Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Wuhu,
bitte könnten wir diesen Ö "C"-Nachdenk-Kanal ein bisschen gradliniger halten? Weil eben der andere Nachdenk-Thread nicht geöffnet ist?

Einige von uns haben dzt sehr viel nachzudenken, eine Austauschmöglichkeit hier im Forum ist um so wichtiger!

Danke! 💞
 
Wuhu,
Ja, der Impfstatus wird abgenommen und bei Geimpften auch die AK. So kommen sie ja auch gefälschten Impfpässen (Impfpass ohne AK) leichter auf die Spur.
was ist mit jenen Menschen, die zwar brav und artig alles über sich ergehen ließen, also auch 2 "normale" Impfungen, aber dennoch zu wenig AKs entwickelten? Die stehen dann echt unter Verdacht, die Impfung (!) gefälscht zu haben? :oops:

Gibt ja dzt auch einen Fall in Ö/Tirol, wo ein "angeblich" Geimpfter mit Corona im Spital in der Intensiv liegt (sowas passiert Geimpften doch nie im Leben nicht, oder doch?!) - nun ist freilich der "obskure" (ehemalige FPÖ-) Apotheker schuld, allerdings können nur Ärzte die Impfung in die vorgesehene Datenbank einpflegen (ach, die steht dann wohl eh auch der FPÖ nahe, oder so)... 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
liebe @evalesen , was hältst Du von dieser "speziellen" Adjuvans in Valneva, wie hier im Geschwister-Forum aufgebracht?
... CpG 1018 - Künstlich hergestellte DNA, die so bei Primaten in aktiver Form vorkommt (Campbell 2017)
Eine interessante Konstellation: die Wirkstofftechnologie ist konventionell (inaktivierter Virusimpfstoff, wie z.B. Polio-Impfung IPV), dafür enthält dann das Adjuvans genetisches Material ... (ursprüngl Quelle, zuletzt aktualisiert: 27. Juli 2021)
:unsure:
 
ABER, wer traut bzw. kann es sich finanziell und psychisch leisten gegen den Staat zu klagen?
Sammelklagen sind gut, wer organisiert die, wie kommt was zusammen, Gedanken, die mir dazu in den Kopf kommen.
Hallo Mara,
persönlich würde ich, (wäre ich betroffen) nicht klagen, sondern einen Fachanwalt damit beauftragen. Oder mich einer Sammelklage anschliessen.
Sammelklagen sind meist recht günstig von den Kosten her und wesendlich effektiver, da viele Menschen das gleiche Problem haben. Die NW werden genauestens dokumentiert und Todesfälle werden sicher auf Drängen von Angehörigen einbezogen.
Da sähe die Anklage etwas so aus:
Besonders schwere, wissentliche/vorsätzliche Körperverletzung mit Langzeitschäden/Folgen und/oder Todesfolge.
So etwas in der Art wird, wie ich hoffe, auf alle Verantwortlichen zukommen. Und dann "gnade ihnen Gott"!
Das wäre schon jetzt möglich, und vielleicht läuft ja bereits irgend wo auf der Welt so etwas an.

Dazu brauchts aber Menschen, die verstehen, was da im Moment läuft und wer dahintersteckt.
Es wird Jahrzehnte dauern, bis jeder Einzelne, Verantwortliche für dieses globale "Genexperiment" zu Verantwortung gezogen wurde.
Ich werde das sicher nicht mehr erleben, und viele Geschädigte ebensowenig.
Und was später einmal (im Bezug auf die deutsche Regierung, Anno 20/21) in den Geschichtsbücher stehen wird, ist neben den Tatsachenberichten des 3. Reiches ebenso abscheulich.
Aber auch andere Länder haben sich bzgl. der "Genversuche an Menschen" nicht mit Ruhm bekleckert.

Gruss
zausel
 
Ich würde mich nicht erst zu einem Impfopfer machen (lassen) mit ungewissen Wirkungen, mit ungewissen Sicherheiten und Risiken, und mit ungewissen Wirkungen vielleicht sogar für die nächsten Generationen - um mich dann mit nahezu ebenso ungewissen und wundersamen Wirkungen einer körperfremden, also unphysiologischen und unnatürlichen, Chemikalie zu therapieren versuchen.
Da sehe ich einen weiten und vielleicht auch gefährlichen Umweg. Es scheint auch ein sehr langer Umweg zu sein, der 1., 2., 3. bis x-ten Impfung hinterher zu therapieren .....🔮
Ja klar, Gerd, für jene Menschen, denen es um Gesundheit geht, für uns ist das so.

Für sehr viele ist Gesundheit allerdings selbstverständlich. Das sind jene Menschen, die sich impfen lassen, um irgendwelche Vorteile zu haben, also die meisten.

Wenn wir den Pflichtgesundheitspass erst mal haben, wird es ganz leicht sein, auch andere Pflichtimpfungen vorzuschreiben. Man bekommt einen Impftermin für alle Pflichtimpfungen, wenn der nicht im Gesundheitspass eingetragen wird, bekommt man eine hohe Vorschreibung als Strafe.

Schön für unsere Pharmaindustrie. Nachdem die gesamte Welt aktuell auf Österreich blickt, werden nach und nach alle Länder mit dem Pflichtgesundheitspass nachziehen, wenn sowas bei uns möglich ist. Bedeutet, dass ab jetzt die Pharma ein Milliardenklientel hat, das ihnen Impfungen abkaufen muss, die wir nicht brauchen. Nebenbei werden wir alle ein bisschen chronisch kränker von den Nebenwirkungen und brauchen die Medikamente dafür.
Jedenfalls wird es wohl an der Zeit mit seinen behandelten Ärzten Rücksprache zu halten bezüglich eines Attestes bezüglich einer Impfunfähgkeit - oder wie heißt das genau? Das wird bestimmt hier nicht einfach werden.
Liebe Kayen, das wird sehr schwierig bis unmöglich. Unsere Unverträglichkeiten zählen leider nicht als Kontraindikation. Und Gefälligkeitsgutachten gibt´s keine mehr seit der Arzt aus der Stmk mit seinen Gefälligkeitsgutachten nach Tansania flüchten musste.
 
Liebes Orangerl,

hier gibt es eine Liste aller Adjuvantien:


Insgesamt bleiben Reaktogenität, Toxizität und Sicherheit ein Hindernis für die Akzeptanz von CpG-Adjuvanzien für prophylaktische Humanimpfstoffe. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die TLR9-Signalgebung eine entscheidende Rolle bei der experimentellen allergischen Enzephalitis (EAE) spielt, einem Modell der menschlichen Multiplen Sklerose, 64 und kann sogar bei ansonsten gesunden Tieren die Toleranz brechen und EAE auslösen.65 Anlass zur Sorge geben, dass CpG-Adjuvantien bei anfälligen Personen Multiple Sklerose oder andere Autoimmunerkrankungen auslösen oder verschlimmern könnten. Es wurde auch gezeigt, dass die Aktivierung durch CpG-DNA systemischen Lupus erythematodes (SLE) auslöst und verschlimmert, wobei die TLR9-Aktivierung in genetisch anfälligen Mäusen Lupusnephritis auslöst. 66 CpG-DNA löst Lupusnephritis aufgrund ihrer starken immunstimulierenden Wirkung auf mehreren Ebenen aus, einschließlich B-Zell-IL12p40-Produktion, B-Zell-Proliferation, doppelsträngiger DNA-Autoantikörpersekretion und dendritischer Zellen IFN-alpha-Produktion. 67

CpG ist TLR-Antagonist und kann leider die Immuntoleranz durchbrechen und dadurch autoimmune Reaktionen auslösen.

Allerdings meinen mein HP und meine Alternativärztin, dass man nach der Impfung so gut nachbehandeln können, dass dieser Effekt bei uns nicht eintritt.

Am interessantesten klingt Advax als Adjuvans (ist Inulin). Advax hat dieses Problem nicht, aber wir bräuchten erst einen Impfstoff dafür.
 
Wuhu Eva,
... CpG ist TLR-Antagonist und kann leider die Immuntoleranz durchbrechen und dadurch autoimmune Reaktionen auslösen.

Allerdings meinen mein HP und meine Alternativärztin, dass man nach der Impfung so gut nachbehandeln können, dass dieser Effekt bei uns nicht eintritt.
danke! Wär noch interessant, was da getan werden sollte :cool:

Am interessantesten klingt Advax als Adjuvans (ist Inulin). Advax hat dieses Problem nicht, aber wir bräuchten erst einen Impfstoff dafür.
Ja, am Besten gründen wir einfach eine Firma und forschen selbst an Impfstoffen und werden dann auch noch pervers reich 😁
 
Wuhu,
Am interessantesten klingt Advax als Adjuvans (ist Inulin). Advax hat dieses Problem nicht, aber wir bräuchten erst einen Impfstoff dafür.

klappt bei Mäusen doch eh schon: sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X21009920 - Google-Übersetzung
Die Immunisierung von Frettchen und Mäusen mit rekombinantem SARS-CoV-2-Spike-Protein, formuliert mit Advax-SM-Adjuvans, schützt vor einer COVID-19-Infektion

...
Eingegangen am 1. März 2021, überarbeitet am 24. Juli 2021, angenommen am 29. Juli 2021, online verfügbar am 3. August 2021.

Gibts echt noch keinen "zugelassenen" Impfstoff oder einen in (klinischer) Phase etc pp mit diesem Adjuvans? :unsure:
 
Wenn man sich die rechtlichen Grundlagen für eine tatsächliche Impfpflicht durchliest, kann man vermuten, dass es sich doch eher um weitere "Angstmache" handeln könnte, weil jetzt alle Register gezogen werden, dass möglichst viele Menschen sich dann jetzt schon impfen lassen.


Hier ein kleiner Ausschnitt über die Rechtmäßigkeit einer "Covid 19" Impfpflicht:


Da das Verfassungsgericht regelmäßig den Drittschutz betont, wäre die erste Voraussetzung, dass eine Impfung zur sog. sterilen Immunität führt, was bedeutet, dass ein geimpfter Menschen, wenn er mit dem Sars-Cov-2 Virus in Kontakt kommt, nicht nur nicht mehr schwerwiegend erkrankt (sog. klinische Immunität), sondern auch keine dritten Personen mehr anstecken kann. Solange eine solche sterile Immunität wissenschaftlich nicht erwiesen ist, kann es von vornherein keine Corona-Impfpflicht geben.

Man wird sodann fragen müssen, ob es für einen wirksamen Schutz gegen die Covid-19-Erkrankung nicht ausreicht, wenn mit den sog. vulnerablen Gruppen nur diejenigen geimpft werden, die einen schweren Verlauf zu erwarten haben. Hiergegen könnte man mit dem BVerfG nur dann etwas einwenden, wenn es Risikogruppen gäbe, die aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona geimpft werden können. Dies ist nach den derzeit von Bundesregierung und RKI verbreiten Nachrichten für keinen der bisher zugelassenen Impfstoffe der Fall.


Um die Zusammenhänge genau zu verstehen, würde ich diesen Gesamttext durchlesen.

Also müsste man diese ganzen Verfassungskriterien - dass man Dritte nicht mehr anstecken kann und es ja kaum bis keine Risikogruppen gibt, die nicht geimpft werden können - kippen. Alles mal eben außer Kraft gesetzt?

Dies müsste doch eigentlich auch ähnlich für Österreich gelten?
 
Wuhu,
... vermuten, dass es sich doch eher um weitere "Angstmache" handeln könnte, weil jetzt alle Register gezogen werden, dass möglichst viele Menschen sich dann jetzt schon impfen lassen.
ja, das hat togi eh auch schon gemeint - gut möglich... 🙂

... Dies müsste doch eigentlich auch ähnlich für Österreich gelten?
rein theoretisch schon, doch wenn sich gewisse Leute was in den Kopf setzen (oder gesetzt bekamen), dann brauchts nur noch eine entsprechende Mehrheit im Ö Parlament (Nationalrat) für eine Verfassungsänderung; Mittlerweile ist denen ja wirklich alles zuzutrauen... 😩
 
rein theoretisch schon, doch wenn sich gewisse Leute was in den Kopf setzen (oder gesetzt bekamen), dann brauchts nur noch eine entsprechende Mehrheit im Ö Parlament (Nationalrat) für eine Verfassungsänderung; Mittlerweile ist denen ja wirklich alles zuzutrauen... 😩

Denen alles zuzutrauen - oder praktisch schon ein kaum wieder gut zu machendes Misstrauen - verstehe ich sehr gut, liebes Orangerl, das erlebe ich ähnlich.
Dann versuche ich wieder auf die sachliche Ebene zurückzukehren und mir klar zu machen, was rechtens ist und was nicht, das macht mich dann wieder etwas stabiler.

Nun, der letzte Satz des Artikels ist ja der:

Über diesen letzten Satz "politisch nicht erwünschte" Impfpflicht bin ich auch hängen geblieben; der Artikel von dem RA ist ja 9 Tage alt und den Herrn Söder hat man nun vor 2 Tagen für diese wahrscheinlich nicht zu umgehende Impf-Pflicht Botschaft (ca. im Frühjahr) auserwählt:confused:
Das wissen sie jetzt schon? - ob es dahingehend wohl um irgendwelche Fristen geht? einfach so werden sie diesen Zeitraum nicht benennen; oder eben genug Zeitraum benennen für diesen Theaterdonner.
Ich würde mich nicht erst zu einem Impfopfer machen (lassen) mit ungewissen Wirkungen

Vor allem, wir werden nicht "einmalig" ein Impfopfer sein, lieber Gerd, denn es gibt ja die Zusatzinformation: "Wenn eine neue Mutation oder Variante kommt, wo der Impfstoff nicht gut genug anspricht (Was ja eigentlich jetzt schon der Fall ist), dann wird man den Impfstoff anpassen. . ."
Ja und was heißt anpassen? Neue, schnelle Zulassungsverfahren und wir die Versuchskaninchen.:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zumindest für mich, was ich im Falle des Falles ---> tun würde.
Ein Bekannter schrieb dazu auf telegram:
Wenn man euch zur Impfung zwingt: gewöhnt euch an höhere Dosen Chlordioxidlösung und lasst euch mit Astra Zeneca oder Johnson und Johnson impfen. Wenn ihr währenddessen Chlordioxid im Blut habt, sollte ein Großteil der vector Viren gleich zerstört werden. Dann habt ihr allerdings auch die moralische Verpflichtung, euch mit Chlordioxid zu schützen, um nicht am Infektionsgeschehen teilzunehmen.
Er hat mehrere einschlägige Erfahrungen mit CDL bzw. MMS. Wichtig ist, sich zuvor an größere Mengen CDL zu gewöhnen, da nicht jeder die von COMUSAV empfohlene Dosis von 10-15 ml auf Anhieb verträgt.
Aber das gehört eigentlich in den CDL-Thread.
 
Über diesen letzten Satz "politisch nicht erwünschte" Impfpflicht bin ich auch hängen geblieben; der Artikel von dem RA ist ja 9 Tage alt und den Herrn Söder hat man nun vor 2 Tagen für diese wahrscheinlich nicht zu umgehende Impf-Pflicht Botschaft (ca. im Frühjahr) auserwählt:confused:
Das wissen sie jetzt schon? - ob es dahingehend wohl um irgendwelche Fristen geht? einfach so werden sie diesen Zeitraum nicht benennen; oder eben genug Zeitraum benennen für diesen Theaterdonner.

Diese eigenartige, scheinbar "weise" voraus-Sicht und voraus-Schau in der Zeit fiel mir auch sofort auf.
Gab es da nicht auch Berichte dazu mit einem konkreten Datum Ende Februar?
Sorgt das alles für Ruhe und Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung? - Nein!
 
vielleicht ist ja ein Mod so nett das zu verschieben (statt zu löschen, da mAn wichtig)
Da dann hier ein inhaltliches Loch entsteht, möchte ich das nicht so gern tun. Bitte stellt doch dort einen Querverweis (Link) zu den Beiträgen rein.

Gruß
Kate
 
Ein Bekannter schrieb dazu auf telegram:
Wenn man euch zur Impfung zwingt: gewöhnt euch an höhere Dosen Chlordioxidlösung und lasst euch mit Astra Zeneca oder Johnson und Johnson impfen.
Wenn ihr währenddessen Chlordioxid im Blut habt, sollte ein Großteil der vector Viren gleich zerstört werden.
Dann habt ihr allerdings auch die moralische Verpflichtung, euch mit Chlordioxid zu schützen, um nicht am Infektionsgeschehen teilzunehmen.

Da es um Gesundheit geht, m u s s man sich das genau ansehen und genau lesen:
- sollte
- und Großteil

Bei einer vielleicht gefährlichen Injektion meint irgendein nicht genannter "Bekannter" aus dem Internet, das "sollte" doch reichen - ja, und wenn nicht?
Und was bedeutet "ein Großteil"? Wieviel ist das?
Und reicht das, um irgendwie 'sicher' zu sein?
Scheinbar weiß keiner Genaueres.

"Sollte reichen, ein Großteil" - also eine völlig vage, unsichere Angabe, so ähnlich wie die Aussagen "Alles sicher, alles kein Problem, Nebenwirkungen kaum bekannt" - von den Herstellern der sogenannten "Impfungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter schrieb dazu auf telegram:
Das ist ein wunderbarer Vorschlag, um auf gesichtswahrende Weise aus der Chose herauszukommen. Vorher ausprobieren kann man es nicht, der Erfolg ist nicht garantiert, und falls es dann Nebenwirkungen der Impfung gibt, kann man sie als Entgiftungsreaktion deklarieren.

Man könnte geradezu denken, der Vorschlag stammt von der social media-Abteilung des Gesundheitsministeriums, um nun auch 100%ige Impfablehner zur Impfung zu tricksen.
 
Da das Verfassungsgericht regelmäßig den Drittschutz betont, wäre die erste Voraussetzung, dass eine Impfung zur sog. sterilen Immunität führt, was bedeutet, dass ein geimpfter Menschen, wenn er mit dem Sars-Cov-2 Virus in Kontakt kommt, nicht nur nicht mehr schwerwiegend erkrankt (sog. klinische Immunität), sondern auch keine dritten Personen mehr anstecken kann. Solange eine solche sterile Immunität wissenschaftlich nicht erwiesen ist, kann es von vornherein keine Corona-Impfpflicht geben.
Und wenn man jetzt die Aussagen von Dr. Drosten hinzunimmt. . .

Bereits in der Diskussion um 3G in Bussen und Bahnen vor einigen Tagen hatte Drosten die Erwartungen an die Maßnahme gedämpft. Die Testung als Voraussetzung für den Zugang verhindere keine Infektion von Ungeimpften.

Man sei jetzt in einer "Hochinzidenz-Zeit" und müsse damit rechnen, dass anwesende Geimpfte je ein "substanzielles Risiko" hätten, unerkannt infiziert zu sein sagte Drosten am Montag. Das Ziel, Ungeimpfte vor Ansteckung zu schützen, werde somit verfehlt.


. . . dann steht hier eindeutig, dass es keine sterile Immunität gibt! und somit kann es sehr vermutlich auf dieser Grundlage nicht zu einer Impfpflicht kommen.

Ich frage mich auch, wenn die Virologen das so einschätzen, wer bestimmt denn aufgrund welcher Legenden diese ganzen Maßnahmen😟
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben