Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann am Sentinel ablesen, daß Covid seit Mai keine mengenmäßig bedeutsame Rolle bei den Atemwegserkrankungen spielt.
Aber man kann nicht daran ablesen, daß Covid verschwunden ist.
Wer behauptet das? Bhakdi? Dann bitte Quellenangabe dazu, um das im Kontext lesen/hören zu können.

@Laurianna: Ich konnte deinen besagten Link mit den Bildern gestern in diesem Wust nicht mehr finden. Kannst du es nicht einfach nochmal einstellen?
 
Die Demo am Samstag darf unter Einhaltung von Auflagen stattfinden - nach ersten Aussagen, die aber noch nicht rechtskräftig sind.


Ich denke, die Polizei legt Widerspruch ein.

Ich hoffe, man erkennt dann aber den Vertrauensvorschuss an und hält sich an die Auflagen (was ich allerdings bezweifle). Zumindest sollte man sich dann nicht beklagen, wenn sie deswegen dann aufgelöst werden müsste.

@Grantler
 
Hier nochmal die Ex Frau von Karl Lauterbach. Sie ist Epidemiologin und sagt was sie von Corona und den Massnahmen hält und was sie auch zur Qualifikation von ihrem Ex sagt. Keine schmutzige Wäsche, sondern rein Wissenschaftlich fundiert

 
Wuhu Mg.,
@AO: Du sprichst von Sequenzen (das sind die Ergebnisse, die Daten), ich spreche von Sequenzieren. Sequenzieren ist, was man macht, um Sequenzen rauszufinden, damit man sie überhaupt erst in eine solche Datenbank eintragen kann.

Hast du den Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Sequenzierung mal überflogen? Da ist nur die Rede von chemischen/biochemischen Verfahren. Da muß man wirklich eine Substanz in ein Gerät geben.
eh, das hab ich ja nicht abgestritten - nur war es nicht das, was da (zumindest in D, vermutlich auch Ö) zu Beginn von Hr Drosten allen quasi vorgesetzt wurde (in der Hoffnung, dass das inzwischen anders ist - da hab ich Dich sogar gefragt, ob Du was zu rausfinden kannst); Das (und nur das) finde ich eben ziemlich befremdlich...
 
Ich habe aber ebenfalls Sorge, dass das den Regierenden gar nicht so ungelegen käme, weil es dann ein Leichteres wäre, die gesamte Bewegung der Demonstranten nach außen zu verunglimpfen.

Aber klar, versucht jeder Mensch sich das hinzudrehen, was aus seiner Sicht von nutzen ist. Geschieht ja "im kleinen" auch hier im Forum.

Nichts destotrotz und ich trenne hier keine Aussagen von Links/Rechtsextremen oder Politikern würde ich eine Regelung oder gar eine Versicherung für Demoveranstalter begrüßen, dass diese dann auch selbst für die Schäden möglicher Verletzungen samt Langzeitfolgen und Randal-Beschädigungen u.s.w. in Haftung treten und nicht so, wie in Hamburg, die Opfer dieser Aggressions- Wut und Gewaltverbrechen auf "der Strecke" bleiben.
 
Hier nochmal die Ex Frau von Karl Lauterbach. Sie ist Epidemiologin und sagt was sie von Corona und den Massnahmen hält und was sie auch zur Qualifikation von ihrem Ex sagt. Keine schmutzige Wäsche, sondern rein Wissenschaftlich fundiert



@ullika was ist schon ein Harvard Abschluss in Epideniologie mit in Jahrzenhnten gesammelter Expertise gegen das Studium von Spiegel Artikeln :)

Hier nochmal ihr Beitrag in der TAZ

https://web.archive.org/web/20201210180730/https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch diese Kosten sollten bei einer möglichen Inhaftierung nicht dem "Steuerzahler" aufgebrummt werden, sondern der Wutbürger selbst abarbeiten.

Busemann: Insgesamt kostet jeder Sicherungsverwahrte den Steuerzahler ca. 450 Euro am Tag, 164 250 Euro im Jahr. Da sind Baukosten, Aufsicht, Therapie enthalten.
 
Ich hoffe, man erkennt dann aber den Vertrauensvorschuss an
Du verdrehst die Tatsachen. Das Demoverbot war von vorneherein eklatant rechtswidrig. Dass eine Behörde überhaupt so einen Bescheid erlässt ist schon ein Armutszeugnis. Die Polizei legt da übrigens gar keinen Widerspruch ein, sondern höchstens die betreffende Verwaltungsbehörde. Dann wird es eben vom OVG nochmals bestätigt. Ich finde das sehr beunruhigend, dass die Verwaltungsbehörden in Berlin schon dermaßen politisch unterwandert sind, um überhaupt den Versuch zu unternehmen so offensichtlich rechtswidrige Bescheide zu erlassen und zu verteidingen.
 
Du verdrehst die Tatsachen. Das Demoverbot war von vorneherein eklatant rechtswidrig. Dass eine Behörde überhaupt so einen Bescheid erlässt ist schon ein Armutszeugnis. Die Polizei legt da übrigens gar keinen Widerspruch ein, sondern höchstens die betreffende Verwaltungsbehörde. Dann wird es eben vom OVG nochmals bestätigt. Ich finde das sehr beunruhigend, dass die Verwaltungsbehörden in Berlin schon dermaßen politisch unterwandert sind, um überhaupt den Versuch zu unternehmen so offensichtlich rechtswidrige Bescheide zu erlassen und zu verteidingen.
Du weißt genau, wie ich das meine.
Auch das Versammlungsrecht unterliegt gewissen Einschränkungen, die im Grundgesetz verankert sind.

Und nachdem man letztes Mal absichtlich die Auflagen nicht eingehalten hat, sehe ich das sehr wohl als Vertrauensvorschuss, vor allem auch welche Äußerungen von den Organisatoren zwischenzeitlich fielen.
 
Wuhu,
dabei
Na ist doch wunderbar, und solllte auch normal so sein. Warum dann die aversive Regung sobald man das erwähnt. Was habt ihr denn für ein Problem. Was willst du mir denn eigentlich damit sagen? Dass ich nicht berichten darf? Dass ich jammere? Lüge? Übertreibe? Mich in Szene setzen will? Vergisses. Ich sagte das, was ich erlebte. Und ich denke mal, Du wirst nicht all zu viele sehen, die keine tragen.
Ob es so bleibt oder nicht, dass habt doch ihr in der Hand und nicht die "oben ohne".

Schon sehr befremdlich, wie aversiv ihr reagiert.
Warum schafft ihr es nicht einfach das als das hinzunehmen, was es ist.

Ich hatte diese Erlebnisse und in meiner Stadt auch andere (wurde drüber auch berichtet in der Zeitung) und aus dem Bekanntenkreis eben das, was ich auch erwähnte.
Aber das darf man nicht. Dann ist man mimi-mimi und was weiss ich noch.
Jawohl, immer schön in die Reihe stellen und fishing for compliments.
Ich finds ganz schön auffallend, wie bescheiden man hier angegangen wird, für die realen Erlebnisse.
Aber weisst du was?
Ich lass das einfach. Euer Vereinchen das sich bildet ist mir unangenehm.
ist ja auch noch eins ziemlich interessant - grade in einem Forum, wo es um Gesundheit bzw um die Probleme eines Einzelnen damit geht - wo man sich in allen Fällen ein bisschen besser aufgehoben fühlen möchte - und sollte...

Wenn jemand hier nun im Forum sich (meist eh nur in bestimmten Fällen!) gegen Masken ausspricht bzw eigene negative Erlebnisse ob eines seriösen Attestes schildert, dann ist das lt MJ auch noch das, was der Mainstream üblicherweise tut - Framing - was es aber jedenfalls hier auch ist, wenn man gesagt bekommt, alle können lernen Masken zu tragen, das wär ja nur eine "Kopfsache" (Himmel, wirf...).

Das Absurde ist, dass die Masken die Risikogruppen schützen sollen, und viele davon von der Maskenpflicht ausgenommen sind; Somit sollen alle ohne Risiko solidarisch die Maske tragen um jene zu schützen (Risikogruppen), die Masken nicht tragen dürfen (!), eben wg Gesundheitsgefährdung (!), und die sonst Gefahr laufen übel an Corona zu erkranken.

Also sind die ohne Risiko im Forum jetzt solidarisch, oder nicht? Wollen sie helfen die Risikogruppen zu schützen? Oder nicht? Und ja sunny, Du gehörst auch zu mindestens einer Risikogruppe, aber trägst dennoch stolz - aber es ist nicht jede/r so wie Du...

Es ist ja ok, wenn man sich nicht solidarisch, sondern intolerant oder gar diktatorisch verhält - aber dann bitte dazu stehen! Wenn jemand im Forum schreibt, dass er XY Symptom hat, versucht man ihm zu helfen. Darum geht es im Forum. Und bei Maskenproblemen bekommt man eins draufgehauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen erschwerter Atmung.

wer mit maske nicht normal atmen kann, hat einfach nur die falsche maske.
ich hatte anfangs auch eine, die ich nicht so gut fand (normal atmen konnte ich trotzdem, aber die war wegen des materials uv und auch zu dicht am mund) , hab dann eine andere gekauft und seitdem keine probleme, auch bei 5 std. ohne pause nicht und auch bei der hitze nicht.


Chirurgen operieren übrigens niemals alleine und geben auch schon mal ab, wenn es ihnen grade zuviel wird.

ich hab früher in versch. krankenhäusern gearbeitet und es war überall so, daß sowohl die chirurgen als auch die op-schwestern jeden tag etliche stunden im op waren und trotz maske null probleme hatten.

und es waren nur sehr wenige jung. da auch op-schwestern usw. nicht mit 40 in rente gehen konnten, waren sehr viele über 40, über 50, teils auch über 60. die ärzte ebenso, zumal ein junger nie oberarzt war und ein junger assi nie allein operieren durfte..

in tv-serien mag das anders sein, aber das entspricht wie vieles in diesen serien nicht der realität.


lg
sunny
 
Hier nochmal die Ex Frau von Karl Lauterbach. Sie ist Epidemiologin und sagt was sie von Corona und den Massnahmen hält und was sie auch zur Qualifikation von ihrem Ex sagt. Keine schmutzige Wäsche, sondern rein Wissenschaftlich fundiert


Ähm, wo ist hier etwas wissenschaftlich belegt von ihr? Sie scheint mir eher null Durchblick zu schieben, bei dem, was sie da faselt.
 
Wuhu Mg.,eh, das hab ich ja nicht abgestritten - nur war es nicht das, was da (zumindest in D, vermutlich auch Ö) zu Beginn von Hr Drosten allen quasi vorgesetzt wurde (in der Hoffnung, dass das inzwischen anders ist - da hab ich Dich sogar gefragt, ob Du was zu rausfinden kannst); Das (und nur das) finde ich eben ziemlich befremdlich...
Warum sagst du nicht einfach dazu, wenn du ein neues Faß aufmachen willst? ;)
Du klangst die ganze Zeit so, als wolltest du dem widersprechen, daß die zahllosen (in die Zehntausende gehenden, unabhängigen) Sequenzierungen voraussetzen, daß man das Virus jedesmal insoliert hat. Und das hat Ullika verneint.
 
Du weißt genau, wie ich das meine.
Auch das Versammlungsrecht unterliegt gewissen Einschränkungen, die im Grundgesetz verankert sind.
Die Behörde erließ einen (derzeit mutmaßlich) eklatant rechtswidrigen Bescheid zum Demoverbot und will weiterhin daran festhalten und muss per Gericht gezwungen werden. Ich sehe da also keinen Vertrauensvorschuss, jedenfalls nicht von der Verwaltungsbehörde. Sondern nur unnötiges Anheizen der Situation.

Zu deinen Nazi-Beweisen: Ich denke das Thema lassen wir besser, das führt zu nichts. Da soll jeder glauben was er will. Bei dem Überfliegen der Bilder sah ich schon, dass einige in einer Stadt aufgenommen wurden, es sich somit nicht um die Kundgebung an der Siegessäule gehandelt haben kann. Videos sind wild geschnitten. Die Seite selbst ist auch alles andere als objektiv. Wie gesagt: Ein jeder sei seiner Meinung gewiß, das Thema mit den Nazis ist für mich durch. Ich verlasse mich auf die offizielle Verlautbarung des Bundesamts für Verfassungsschutz diesbezüglich und auf das, was ich in den Streams gesehen habe.
 
Wer behauptet das? Bhakdi? Dann bitte Quellenangabe dazu, um das im Kontext lesen/hören zu können.
Lief Bhakdis Interview-Video mit Reitschuster etwa nicht unter dem Titel "Es gibt seit Wochen keine neuen Covid-19-Kranken mehr in Deutschland"?
 
Lief Bhakdis Interview-Video mit Reitschuster etwa nicht unter dem Titel "Es gibt seit Wochen keine neuen Covid-19-Kranken mehr in Deutschland"?
Die Überschrift hat ja vermutlich Reitschuster zu verantworten und nicht Bhakdi. Kannst du oder jemand anderes mir dann freundlicherweise eine Sprungmarke geben, damit ich nicht das ganze Interview ansehen muss?
 
Wuhu L.,
?? Wie bitte, also manchmal muß man nach dem klaren Menschenverstand schon fragen oder wie soll das wieder zu verstehen sein? 😳
oyi... für Anscheins absichtlich falsch verstehen wollen kann ich ad hoc keine Lösung anbieten, ansonsten nur die Erklärung anbieten, dass es diktatorisch ist, wenn Menschen ohne Masken-Problemen anderen Menschen mit Masken-Problemen, auch in Foren, aber im Besonderen Foren wo es um Austausch zu Gesundheitstipps geht, diese ob eines seriösen Attestes dennoch einreden, ja aufdrängen wollen...
 
Das Grippe-Sentinel ist nicht dafür konzipiert, Covid zu überwachen. Wegen der geringen Zahl an Stichproben kann es das auch gar nicht.
Vgl. https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/post-1263050
https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1264450
https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1264465

Man kann am Sentinel ablesen, daß Covid seit Mai keine mengenmäßig bedeutsame Rolle bei den Atemwegserkrankungen spielt. Aber man kann nicht daran ablesen, daß Covid verschwunden ist.
Bitte genau lesen und zitieren: Niemand behauptet, daß Covid 19 verschwunden ist; das beweist ja bereits die Menge der positiven Tests. Covid ist da, ist zur Zeit im sog. Rauschen der Gesamtheit der infektiösen Stoffe enthalten, und Covid-Erkrankungen werden zur Zeit in der Südhalbkugel unseres Planeten registriert, unter anderem zum Ärger eines Präsidenten der USA, der Angst um seine Wiederwahl hat.
Der nächste Covid-Zyklus auf der Nordhalbkugel beginnt im Januar, wenn bei uns das Immunsystem runter ist. Und dann wird es hauptsächlich die üblichen Verdächtigen treffen, die kranken Alten, deren Risiko mit jeder weiteren Erkrankung steigt.
Wer dann Schluß machen möchte, geht zum Arzt, läßt sich ins Hospital überweisen und womöglich impfen und/oder beatmen.
Wer Zynismus findet, darf ihn ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben