Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Maske erschwert die Atmung, aber das kann man trainieren und sich daran gewöhnen.

So, so, tust du also. Du trainierst deine natürliche Atemtätigkeit um, um dich zu gewöhnen.
Wegen erschwerter Atmung.
Ungesund.
Das kannst du für dich tun, aber nicht behaupten "man" könne das.
Sollte man nämlich gar nicht können müssen.

Ich kann selber durch kleine Änderungen in der Atemtechnik den Blut-pH-Wert in jede beliebige Richtung ziehen, tatsächlich mache ich das jeden Morgen bei meinen Atemübungen.
Versuchs mal in Richtung "weniger sauer", das bedeutet dann auch weniger aggressiv. Irgendwie passt deine Bissigkeit so gar nicht zu einem angeblich so ausgeglichenen System, das du bis in "jeden beliebigen" PH Wertebereich doch voll unter Kontrolle meinst zu haben.
Freunde der Maske und alle anderen: schönes und friedliches Wochenende wünsche ich euch.
 
Wuhu,
Malvegil schrieb:
... Das Virus wurde isoliert, denn wo sonst kommen die Genomsequenzierungen her? ...
na ja, der liebe Hr Drosten spielte da ja (zumindest zu Beginn) ziemlich Glücksritter, wie ich hier schon erwähnte resp zitierte: https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1264437 - wär ja hochinteressant, ob das inzwischen "validiert" wurde
Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst. Drosten hat ja nicht sequenziert, sondern eine chinesische Sequenzierung benutzt. Mir ging es darum, daß man nur sequenzieren kann, wenn man vorher das Virus isoliert.
Und sequenziert wird tausendfach, unabhängig, an vielen Orten, immer wieder.
 
Wuhu,
... Immer mehr Asthmatiker melden sich zu Wort , das sie keine Probleme haben mit dem Masken tragen , auch über Stunden nicht
Malvegil, bei der Du Dich ja kürzlich so sehr bedankt hast, würde nun in die andere Richtung fragen: Links? Belege? Quellen? 😉

... ABER : umgekehrt, da wird man von Nicht-Masken-Trägern zBsp. in der U-Bahn oder beim Einkaufen provozierend angeschaut , sie rücken einem auf die Pelle, ja Diejenigen warten direkt darauf das man Ihnen die Kniescheiben wegtritt , aber nein den Gefallen wird man dir nicht tun , sorry, nix zum Aufregen
Das sind aber auch nur die Fälle, die es auf der von Dir zuvor beschrieben Seite ebenso gibt, obwohl Du die noch nicht selbst erlebt hast.

... Chirurgen haben jetzt beklagt das sie nach 8 Std. OP-Tage gestorben sind, da sie keinen Sauerstoff mehr bekommen haben und sie entschuldigen sich auch dafür nur noch Bockmist beim operieren zu machen und das schon nach 2 Stunden , weil ihnen der Sauerstoffverlust zu Kopfe stieg /s...
Es geht nicht so sehr um die Sauerstoff-Sättigung, sondern um die CO2-Versäuerung des Blutes, das kann schon mal zu (Leistungs-) Beeinträchtigungen führen, wie in zuvor verlinkter MDR-Meldung einer Uni bewiesen wurde.

Chirurgen operieren übrigens niemals alleine und geben auch schon mal ab, wenn es ihnen grade zuviel wird...
 
Wuhu Mg.,
Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst. Drosten hat ja nicht sequenziert, sondern eine chinesische Sequenzierung benutzt.
eben nicht, zumindest zu Beginn, da hat er sich das irgendwie zusammengereimt, da die Chinesen noch nichts veröffentlicht hatten.

Mir ging es darum, daß man nur sequenzieren kann, wenn man vorher das Virus isoliert.
Und sequenziert wird tausendfach, unabhängig, an vielen Orten, immer wieder...
IdR sind das Computer-, also Rechen-Modelle. Da wird anfänglich oft das genommen, was zuvor schon bekannt war (weil zB aus selbiger Familie stammend), und das tat auch Drosten.
 
Wuhu Mg.,
Ja, wir sind uns aber hoffentlich einig, daß stundenlanges Operieren anstrengender ist als Einkaufen gehen.
wir sind uns hoffentlich auch einig, dass die durchschnittliche Person, die beim Einkaufen Schwierigkeiten haben kann eben kein gesunder/fitter und meist junger Chirurg ist, der dem älteren dann einen Teil der Arbeit im OP abnimmt.
 
Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Sweep! Danke!(y)(y)(y)
Ich wünsche dir ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende:)
 
ich teste das meiste mit NLS Bioresonanz ... Bill Gates, die WHO und Pharma ... Geschäftemacher.
Meiner Meinung nach trifft das auch voll auf die Firmen zu, die reihenweise mit sowas wie "Bioresonanz" ihre Geschäfte machen und dabei seit gut 40 Jahren anerkanntermaßen pseudo-wissenschaftliche Erklärungen dazu verbreiten! Keiner dieser Geschäftemacher tritt dabei jemals als Entdecker oder Erfinder auf, nur immer wieder neue Firmen mit immer neuen Gerätenamen. Auch dazu gibts hier im Forum umfangreiche Threads, kann man nachlesen.
 
hier wird vehement beklagt das man als Nicht-Masken-Träger von Anderen unsanft behandelt wird
Was für ein Schmarren. Hier wird lediglich berichtet, was man erlebt hat. Und Gott sei Dank ist es noch so, dass es auch viele andere, nette gibt.
Das haltet ihr irgendwie nicht aus.
Du bist Maskenträger, also kannst du nicht beurteilen, was du erlebst, wenn du keine trägst.
Das gleiche gilt für Wildaster.
Tragt eure Masken und lasst die mit Attest einfach in Ruhe.
Überlest es doch, wenn ihr es nicht aushalten könnt, warum auch immer.
 
eben nicht, zumindest zu Beginn, da hat er sich das irgendwie zusammengereimt, da die Chinesen noch nichts veröffentlicht hatten.
Er hat sich zuerst etwas zusammengereimt, hat dann aber zur Validierung eine chinesische Sequenzierung benutzt:
Upon release of the first 2019-nCoV sequence at virological.org, three assays were selected based on how well they matched to the 2019-nCoV genome (Figure 1). The alignment was complemented by additional sequences released independently on GISAID (https://www.gisaid.org), confirming the good matching of selected primers to all sequences.
Aus: https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045#html_fulltext
IdR sind das Computer-, also Rechen-Modelle. Da wird anfänglich oft das genommen, was zuvor schon bekannt war (weil zB aus selbiger Familie stammend), und das tat auch Drosten.
Nein. Sequenzieren heißt die Gene physisch durch eine Maschine laufen lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Sequenzierung
Natürlich wird mit diesen Sequenz-Daten am Computer weitergearbeitet, aber Sequenzieren heißt, diese Daten analytisch zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
nur noch kurz, weils sonst wieder bis nächste Woche dauern könnt 😉
... Nein. Sequenzieren heißt die Gene physisch durch eine Maschine laufen lassen...
Nur zum Teil, also erst wenn das physische mal tatsächlich vorliegt...

de.wikipedia.org/wiki/Sequenzdatenbank
Im Bereich der Bioinformatik speichern und verwalten Sequenzdatenbanken Sammlungen von DNA-, RNA- oder Proteinsequenzen mit Hilfe des Computers. Eine Biochemie-Datenbank kann unter anderem Sequenzen eines einzelnen Organismus, z. B. alle Proteine der Hefe Saccharomyces cerevisiae, oder DNA-Sequenzen aller Organismen enthalten, deren Genom sequenziert wurde. In Datenbanken kann man auf verschiedene Art und Weise nach Informationen suchen: Am häufigsten ist die Suche nach DNA- oder Proteinsequenzen, die einer bereits bekannten Sequenz ähneln. Das Programm BLAST ermöglicht eine solche Abfrage.
Das größte Problem der riesigen Sequenzdatenbanken besteht darin, dass Einträge von vielen verschiedenen Quellen stammen, von individuellen Forschern bis hin zu großen Genomsequenzierungszentren. Die Qualität der Sequenzen selbst sowie der zugehörigen biologischen Annotationen variiert daher beträchtlich. Des Weiteren treten sehr häufig Redundanzen auf, da viele Labore zahlreiche Sequenzen einreichen, die identisch oder fast identisch mit bereits abgelegten Einträgen sind.
Viele Annotationen basieren zudem nicht auf Laborexperimenten, sondern auf den Ergebnissen von Ähnlichkeitsuntersuchungen (sequence similarity searches) mit vorher annotierten Sequenzen. Da eine auf diese Weise annotierte und in der Datenbank abgelegte Sequenz selbst die Grundlage zukünftiger Annotationen bilden kann, können zwischen einem bestimmten Datenbankeintrag und den tatsächlich aus einem Laborexperiment gewonnenen Information mehrere weitere Annotationen liegen. Man spricht auch vom transitive annotation problem, d. h. der Übertragung oder Weiterreichung der Annotationen. Deshalb müssen biologische Annotationen in den großen Sequenzdatenbanken mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden, solange sie nicht entweder durch Referenzen auf einschlägige, hochwertige experimentelle Daten aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen gestützt werden, oder durch Referenzen auf eine vom Menschen betreute Sequenzdatenbank (wie zum Beispiel Swiss-Prot).

sequence similarity searches - https://scholar.google.at/scholar?hl=de&as_sdt=0,5&as_vis=1&q=sequence+similarity+searches&btnG=
 
Ja, wir sind uns aber hoffentlich einig, daß stundenlanges Operieren anstrengender ist als Einkaufen gehen.
Klar, der Chirurg holt auch die Maske aus der Hosentasche, fasst sich ständig mit den Händen voller Keime über das Gesicht und dazwischen viele nicht sterile Dinge in der Umgebung an, ... das kann man doch gar nicht vergleichen. Er trägt aber die Maske auch nicht, um vor Viren zu schützen, sondern damit er nicht in eine offene Bauchwunde hineinspuckt.
 
@AO: Du sprichst von Sequenzen (das sind die Ergebnisse, die Daten), ich spreche von Sequenzieren. Sequenzieren ist, was man macht, um Sequenzen rauszufinden, damit man sie überhaupt erst in eine solche Datenbank eintragen kann.

Hast du den Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Sequenzierung mal überflogen? Da ist nur die Rede von chemischen/biochemischen Verfahren. Da muß man wirklich eine Substanz in ein Gerät geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt sehr viele Menschen die meinen sie müssten ihren lieben langen Tag damit verbringen , Dinge als extrem schlimm anzusehen , es bilden sich egoistische Charakterzüge heraus und wenn man sich über jede Kleinigkeit aufregen kann, dann hat man eine Substanz im Leben , ein Ziel, das sehr unrühmlich ist 🙄

holy s... sucht euch ein Hobby

ich mag mir nicht ausmalen , wenn Schlimmeres passiert auf der Welt und man mit solchen Individuen in einem engen Bunker sitzen müsste und sich den ganzen Tag dieses mimimi notgedrungen anhören müsste

hier wird vehement beklagt das man als Nicht-Masken-Träger von Anderen unsanft behandelt wird

ich selber habe in den ganzen Monaten noch nicht einmal erlebt das Einer angep... wurde von Anderen weil er keine Maske trägt , nichts , nada

ich selber würde dies auch nicht tun , warum sollte ich , nehme Abstand und gut ist

Hallo Felis, meine Antwort mit Sweeps Worten, denn besser könnte ich es nicht ausdrücken.
Ich habe gegenüber Menschen ohne Maske auch noch keine Gewalt erlebt, egal ob im Urlaub, im Krankenhaus oder zu Hause und so soll es auch bleiben.
 
Hallo Felis, meine Antwort mit Sweeps Worten, denn besser könnte ich es nicht ausdrücken.
Ich habe gegenüber Menschen ohne Maske auch noch keine Gewalt erlebt, egal ob im Urlaub, im Krankenhaus oder zu Hause und so soll es auch bleiben.
Na ist doch wunderbar, und solllte auch normal so sein. Warum dann die aversive Regung sobald man das erwähnt. Was habt ihr denn für ein Problem. Was willst du mir denn eigentlich damit sagen? Dass ich nicht berichten darf? Dass ich jammere? Lüge? Übertreibe? Mich in Szene setzen will? Vergisses. Ich sagte das, was ich erlebte. Und ich denke mal, Du wirst nicht all zu viele sehen, die keine tragen.
Ob es so bleibt oder nicht, dass habt doch ihr in der Hand und nicht die "oben ohne".

Schon sehr befremdlich, wie aversiv ihr reagiert.
Warum schafft ihr es nicht einfach das als das hinzunehmen, was es ist.

Ich hatte diese Erlebnisse und in meiner Stadt auch andere (wurde drüber auch berichtet in der Zeitung) und aus dem Bekanntenkreis eben das, was ich auch erwähnte.
Aber das darf man nicht. Dann ist man mimi-mimi und was weiss ich noch.
Jawohl, immer schön in die Reihe stellen und fishing for compliments.
Ich finds ganz schön auffallend, wie bescheiden man hier angegangen wird, für die realen Erlebnisse.
Aber weisst du was?
Ich lass das einfach. Euer Vereinchen das sich bildet ist mir unangenehm.
 
Euer Vereinchen das sich bildet ist mir unangenehm.
Ich sehe hier zwei Vereine. Und der eine Verein ist geschlossener als der andere. Nämlich der Verein, in dem niemals ein eigener Argumentfehler eingestanden wird und in dem nach reiner Vereinszugehörigkeit geliked wird, was das Zeug hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben