Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist unethisch Masken für Kinder zu propagieren!
Oder man melde einen Großversuch an Kindern an.
Es geht hier nicht darum, Masken für Kinder zu propagieren, sondern die Propaganda, den Tod eines Kindes den Masken in die Schuhe zu schieben und damit allgemein das Maskentragen zu verurteilen!
 
Es geht hier nicht darum, Masken für Kinder zu propagieren, sondern die Propaganda, den Tod eines Kindes den Masken in die Schuhe zu schieben und damit allgemein das Maskentragen zu verurteilen!
Mir geht es um das Schönwischen, das Schönreden der gesundheitlichen Risiken für Kinder, die einem Grossversuch unterzogen sind.


Du wirst sehen Laurianna, dass immer mehr Ärzte sich nun langsam zu Wort melden werden.
Sogar von Gesundheitsämtern:
Was der Söder sagt:

Kritik übt der Aichacher Gesundheitsamtschef auch an der in Bayern besonders strengen Maskenpflicht für Kinder in der Schule. “Gerade nach der Urlaubszeit war es wichtig, mit der Maske im Unterricht das Risiko fundamental zu reduzieren, damit nicht viele Schulen wieder geschlossen werden”, hatte Söder noch vergangene Woche beim virtuellen Parteitag seiner Partei gesagt.​



Was der Cheffe vom Gesundheitsamt sagt:

Pürner hat hier laut BR einen exakt gegenteiligen Standpunkt: “Kinder sollten in der Schule keine Maske tragen müssen. Sie sollten in der Pause rausgehen und miteinander spielen dürfen. ‘Kinder brauchen das‘, sagt der dreifache Vater. Und er verweist darauf, dass die Kinder sich ja nach der Schule auch privat ohne Maske träfen.”



Was Kollegen sagen:

PS: Unterstützung bekommt Pürner auch von Kollegen. So tweetet er ein Interview mit dem Leiter des Krankenhauses Havelhöhe, Berlin, Prof. Dr. Harald Matthes. Titel: „Die Corona-Maßnahmen sind in dieser Pauschalität nicht mehr zu rechtfertigen“. Darin heißt es unter anderem: “Laut dem Portal Worldometer gibt es in Deutschland rund 15.000 mit Covid-19 infizierte Menschen, viele davon symptomfrei, etwas mehr als 200 sind ernsthaft erkrankt – angesichts einer Bevölkerung von 83 Millionen Menschen eine verschwindend anmutende Zahl. Dennoch sprechen Vertreter von Wissenschaft und Politik sowie fast alle Medien seit Wochen von einem wieder anwachsenden Corona-Infektionsgeschehen mit bedrohlichen Ausmaßen.”​

Immer diese Ärzte:p:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaylock zitiert drei Studien, die man sich erst mal anschauen müßte, ob sie überhaupt das aussagen, was sie laut seinen Angaben aussagen:
Die Studie von Zhu wird schon mal falsch ausgewertet.

Angeblich soll sie zeigen, daß
In one such study, researchers surveyed 212 healthcare workers (47 males and 165 females) asking about presence of headaches with N95 mask use, duration of the headaches, type of headaches and if the person had preexisting headaches.
Sie beschäftigt sich aber mit dem Atemwiderstand. Die Fußnote ist vermutlich versehentlich gesetzt/vertauscht.
 
etwas mehr als 200 sind ernsthaft erkrankt

Es liegen mehr als 450 auf Intensivstationen. Und ist man erst dann ernsthaft erkrankt, wenn man auf der Intensivstation liegt? Meint dieser Arzt das ernsthaft?

Aber es wird noch besser: Das hat der Arzt (Leiter des Krankenhauses Havelhöhe, Berlin, Prof. Dr. Harald Matthes) gar nicht gesagt. Es ist der Einleitungstext für das Interview und spiegelt also bloß die Meinung des Interviewers bzw. des Publikationsortes wider. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wird noch besser: Das hat der Arzt (Leiter des Krankenhauses Havelhöhe, Berlin, Prof. Dr. Harald Matthes) gar nicht gesagt. Es ist der Einleitungstext für das Interview und spiegelt also bloß die Meinung des Interviewers bzw. des Publikationsortes wider. :sneaky:
Ach Malvegil. :)
Auch du wirst sehen, dass es immer mehr werden, selbst wenn ich das nun in der Eile EINMAL in einen Rahmen zitiert habe der deinen Ansprüchen nicht genügt.
 
Felis, das ist wohl nicht deine Schuld, denn du hast das Interview mit Matthes ja nicht selbst ausgewertet, sondern irgendjemanden zitiert (wohl Reitschuster?). Das ist doch meine Rede, daß die Kritiker in ihren social media-Kanälen ihre Quellen ganz oft schlampig auswerten und zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felis, das ist wohl nicht deine Schuld, denn du hast das Interview mit Matthes ja nicht selbst ausgewertet, sondern irgendjemanden zitiert (wohl Reitschuster?). Das ist doch meine Rede, daß die Kritiker in ihren social media-Kanälen ganz oft schlampig auswerten und zitieren.
He he, gell. Lass meinen Reitschuster in Ruhe! :D
 
Dann schau dir mal an, was er aus dem Tweet von Pürner gemacht hat. Das ist schlampig und irreführend und eines professionellen Journalisten unwürdig.

Pürner hat in seinem Tweet nur einen Link gesetzt, der vermutlich automatisch aufgelöst wurde, so daß ein Teaser mit in der Verlinkung erschien, eben der Einleitungstext. Daraus hat Reitschuster dann einen Interview-Inhalt gemacht, weil er möglicherweise das Interview überhaupt nicht angeschaut hat.
 
Wuhu,
es geht eher oder auch darum, dass das Luft-Volumen, welches man normaler Weise pro Atemzug einatmet, eben nicht mehr durch die Maske gegeben ist - das heißt man hat uU dadurch zuwenig Sauerstoff/CO2-Tausch im Körper, was zu den entsprechenden Symptomen führen kann; Freilich wird auch immer ein kleines Bisschen mehr an CO2 pro Atemzug rück-inhaliert, beides zusammen wird wohl diese Blut-Ansäuerung verursachen (halt gar nicht gut fürs Gehirn etc pp); Natürlich "gewöhnen" sich viele daran, nur sind halt nicht alle Menschen gleich, und jene die darunter tatsächlich - weniger bis mehr - leiden werden in quasi Geisel-Haft genommen; So hab ich Dr Brisson und die Uni-Klinik Leipzig verstanden (hab den Link bereits 2 x im Forum gepostet)...
... Op-Masken sind zertifiziert, bedeutet auch, dass der Gasaustausch gewährleistet und geprüft worden ist.
ja ich weiß ja auch nicht, was Du da nun meinst, die Uni Leipzig hat ihre Studie jedenfalls mit zertifizierten OP-Masken durchgeführt...

...Die selbstgenähten Masken liegen normalerweise noch lockerer an und sollten genauso wenig Probleme verursachen...
Selbstgenähte sind oft um einiges dicker bzw undurchlässiger in der Beschaffenheit als die zertifizierten Masken a la OP-Masken (selbst probiert) - und sind die tatsächlich "lockerer", hat man eigentlich was dabei falsch gemacht...
 
Dann schau dir mal an, was er aus dem Tweet von Pürner gemacht hat. Das ist schlampig und irreführend und eines professionellen Journalisten unwürdig.

Pürner hat in seinem Tweet nur einen Link gesetzt, der vermutlich automatisch aufgelöst wurde, so daß ein Teaser mit in der Verlinkung erschien, eben der Einleitungstext. Daraus hat Reitschuster dann einen Interview-Inhalt gemacht, weil er möglicherweise das Interview überhaupt nicht angeschaut hat.
Malvegil, ganz ehrlich, mangels Zeit habe ich nichts geschaut noch (was ich ansonsten sicher nicht mache, eben weil ich weiß, dass manche nur drauf lauern, damit meine ich jetzt dich ein bisschen und andere ganz bestimmt.)
Wenn dem so ist, dann wird er auch Haue dafür bekommen in den Kommentarspalten (bin ich mir sicher) und er nimmt dann dazu auch Stellung, denke ich.
Normalerweise recherchiert er nicht schlampig, gerade in der derzeitigen Lage nicht, wo manche nur auf den kleinsten Fehler lauern.
Eventuell dazu dann am Rande die nächsten Tage kurz, was da noch kommt, wenn was kommt.
Keine Zeit. Weder zum Lesen, noch schauen. Da sollte man eh nicht in Foren posten...eigentlich.
 
Es liegen mehr als 450 auf Intensivstationen. Und ist man erst dann ernsthaft erkrankt, wenn man auf der Intensivstation liegt? Meint dieser Arzt das ernsthaft?
. :sneaky:


Hier ein Video aus dem ARD Extra über die jetzige hohe Zahl der Neuinfektionen und warum diese zurzeit undramatisch sind lt. Intensivärzten und Ärzten aus den normalen Covid-Abteilungen der Krankenhäuser und die Einschätzung dazu vom Virologen Streeck.
Falls interessant, wichtig wird es ab ca. 11:30.

 
Blaylock zitiert drei Studien, die man sich erst mal anschauen müßte, ob sie überhaupt das aussagen, was sie laut seinen Angaben aussagen:
Die zweite Studie aus Singapur soll angeblich zeigen, daß
A more recent study involving 159 healthcare workers aged 21 to 35 years of age found that 81% developed headaches from wearing a face mask.3 Some had pre-existing headaches that were precipitated by the masks. All felt like the headaches affected their work performance.

In Wirklichkeit geht es in dieser Studie um das Tragen von "personal protective equipment (PPE) such as N95 face mask and protective eyewear while attending to patients".

1601980345919.png
(Abb. aus dem Artikel von Ong et al.)

Festgestellt wurde, daß nach mehr als vier Stunden Tragezeit dieser Ausrüstung Kopfschmerzen statistisch signifikant zunahmen. Das glaub ich auch gern.
 
bei den angeblich durch masken gestorbenen kindern gibt es keinen einzigen beweis, daß es wirklich die todesursache war.

eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist seit ein paar jahren lehrerin an einer großen realschule.
dort tragen alle immer noch die masken auch im unterricht, obwohl sie das schon lange nicht mehr müßten.
aber da dort niemand, weder kinder noch lehrer, irgendwelche probleme damit hat und alle (auch die kinder und eltern) dafür waren, bleiben sie auch weiter dabei.

ähnlich ist es auch in etlichen anderen schulen.


Aber es gibt doch schon diese Großversuche mit g(k)lobalisierter Kinderarbeit für den Geiz-ist-geil-Lifestyle

das interessiert diese angeblich so am wohl der kinder interessierten überhaupt nicht.

die 3 oder 5 kinder, die angeblich wegen der masken gestorben sind kann man ja super für die anti-masken-propaganda nutzen.

die vielen tausend kinder, die wegen der kinderarbeit unter unmenschlichen bedingungen und mit vielen giften usw. leiden und sterben, interessieren niemanden von diesen angeblichen kinderfreunden, jedenfalls hat sich noch keiner von denen, die sich in den letzten tagen so "wegen der kinder" ereifern hier im forum so lange und intensiv darüber ausgelassen wie jetzt bei der anti-masken-propaganda.

die suchfunktion hier im forum funktioniert sehr gut, aber man findet von denen, die sich hier so wegen der masken bei kindern ereifern nichts zum thema kinderarbeit (nur von einer einzigen etwas in einem uralten thread, aber auch nur wenig) ..................

und überhaupt gibt es hier im forum nur extrem wenig bzgl. kinderarbeit und das sind (fast) alles uralte beiträge von leuten, die schon lange nicht mehr im forum sind.................


lg
sunny
 
Wuhu,

der Dr Pürner verlinkt ja nicht nur, sondern schreibt fleissig auch selbst Kommentare - kann man sogar ohne Twitter-Konto lesen: twitter.com/drpuerner?lang=de
Ja, aber hier ging es mir nur um die irreführende Verarbeitung eines bestimmten Tweets durch Reitschuster. Und in diesem Tweet war der einzige Kommentar zu dem Link: "Ebenfalls ein verwirrter Fachmann?? Bitte lesen Sie den Artikel..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video aus dem ARD Extra über die jetzige hohe Zahl der Neuinfektionen und warum diese zurzeit undramatisch sind lt. Intensivärzten und Ärzten aus den normalen Covid-Abteilungen der Krankenhäuser und die Einschätzung dazu vom Virologen Streeck.
Falls interessant, wichtig wird es ab ca. 11:30.

Dem gebe ich grundsätzlich Recht, was die Lage bis Ende September angeht, auch dass die Anzahl der Neuinfektionen kein Maß dafür sind um daraus eine höhere Gefahr ablesen zu können.

Nur wenn Ende September noch 304 Menschen auf Intensiv lagen, am 1.10 dann 362, am 2.10. 373 und am 6.10. jetzt 447, ein Anstieg von knapp 150 innerhalb einer Woche? Klar ist es noch relativ niedrig gesehen, aber ich finde, dass das doch rasch zugenommen hat, innerhalb kurzer Zeit?
 
Ich finde es unverantwortlich den Kindern das Maskentragen schmackhaft zu machen und das ganze zu verschönigen, so dass die Kleinen tatsächlich gierig drauf werden die Masken zu tragen.
Ich bin so froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, das würde mich vor Sorge wirklich mitnehmen.

In Ordnung fände ich (wenns schon sein muss), dass sie lediglich die Masken im Schulgebäude tragen, solange sie nicht auf ihrem Platz sitzen, am Platz die Maske ausziehen und draußen aufm Pausenhof keine Maske tragen sollten, genauso beim Sport, der am besten auch im Freien statt finden könnte, aufgrund der Umstände, mit der richtigen Kleidung ist das gut möglich.
 
Ich finde es unverantwortlich den Kindern das Maskentragen schmackhaft zu machen und das ganze zu verschönigen, so dass die Kleinen tatsächlich gierig drauf werden die Masken zu tragen.
Ich bin so froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, das würde mich vor Sorge wirklich mitnehmen.

In Ordnung fände ich (wenns schon sein muss), dass sie lediglich die Masken im Schulgebäude tragen, solange sie nicht auf ihrem Platz sitzen, am Platz die Maske ausziehen und draußen aufm Pausenhof keine Maske tragen sollten, genauso beim Sport, der am besten auch im Freien statt finden könnte, aufgrund der Umstände, mit der richtigen Kleidung ist das gut möglich.
Jetzt bin ich nochmal da.:cool:
Ich habe genug (glaubwürdige) Aussagen gehört, dass manche Kinder dieses Zeug nur deswegen aufsetzen, damit sie nicht auf die hinteren Plätze verbannt werden (ohne Maske) und weil mittlerweile enormer Gruppendruck herrscht, man Außenseiter ist, die Moralkeule geschwungen wird, denunziert wird.

Nochmal dazu, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind (Atemzug pro Minute 20-25) beim Erwachsnen 12.
Normale freie Atmung für Gehirnentwicklung und kognitive Leistungen NÖTIG sind.
Fasern vor dem Mund über Stunden und dem unnatürlichen Bakterienhaufen, Pilzhaufen (Feuchtraum Nahe der Haut über Stunden) in der Atembremse:
Kinder brauchen Kontakt (Atmung, frei) zum Umraum, zur Umgebung, deren Partikel, deren Bakterien, Mikrobiom der Erde. Auch die anderer Menschen, man staune. Dreck muss frei abgeatmet werden können, anderes aufgenommen werden können. Meine Güte, wie fern der Natur stehen hier eigentlich manche mittlerweile?!
Training Immunsystem.
Es wird eine vollkommen falsche Sicht auf Gesunderhaltung und Krankheitsvermeidung gelegt.

Welch erbärmliche, kinderfeindliche, ganzheitsfeindliche Ansicht die Regierung offensichtlich dazu hat. Welche Einseitigkeit vermittelt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Video von Dr. Reiner Fuellmich über das Thema Coronavirus:


Um was geht's dabei? Thema Coronavirus ist ziemlich weit gefasst.
Um was geht es genau?
Was sind die hauptsächlichen Aussagen des Videos?
Und was ist Deine Meinung dazu?

Gruss, Marcel
 
...

Schulen: Ab Montag meist keine Maskenpflicht im Unterricht mehr

Gute Nachrichten für viele Schüler in Bayern: Ab Montag gilt ab der 5. Jahrgangsstufe keine Maskenpflicht im Unterricht mehr. Regional kann das aber anders sein - je nach Corona-Lage. Auf dem Gelände müssen alle weiter einen Mund-Nasen-Schutz tragen. ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben