der lungenarzt meinte, damit wär ich ja nicht geheilt, hätte also immer noch asthma, nur bessere werte beim atemtest) könnte ich ein attest bekommen, aber wozu ? um andere und mich selbst zu gefährden ?

mit der richtigen maske hab ich null probleme und ansonsten würde ich ein visier tragen. das machen hier so einige.

die patienten beim lungenarzt tragen allerdings alle eine maske und das personal in der praxis auch (den ganzen tag ohne probleme).


Und bei Maskenproblemen bekommt man eins draufgehauen?

???????? der hinweis auf die für alle tragbaren visiere ist doch kein draufhauen.

auch das ist Framing.

nein, erfahrung. und nicht nur meine, sondern auch von anderen , z.b. ein paar patienten vom lungenarzt, die auch erst eine ungeeignete maske hatten.
und wie gesagt, visiere gehen auch bei maskenproblemen. :)


lg
sunny
 
Wuhu Mg.,
Und warum hat es der/die mysteriöse AndieMc dann geliked? :rolleyes: Er/sie hat es wohl als eine gelungene Retourkutsche verstanden.
das musst Du schon ihn fragen, vermutlich will er das auch wissen? :unsure:


Wuhu L.,
... damit hänge ich keiner VT nach.
ganz ernste Frage: Wie willst Du in einem (angeblich ach so) freien Land, wo es jedem sich darin aufhaltenden bzw lebenden Menschen (noch immer!) gesetzlich erlaubt ist zu demonstrieren, überprüfen, wer genau da zu dieser oder jener Demo geht?
Ganz unabhängig von div Aufrufen extremer Gruppen, von der man als Veranstalter Distanz anzeigen, aber nicht verhindern kann. Diese Grundgesetze gelten für alle in Deutschland, nicht nur für jene, mit deren Sache man grad zufällig gemein ist...
Wenn es Menschen gibt, die in Gruppierungen sich "daheim" fühlen, die trotz konträrer Ansichten bei X Themen sind, aber bei einer Ansicht doch eine Gemeinsamkeit besteht, dann kannst Du das denen in einer Demokratie nicht verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu sunny,
ich glaube Dir das doch mit den Risikos! Zähl selbst auch dazu, btw...

... nein, erfahrung. und nicht nur meine, sondern auch von anderen , z.b. ein paar patienten vom lungenarzt, die auch erst eine ungeeignete maske hatten.
und wie gesagt, visiere gehen auch bei maskenproblemen. :)
Es gibt mehr Masken-Probleme als nur mit der Lunge, wobei es da sicher auch noch schwerere Fälle und nicht nur leichtere geben wird - wie gesagt, nicht jede/r ist wie Du und man muss schon auch akzeptieren, wenn jemand ein seriöses Attest gegen das Maskentragen hat...
 
dann kannst Du das denen in einer Demokratie nicht verbieten.
Also doch keine Diktatur? 😊

Und wahrscheinlich mehr demokratisches Denken, als die Demonstranten aufbringen können, die haut ab, haut ab zu Mainstreamlern schreien können, aber anderseits den Mund halten, nur weil sie vielleicht eine Gemeinsamkeit sehen? Ich finde das eher beunruhigend.
 
Himmel Herrgott, Reitschuster sagt das doch selbst:
Ich bezweifle lediglich, dass Bhakdi behauptet, es würde in Deutschland keine Covid-Fälle mehr geben. Ich bezweifle mithin also, dass Reitschuster das korrekt wiedergegeben hat bzw. sich evtl. doppeldeutig ausdrückt. Falls jemand hier Bhakdi das unterstellt, will ich eine exakte Quellenangabe mit Sprungmarke, weil ich auch noch andere Sachen zu tun habe, als das Internet zu durchforsten.
 
mehr Masken-Probleme als nur mit der Lunge

dafür gibt es halt die visiere...............


wenn jemand ein seriöses Attest gegen das Maskentragen hat

ich hab hier in bus und bahn noch nie einen gesehen, der das hat (in geschäften ist es mir eh egal, weil man da ausweichen kann) .

hier gibt es in den bussen und bahnen sehr viele ohne maske.
meist junge männer, teils auch frauen, die die maske unter dem kinn hängen haben, damit sie die bei einer kontrolle schnell hochziehen können um kein bußgeld zahlen zu müssen.

daß sie die ganze zeit andere menschen gefährden (abstand halten geht im bus nicht), ist ihnen völlig egal (wie ja auch in amerika, wo es mittlerweile über 180.000 tote gibt und in brasilien, england usw.).

die einzigen, die hier ein seriöses attest haben, sind wahrscheinlich die, die ein visier tragen.


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ich bezweifle lediglich, dass Bhakdi behauptet, es würde in Deutschland keine Covid-Fälle mehr geben. Ich bezweifle mithin also, dass Reitschuster das korrekt wiedergegeben hat bzw. sich evtl. doppeldeutig ausdrückt. Falls jemand hier Bhakdi das unterstellt, will ich eine exakte Quellenangabe mit Sprungmarke, weil ich auch noch andere Sachen zu tun habe, als das Internet zu durchforsten.
Du findest das im Video ab Minute 26, wo Bhakdi auf Reitschusters Einwand, er hätte zuvor gesagt "es gibt kein Corona mehr" und danach "die Corona-Viren sind immer da" geantwortet hat...
 
Wuhu L.,
Also doch keine Diktatur? 😊
das "Diktatorisch" bezog sich darauf, dass manche Menschen anderen Menschen eine Maske einreden bis aufzwingen wollen, sogar jenen, die ein seriöses Attest dagegen haben. Sag mal... 🤦‍♀️

Und wahrscheinlich mehr demokratisches Denken, als die Demonstranten aufbringen können, die haut ab, haut ab zu Mainstreamlern schreien können, aber anderseits den Mund halten, nur weil sie vielleicht eine Gemeinsamkeit sehen? Ich finde das eher beunruhigend.
Da halt ich mich wie Felis an Reitschuster, der dazu meinte: reitschuster.de/post/hayali-co-die-doppelmoral-und-hybris-der-medien-scheinheiligen

Oder mit anderen Worten: Ich darf mich nicht wundern, wenn mich Menschen verbal niedermachen, über die ich zuvor und immer wieder selbst verächtlich sprach...
 
Wuhu sunny,
... ich hab hier in bus und bahn noch nie einen gesehen, der das hat...
ja so ist das halt, schwarze Flamingos solls ja angeblich auch nicht geben 😉

de.euronews.com/2015/04/13/schwarzer-flamingo-fasziniert-naturliebhaber
13/04/2015
Der einzige seiner Art? Schwarzer Flamingo fasziniert Naturliebhaber

💞
 
Wuhu,na ja, der liebe Hr Drosten spielte da ja (zumindest zu Beginn) ziemlich Glücksritter, wie ich hier schon erwähnte resp zitierte: https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1264437 - wär ja hochinteressant, ob das inzwischen "validiert" wurde - Du kannst das doch sicherlich rausfinden, oder? 😉
Was sagst du denn dazu:
Nalla AK, Casto AM, Huang MW, et al. Comparative Performance of SARS-CoV-2 Detection Assays Using Seven Different Primer-Probe Sets and One Assay Kit. J Clin Microbiol. 2020;58(6):e00557-20. Published 2020 May 26. doi:10.1128/JCM.00557-20

Darin wird auch der von Drosten im Januar entwickelte Test, oder genauer, die drei Genorte, die für dieses Assay ausgewählt worden waren, mit verglichen.
We found that the most sensitive assays were those that used the E-gene primer-probe set described by Corman et al. (V. M. Corman, O. Landt, M. Kaiser, R. Molenkamp, et al., Euro Surveill 25:2000045, 2020, https://doi.org/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045) and the N2 set developed by the CDC (Division of Viral Diseases, Centers for Disease Control and Prevention, 2020, https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/downloads/rt-pcr-panel-primer-probes.pdf). All assays tested were found to be highly specific for SARS-CoV-2, with no cross-reactivity with other respiratory viruses observed in our analyses regardless of the primer-probe set or kit used.
Übers.: "Wir fanden heraus, dass die empfindlichsten Assays diejenigen waren, die das von Corman et al. beschriebene E-Gen-Primer-Sondenset (V. M. Corman, O. Landt, M. Kaiser, R. Molenkamp, et al., Euro Surveill 25:2000045, 2020, https://doi.org/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045) und das von der CDC (Division of Viral Diseases, Centers for Disease Control and Prevention, 2020, https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/downloads/rt-pcr-panel-primer-probes.pdf) entwickelte N2-Set verwendeten. Alle getesteten Assays erwiesen sich als hochspezifisch für SARS-CoV-2, wobei in unseren Analysen unabhängig vom verwendeten Primer-Sonden-Set oder Kit keine Kreuzreaktivität mit anderen Atemwegsviren beobachtet wurde."
 
Wuhu Mg.,
danke Dir!

Das ist wohl in diesem Zeitraum entstanden:
Received 24 March 2020
Returned for modification 29 March 2020
Accepted 3 April 2020
Accepted manuscript posted online 8 April 2020
Published 26 May 2020
jcm.asm.org/content/jcm/58/6/e00557-20.full.pdf

Wann hatte Hr Drosten noch mal schnell seinen 1. PCR-Test am Start? :unsure:
Nur, damit wir den Vorwurf des Glücksritters vielleicht sogar gänzlich ausräumen können ;)
 
Wuhu,
Du findest das im Video ab Minute 26, wo Bhakdi auf Reitschusters Einwand, er hätte zuvor gesagt "es gibt kein Corona mehr" und danach "die Corona-Viren sind immer da" geantwortet hat...

Danke, AO, fürs Heraussuchen!
Er sagt dort doch mehrfach: Unter denen, die husten, hat keiner das Virus. Aber das ist einfach falsch.

Denn es liegen im Moment (wenige) Menschen mit Covid-19 auf der Intensivstation.

Und dann gibt es auch 70 Sentinel-Krankenhäuser, und dort sind in den letzten Wochen konstant 3% der Atemwegserkrankungsfälle Covid-19-Fälle:

1598623698746.png
Quelle: https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-32.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben