- Beitritt
- 10.01.04
Hallo evalesen,
Wir brauchen doch nur die Prozesse um deutsche Banken anzuschauen um zu wissen, daß da Manches total aus dem Ruder gelaufen ist.
Ein anderer "Bösewicht", bei dem ich mir einen großen Machtverlust wünsche, ist die Pharmaindustrie und andere schwerwiegende Bereich der Wirtschaft. Da denke ich z.B. auch an die Waffenindustrie. ...
Dem gegenüber steht der Staat, der im Moment in persönliche Bereiche eingreift, um vor noch mehr (Neu-)Infektionen zu schützen. Da gilt es aufmerksam zu sein, damit er sich nicht anhaltend in die Rechte der Bürger mischt, wenn Corona sich wieder zurück gezogen hat.
www.nzz.ch
Eine hoffnungsvolle Frage??:
www.daserste.de
Grüsse,
Oregano
Ich fände es gut, wenn u.a. die Banken auf einen realen Boden gestellt würden. Warum Du allerdings hier Rothschild namentlich nennst, ist mir nicht klar und ich finde das auch trotz de "&Co" irreführend.... ganzen Bankenwesen (Rothschild & Co), das die Menschen, die Wirtschaft und die Regierungen kontrolliert, die Macht zu nehmen, damit wir unabhängiger werden. ...
Wir brauchen doch nur die Prozesse um deutsche Banken anzuschauen um zu wissen, daß da Manches total aus dem Ruder gelaufen ist.
Ein anderer "Bösewicht", bei dem ich mir einen großen Machtverlust wünsche, ist die Pharmaindustrie und andere schwerwiegende Bereich der Wirtschaft. Da denke ich z.B. auch an die Waffenindustrie. ...
Dem gegenüber steht der Staat, der im Moment in persönliche Bereiche eingreift, um vor noch mehr (Neu-)Infektionen zu schützen. Da gilt es aufmerksam zu sein, damit er sich nicht anhaltend in die Rechte der Bürger mischt, wenn Corona sich wieder zurück gezogen hat.

Wie die Corona-Krise das Leben von uns allen verändern wird
Die Pandemie bedeutet einen Wendepunkt. Die Corona-Krise wird das Leben von uns allen verändern. Umso wichtiger ist es, jetzt Fragen zu stellen. Ist es wirklich richtig, das öffentliche Leben einzufrieren?

Eine hoffnungsvolle Frage??:

Das Ende der Welt, wie wir sie kennen? | ttt – titel, thesen, temperamente
Die Corona-Pandemie ist eine weltweite Tragödie – auch für den globalen Kapitalismus. Wenn das Schlimmste vorbei ist, werden wir die Systemfrage stellen müssen, glaubt der Psychoanalytiker und Star-Philosoph Slavoj Žižek.

Grüsse,
Oregano
Zuletzt bearbeitet: