UMFRAGE Corona: Wie ist eure Einstellung zum unbeirrten Kurs der Regierung ?

Corona: Wie ist eure Einstellung zum offiziellen Kurs der Regierung ?

  • Ich finde den Umgang damit von Beginn an und nach wie vor angemessen.

    Stimmen: 8 30.8%
  • Ich fand die Maßnahmen anfangs angemessen (Vorsicht ist besser als Nachsicht) , nun aber nicht mehr

    Stimmen: 5 19.2%
  • Ich vermisse das demokratische Prinzip, bin aber teilweise einverstanden

    Stimmen: 3 11.5%
  • Ich sehe/vermute andere Gründe als den Schutz der Bevölkerung und bin in Sorge um die Demokratie

    Stimmen: 8 30.8%
  • Ich bin unschlüssig

    Stimmen: 1 3.8%
  • Ich fand die Maßnahmen von Beginn an unangemessen

    Stimmen: 10 38.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
3.778
Aufgrund der sehr geringen Anzahl an Unterzeichnern einer Online Petition für eine unabhängige Experten Kommission zu Corona kam mir die Idee einer Umfrage in diesem Forum. Auch, weil sich nicht allzu viele an den Diskussionen beteiligen.

Umfrage ist ANONYM und man kann seine Meinung jederzeit ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Beteiligung so gering war, sagt wie ich denke auch etwas darüber aus, dass möglicherweise dieses Forum weniger am Thema Corona Interessierte anzieht. Hat also anscheinend doch eine Erkenntnis gebracht ;)

Allerdings geht die Tendenz zumindest hier ja eher in eine andere Richtung als das, was in den Medien laufend verkündet wird.. dass es nach Umfragen angeblich eine sehr breite Zustimmung gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Beteiligung so gering war, sagt wie ich denke auch etwas darüber aus, dass möglicherweise dieses Forum weniger am Thema Corona Interessierte anzieht.

Guten Morgen, zui :coffee::coffee:!

Ich finde zui, dass die Klickzahlen der Corona - Threads etwas anderes aussagen. Was mich betrifft, auch wenn ich mich nicht an der Umfrage beteiligte, interessiert mich das Thema Corona weiterhin sehr.

Ein schönes Wochenende wünscht dir Wildaster🍀
 
Hallo zui,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Summe der Prozentzahlen ungefähr 135 ergibt. Das geht auch, weil Du Mehrfach-Antworten zugelassen hast.

Nur finde ich von der Logik her, dass die meisten Antworten sich gegenseitig ausschließen (Nr. 1,2,5,6). Da kann man also nur hoffen, dass die an der Umfrage teilnehmenden User mit Mehrfachauswahl das logisch passend gemacht haben (1 und 3 sowie 6 und 3 passen auch nicht wirklich zusammen) ;)

Gruß
Kate
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass vor dem "ankreuzen" erstmal gelesen wurde ;)
 
...erstmal gelesen...
... bei voll eingeschaltetem Kopf (überfliegen reicht wohl nicht); und bei eventueller Korrektur auch nochmal draufschauend, ob die vorherige Antwort mit der neuen zusammenpasst ;)

Gruß
Kate
 
mich würde ein Mini repräsentatives Bild aus dem Forum echt interessieren. Vielleicht beteiligen sich ja noch 10 oder 20

Ich war übrigens ziemlich überrascht von den neuesten Umfragen, nach denen über 70 % der Befragten keine Impfungen wollen. Es sind sogar mehr geworden..
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich keine überraschung. gegen grippe lassen sich auch nicht viele impfen und da corona hier im gegensatz zu einigen anderen ländern mittlerweile kaum noch schlimmer ist als eine virusgrippe (in der letzten zeit nur noch ganz wenig tote, insgesamt nur 9.224) und schutzmöglichkeiten bekannt und einfach anzuwenden sind, werden sich wahrscheinlich noch weniger impfen lassen.


lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben