Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das "Diktatorisch" bezog sich darauf, dass manche Menschen anderen Menschen eine Maske einreden bis aufzwingen wollen, sogar jenen, die ein seriöses Attest dagegen haben. Sag mal.
Ich war gedanklich ganz woanders... Mir klingt das "Coronadiktatur" in den Ohren...
Oder mit anderen Worten: Ich darf mich nicht wundern, wenn mich Menschen verbal niedermachen, über die ich zuvor und immer wieder selbst verächtlich sprach..
Hat sie selbst eigentlich nicht.... Und dann dürften sich auch manche Kritiker oder die Szene genauso wenig wundern, oder noch weniger wundern, nachdem was da teilweise rausgehauen wurde. Manchmal noch derber, als je vom Mainstream gehört....

Die sind nicht mehr oder weniger "heilig" als umgekehrt.

Wann hatte Hr Drosten noch mal schnell seinen 1. PCR-Test am Start? :unsure:
Nur, damit wir den Vorwurf des Glücksritters vielleicht sogar gänzlich ausräumen können ;)
Drosten hat im Januar einen glücklichen Schnellschuß produziert, und dieser Schnellschuß wurde (zumindest für eine von drei Genregionen) noch im Mai als eine von zwei besten Optionen validiert. Was genau bringt dich da zum Grübeln?

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Hat sie selbst eigentlich nicht....
oh, die kann ganz toll austeilen, vielleicht nicht so lautstark wie die "Gegenseite", aber unterstellend bis untergriffig bleibt halt unterstellend bis untergriffig...

Und dann dürften sich auch manche Kritiker oder die Szene genauso wenig wundern, oder noch weniger wundern, nachdem was da teilweise rausgehauen wurde. Manchmal noch derber, als je vom Mainstream gehört....

Die sind nicht mehr oder weniger "heilig" als umgekehrt.
Äh, also bist Du nun doch überzeugt, dass "Medien"-Macher-innen a la Hayali genauso wenig oder genauso seriös sind, wie "ihr Lieblings-Klientel (aka Rechte etc pp)"?! :oops:
Na, von mir aus 😁
Ok, Spaß 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Drosten hat im Januar einen glücklichen Schnellschuß produziert, und dieser Schnellschuß wurde (zumindest für eine von drei Genregionen) noch im Mai als eine von zwei besten Optionen validiert. Was genau bringt dich da zum Grübeln?
sorry, eh nix (mehr), Du hast es (mir) ja schon etliche Beiträge vorher bestätigt, dass er sich am Beginn was "zusammenreimte"... (y)

Ich sehe hier zwei Vereine. Und der eine Verein ist geschlossener als der andere. Nämlich der Verein, in dem niemals ein eigener Argumentfehler eingestanden wird und in dem nach reiner Vereinszugehörigkeit geliked wird, was das Zeug hält.
OT
Malvegil, ich meinte da eigentlich nicht die gesamte "Gegenseite" , du meine Güte immer das Wort, es ist etwas spezieller gemeint gewesen mit dem Verein.
Ich hab das Gefühl, da werden/wurden ganz andere Sachen ausgetragen.
Gehört aber für näheres jetzt nicht hierher...
Das einzige, was ich jetzt dir, oder "euch" zum Vorwurf mache sachbezogen ist halt, dass immer der Direktverweis
auf Reichsbürger und ähnl. ganz schnell kommt.
Oder wenn generell und grob Maskenjuhei herrscht und eine Art Gruppendruck gegen Maskenlose (selbst mit Attest) aufgebaut wird. Ich mag jetzt eigentlich auch zu Masken nichts mehr sagen. Wirklich nicht mehr.

P.S. Die Demo scheint vorerst genehmigt zu sein. Michael Ballweg hatte (livestream Samuel Eckert) die Gelegenheit klar zu stellen, was die Extremen angeht. Unter anderem war "die Welt" mit vor Ort.
Wie die dann berichten, weiß ich nicht. Wer nun wirklich wissen will was gesagt wurde (und das wäre allen zu empfehlen, die Zweifel haben) muss dort nachschauen.
Denn dort wurde es ungeschnitten und unverarbeitet klar gestellt.

Rainer Wendt übrigens (Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) im Deutschen Beamtenbund (DBB) sagte auf Facebook:"Berlins Innensenator Geisel(SPD) wurde daran erinnert, dass sein politischer Geschmack über Zusammensetzung oder Ziele einer Demonstration in einem Rechtsstaat völlig belanglos ist".
Die beiden scheinen sich irgendwie nicht leiden zu können ;-)

Der österreichische Psychiater Bonelli (coole Socke irgendwie) bittet auch darum jetzt zu deeskalieren. Denn was Geisel machte war Eskalation. Und das betrifft alle Seiten: Deeskalierend unterwegs sein.
Tschüssle :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Danke, AO, fürs Heraussuchen!
Er sagt dort doch mehrfach: Unter denen, die husten, hat keiner das Virus. Aber das ist einfach falsch...
jain, er meinte damit, dass SARS-CoV2 bei manchen eine schwere Krankheit mit Namen COVID-19 auslösen kann, aber bei den meisten es halt einfach nur ein harmloser Schnupfen ist.

Wuhu,oh, die kann ganz toll austeilen, vielleicht nicht so lautstark wie die "Gegenseite", aber unterstellend bis untergriffig bleibt halt unterstellend bis untergriffig...

Äh, also bist Du nun doch überzeugt, dass "Medien"-Macher-innen a la Hayali genauso wenig oder genauso seriös ist, wie "ihr Lieblings-Klientel (aka Rechte etc pp)"?! :oops:
Na, von mir aus 😁😉
Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass Medien teilweise übertreiben - aber auch nicht alle ( und da schließe ich Hayali mit ein)- es wird aber in der alternativen Szene oft so dargestellt, als ob man auf der Kritikerseite generell nur Opfer wäre, und das ist sicher nicht richtig.

Wuhu,
... P.S. Die Demo scheint vorerst genehmigt zu sein.
ist sie sogar sicher. Hab ich schon geschrieben, dass Robert Kennedy dort sprechen wird? 😉

... Michael Ballweg ...
Über den Herrn hab ich auch ein bisschen was inzwischen erfahren - ich hoffe, dass das zu seiner Vergangenheit gehört, sonst wär der Slogan "Sei vorsichtig, wem Du folgst" leider angebracht; Das Thema der Demo alleine reicht aber, dass man das vorerst beiseite lassen kann... :)

... Rainer Wendt übrigens (Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) im Deutschen Beamtenbund (DBB) sagte auf Facebook: Berlins Innensenator Geisel wurde daran erinnert, dass sein politischer Geschmack über Zusammensetzung oder Ziele einer Demonstration in einem Rechtsstaat völlig belanglos ist".
Die beiden scheinen sich irgendwie nicht leiden zu können ;-)
Das kann sehr gut sein; Aus Polizei-Kreisen erfährt man - freilich hinter vorgehalten Hand - ziemlich oft, dass rel viele eher (bis ganz) auf der Seite dieser Demonstrant-inn-en stehen, aber halt "nur ihren Job machen"...

Wuhu,
Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass Medien teilweise übertreiben - aber auch nicht alle ( und da schließe ich Hayali mit ein)- es wird aber in der alternativen Szene oft so dargestellt, als ob man auf der Kritikerseite generell nur Opfer wäre, und das ist sicher nicht richtig.
natürlich sind die Kritiker nicht immer nur Opfer, aber da es auf der Gegenseite halt leider relativ oft Täter-innen gibt, gibts halt auch echte Opfer - und wenn die dann mal lauter ihre Meinung sagen, dann sinds grölende Nazis etc pp - das klappt halt nicht (mehr)...

Das Berliner Demo-Verbot wurde aufgehoben, die Maskenpflicht jedoch nicht:

Über den Herrn hab ich auch ein bisschen was inzwischen erfahren - ich hoffe, dass das zu seiner Vergangenheit gehört, sonst wär der Slogan "Sei vorsichtig, wem Du folgst" leider angebracht; Das Thema der Demo alleine reicht aber, dass man das vorerst beiseite lassen kann... :)
Da ich "sei vorsichtig, wem du folgst" ernst nehme und man das wirklich sollte, würde ich da natürlich bei (baldigerer) Gelegenheit gerne mehr erfahren, alibiorangerl.

Hier nochmal die Ex Frau von Karl Lauterbach. Sie ist Epidemiologin und sagt was sie von Corona und den Massnahmen hält und was sie auch zur Qualifikation von ihrem Ex sagt. Keine schmutzige Wäsche, sondern rein Wissenschaftlich fundiert

Ein bißchen schmutzige Wäsche kann man waschen, mit der Miele oder so. Das hier aber hört sich eher nach Rosenkrieg an. Die Dame und Ex-Ehefrau von Karl Lauterbach bringt eine Expertise ein, die ihrem Ex zu fehlen scheint. Dafür schwätzet er allzu gern und hört sich gern reden.
Störend finde ich, wenn ein Moderator seine Klienten wie in diesem Fall nicht ausreden läßt. Peinlich.
Danke für den link, ullika

Malvegil, ich meinte da eigentlich nicht die gesamte "Gegenseite" , du meine Güte immer das Wort, es ist etwas spezieller gemeint gewesen mit dem Verein.
Ich hab das Gefühl, da werden/wurden ganz andere Sachen ausgetragen.
Gehört aber für näheres jetzt nicht hierher...

Antwort auf OT!!!
Immer diese Verschwörungstheorien.....:unsure:

Als Herr Maaßen maßlos wurde, mußte er seinen Schlapphut nehmen. Er war selbst für das Retro-Kabinett einer BK A Merkel nicht mehr tragbar.
Um es klar zu stellen: Eine Maskenpflicht gibt es in Deutsch-Land nicht, bis ein entsprechendes Gesetz verabschiedet wurde.
Grüße
aus Hinterhugelhapfing

Wieder mal unter aller Sau wie die schreiben. Schau dir diesen Hass an, diese Entwertung und Stigmatisierung von Menschen:
Damit kein Missverständnis entsteht: selbst brüllende Verirrte, geistige Raufbolde und verschwitzte Metaphysiker haben ein Recht auf Protestmärsche und Budenzauber. Ein Recht auf Gewalt und Verstöße gegen die derzeit herrschenden Hygieneregeln auf Berliner Straßen haben sie aber nicht. Auch dies schreibt das Grundgesetz in Artikel acht (Absatz zwei) vor.

Und was Masken betrifft, so war das aber anders im Livestream und der Verkündung. Es ging dort um Abstände einhalten. Masken NICHT.
Auch hier wurde so berichtet (Masken):
Eine Maskenpflicht gehört indes nicht zu den Auflagen. Das Gericht billigte der Polizei zu, weitere Auflagen zum Mindestabstand zu erlassen.
Ganz sicher ist das Ganze ja sowieso noch nicht. Reitschuster hat dazu einen Bericht. Ich verschone euch aber :p

Wuhu,
... Und was Masken betrifft, so war das aber anders im Livestream und der Verkündung. Es ging dort um Abstände einhalten. Masken NICHT.
...
Ganz sicher ist das Ganze ja sowieso noch nicht. Reitschuster hat dazu einen Bericht. Ich verschone euch aber :p
ja, aber auch nur wegen dem "Rechtsweg" (es könnte ja noch ein Einspruch kommen) - die Polizei rüstet sich und die Plätze der Demo nicht erst seit heute entsprechend auf - es wird wohl um einiges mehr an Leuten morgen dort geben als vor einem Monat...

Es gibt einie Aufrufe der Veranstalter: https://querdenken-711.de/
Pressebereich
Zugang zum Pressebereich anfragen. Die Plätze sind begrenzt. First-come/First-Serve-Prinzip.
25.08.2020/19:41 - Alle Plätze sind vergeben
Deeskalations-team
Sie möchten als Journalist auf der Demo berichten und von einem Deeskalations-Team begleitet werden?
Anmeldeschluss: 27.08.2020 16:00 Uhr [LINK]
Mixed Zone für „Youtuber“
Direkt neben der Bühne gibt es ab sofort auf unseren Großdemos eine Mixed Zone, zu der ausschließlich die YouTuber, Blogger, Speaker und das Querdenken-Team Zutritt haben. Die Plätze sind begrenzt. First-come/First-Serve-Prinzip.
25.08.2020/19:41 - Alle Plätze sind vergeben
Live-Stream/Youtube-Übertragung
Ihr möchtet die Demo am 29.08.2020 live in Euren YouTube-Kanal übertragen oder auf einer Leinwand in Eurer Stadt? Tragt Euch bitte in dieses Formular ein.
Anmeldeschluss: 27.08.2020 16:00 Uhr [LINK]
Demo 29.08.2020 - Anreise mit dem Bus - Spontanversammlung/-kundgebung
Tipps zur Anreise von Ralf & Michael Link zur erwähnten App werden ergänzt, sobald die App verfügbar ist! Weitere Links: www.klagepaten.eu
youtube VaXR1gapL6E
Wie verhalte ich mich auf der #Demo am 29.08.2020 | Rechtliche Tipps #b2908
Tips zum Verhalten auf der Demo von Ralf & Michael Link zur App wird ergänzt, sobald die App verfügbar ist! EA-Nothilfe web.tresorit.com/l/A5dJU (PDF)
youtube Nb1oO0dSihs
Dann noch die Tipps/Hinweise für die Busse bzw Haltestellen in Deutschland sowie Länder rund herum - Google-Karte: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1LM7uwg-GlcLDzaMvJZT8v6VMFpxqOPRs&ll=50.887209214450834,11.095187288945894&z=6

@Felis bez "Folgen" schick ich Dir extra was ;)

Wuhu,jain, er meinte damit, dass SARS-CoV2 bei manchen eine schwere Krankheit mit Namen COVID-19 auslösen kann, aber bei den meisten es halt einfach nur ein harmloser Schnupfen ist.

Aha, er braucht also einen Dolmetscher?

Bei Min 16:30 sagt er es schon einmal: Das RKI hat mittels Sentinel (er sagt immer Sentinel-Labors, aber es sind Sentinel-Arztpraxen) einen guten Überblick über die (Atemwegs-)Infektionen, und seit sechs bis acht Wochen sei dort "kein einziger neuer Fall"gemeldet, "das Virus ist nicht da". Wie soll das bitte Lieschen Müller ohne Dolmetscher anders verstehen? Reitschuster hat es, seiner Überschrift zufolge, ja auch so verstanden, nämlich "Es gibt seit Wochen keine neuen Covid-19-Kranken mehr in Deutschland".

Auch die sich seiner Führung anvertrauen, haben es genau so verstanden: Wodarg schreibt "Coronaviren sind seit Mitte April laut RKI ja nicht mehr da ..." oder hier: " (daß B.) darauf hinweist, dass es in Deutschland seit Wochen keine neuen Fälle von Covid-19-Erkrankung mehr gibt. Doch Prof. Bhakdi belegte diese Aussage mit den laufenden Berichten [... der] Sentinel-Arztpraxen ..."

Bhakdi sagt noch andere Sachen, die offensichtlich falsch sind, so die falsch-positiv-Rate der PCR-Tests von 2%. Die bildet sich in den tatsächlich durchgeführten Tests nicht ab. Sie dürfte eher bei 0.1% liegen.

Er behauptet auch, der Test würde auf Schweine- und Rinderviren ansprechen. Da sähe ich gern einen Nachweis, wie er darauf kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.