Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wenn Ende September noch 304 Menschen auf Intensiv lagen, am 1.10 dann 362, am 2.10. 373 und am 6.10. jetzt 447, ein Anstieg von knapp 150 innerhalb einer Woche? Klar ist es noch relativ niedrig gesehen, aber ich finde, dass das doch rasch zugenommen hat, innerhalb kurzer Zeit?

Diese Entwicklung muss man weiter beobachten. Ich fand es derzeit auch etwas verfrüht, so eine starke Einschätzung, das selbst bei 20.000 Neuinfektionen/Tag keinen Grund darstellt, irgendetwas zu befürchten.

Persönlich wäre ich dahingehend nicht so forsch, jetzt "zu Beginn" der Herbst/Wintersaison, was ja grundsätzlich noch ein ganz anderes Szenario ergeben könnte, die derzeitige Situation zu sehr abzumildern.
 
So sehe ich das auch. Das Virus hat sich nicht verändert, und die Immunität in der Bevölkerung hat sich in der Fläche auch noch nicht verändert. Die Abmilderung über den Sommer kann sich im Winter wieder umkehren (schlechtere Luft in den Städten, weniger Vitamin D, mehr Aufenthalt in geschlossenen Räumen mit höherer Ansteckungs-"Dosis").

Es gibt ja Gründe, warum die Corona- und Influenza-Virussaison im Winter ist ...
 
Wuhu,
Ja, aber hier ging es mir nur um die irreführende Verarbeitung eines bestimmten Tweets durch Reitschuster. Und in diesem Tweet war der einzige Kommentar zu dem Link: "Ebenfalls ein verwirrter Fachmann?? Bitte lesen Sie den Artikel..."
ja und? Man kann ja auch den von Dr Pürer verlinkten Artikel lesen...

info3-verlag.de/blog/die-corona-massnahmen-sind-in-dieser-pauschalitaet-nicht-mehr-zu-rechtfertigen/

Ausserdem schrieb er dann noch einen weiteren Kommentar betr dieses Artikels: twitter.com/DrPuerner/status/1311905109216047104
Bevor Nachfragen kommen: Gefällt mir! Besonders die Aussage zur Angemessenheit!
 
...

Deutschland - Aktualisiert am 5. Oktober 2020, 9:15 Uhr

  • 30.353Intensivbetten
  • 9.444freie Betten (31 %)
  • 20.462Patienten ohne Covid-19in Intensivversorgung
  • 447Covid-19-Patientenin Intensivversorgung

Noch einmal mit zusätzlichen Zahlen das wiederholt, was Kayen schon kommentiert.

Grüsse,
Oregano
 
Man kann ja auch den von Dr Pürer verlinkten Artikel lesen...
Aber Reitschuster hat ihn wohl nicht gelesen, sonst hätte er nicht als einzige Passage aus dem Artikel etwas wie eine Aussage des Interviewten zitiert, was dieser gar nicht gesagt hat, sondern was der Verlag als Aufmacher und Einleitung dazuformuliert hat.
 
Wuhu Mg.,
und wenn dem so ist - wo ist das Problem? Dr Matthes spricht ja eine eindeutige Sprache im Interview...
 
wo ist das Problem
Hab ich doch deutlich gesagt: journalistische Redlichkeit.

Was der Herr Matthes sagt, ist sicher weitgehend nicht falsch, aber er tut so, als wäre der Septemberzustand der künftige Dauerzustand. Das würde mich doch sehr wundern, wenn es über den Winter wirklich so bleiben sollte.

Die Meinungen von Herrn Pürner würde ich gerne durch eine neutralere Brille vermittelt bekommen. Der Reitschuster-Artikel scheint mir eingefärbt zu sein, wie alles, was er schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
oyi, ja, die liebe Redlichkeit, journalistische dann auch noch - die ist ja leider eher woanders zu vermissen, als bei einem Herrn Reitschuster, und dem da nun Absicht unterstellen zu wollen, naja, wers braucht...

Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher, dass das jedenfalls nicht von Dr Matthes hätte kommen können? Das ist ja auch nur wieder eine Vermutung von Dir. Da er dieses Interview wohl so für Publikation freigab, gehe ich davon aus, dass das auch von ihm so kommen würde.

Fragen könntest Ihn aber auch noch, der Redlichkeit halber: havelhoehe.de/mitarbeiter/profil/dr-med-harald-matthes.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher, dass das jedenfalls nicht von Dr Matthes hätte kommen können? Das ist ja auch nur wieder eine Vermutung von Dir.
Seit wann ziehen wir unsere Schlüsse aus Dingen, die jemand gesagt haben könnte? Und wer entscheidet, was jemand gesagt haben könnte?
 
Wuhu Mg.,
ich hab den Beitrag zuvor noch abgeändert bzw etwas hinzugefügt - hast zu schnell geantwortet ;)
 
Die Grundpfeiler eines friedlichen Zusammenlebens sind, ich darf niemanden etwas wegnehmen, ich darf ihn nicht körperlich schaden und ich darf ihn zu nichts zwingen.
 
@sunny sunlight
Zu einem früheren "Vorwurf" von Dir, wonach ich das sozusagen nur hier schreiben würde und nicht direkt an z. Bsp. Journalisten oder Massenmedien, natürlich leite ich das auch schon seit Monaten an Massenmedien weiter, aber dort besteht offensichtlich nicht das geringste Interesse. Man bekommt noch nicht einmal eine automatische Eingangsbestätigung (!). Man stellt sich einfach tot, problem solved, so läuft das heutzutage, das sind heute so die Zeiten. Das gilt für eigentlich alle großen Massenmedien, und natürlich auch für alle großen Privatserver wie Facebook, Instagram, Twitter etc.. Eine gewisse Ausnahme stellt der Mateschitz dar, der ist nicht politisch korrekt und eckt daher beim werten Establishment immer wieder an, das ist Servus.TV in Österreich. Kleine Regionalzeitungen "zählen nicht", da sie leider kaum Auflage und kaum Leser haben. Das soll nun nicht heißen, dass die "wertlos" wären, sicher kann man damit wenigstens einige Leute erreichen und das ist besser als nichts. Insgesamt herrscht massive Zensur, sowohl im Internet als auch, natürlich, bei den Massenmedien. Ich hab allerdings vor kurzem davon gehört, dass einige Kliniken ihre Intensivstation-Patienten jetzt auf 30 Grad Neigung legen, für mich ist das eine Art Wunder. Hab natürlich auch ein paar Kliniken etc. angeschrieben, aber nur wenige, die machen es einem immer sehr schwer, Emailadressen zu finden, Kliniken wollen ja keine Emails erhalten, denn Patientenkontakt ist grundsätzlich nicht erwünscht, da es Wirtschaftsbetriebe sind.

@admin
Hier eine kleine Videobeschreibung:
============================
Dr. Reiner Fuellmich (seit 26 Jahren in Deutschland und Kalifornien zugelassen und tätig. Prozessanwalt gegen betrügerische Konzerne - Deutsche Bank, VW und Kühne&Nagel größte Spedition der Welt, tätig im VW Abgasskandal) beschreibt die Vorgehensweise betreffend dem Coronavirus als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", da die Maßnahmen in keiner Relation zur tatsächlichen Gefahr standen, wie wir heute wissen und wie spätestens jetzt alle Politiker und Verantwortungsträger wissen müssten, d.h. die Maßnahmen müssten jetzt enden, stattdessen wird weiter lustig die gesamte Wirtschaft ruiniert und Millionen Menschen in die Armut getrieben. Dasselbe gilt natürlich für die vielen Toten durch verschobene Operationen, Selbstmorde etc.. Bewußt, aktiv, d.h. also straf- und zivilrechtlich relevant. Daher bereitet er mit einer größeren Gruppe von Rechtsanwälten eine Sammelklage ("class action") vor, an der man sich anschließen kann.

Daher lauten die drei entscheidenden Fragen für die gerichtliche Aufarbeitung des Corona-Skandals laut Dr. Fuellmich:
1. Gibt es eine Corona-Pandemie oder gibt es nur eine PCR-Test-Pandemie?
2. Dienen die Anti-Corona-Massnahmen dem Schutz der Weltbevölkerung vor Corona?
3. Wurde die dt. Bundesregierung von den Protagonisten der Pandemieverkündigung (Drosten, Wieler, WHO...) besonders massiv lobbyiert...?

... weil das angeblich so neue und hochgefährliche Corona-Virus nirgends auf der Welt, schon garnicht in Deutschland, für eine Übersterblichkeit gesorgt hat.
(...)
Beispielsweise in Australien werden "Nicht-Träger oder Falschträger" von Masken ins Gefängnis gesperrt. Auf den Philippinen erschossen.

Er geht auch auf die nicht zur medizinischen Diagnostik zugelassenen PCR Tests ein und so weiter und so weiter.
==============================

Das wird, wenn er damit durchkommt, dann wohl der größte Prozess aller Zeiten, der VW Abgasskandal ist dagegen NICHTS, also vom "Volumen" her.
 
Die Grundpfeiler eines friedlichen Zusammenlebens sind, ich darf niemanden etwas wegnehmen, ich darf ihn nicht körperlich schaden und ich darf ihn zu nichts zwingen.
Du hast ein von Grund auf verdorbenen Charakter und bist moralisch völlig verkommen. Sonst würdest du bei Zwang sofort denken, dass es nicht richtig sein kann. Ich kann ja freiwillig zu Hause bleiben oder freiwillig ne Maske tragen aber ich darf doch niemanden dazu zwingen! Den Schutz anderer mit Zwang umsetzen zu wollen, ist eine Idee, die nur jemand richtig finden kann, der nicht zum ganzheitlichem Denken in der Lage ist.

Deine Verurteilungen tragen aber auch nicht gerade zu mehr Frieden bei oder verstehe ich hier irgendetwas nicht richtig, die Menschen hätten einen verdorbenen Charakter und sind moralisch verkommen, wenn sie Vorsichtsmaßnahmen für richtig erachten?

Für mich teilt man den Respekt mit seinem Gegenüber in Bezug auf eine mögliche Ansteckung die gewisse Risiken in sich birgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @derstreeck,

ich habe aus Deinem Beitrag hier:
Da ja einige hier das tragen von Masken richtig zu finden scheinen, kann ich mir meine Meinung nicht verkneifen und eigentlich ist es auch keine Meinung sondern Klarstellung, was richtig und was falsch ist. ...
... einige Wörter entfernt und bitte Dich, vor weiteren Postings diesen Text zu lesen und zu verinnerlichen:

Gruß
Kate
 
@Kayen

Es geht um Zwang. Jemand der Zwang richtig findet, ist moralisch verkommen.

Meine Verurteilung und auch eine Beleidigung, ist keine Schädigung einer anderen Person, moralisch gesehen bzw. nach dem Natrurrecht habe ich damit niemanden geschadet. Wenn man dagegen jemanden zu etwas zwingt, schadet man ihm.

Wenn eine "Vorsichtsmaßnahme" nur mit Zwang umzusetzen ist, dann ist sie falsch. Kinder zum tragen von Masken zu zwingen ist falsch.

@Kate

Tut mir leid, für die zusätzliche Arbeit, die du mit meinem Beitrag hattest. Ich habe mit dem Beitritt im Forum einen freiwilligen Vertrag geschlossen und zugestimmt, mich an die Regeln zu halten. Wenn ich hier Beleidige, habe ich den Vertrag gebrochen.

Ich bin nur unfassbar wütend über das was sie unseren Kindern gerade antun und darüber, dass es Menschen gibt, die versuchen diese Verbrechen an unsere Kinder zu relatvieren.
 
Hab ich doch deutlich gesagt: journalistische Redlichkeit.

Was der Herr Matthes sagt, ist sicher weitgehend nicht falsch, aber er tut so, als wäre der Septemberzustand der künftige Dauerzustand. Das würde mich doch sehr wundern, wenn es über den Winter wirklich so bleiben sollte.

Die Meinungen von Herrn Pürner würde ich gerne durch eine neutralere Brille vermittelt bekommen. Der Reitschuster-Artikel scheint mir eingefärbt zu sein, wie alles, was er schreibt.
Selbst wenn Reitschuster eingefärbt wäre, nimmt das ja nichts an den Tatsachen, die er ansonsten berichtet. Zum Beispiel das Auffordern zum Denunziantentum: im Bus, Schüler sollen maskenlose andere Schüler melden in der Schule in Ostfriesland. Das autoritäre Schreiben des Gesundheitsamtes in Görlitz, "man habe tiefe Nasen-Rachenabstriche zu dulden" Und so weiter.
Dass dir seine Meinung eingefärbt vorkommen mag, kann ich nachvollziehen, schreibt er doch auf seiner Seite:

Auf meiner Seite hier will ich einen Kontrast setzen zum “betreuten Informieren"​


Du darfst ihn gerne im Einzelnen kritisieren, wo es Bestand hat (Ich hab's immer noch nicht verfolgen können), Malvegil - aber ihn grundsätzlich hier als meine Quelle nun madig zu machen, und ihm gesamt "Journalistische Unredlichkeit" anzuhängen deswegen, das nehme ich nicht einfach so hin.

Für mich teilt man den Respekt mit seinem Gegenüber in Bezug auf eine mögliche Ansteckung die gewisse Risiken in sich birgt.
Das verstehe ich jetzt nicht genau. Was meinst du genau damit, Kayen. Respekt vor dem Gegenüber (und deswegen eben auch Maske tragen) oder Respekt vor dem Gegenüber, weil es glaubt, man würde damit (Maskentragen) jemanden schützen.
:)
(Beiträge zusammengelegt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein von Grund auf verdorbenen Charakter und bist moralisch völlig verkommen.
Im Ernst? Bin ich das?

Und zum Thema "Zwang" ist zu sagen, daß es dieselbe Art "Zwang" ist wie der, daß man als Autofahrer an einer roten Ampel stehenzubleiben hat. Wirklich zwingen tut dich dazu niemand, du kannst es auch ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malvegil - aber ihn grundsätzlich hier als meine Quelle nun madig zu machen, und ihm gesamt "Journalistische Unredlichkeit" anzuhängen deswegen, das nehme ich nicht einfach so hin.
Und das, wo Malvegil seit Wochen nicht die Behauptung belegen kann, zui würde (wörtlich zitiert) "Immer höchst unvorteilhafte" Fotos von B. Gates einstellen - und das wäre "Propagandatechnik" (auch wörtlich). Ich würde gerne mal so ein Foto sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben