Ich sehe hier zwei Vereine. Und der eine Verein ist geschlossener als der andere. Nämlich der Verein, in dem niemals ein eigener Argumentfehler eingestanden wird und in dem nach reiner Vereinszugehörigkeit geliked wird, was das Zeug hält.
OT
Malvegil, ich meinte da eigentlich nicht die gesamte "Gegenseite" , du meine Güte immer das Wort, es ist etwas spezieller gemeint gewesen mit dem Verein.
Ich hab das Gefühl, da werden/wurden ganz andere Sachen ausgetragen.
Gehört aber für näheres jetzt nicht hierher...
Das einzige, was ich jetzt dir, oder "euch" zum Vorwurf mache sachbezogen ist halt, dass immer der Direktverweis
auf Reichsbürger und ähnl. ganz schnell kommt.
Oder wenn generell und grob Maskenjuhei herrscht und eine Art Gruppendruck gegen Maskenlose (selbst mit Attest) aufgebaut wird. Ich mag jetzt eigentlich auch zu Masken nichts mehr sagen. Wirklich nicht mehr.
P.S. Die Demo scheint vorerst genehmigt zu sein. Michael Ballweg hatte (livestream Samuel Eckert) die Gelegenheit klar zu stellen, was die Extremen angeht. Unter anderem war "die Welt" mit vor Ort.
Wie die dann berichten, weiß ich nicht. Wer nun wirklich wissen will was gesagt wurde (und das wäre allen zu empfehlen, die Zweifel haben) muss dort nachschauen.
Denn dort wurde es ungeschnitten und unverarbeitet klar gestellt.
Rainer Wendt übrigens (Bundesvorsitzender der
Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) im
Deutschen Beamtenbund (DBB) sagte auf Facebook:"Berlins Innensenator Geisel(SPD) wurde daran erinnert, dass sein politischer Geschmack über Zusammensetzung oder Ziele einer Demonstration in einem Rechtsstaat völlig belanglos ist".
Die beiden scheinen sich irgendwie nicht leiden zu können ;-)
Der österreichische Psychiater Bonelli (coole Socke irgendwie) bittet auch darum jetzt zu deeskalieren. Denn was Geisel machte war Eskalation. Und das betrifft alle Seiten: Deeskalierend unterwegs sein.
Tschüssle
