Corona-Virus: Chancen & Lehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo evalesen,
... ganzen Bankenwesen (Rothschild & Co), das die Menschen, die Wirtschaft und die Regierungen kontrolliert, die Macht zu nehmen, damit wir unabhängiger werden. ...
Ich fände es gut, wenn u.a. die Banken auf einen realen Boden gestellt würden. Warum Du allerdings hier Rothschild namentlich nennst, ist mir nicht klar und ich finde das auch trotz de "&Co" irreführend.
Wir brauchen doch nur die Prozesse um deutsche Banken anzuschauen um zu wissen, daß da Manches total aus dem Ruder gelaufen ist.
Ein anderer "Bösewicht", bei dem ich mir einen großen Machtverlust wünsche, ist die Pharmaindustrie und andere schwerwiegende Bereich der Wirtschaft. Da denke ich z.B. auch an die Waffenindustrie. ...
Dem gegenüber steht der Staat, der im Moment in persönliche Bereiche eingreift, um vor noch mehr (Neu-)Infektionen zu schützen. Da gilt es aufmerksam zu sein, damit er sich nicht anhaltend in die Rechte der Bürger mischt, wenn Corona sich wieder zurück gezogen hat.


Eine hoffnungsvolle Frage??:

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
ah, interessant, dass das doch schon verbreiteter ist...
 
Wuhu Felis,
... Genau, und warum Böse böse ist, oder warum Dunkel sein muss...
Es heisst, Dunkel bestünde, damit das Licht sich erleben und scheinen kann, denn wäre alles Licht, dann könne das Licht sich nicht als Licht erfahren...............
Aber das ist nun wirklich ein weites Feld.
stimmt; Auch "Gute" stehen nicht immer im Licht (und da denke ich natürlich nicht an Tag/Nacht), aber sie agieren wenigstens transparent und nicht eben "verschleiernd" (abdunkelnd) wie idR "Böse"...

Und ja, auch "Gute" können immer wieder auch mal "verführt" werden, "böses" zu tun, wie auch vice versa...

So wie ich es dzt erkennen kann, agiert das "Gute" nur mit jener "Angriffs"-Energie des "Bösen", um sich - dabei jedoch immer an ganz Grundsätzliches in von der Menschheit bisher festgehalten, allgemeinen positiven Lebens-Regeln haltend - zu behaupten...

Also wenn jemand "Gutes" auf die Einhaltung dieser Regeln gegenüber "Bösen" besteht, letzeres aber nicht bereit ist einzulenken, dann sähe unsere "moderne aka zivilisierte" Gesellschaft schließlich auch justiziables (Gerichtsverhandlung) bzw sogar bestrafendes (zB Gefängnis) vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Felis,
dass "alte" Systeme, die leider auch "böse" sein können, durch "neue", die "böse" Absichten/Handlungen von vornherein ausschliessen können, ersetzt werden? Ja, natürlich, das hat aber nicht so sehr mit diesem Video zu tun - das ist ja nur ein Aspekt...

@Oregano ich denke, evalesen meinte das nicht so, wie es bisher schon oft instrumentalisiert wurde; Letzlich ist ja egal, wer (Familienname) oder was (mutmaßliches Religionsbekenntnis und/oder Ethnie) da bisher in diesen "alten" Systemen durchaus schon mal "b..." äh nicht so positive Absichten/Handlungen zeigte...
 
Hallo ao,

Du magst ja Recht haben, doch evalesen kann doch selbst für sich schreiben? Aber wirklich :) !

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen,

eine andere Frage: Wie steht Ihr zu Zwangsimpfungen? Ich denke das darf man hier fragen, zumal wir die Rubrik Impfungen haben, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt.
Wie wird es aussehen, wenn man einen Impfstoff entwickelt und vergleichsweise schnell durchgewunken hat?

Gruß
Malve
 
Das nächste Virus betrifft nur Verschwörungstheoretiker und macht Sie zu Trumpzombies.

Die durchimpfung nach entwicklung würde länger dauern als die "herdenimmunität" durch natürliche ansteckung. Also keine Angst.
 
@Oregano ich denke, evalesen meinte das nicht so, wie es bisher schon oft instrumentalisiert wurde; Letzlich ist ja egal, wer (Familienname) oder was (mutmaßliches Religionsbekenntnis und/oder Ethnie) da bisher in diesen "alten" Systemen durchaus schon mal "b..." äh nicht so positive Absichten/Handlungen zeigte...

Ich fände es gut, wenn u.a. die Banken auf einen realen Boden gestellt würden. Warum Du allerdings hier Rothschild namentlich nennst, ist mir nicht klar und ich finde das auch trotz de "&Co" irreführend.

Stimmt, das war polemisch, das war mir nicht bewußt, sondern so gemeint, wie Orangerl es beschreibt (Danke, Orangerl :)), ich nehme es zurück. Im Video wurde es als "das System" und irgendwelche Mächte, die im Hintergrund daran interessiert sind, dieses System aufrechtzuerhalten.

Ich habe mir das ganze Video angeschaut, das Thema, diesmal aus wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive betrachtet, kann ich gut annehmen. Zu oft gelacht hat er mir ob der aktuellen Situation und der vielen Schicksale.

Ob das Ganze tatsächlich geplant war, oder einfach nur dieser Anlass für eine grundlegende Systemveränderungen hergekommen wird und ob die Veränderungen, die ich langfristig gesehen genauso positiv sehe, tatsächlich so tiefgreifend ist, wird interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Malve,
spezielle Frage ;)

Grundsätzlich schließe ich mich Felis an, geht gar nicht anders. Auch wenn mich der Blitz namens Trumpzombie treffen sollte :sneaky:

Ansonsten, wenn wir bei der "Gut/Böse"-Analogie weitermachen würden, kann ich da nur von zwei Annahmen ausgehend ansetzen:

Sind "Gute" handelnd, dann kann ich mir vorstellen, dass es sich - sofern manche nicht unbedingt "Böse", aber nicht wissentlich agierende Entscheidungsträger auf solchen Imfpungen bestünden - um Placebo (Impfstoff-Zusammensetzung, ohne "Hilfsstoffe" etc pp) handelt, um vielen Menschen, die noch in quasi Angststarre befindlich so etwas wie eine "Erlösung" anbieten zu können...

Sind (wissentlich) "Böse" handelnd, dann wäre das wohl der quasi "letzte Nagel" zu sehr vielen Menschen Sarg, sehr viel mehr als dzt durch die Medien geht...
 
Im Bekanntenkreis wird derzeit die Pneumokokkenimpfung empfohlen bis angeordnet.
Dazu mehr Info:
 
Ich hoffe, daß die Lieferengpässe der Pneumokokken-Impfung noch lange anhalten ...:

Grüsse,
Oregano
 
Lehren.
Worte des Dalai Lama zu Corona und der Situation.

Eine Sonderbotschaft Seiner Heiligkeit des Dalai Lama

DALAI LAMA - DEUTSCH·MONTAG, 30. MÄRZ 2020·
Meine lieben Brüder und Schwestern,
Ich schreibe diese Worte als Antwort auf die wiederholten Bitten vieler Menschen auf der ganzen Welt. Aufgrund des Ausbruchs der Coronavirus-Pandemie durchleben wir derzeit eine außerordentlich schwierige Zeit.
Hinzu kommen andere Probleme, mit denen die Menschheit konfrontiert werden, wie zum Beispiel der extreme Klimawandel. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um den Regierungen in aller Welt, einschließlich der indischen Regierung, meine Hochachtung und meinen Dank für die Maßnahmen auszusprechen, die sie zur Bewältigung dieser Herausforderungen ergreifen.

Die alte indische Tradition beschreibt die Erzeugung, das Verweilen und die Zerstörung von Welten im Laufe der Zeit. Zu den Ursachen der Zerstörung gehören Waffen und Krankheiten, welches mit dem, was wir heute erleben, übereinzustimmen scheint. Doch trotz der enormen Herausforderungen, vor denen wir stehen, haben Lebewesen, einschließlich der Menschen, eine bemerkenswerte Fähigkeit zum Überleben gezeigt.
Wie schwierig die Situation auch sein mag, wir sollten Technologie und menschlichen Einfallsreichtum mit Entschlossenheit und Mut einsetzen, um die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, zu überwinden. Angesichts der Bedrohung unserer Gesundheit und unseres Wohlergehens ist es ganz natürlich, Angst und Furcht zu empfinden. Dennoch finde ich großen Trost in dem folgenden weisen Rat, die gegenwärtigen Probleme zu analysieren: „Wenn man eine Situation verändern kann, warum sich Sorgen machen? Und kann man sie nicht verändern, was nutzt es dann sich zu sorgen?”

Jeder versucht derzeit sein Bestes, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Ich begrüße die gemeinsamen Bemühungen der Nationen, die Bedrohung einzudämmen. Insbesondere schätze ich die Initiative, die Indien mit anderen SAARC-Ländern ergriffen hat, um einen Notfallfonds und eine elektronische Plattform für den Austausch von Informationen, Wissen und Fachkenntnissen zur Bekämpfung der Verbreitung von Covid-19 einzurichten. Dies wird auch in Zukunft als Modell für den Umgang mit solchen Krisen dienen.
Ich bin mir bewusst, dass viele Menschen aufgrund der notwendigen Einschränkungen in der ganzen Welt und durch den Verlust ihrer Lebensgrundlage in eine enorme Notlage geraten sind. Für diejenigen, die kein sicheres Einkommen haben, ist das Leben ein täglicher Kampf ums Überleben. Ich appelliere eindringlich an alle Menschen, alles zu tun, um für die schwachen und schutzbedürftigen Mitglieder unserer Gemeinschaften zu sorgen.
Mein besonderer Dank gilt dem medizinischen Personal - Ärzten, Krankenschwestern und anderem Hilfspersonal -, das an vorderster Front arbeitet, um unter großem persönlichen Risiko Leben zu retten. Ihr Dienst ist wirklich Mitgefühl in Aktion.
In tiefer Sorge um meine Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt, die diese schwierige Zeit durchmachen, bete ich für ein baldiges Ende dieser Pandemie, damit ihr Frieden und ihr Glück bald wiederhergestellt werden können.
Mit innigen Gebeten

Der Dalai Lama
 
Danke, Felis, fürs einstellen.

🤗

Ich appelliere eindringlich an alle Menschen, alles zu tun, um für die schwachen und schutzbedürftigen Mitglieder unserer Gemeinschaften zu sorgen.
Mein besonderer Dank gilt dem medizinischen Personal - Ärzten, Krankenschwestern und anderem Hilfspersonal -, das an vorderster Front arbeitet, um unter großem persönlichen Risiko Leben zu retten. Ihr Dienst ist wirklich Mitgefühl in Aktion.
In tiefer Sorge um meine Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt, die diese schwierige Zeit durchmachen, bete ich für ein baldiges Ende dieser Pandemie, damit ihr Frieden und ihr Glück bald wiederhergestellt werden können.
Mit innigen Gebeten

Der Dalai Lama
❣❣❣
 
Hallo Blitz,
Die durchimpfung nach entwicklung würde länger dauern als die "herdenimmunität" durch natürliche ansteckung. Also keine Angst.
mir wird schon gewaltig mulmig, wenn ich höre was Ministerpräsident Markus Söder ab Min. 20:30 zur Geschwindigkeit, mit der eine Impfung gegen das aktuelle Coronavirus auf den Markt gebracht werden soll, anregt. Klingt für mich so, als würde der Impfstoff mehr oder weniger "durchgewunken". Und ja, ich denke eine Impfpflicht gegen Sars-CoV-2 wird kommen. Die Grundlagen dazu wurden ja Anfang des Jahres geschaffen :(

Grüssle
Freesie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben