- Beitritt
- 05.04.08
Ich sprach mich nur dagegen aus, dass Dinge jedes Mal ins Extrem verdreht werden und an einer Panikmache gegen eine angebliche Panikmache mit der unverändert gleichen Intensität festgehalten wird, obwohl Veränderungen passieren und ich fragte mich warum auf diese Weise.Laurianna612, ich habe keinen Bock mich immer und immer in sinnlose Spiralen verstricken zu lassen.
Wenn dich Infos aus erster Hand interessieren, die natürlich in deinen Quellen nicht erscheinen, dann schau dir ---> obiges Video <--- mal an, das alleine könnte einen Bewusstheitswandel bewirken (naja.. selbst das vielleicht auch nicht bei jedem)..
Im Mainstream wird sovieles korrigiert, Einschätzungen verbessert, Unklarheiten zugegeben und dann kommen "Experten", die meinen, sie hätten die Gewissheit über alles? Diese Gewissheit gibt es noch nicht!
Oben hatte ich ja schon erwähnt, dass es eine Gewissheit über das Virus noch nicht gibt, insbesondere auch nicht über die Immunität. Wie kann man also eine unklare Situation bereits analysiert haben mit einer Lösung, die angeblich auf der Hand liegt?sehr lange mit diesem Zustand leben müssen (obwohl das mit einer Herdenimmunität ganz anders möglich wäre), dass eine böse zweite und dritte Welle kommt (die in den USA 2.000 Tote pro Tag bringen soll), dass der Lockdown alternativlos ist( was so gar nicht stimmt, wenn man die 5 Profs und viele Wissenschaftler hört, die dazu ganz anderer qualifizierter Meinung sind und die viel besser zu einer Einschätzung für eine Gesellschaft geeignet sind, als Virologen mit finanzieller Gates-Unterstützung) usw usw.
So funktioniert das nicht, ausser dass man damit Stimmungsmache betreibt. Über eine 2. oder gar 3. Welle zu sprechen, macht Sinn, denn es liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Das kann als Panikmache ausgelegt werden, aber es ist nicht unrealistisch.
Nochmal, es gibt sehr viele offene Fragen über dieses Virus und man kann ohne entsprechendes Wissen nicht einfach so tun, als ob das schon geklärt wäre und sich anmaßen die Lösung dafür parat zu haben und andere anzuklagen und zu richten!
Es wird Zeit und Geduld brauchen, darüber Erkenntnisse zu gewinnen und solange Vorsicht walten zu lassen, ist nie verkehrt.
Dass gerade in Deutschland und nicht wie in anderen Ländern, die Zahlen moderat geblieben sind, ist diesem vorsichtigen Kurs zu verdanken.
Wie sich das weiter entwickelt, wird die Zeit zeigen. Die Bundesländer haben nun sehr viel Eigenverantwortung übernommen. Manche davon werden sicher flotter als andere mit den Lockerungen voran gehen. Wenn die Zahlen noch weiter nach unten gehen und so bleiben (was ja auch von Kritikern so prognostiziert wurde, dass die Epidemie schon vorbei sei - obwohl das bereits auch für Ende März so gesagt wurde und dem war nicht so), hat sich auch die Nutzung der App erledigt und wenn entsprechende Medikamente, die es bereits gibt, in der Wirkungsweise bestätigt werden, dann wird eine Impfung eventuell auch hinfällig.
Obwohl angeblich auch viele Menschen an Grippe sterben, gibt es keine Grippe- Zwangsimpfung.
Bei der Masernimpfung bin ich geteilter Meinung. Es gab und gibt immer wieder Masernepidemien bei der Hunderttausende (in USA 110000 Tote, im Kongo 6000 etc) vor allem auch Kinder sterben. Wer selbst Kinder hat, sieht das vielleicht differenzierter. Meine vier hatten damals automatisch die dreifach Impfung - ohne weitere Probleme oder Nebenwirkungen. Pauschal verurteile ich nicht automatisch alle Impfungen.
Zuletzt bearbeitet: